-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 01.12.2008 13:26
Klinke hat geschrieben:Insua war einer der besten Fußballer die wir die letzten Jahre hatten , er hatte das Baumi und Marin problem - keine mitspieler die was taugen .....
Insua hat sicher keine Krachersaison gespielt, aber der hatte schon was drauf. In den letzten Spielen wo er mit Marin zusammenspielen durfte, hat er was getaugt. Da sah man wie viel gute Mitspieler ausmachen können.
Wenn wir Insua jetzt noch hätten...schade.
Aber momentan sollten wir uns mehr Gedanken um die Verteidigung machen.
-
MB26
Beitrag
von MB26 » 01.12.2008 20:44
mit michael haben wir einen guten griff getan,vor allem in charakterlicher hinsicht.er identifiziert sich voll mit dem club und hat die raute im herzen(torjubel nach dem bayerntor).
ich persönlich fand es auch gut von ihm dass er der erste war der marko zur hilfe geeilt ist als die herren tremmel und kukielka ihm zu nahe gerückt sind.
in der rückrunde wird er noch sehr wichtig.
-
Blaine
Beitrag
von Blaine » 01.12.2008 22:05
Klinke hat geschrieben:
zeugt jetzt nicht unbedingt von fußballfachwissen diese aussage , Insua war einer der besten Fußballer die wir die letzten Jahre hatten , er hatte das Baumi und Marin problem - keine mitspieler die was taugen .....
Hat er uns weitergeholfen? Nicht das ich wüsste.Wie würdest du sonst einen Einkauf titulieren der uns keinen milimeter weiter gebracht hat?tund by the way,ein Marin hat in dieser Hinrunde schon mehr gezeigt als Insua in einer ganzen Saison und er hat gewiss keine guten Mitspieler an seiner Seite

-
Der Hesse
Beitrag
von Der Hesse » 01.12.2008 23:06
Fehleinkauf?
Wenn ich mit 21 Jahren in ein fremdes Land gehe dessen Sprache ich nicht spreche, um dort einen Job anzunehmen, bring ich nach 4(?) Monaten noch keine Topleistung.
Gut, immerhin hatte er schon 9 mal die Chance uns alleine aus dem Keller zu schießen und er hat sie nicht genutzt!
Ich bin für einen Verkauf im Winter, vlt. kriegen wir ja noch 500000€ und können die als Handgeld nutzen um einen C. Ramelow zu einem Comeback zu überzeugen!
- - - - - - - - -
Ich bin froh das wir wieder ein junges Talent längerfristig binden konnten (wie auch Matmour)
PS.
Das Ramelow der Anti-Kicker schlechthin ist versteht sich von selbst.
-
swg
Beitrag
von swg » 01.12.2008 23:51
Nein, kein Fehleinkauf. Das Eigentor kann passieren. Immerhin hat er sich als einer der wenigen Torverhinderungsabsicht erkennen lassen, indem er zurückgelaufen ist.
Aber bitte bitte bitte nie mehr solche Rückgaben vor dem gegnerischen Tor

-
Kning
Beitrag
von Kning » 02.12.2008 08:36
ich will die Hoffnung nicht aufgeben das aus dem Jungen noch was wird. Aber aktuell muss man doch feststellen, dass er nicht nur hinter den Erwartungen zurückbleibt, sondern auf ganzer Linie enttäuscht. Er hat jetzt in acht Spielen von Beginn an auf dem Platz gestanden. Einmal eingewechselt. Und wenn man die Kicker-Noten zu Grunde legt, hat er noch kein einziges Mal auch nur ansatzweise überzeugt.
Er hat im Kicker den schlechtesten Schnitt aller Mittelfeldspieler der Borussia (4,72 !). Muss nichts heißen. Sagt aber doch eine Menge aus. Für mich hat er nur noch zwei Chancen zu beweisen, dass er zu Recht in die Stammelf gehört. Wenn er da auch nicht vorwärtskommt müsste er konsequenterweise auf die Bank.
Zudem wäre er in der aktuellen Verfassung für mich Streichkandidat Nr.1 sollte Meyer doch auf 4-4-2 mit Raute umstellen und die Doppel-Sechs auflösen.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 02.12.2008 08:59
Der Hesse hat geschrieben:
Ich bin froh das wir wieder ein junges Talent längerfristig binden konnten (wie auch Matmour)
Richtig, und an beiden werden wir wohl auch noch viel Freude haben, wenn andere sich bereits für höhere Aufgaben bestimmt sehen.
-
Lobe
Beitrag
von Lobe » 02.12.2008 13:43
Kning@ Ich bis absolut deiner Meinung. Den Platz den der Junge z. Z. bei uns einnimmt ist verschenkt und fehlt im Spiel. Von seiner Klasse die er angeblich besitzt war bisher noch nicht mal ansatzweise etwas zu erkennen. Das Tor gegen die Bayern war der bisher einzige Höhepunkt. Und das ist bei weitem zu wenig. Solch ein Spieler von seiner Klasse und seinem Ruf, sollte doch schon im Spiel etwas mehr auffallen. Aber bis auf einige Defensivszenen ist er kaum wahrnehmbar und viel zu selten am Ball, wenn es darum geht das Spiel aufzubauen.
Wobei ich weit davon entfernt bleiben möchte, das ich unsere dürftigen Leistungen der Mannschaft alleine an ihm festmachen möchte. Aber von solch einem Spieler erwarte ich nach so vielen Chancen einfach mehr.
-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 02.12.2008 14:36
In einem intakten Team würde es jeder neuer Spieler leichter haben.
Aber unser Team ist in der ersten Liga leider selten bis nie intakt gewesen die letzten Jahre.
-
Gallagher
Beitrag
von Gallagher » 02.12.2008 21:38
Der Hesse hat geschrieben:Fehleinkauf?
Wenn ich mit 21 Jahren in ein fremdes Land gehe dessen Sprache ich nicht spreche, um dort einen Job anzunehmen, bring ich nach 4(?) Monaten noch keine Topleistung.
Dann frage ich mich aber schon, warum die immer alle zu uns wechseln. Bei Leverkusen geht das komischweise auch anders.

Und mit Rob Friend hat das letztes Jahr auch geklappt,
-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 03.12.2008 00:48
Bradley hat was drauf.
Er hat schon eine Bude erzielt und er steht auch oft da, wo er hingehört. Er müsste an seiner Torgefahr arbeiten!
Bei Chaos-Borussia musst du dich erstmal eingewöhnen und kannst erst dann nach einiger Zeit gute Leistungen bringen. Viele Spieler blühen erst nach Zeit auf, Filip Daems hat auch sehr lange gebraucht!
-
Lobe
Beitrag
von Lobe » 03.12.2008 04:18
Wenn er so lange für die Eingewöhnung braucht, muß das nicht unbedingt heißen, das er in dieser Zeit auch immer aufgestellt werden muss. Das können wir uns zur Zeit am wenigsten leisten. Wärend des Spiels sieht man einfach zu wenig von ihm. Und manchmal habe ich den Eindruck das er gar nicht auf dem Platz ist, weil er ewigst keinen Ballkontakt mehr hatte.
-
Robert Middleby
Beitrag
von Robert Middleby » 03.12.2008 20:48
Wenn wir ganz ehrlich sind hat er bisher noch kein einziges gutes Spiel gemacht.In Holland erzielte er ja einige Kopfballtore, aber gegen Cottbus hat er in der 2.Minute vollkommen versagt.Die Hoffnung ist das er endlich mehr Bindung zu den Mitspielern haben wird.Ich habe mir bei You Tube all seine 15 Tore angeschaut.Vorrallem durch sein gutes Stellungsspiel und die Eingespieltheit im Team stand er meist an der richtigen Stelle.Das macht Mut.
Allerdings war er bei Borussia weder in offensive noch defensive bis auf das Tor in nennenswert gelungene Spielsituationen verwickelt!Zwar ist er noch entfernt von historischen Fehleinkäufen wie Chiquinho oder Halbinvalide Kristian Lisztes aber ohne bessere Rückrunde sehe ich ihn nächstes Jahr schon fast wieder woanders.
-
Pepe1303
Beitrag
von Pepe1303 » 03.12.2008 22:54
Robert Middleby hat geschrieben:Wenn wir ganz ehrlich sind hat er bisher noch kein einziges gutes Spiel gemacht.In Holland erzielte er ja einige Kopfballtore, aber gegen Cottbus hat er in der 2.Minute vollkommen versagt.Die Hoffnung ist das er endlich mehr Bindung zu den Mitspielern haben wird.Ich habe mir bei You Tube all seine 15 Tore angeschaut.Vorrallem durch sein gutes Stellungsspiel und die Eingespieltheit im Team stand er meist an der richtigen Stelle.Das macht Mut.
Allerdings war er bei Borussia weder in offensive noch defensive bis auf das Tor in nennenswert gelungene Spielsituationen verwickelt!Zwar ist er noch entfernt von historischen Fehleinkäufen wie Chiquinho oder Halbinvalide Kristian Lisztes aber ohne bessere Rückrunde sehe ich ihn nächstes Jahr schon fast wieder woanders.
Schau doch bitte mal auf sein Alter!
Weder Baumi noch Marin spielen konstant auf gutem Niveau.
Und das es eine Umstellung von Holländischer zur Bundesliga ist, ist denke ich auch unbestritten.
Er wird noch wichtig für uns werden bin ich der festen Überzeugung.
-
Lobe
Beitrag
von Lobe » 04.12.2008 09:47
Es gibt nur einen sehr bedeutenden Unterschied. Marin und Baumjohann gelingt es immer wieder mal, wenigstens ihre Klasse anzudeuten. Und das erkennt man bei ihm nicht mal andeutungsweise.
-
Herner
Beitrag
von Herner » 04.12.2008 17:30
borussenmario hat geschrieben:Naja Lobe, sind aber beide auch schon ein "paar Tage" länger im Team als Bradley.
Ist alles richtg, nur kann/darf/muss ich für 2.500.000 € mehr erwarten, als das bisher Gezeigte.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 04.12.2008 17:57
Auch richtig, man kann/darf sicherlich mehr erwarten, bei muß würde ich persönlich aber vorraussetzen, dass er in ein funktionierendes Team integriert wird. Aus meiner Sicht auch der Hauptgrund für überdurchschnittlich viele Fehlstarts von Neueinkäufen bei uns in den letzten Jahren.
-
Kibi1970
Beitrag
von Kibi1970 » 04.12.2008 18:24
Klar muss er sich steigern, bisher war das zum Teil sehr stark gehemmt.
Liegt zu einem an der Situation/Zustand der ganzen Mannschaft und zudem auch das er natürlich eine gewisse Eingewöhnungsphase
benötigt. Von ihm erwarte ich für die Rückrunde einiges....

-
D. Mori
Beitrag
von D. Mori » 05.12.2008 19:24
...und warum funktioniert das Team nicht mehr so richtig!?
Vielleicht weil es daran liegt, dass grundlos die "Aufstiegshelden" Rösler, Voigt, Ndjeng und Neuville (von der Verletzung abgesehen) nicht mehr wesentlich eingesetzt wurden, die 2-Sturm-Taktik zu einem verkappten 1-Sturm wurde und auch sonst verheissungsvolle Konterspieler wie Touma vorschnell abgesägt wurden.
Auf jeden Fall muss ein Mann wie Bradley, von dem nur gutes aus Holland berichtet wurde, wesentlich mehr seine individuellen Stärken zeigen...und das geht auch ohne Eingespieltheit.