Rob Friend

Gesperrt
Janizzz

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Janizzz » 30.11.2008 17:28

Um jetzt zu sagen das er nicht erstliga reif ist halte ich für schwachsin, da er ja chancen bekommt und sich also auch gegen seinen verteidiger durchsetzt, nur er haut die dinger im moment daneben, hat er in der 2. liga auch ein par spiele gehabt. Ob jetzt bezirksliga oder championsleague, daneben ist daneben und das hat nichts damit zu tuhen gegen wem man spielt. Chancen sind da, aber er hat se einfach nicht rein gemacht, weiss nicht woran es liegt, aber bestimmt nicht an der liga.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 17:56

Aber er macht die chancen ja nicht rein und genau das ist das wichtigste daran.

Ich hab nicht gesagt das er nicht erst Liga reif ist .....aber naja da gibt es Stürmer in der Bundesliga die würden die chancen verwerten.

Es gibt derzeit nur einen Stürmer der noch schlechter ist als Friend und das ist Kevin Kuranyi. :D
discostu

Beitrag von discostu » 30.11.2008 18:00

Die Frage, ob Rob jetzt bundesligatauglich ist oder nicht ist vollkommen nebensächlich! Er ist der beste Stürmer den wir haben und werden weiter mit ihm spielen müssen, da wir wohl kaum zwei neue Topstürmer holen werden!

Er macht die meisten Tore bei uns, klar könnte er mehr machen, aber so ists nunmal! Was nutzt es jetzt darüber zu motzen!
Cabal

Beitrag von Cabal » 30.11.2008 18:44

Norfer Borusse hat geschrieben:Aber er macht die chancen ja nicht rein und genau das ist das wichtigste daran.

Ich hab nicht gesagt das er nicht erst Liga reif ist .....aber naja da gibt es Stürmer in der Bundesliga die würden die chancen verwerten.

Es gibt derzeit nur einen Stürmer der noch schlechter ist als Friend und das ist Kevin Kuranyi. :D
Na um den sollten wir uns bemühen ,der will/soll ja eh weg von Schalke :lol:
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 30.11.2008 18:56

Aber schaut doch mal wieviele Dinger ein Luca Toni im Moment versiebt! Das passiert jedem Stürmer.
Das Problem bei uns ist doch einfach das wir uns die ganzen Fehlschüsse nicht leisten können. Wir erspielen uns nur 3-4 gute Torchancen pro Spiel, die Bayern eben 8-10.

Trotz allem ackert Rob extrem viel für die Mannschaft und ihn mit Kahe oder was weiß ich wem zu vergleichen ist absolut lächerlich und beschämend.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 20:12

Pepe1303 hat geschrieben:Aber schaut doch mal wieviele Dinger ein Luca Toni im Moment versiebt! Das passiert jedem Stürmer.
Das Problem bei uns ist doch einfach das wir uns die ganzen Fehlschüsse nicht leisten können. Wir erspielen uns nur 3-4 gute Torchancen pro Spiel, die Bayern eben 8-10.

Trotz allem ackert Rob extrem viel für die Mannschaft und ihn mit Kahe oder was weiß ich wem zu vergleichen ist absolut lächerlich und beschämend.

Komm wenn Luca Toni die Chancen hätte die Friend liegen lässt würde der glaube ich jedesmal treffen.

Hier will keiner Friend die erstliga tauglichkeit absprechen jedenfalls noch nicht....aber solangsam muß er was gegen seine Ladehämmung tun.

Und derzeit sehe ich keinen Stürmer bei uns der auch die bezeichnung Stürmer verdient hätte .
Der einzige bei wem ich mich enthalte ist Olli da er diese Saison am wenigstens beweisen konnte und durfte ob er es besser kann als alle anderen.

Vieleicht würde es helfen wenn Friend hier und da mal ein paar extra Stunden Torschußtraining absovieren würde....nur ihrgendwas muß er jedenfalls tun.
Stafford

Beitrag von Stafford » 30.11.2008 20:17

Rob so wie du kämpfst und rennst dein Kopf überall rein hälst
ist einfach große Klasse,
du musst dich mit der ganzen gegnerischen Abwehr auseinandersetzen und das find ich große Klasse das du niemals aufgibst.
Respekt!!
Herr Meyer ich bitte sie, stellen sie ein 2ten Stürmer auf, der den Rob entlastet und alles wird wieder jut :anbet:
Ich weiß wir haben keine Ahnung vom Fussball aber wir wollen 2 Stürmer :winker:

P.s und das nicht nur ab der 75 Min.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 30.11.2008 20:44

Norfer Borusse hat geschrieben: Hier will keiner Friend die erstliga tauglichkeit absprechen jedenfalls noch nicht....aber solangsam muß er was gegen seine Ladehämmung tun.
Psst... Nur mal so als Info am Rande... Vor dem Cottbus Spiel hat er in den beiden vorherigen Spielen getroffen.
Engelskrieger

Beitrag von Engelskrieger » 30.11.2008 20:45

Er hatte gestern, was den Abschluss betrifft, sicher nicht den besten Tag. Aber in der von Hans Meyer vorgegebenen Taktik, ist er als alleinige Spitze, die ärmste XXX. Meistens gedoppelt und in den Zweikämpfen wird er kontinuierlich von den Schiedsrichtern zurückgepfiffen.

Rob würde natürlich am meisten, von einer zweiten Spitze, die wie Neuville in der 2. Liga um ihn herum spielen würde, profitieren.Warum nicht mal Matmour neben ihm in der Spitze und Marin rechts und van den Bergh links. Dahinter ein 10er und mit einem zentr. defensiven Mittelfeldspieler.

Vielleicht könnte man es dadurch mal erreichen, ein Spiel nach "vorne" zu verteidigen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 22:12

Borusse79

Das hat Wesely Sonck auch hin und wieder getan und trotzdem hat man ihn von dannen gejagt von daher heisst das nicht wirklich etwas. :roll:
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 30.11.2008 22:56

Engelskrieger hat geschrieben:Er hatte gestern, was den Abschluss betrifft, sicher nicht den besten Tag. Aber in der von Hans Meyer vorgegebenen Taktik, ist er als alleinige Spitze, die ärmste XXX. Meistens gedoppelt und in den Zweikämpfen wird er kontinuierlich von den Schiedsrichtern zurückgepfiffen.

Rob würde natürlich am meisten, von einer zweiten Spitze, die wie Neuville in der 2. Liga um ihn herum spielen würde, profitieren.Warum nicht mal Matmour neben ihm in der Spitze und Marin rechts und van den Bergh links. Dahinter ein 10er und mit einem zentr. defensiven Mittelfeldspieler.

Vielleicht könnte man es dadurch mal erreichen, ein Spiel nach "vorne" zu verteidigen.
Dass er von den Schiedsrichtern in den Zweikämpfen unglaublich oft zurückgepfiffen wird, ist allerdings mehr als auffällig.

Wenn das allerding in 75% der Zweikämpfe passiert, kann das kaum an den Schiedsrichtern liegen, sondern wohl eher am Zweikampfverhalten des Spielers.

Ich denke in der 2. Liga hatte er das Glück, dass Gladbach, wie die Bayern in der Bundesliga, einen gewissen Bonus hatte und daher einige Zweikämpfe nicht abgepfiffen wurden, die man auch hätte abpfeiffen können bzw. manchmal sogar müssen.

Er hat in der 2. Liga zwar viele Tore gemacht, aber auch unglaublich viele Chancen gehabt. Er braucht jetzt zumindest nicht weniger Chancen für ein Tor allerdings bekommt er in der Bundesliga naturgemäß nicht so viele Chancen.

Für mich ist und bleibt er ein durchschnittlicher Zweitligastürmer, der da in einem guten Team natürlich auch seine Tore machen kann, in der Bundesliga tut er sich sehr schwer.
gladbachtom222

Beitrag von gladbachtom222 » 01.12.2008 00:08

Ich bleibe dabei, was ich schon nach dem 5. Spieltag gesagt habe! Rob Friend ist bundesligauntauglich!!! Damals wurde ich von vielen ausgelacht und böse beschimpft, aber ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt. Er wird am Ende der Saison 9 Tore zu verzeichnen haben. Wenn man aber bedenkt, dass er 30 100 prozentige Chancen hatte, ist das für einen Topstürmer viel zu wenig!
Arie van Lent muss ich leider widersprechen: Er hat im Express gesagt, Friend wäre von der Art zu spielen wie er. Er wird noch viele wichtige Tore für Gladbach schießen.
Arie, stell doch bitte Dein Licht nicht so unter den Scheffel! Friend wird Dir nie das Wasser reichen können! Hätten wir jetzt Arie, stünden wir nicht da unten!!!
Willi60

Beitrag von Willi60 » 01.12.2008 00:38

Rob wird niemals einer!
Von 10 Zweikämpfen spielt er 8 mal foul - und das sogar berechtigt gepfiffen -
Nur weil einer ziemlich groß ist soll er ein guter Stürmer sein?
Es ist lächerlich was sich in der Bundesliga als Topstürmer schimpft.....
Aber andere schmeissen wir raus... aus was für Gründen auch immer
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 01.12.2008 05:13

Was für mich nur grotesk erscheint - HM erkennt ganz genau, woran es im Angriffsspiel krankt. (Zitat: Wir lassen Rob zu oft alleine da vorne hängen).

Und in keinem Spiel wird da taktisch dran gefummelt, sondern weitergeeiert, bis wir in Rückstand geraten.

Wenn Hans das erkennt, aber keine taktischen Umstellungen erfolgen, heißt das im Umkehrschluß, daß unsere OMs die taktischen Vorgaben nicht erfüllen. Seit Wochen, und es wird so gut wie gar nicht besser. Ich bin echt ratlos. :hilfe:

Jedenfalls, auch wenn Rob mehrere gute Chancen versiebt hat... er spielt wenigstens konstant und ackert immer. Und ich bin sicher, daß er besser da stünde, mit noch einem Wusler an seiner Seite.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 01.12.2008 08:28

sein einsatz stimmt immer !
er ist momentan unser gefährlichster stürmer, es muss aber mehr kommen = bessere chancenverwertung.
er macht auch zuviele unnötige fouls (zumindest pfeifen sehr viele schiris seine luftzweikämpfe gegen ihn ab.)
das spiel nach vorne mit ihm als einzigste spitze ist auch viel zu durchschaubar und stupide.
denke rob würde von einem zweiten sturmpartner in einem 4-4-2 profitieren.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 01.12.2008 08:36

Also jeder kann ja seine Meinung haben, aber Rob als durchschnittlichen zweitligastürmer zu bezeichnen und ihm die BL Tauglichket abzusprechen finde ich schon etwas daneben. Er war letztes Jahr zweitbester Stürmer der 2 Liga also Topstürmer in Liga 2. Dieses Jahr hat er in 15 Spielen immerhin fünf Tore erzielt. Wenn er die Quote hält kommt er am Ende auf 11 Tore in seiner ersten BL Saison. Da gibt es nicht viele Spieler unserer direkten Konkurrenten die mehr erzielen werden. Im übrigen solte man auch mal bedenken das er ständig den Alleinunterhalter vorne gibt und zudem sehr viel nach hinten arbeiten muss. Da fehlt halt hin und wieder im Abschluss das letzte Fünkchen Konzentration. Schaut doch mal wieviel Chancen ein Toni, Klose oder Kurany liegen lassen, und die stehen mehr oder weniger vorne rum und warten auf Chancen. Rob braucht definitv einen zweiten Mann neben sich der ihn entlastet und Platz schafft. Denke wenn wir in der Winterpause unsere Abwehr stabilisiert bekommen und HM Ordnung ins Mittelfeld gebracht hat wird Rob auch wieder mehr Chancen verwerten. Bis dahin müssen wir uns halt noch 2 Spiele durchmogeln und versuchen den einen oder anderen Punkt zu ergaunern...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 01.12.2008 09:41

ironfohlen hat geschrieben:Also jeder kann ja seine Meinung haben, aber Rob als durchschnittlichen zweitligastürmer zu bezeichnen und ihm die BL Tauglichket abzusprechen finde ich schon etwas daneben. [...]
Dem stimme ich voll und ganz zu! Kritk ja. Aber bitte nicht unter die Gürtellinie!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.12.2008 10:23

Was erwartet ihr von Rob? Er ist Opfer, nicht der Täter! Wenn wir gg einen Gegner wie Cottbus, der vorher die wenigsten Tore auswärts erzielt hatte, gg uns drei macht, dann liegt das auch an unserer 'offensiven' Ausrichtung mit nur einem Stürmer, der jedoch immer von den beiden gegnerischen Abwehrspielern abgefangen wird... Torgefahr gleich Null!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.12.2008 10:40

Auch wenn er in diesem Spiel nicht der Schlechteste war, ich würde gern mal Colautti sehen. Rob braucht (in Moment?) einfach zu viel Chancen, und das können wir uns auf Dauer nicht leisten. Ist ja nicht so dass wir uns keine Chancen erarbeiten, es muss sie vorne nur mal jemand machen. Obs Colautti kann ist fraglich, aber zumindest einen Versuch wert.

Vielleicht hört dann auch mal die Serie blind und lang nach vorn gespielter Bälle auf.....
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.12.2008 13:22

Ich möchte einfach wieder 2 Stürmer sehen. Zu viel verlangt?
Anscheinend schon.
Gesperrt