Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 05.12.2008 01:58

Kaffeesatzlesen :wink: Aber ich könnte mir vorstellen das er es nicht gewöhnt ist mit derartigen Schwierigkeiten konfrontiert zu sein. Er hat schon in schwierigeren Situationen Mannschaften übernommen, aber da setzte der Erfolg doch einigermaßen zügig ein. Vermutlich ist das für ihn eher ungewohnt so krass erfolglos zu sein. Hinzu kommt das er inzwischen eine Weile mit der Mannschaft arbeiten konnte und vermutlich erkannt hat, das die Einschätzungen des KT im Hinblick auf die Klasse des Kaders wohl ein wenig zu optimistisch waren.
Dies alles würde für mich erklären warum er aktuell nicht gerade vor Zuversicht strotzt. Aber ich würde diese Dinge nicht überbewerten. Der Mann ist kein Dummkopf, hat tonnenweise Erfahrung und wird wissen was zu tun ist.
Eines brauchen wir von HM ganz sicher nicht erwarten. Das er aufgibt, also warum sollten wir das tun? :wink:
Baracke

Beitrag von Baracke » 05.12.2008 02:56

Celtic-Boy hat geschrieben: Übrigens haben wir zuletzt gegen Bayern & Schalke mit dem gleichen System wie gegen Cottbus 1,5 Halbzeiten alles andere als defensiv gespielt (Marin & Baumjohann sind ja bekanntlich auch nicht für ihre Defensiv- , sondern eher Offensivstärke bekannt)...
(...)
Versuchen wir jedoch, von Beginn an voll mitzuspielen, werden dagegen wir von ihren schnellen Spielern gnadenlos ausgekontert. Da braucht man nun wahrlich kein Prophet zu sein...
Gegen Bayern haben wir mit dem System was hingekriegt ? War relativ stabil hinten wenn wir nicht mal wieder Geschenke verteilt haben aber das nach vorne auch mal was geht war gegen Bayern erst nachdem Baumjohann , Matmour und Colautti drin waren und da war es kein 4-5-1 mehr.

Da finden sich noch mehr Beispiele wo uns das nicht so wirklich weitergebracht hat. Vor allem weil Friend als 1 Mann Sturm da nicht wirklich reinpasst und auch in diesem System bis zum erbechen gesucht wird. Das geht sogar soweit das wir bei Einwürfen warten bis Rob da ist um dann auf ihn zu werfen.
Die Gegner müssen uns eigentlich nicht mehr beobachten ... Friend Doppeln , Marin ein paar mal umgrätschen und bei Bedarf auch versuchen zu doppeln und unsere Offensivleistung ist nicht mehr existent.
Das macht in sofern noch mehr Spaß da wir uns in jedem Spiel im Schnitt 2 Dinger einfangen ohne da ne Mannschaft auf dem Platz haben die in der Variante tatsächlich vorne 2 Hütten machen kann.
Gegen Pillekusen wie du schon sagst ins offene Messer laufen wäre nicht schön , aber den Pillen das Spiel und das Mittelfeld von Anfang an zu überlassen und sich hinten einmauern dürfte wohl auch weniger von Erfolg gekrönt sein da ich keinerlei Hoffung habe das wir so vermeiden 1-2 Treffer drin zu haben.
Vielleicht wenn Hans wieder die Brechstage einwechselt und wir in 120 Sekunden wieder n Doppelpack hinlegen ...

Bin mal gespannt was uns Hans sich für das nächste Spiel überlegt ... Matmour nich erst einwechseln sondern direkt bringen wäre mein Nikolauswunsch ;)
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.12.2008 08:59

Bruno hat geschrieben:Kaffeesatzlesen :wink: Aber ich könnte mir vorstellen das er es nicht gewöhnt ist mit derartigen Schwierigkeiten konfrontiert zu sein. Er hat schon in schwierigeren Situationen Mannschaften übernommen, aber da setzte der Erfolg doch einigermaßen zügig ein. Vermutlich ist das für ihn eher ungewohnt so krass erfolglos zu sein. Hinzu kommt das er inzwischen eine Weile mit der Mannschaft arbeiten konnte und vermutlich erkannt hat, das die Einschätzungen des KT im Hinblick auf die Klasse des Kaders wohl ein wenig zu optimistisch waren.
Dies alles würde für mich erklären warum er aktuell nicht gerade vor Zuversicht strotzt. Aber ich würde diese Dinge nicht überbewerten. Der Mann ist kein Dummkopf, hat tonnenweise Erfahrung und wird wissen was zu tun ist.
Eines brauchen wir von HM ganz sicher nicht erwarten. Das er aufgibt, also warum sollten wir das tun? :wink:
....kann ich nur unterstreichen, morgen wünschte ich mir zum Nikolaus Coullauti in der Startelf, der ist immer gefährlich gewesen wenn er genug zeit auf dem Platz hatte.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 05.12.2008 14:02

Bruno hat geschrieben:Der Mann ist kein Dummkopf, hat tonnenweise Erfahrung und wird wissen was zu tun ist.
Jupp Heynckes war auch kein Dummkopf, und tonnenweise Erfahrung hatte er ebenfalls - hat aber bekanntlich trotzdem nix genutzt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.12.2008 14:21

Ok, und was soll mir das sagen? Das du HM für den falschen hältst?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 05.12.2008 14:22

Heynckes hatte ja auch auf fast jeder Position seinen Ziehsohn Delura eingesetzt.

Vieleicht hat es deshalb nicht geklappt.

Zu dieser Zeit sollte sich Insua auf der Ersatzbank an die Mannnschaft und an das Spielsystem gewöhnen werent neu ankömmling Delura auf so gut wie jeder offensiv Position Stammspieler war. :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.12.2008 16:54

Hans Meyer macht einen guten Job.

PS: Issa noch unser Trainer?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 05.12.2008 16:58

Bruno hat geschrieben:Ok, und was soll mir das sagen? Das du HM für den falschen hältst?
Möglicherweise, ich sehe da durchaus Parallelen zwischen JH und HM.

In den vergangenen Jahren hat sich doch gezeigt, dass eine bestimmte Trainergeneration zunehmend keinen Erfolg mehr hat, weil Trainer dieser Generation oftmals - insbesondere in ihrer Art, eine Mannschaft zu führen - stehen geblieben sind und auf antiquierte Führungsmethoden setzen. Gerade letzteres hat in der Regel schlimme Folgen.

Es wird hier ja auch niemand ernsthaft behaupten, JH habe keine Ahnung von Fussball gehabt, und das gilt selbstredend auch für HM.

HM hat seinerzeit viel für unsere Borussia geleistet und hat sich daher seinen Platz in der Historie von Borussia völlig zurecht gesichert. Dennoch drängt sich mir der Eindruck auf, dass er aktuell keinen Zugang zur Mannschaft findet, und das könnte durchaus mit seinem Führungsstill zu tun haben.

Wie dem auch sei, um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Eigentlich sagen wollte ich Dir, dass auch eine tonnenschwere Erfahrung alleine noch kein Erfolgsgarant ist. Butsche hat kürzlich hier geschrieben, dass 70% der Trainerarbeit letztlich Psychologie sind, was ich genauso sehe. Um erfolgreich als Psychologe tätig zu sein, bedarf es m. E. eines entsprechenden Führungsstils, und genau da hab ich ehrlich gesagt meine Bedenken bei HM. Du hattest ja auch angemerkt, dass die Situation womöglich für ihn völlig neu ist, ähnlich wie damals bei JH.

Letztlich wär ich natürlich froh, wenn HM mich eines Besseren belehrt, denn schließlich geht´s uns allen ja nur um Borussia, nur allein der Glaube daran fehlt mir. :(
Zuletzt geändert von Carsten Nielsen am 05.12.2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.12.2008 16:59

Quanah Parker hat geschrieben:Hans Meyer macht einen guten Job.
Was er morgen gegen Leverkusen unter Beweis stellen kann. Zwei "echte" Spitzen; bitteschön!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.12.2008 17:01

Butsche hat geschrieben:
Was er morgen gegen Leverkusen unter Beweis stellen kann. Zwei "echte" Spitzen; bitteschön!
Von was träumst du denn Nachts?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 05.12.2008 17:02

Butsche hat geschrieben:Zwei "echte" Spitzen; bitteschön!
Dafür bitte ich nicht nur schön, sondern dafür bete ich sogar schön!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.12.2008 17:02

Carsten Nielsen hat geschrieben: HM hat seinerzeit viel für unsere Borussia geleistet und hat sich daher seinen Platz in der Historie von Borussia völlig zurecht gesichert.
Ich frage dich jetzt bewußt ketzerisch und mit einer Spur Boshaftigkeit: Was hat Hans Meyer an zählbaren Erfolgen für die Borussia geleistet?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.12.2008 17:05

Ich tippe mal auf Mauertaktik, wie gegen den HSV!!! Debakel verhindern und auf Konter lauern!!! So wird er die Manschaft morgen auflaufen lassen!! Hoffentlich nicht!!!! :anbet:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 05.12.2008 17:10

Butsche hat geschrieben:Ich frage dich jetzt bewußt ketzerisch und mit einer Spur Boshaftigkeit: Was hat Hans Meyer an zählbaren Erfolgen für die Borussia geleistet?
Na ja, er hat die Mannschaft seinerzeit als 13. Wahl oder so übernommen, nachdem zig andere Trainer zuvor abgesagt hatten. Der Verein war völlig überschuldet, die Abstiegsmannschaft auseinandergefallen und es war kein Geld für Neuverpflichtungen da. Zudem hatte er als Manager einen CH an seiner Seite, der damals noch ein Greenhorn war und von dem noch keiner wußte, wie er sich entwickeln werde. In der Situation hab ich ihn schon als so ne Art Retter gesehen, und es hat ja dann auch in der Buli zunächst gut mit ihm funktioniert. Hätten wir damals in dieser prekären Situation den falschen Trainer (und Manager) gehabt, wer weiß wo wir heute wären.
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 05.12.2008 18:14

ich kann so langsam mir diesen angsthasen fussball nicht mehr angucken wir wissen doch alle,auch hm und cz,dass es mit zwei spitzen besser klappt.klar,dass die abwehr dann noch mehr aufpassen muss,aber wir spielen mit ,,zwei"spitzen wenigstens ein wenig fussball..und morgen wird wieder cola in der 70. eingewechselt und wir kriegen nur den anschlusstreffer hin...mensch,ich frag mich echt wie man als trainer so blind sein kann,

mit zwei spitzen sind wir nunmal besser,das sieht man an den spielen von:

bielefeld
bayern 2.hz
cottbus 2.hz

und ich mein auch gegen karslruhe...

noch ne andere frage,acuh wenn off topic alarm,warum nimmt hm nicht mal moses lamidi mit in den kader und wechselt ihn einfach mal ein????? :oops: :oops: das ist für mich die grösste frage,die ich hm jetzt fragen würde....nach der 2 spitze...ich mein,jeder trainer muss doch wissen dass man ein brecher haben muss(rob) und ein schnellen,der auf 'em boden wat drauf hat...rob kann keine zwei meter mim ball alufen,der hat doch ne technik wie en bauarbeiter...lamidi kann schon mal die pässe in die tiefe (tödlicher pass) von marin baumi & co.bekommen und ihn dann auch dementsprechent verwerten ..ich ab noch die szene vor mir wo moses durch die abwehr von bielefeld in der vorbereitung spaziert ist...
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.12.2008 18:29

borusse1994 hat geschrieben:
noch ne andere frage,acuh wenn off topic alarm,warum nimmt hm nicht mal moses lamidi mit in den kader und wechselt ihn einfach mal ein????? :oops: :oops: das ist für mich die grösste frage,die ich hm jetzt fragen würde.....
Diese Frage kannst du dir nicht alleine fragen.
Wenn man so fragt, ist die Frage schon schwierig gefragt.
Warum fragst du nicht einfach mit diesen Fragen Lamidi?
Fußballer23

Beitrag von Fußballer23 » 05.12.2008 19:21

Nja 2 Spitzen würd ja bedeuten, dass wir unseren kompletten Sturm aufs Feld schicken :shock: ...

nee im Ernst. Finds nen WItz mit 3 Etatmäßigen Stürmern in die Saison zu gehen, wovon einer Mitte 30 ist. Nja da kann ja der Hans nix zu!
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 05.12.2008 19:27

Quanah Parker hat geschrieben:
Diese Frage kannst du dir nicht alleine fragen.
Wenn man so fragt, ist die Frage schon schwierig gefragt.
Warum fragst du nicht einfach mit diesen Fragen Lamidi?

versteh ich auch nciht,was will lamidi denn sagen,da müssen sie hm fragen...
Gladbach2009

Beitrag von Gladbach2009 » 05.12.2008 19:36

edit

Spätestens nach der Entlassung von Sascha Rösler (!) Sharbel Touma und Soumaila Coulibaly muss man sich echt denken ob bei Hans Meyer eigentlich alles okay im Oberstübchen ist. Bei allem Respekt, es kann nicht sein das man bei dieser verpennten Truppe dann den Vizekapitän rauswirft, der vielleicht als einziges noch gekämpft hätte, so wie in der 2. Liga.
Zu alle dem treten nun auch noch Gerüchte darüber auf das nun auch Marcel Ndjeng und Tobias Levels gehen soll. Und zum Thema Neuzugänge: Die brauchen dann auch immer noch Zeit sich im Team vollständig zu integrieren.... Zeit die Gladbach nicht mehr hat. Endlich hat Herr Meyer auch eingesehen das es ohne unseren richtigen Kapitän sowieso nicht geht. Oliver muss in der Rückrunde Spielen. Keine Frage! :bmgsmily:
Zuletzt geändert von borussenmario am 05.12.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 05.12.2008 20:44

Ich bin mir mitlerweile garnicht mehr so sicher ob Olli jemals wieder für die Borussia stürmen wir.

Ganz ehrlich hab ich bei ihm mitlerweile das Gefühl das es ehnlich ablaufen wird wie damals bei Elber.

Denke schon das der Hans ihm als nächstes streichen wird allein schon wegen seiner verletzung und des alters.
Man bedenke das der Hans auch damals schon den Polster aussortiert hatte.
Gesperrt