Ehrenpräsident Rolf Königs
- Edel Borusse
Re: Präsident Rolf Königs
TIIIIIIIGER TIIIIIIIIIGER EFFENBERG 

- fohlenecco
Norfer rafst du das nicht oder bist du resistent gegen alles?
DIE HABEN KEINEN BOCK.Dein Gejaule nach alten Borussen ist flüssig, überflüssig. In Bayern sitzt kein einziger Borusse
Und diejenigen die sich hier anbiedern haben ein an der Klatsche wie z.B. Effenberg.
Glaubst du nur weil einer gut gekickt hat, hat er sofort auch eine Ahnung vom Posten eines Sportdirektors, Manager oder Präses?
Und wenn dann derjenige auch keinen Erfolg hätte? Was wäre denn dann?
Dann rufst du sehr wahrscheinlich nach Hennes Weisweiler.
DIE HABEN KEINEN BOCK.Dein Gejaule nach alten Borussen ist flüssig, überflüssig. In Bayern sitzt kein einziger Borusse

Und diejenigen die sich hier anbiedern haben ein an der Klatsche wie z.B. Effenberg.
Glaubst du nur weil einer gut gekickt hat, hat er sofort auch eine Ahnung vom Posten eines Sportdirektors, Manager oder Präses?
Und wenn dann derjenige auch keinen Erfolg hätte? Was wäre denn dann?
Dann rufst du sehr wahrscheinlich nach Hennes Weisweiler.
Ziege? Eberl? Korell? Luhukay? Anscheinden hast du Recht!fohlenecco hat geschrieben:Glaubst du nur weil einer gut gekickt hat, hat er sofort auch eine Ahnung vom Posten eines Sportdirektors, Manager oder Präses?

- fohlenecco
Ja ich vergaß. Da warten die alten Borussen vor Königs Büro und geben sich gegenseitig die Klinke in die Hand und der Königs schmeißt sie alle, alle wieder raus. Anscheinend hast du Recht, VLC 

- borussenmario
Das hinkt aber gewaltig, Luhukay hat nie so einen Posten bekleidet und wirklich gut kicken konnte ausser Ziege auch keiner.VLC007 hat geschrieben: Ziege? Eberl? Korell? Luhukay? Anscheinden hast du Recht!
Und ich kann es nicht akzeptieren das Du versuchst einem Halbwissen als Tatsache zu verkaufen. Von wem weißt Du denn konkret das er seine Hilfe angeboten hat und abgelehnt wurde? (Mit konkret meine ich nicht die Blöd) Also mir ist nur Effe, Vogts und Köppel bekannt. Wobei das mit Vogts schon ne Weile her ist, da weiß man auch nicht ob der noch zur Verfügung stünde. Da werden einfach ein paar Namen ausgerufen deren einzige Qualifikation ist, ein erfolgreicher Fußballer gewesen zu sein. Hast öfter mal Interviews mit Fußballern im TV gesehen? Woher willst Du wissen ob Dein Traumkandidat nicht den IQ einer Bratpfanne hat und zwar super kicken kann, von Sportmanagement aber null Ahnung hat?Norfer Borusse hat geschrieben:Und ich kann es nicht akzeptieren das man diese Leute die schon öfters ihre hilfe angeboten haben vor dem Kopf stößt nur weil man vieleicht in der Chefetage angst hat das diese Leute zuviel Macht zugesprochen bekommen.
Netzer, Heynckes haben abgelehnt und wer noch alles gefragt wurde und nein gesagt hat weißt Du doch gar nicht. Deshalb kann man zwar immer wieder den Wunsch äußern so einen Mann zu finden aber dieser aggressiv vorgetragene Vorwurf RK würde das blocken entbehrt jeder Grundlage.
Jetzt muss sich zeigen ob RK mit Eberl dieses mal richtig gelegen hat. Das werden wir sehr bald wissen, denn man muß kein Prophet sein um vorherzusehen, dass wir ohne ein paar erstklassige Transfers den Bach runter gehen.
Dabei muss dieses Mal klar sein, dass erstklassig sich nicht nur auf den Charakter bezieht. Prima Typen haben wir genug, wir brauchen Top-Qualität und da ist mir wurscht ob der Kerl ein Fiesling ist oder ein geldgieriger Knochen. Solange der malocht wie ein blöder und nen super Job macht ist es mir recht.
Den Spruch "Vorgriff auf die neue Saison" kann ich auch nicht mehr hören.
Genauso sieht das aus @Bruno 

Bruno hat geschrieben:man muß kein Prophet sein um vorherzusehen, dass wir ohne ein paar erstklassige Transfers den Bach runter gehen.
Dabei muss dieses Mal klar sein, dass erstklassig sich nicht nur auf den Charakter bezieht. Prima Typen haben wir genug, wir brauchen Top-Qualität und da ist mir wurscht ob der Kerl ein Fiesling ist oder ein geldgieriger Knochen. Solange der malocht wie ein blöder und nen super Job macht ist es mir recht.
Den Spruch "Vorgriff auf die neue Saison" kann ich auch nicht mehr hören.

Und ich kann es nicht akzeptieren das Du versuchst einem Halbwissen als Tatsache zu verkaufen. Von wem weißt Du denn konkret das er seine Hilfe angeboten hat und abgelehnt wurde? (Mit konkret meine ich nicht die Blöd) Also mir ist nur Effe, Vogts und Köppel bekannt. Wobei das mit Vogts schon ne Weile her ist, da weiß man auch nicht ob der noch zur Verfügung stünde. Da werden einfach ein paar Namen ausgerufen deren einzige Qualifikation ist, ein erfolgreicher Fußballer gewesen zu sein. Hast öfter mal Interviews mit Fußballern im TV gesehen? Woher willst Du wissen ob Dein Traumkandidat nicht den IQ einer Bratpfanne hat und zwar super kicken kann, von Sportmanagement aber null Ahnung hat?
Netzer, Heynckes haben abgelehnt und wer noch alles gefragt wurde und nein gesagt hat weißt Du doch gar nicht. Deshalb kann man zwar immer wieder den Wunsch äußern so einen Mann zu finden aber dieser aggressiv vorgetragene Vorwurf RK würde das blocken entbehrt jeder Grundlage.
Jetzt muss sich zeigen ob RK mit Eberl dieses mal richtig gelegen hat. Das werden wir sehr bald wissen, denn man muß kein Prophet sein um vorherzusehen, dass wir ohne ein paar erstklassige Transfers den Bach runter gehen.
Den Spruch "Vorgriff auf die neue Saison" kann ich auch nicht mehr hören.[/quote]
Bruno, vielleicht solltest auch Du dich mal fragen, warum diese Leute permanent ablehnen! Meint hier im Forum eigentlich ernsthaft einer, dass von den alten Borussen einer mit diesem Mann, noch zusammen arbeiten möchte. Unser Präsident duldet niemanden neben sich, der eine andere Meinung wie er vertritt. Und zu fohlenecco nochmal, ich kenne dich nicht aber irgendwas stimmt mit dir nicht, wenn ich Deine Berichte lese, weiß ich gar nicht warum wir hier diskutieren ist doch alles super bei Borussia. Nur sind wir wenn es weiter so geht in der nächsten Saison wieder zweit Ligist. Am besten denn HM jetzt noch loben für seine ganzen Kommentare nach dem letzten Spiel, sicherlich hat er recht mit dem was er sagt. aber scheinbar hat er sich Vertragsunterschrift schon die Abfindung ausgemalt. Er hätte wissen müssen das der Kader sch.eiße ist aber auch als Trainer haut man öffentlich nicht so drauf los, als Spieler hast du es nach einer solchen öffentlichen Kritik hinter dir. Bei all seiner Kritik, lieber fohlenecco müstes auch Du raushören was er von unserem K-Team hält und erzähl mir nur nicht das nur Ziege die Leute geholt hat, nein das K-Team was aus erfolglosen Spielern, die mal ein paar Jahre, bei Borussia gespielt haben, hat keine Ahnung so sieht es aus, Zum Thema Effenberg, sage ich dir nur soviel ohne den hätten wir nicht in den 90èrn noch mal einen Pokalsieg erlangt. Mag sein das er vielleicht ne große Klappe hat, aber damit würde er mal dass Augenmerkmal von der Mannschaft neben und ich, weiß das er Kompetente Leute neben sich hat, der Patenonkel seines Sohnes heißt z.B. Norbert Pflippen auch dieser Mann würde sich den Ar.sch für Borussia aufreissen, aber der hat wahrscheinlich ja auch keine Ahnung.
Den Spruch "Vorgriff auf die neue Saison" kann ich auch nicht mehr hören.[/quote]
Bruno, vielleicht solltest auch Du dich mal fragen, warum diese Leute permanent ablehnen! Meint hier im Forum eigentlich ernsthaft einer, dass von den alten Borussen einer mit diesem Mann, noch zusammen arbeiten möchte. Unser Präsident duldet niemanden neben sich, der eine andere Meinung wie er vertritt. Und zu fohlenecco nochmal, ich kenne dich nicht aber irgendwas stimmt mit dir nicht, wenn ich Deine Berichte lese, weiß ich gar nicht warum wir hier diskutieren ist doch alles super bei Borussia. Nur sind wir wenn es weiter so geht in der nächsten Saison wieder zweit Ligist. Am besten denn HM jetzt noch loben für seine ganzen Kommentare nach dem letzten Spiel, sicherlich hat er recht mit dem was er sagt. aber scheinbar hat er sich Vertragsunterschrift schon die Abfindung ausgemalt. Er hätte wissen müssen das der Kader sch.eiße ist aber auch als Trainer haut man öffentlich nicht so drauf los, als Spieler hast du es nach einer solchen öffentlichen Kritik hinter dir. Bei all seiner Kritik, lieber fohlenecco müstes auch Du raushören was er von unserem K-Team hält und erzähl mir nur nicht das nur Ziege die Leute geholt hat, nein das K-Team was aus erfolglosen Spielern, die mal ein paar Jahre, bei Borussia gespielt haben, hat keine Ahnung so sieht es aus, Zum Thema Effenberg, sage ich dir nur soviel ohne den hätten wir nicht in den 90èrn noch mal einen Pokalsieg erlangt. Mag sein das er vielleicht ne große Klappe hat, aber damit würde er mal dass Augenmerkmal von der Mannschaft neben und ich, weiß das er Kompetente Leute neben sich hat, der Patenonkel seines Sohnes heißt z.B. Norbert Pflippen auch dieser Mann würde sich den Ar.sch für Borussia aufreissen, aber der hat wahrscheinlich ja auch keine Ahnung.
Ich denke niemand weiß, ob unsere Alt-Borussen für verantwortliche Posten bei der Borussia zur Verfügung stehen oder nicht, genausowenig wie man weiß ob sie ein Problem mit Königs haben oder umgekehrt. Die Saison ist quasi eh schon gelaufen und die komplette Vereinsführung wird jetzt sicherlich nicht in den nächsten Tagen abdanken, daher sind sämtliche Wünsche bezüglich einer Erneuerung dieses Gremiums überflüssig, bis es denn soweit ist. Erst dann wird sich wirklich zeigen, wer bereit ist einzuspringen und wem alles vollkommen egal ist.
Das sehe ich als Fahrlässigkeit an. Wann hat die Vereinsführung in den letzten 10 Jahren mit einer Personalentscheidung richtig gelegen? Die Anzahl ist überschaubar. Erneut haben wir jemandem auf der Position, der zwar diesmal eine Ausbildung mitbringt (vermutlich Sportmanagement Fernstudium beim IST), aber zum einen flammneu auf der Position ist und "angeblich" als Bestandteil des K-Teams mitverantwortlich ist, für die Kaderzusammenstellung und -planung der diesjährigen Saison. Sprich er sitzt im selben Boot wie Luhukay, Ziege und Korell. Zumindest hat man uns das seit letzter Saison so verkaufen wollen. Jetzt soll er die Transfers einfädeln, die uns aus dem Schlamassel holen? Hätte er, zusammen mit dem K-Team, das nicht schon vor der Saison gekonnt?Bruno hat geschrieben:Jetzt muss sich zeigen ob RK mit Eberl dieses mal richtig gelegen hat. Das werden wir sehr bald wissen, denn man muß kein Prophet sein um vorherzusehen, dass wir ohne ein paar erstklassige Transfers den Bach runter gehen.
Ach so, deshalb sind die Helden der 70'er ja auch so tolle Manager und Trainer gewordenNorfer Borusse hat geschrieben:Simi
Unsere Ex Profis aus den 70gern sollten eigendlich genug Fussball Sachverstand bestitzen.
Schau dir mal die Chefetage vom FC Bayern an wer da wo überall sitzt.
Dort sitzen zum größteils nur ehemalige Bayernprofis.
Und da beschwehrt sich keiner weil es dort läuft.
Diese Fussball kompetenz hat die Borussia nicht in der Chefetage sitzen.
Kaufleute bringen uns hier keinen schritt weiter weil deren denke darin besteht so wenig Geld wie möglich auszugeben um so den höchsten Gewinn einzustreichen....das mag ja bei einem Firmen Unternehmen richtig sein aber einen Fussballclub kann man so auf dauer nicht führen.

Wow, so früh am Morgen und ich hab was zu lachenTom70 hat geschrieben: Bruno, vielleicht solltest auch Du dich mal fragen, warum diese Leute permanent ablehnen! Meint hier im Forum eigentlich ernsthaft einer, dass von den alten Borussen einer mit diesem Mann, noch zusammen arbeiten möchte. Unser Präsident duldet niemanden neben sich, der eine andere Meinung wie er vertritt. Und zu fohlenecco nochmal, ich kenne dich nicht aber irgendwas stimmt mit dir nicht, wenn ich Deine Berichte lese, weiß ich gar nicht warum wir hier diskutieren ist doch alles super bei Borussia. Nur sind wir wenn es weiter so geht in der nächsten Saison wieder zweit Ligist. Am besten denn HM jetzt noch loben für seine ganzen Kommentare nach dem letzten Spiel, sicherlich hat er recht mit dem was er sagt. aber scheinbar hat er sich Vertragsunterschrift schon die Abfindung ausgemalt. Er hätte wissen müssen das der Kader sch.eiße ist aber auch als Trainer haut man öffentlich nicht so drauf los, als Spieler hast du es nach einer solchen öffentlichen Kritik hinter dir. Bei all seiner Kritik, lieber fohlenecco müstes auch Du raushören was er von unserem K-Team hält und erzähl mir nur nicht das nur Ziege die Leute geholt hat, nein das K-Team was aus erfolglosen Spielern, die mal ein paar Jahre, bei Borussia gespielt haben, hat keine Ahnung so sieht es aus, Zum Thema Effenberg, sage ich dir nur soviel ohne den hätten wir nicht in den 90èrn noch mal einen Pokalsieg erlangt. Mag sein das er vielleicht ne große Klappe hat, aber damit würde er mal dass Augenmerkmal von der Mannschaft neben und ich, weiß das er Kompetente Leute neben sich hat, der Patenonkel seines Sohnes heißt z.B. Norbert Pflippen auch dieser Mann würde sich den Ar.sch für Borussia aufreissen, aber der hat wahrscheinlich ja auch keine Ahnung.

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Habe heute gelesen (in der BlödBruno hat geschrieben: ....denn man muß kein Prophet sein um vorherzusehen, dass wir ohne ein paar erstklassige Transfers den Bach runter gehen.......

Meinst du das reicht für ein paar "ertklassige Transfers" ?
Im anbetracht der Lage würde ich es befürworten wenn man das was man noch hat ,nämlich Marko Marin als Tafelsilber rausrücken Damit wären beiden Seiten geholfen. Weil mehr Geld als JETZT wird es nicht mehr geben.
Vom Namen her erstklassige Transfer werden wir uns sowieso nicht leisten können,ob nun
3 oder 5 Mio eingesetzt werden.Aber ein so erfahrener Trainer wie HM wird schon sagen können,
ob z. B. ein Verteidiger,der vom Namen her nicht so riesig bekannt ist,uns weiterhelfen kann.
Wir dürfen nicht vergessen,schon ein durchschnittlich guter Bundesliga- Verteidiger würde uns
weiterhelfen,da wir ja in der Abwehr (bis auf wenige Ausnahmen)einfach nur unterdurchschnittliche
Spieler zur Verfügung haben,sonst hätten wir keine 30 Tore kassiert.Vor allem muss auch bei den
evtl. Neuverpflichtungen überdacht werden,ob Sie uns auch in der 2.Liga zur Verfügung stehen,denn
alles andere wäre naiv.Es muss doch möglich sein einmal eine gescheite Abwehr zusammen zu bekommen,
wenn dies selbst Vereinen wie z.B. Cottbus gelingt.Ausserdem brauchen wir auch unbedingt einmal
Typen,die die Arme hochkrempeln und eine Abwehr führen können.Solche Leute müssen noch nicht einmal
technisch extrem beschlagen sein,sondern kämpferisch stark und vor allem schnell sein.Unser grösstes Manko
ist in der Abwehr die fehlende Schnelligkeit.
3 oder 5 Mio eingesetzt werden.Aber ein so erfahrener Trainer wie HM wird schon sagen können,
ob z. B. ein Verteidiger,der vom Namen her nicht so riesig bekannt ist,uns weiterhelfen kann.
Wir dürfen nicht vergessen,schon ein durchschnittlich guter Bundesliga- Verteidiger würde uns
weiterhelfen,da wir ja in der Abwehr (bis auf wenige Ausnahmen)einfach nur unterdurchschnittliche
Spieler zur Verfügung haben,sonst hätten wir keine 30 Tore kassiert.Vor allem muss auch bei den
evtl. Neuverpflichtungen überdacht werden,ob Sie uns auch in der 2.Liga zur Verfügung stehen,denn
alles andere wäre naiv.Es muss doch möglich sein einmal eine gescheite Abwehr zusammen zu bekommen,
wenn dies selbst Vereinen wie z.B. Cottbus gelingt.Ausserdem brauchen wir auch unbedingt einmal
Typen,die die Arme hochkrempeln und eine Abwehr führen können.Solche Leute müssen noch nicht einmal
technisch extrem beschlagen sein,sondern kämpferisch stark und vor allem schnell sein.Unser grösstes Manko
ist in der Abwehr die fehlende Schnelligkeit.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
3 Mio? Dann kann man gleich die Kapitulationspapiere unterschreiben und den Spielbetrieb einstellen! 

Ich denke mal, dass zu den genannten € 3 Mio noch die Transfererlöse der sechs zum Verkauf stehenden Spieler hinzugezählt werden können, also in etwa die gleiche Summe nochmal. Und für € 6 Mio kann man schon 2-3 "vernünftige" Spieler verpflichten - man kann ja zudem auch Spieler ausleihen...
Zum anderen würde ich gerne wissen, welcher Offiziele von uns diese 3Mio. genannt hat??
Die drei Mio sind Spekulatius zu Weuhnachten von Schreiberlingen der Bild. Nicht mehr und nicht weniger.
Von einem waren die aktuellen Aufstellung der möglichen Verpflichtungen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... raech.html
Lächerlich ist beides.
Von einem waren die aktuellen Aufstellung der möglichen Verpflichtungen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... raech.html
Lächerlich ist beides.
Einfach lachhaft, welche Transfererlöse, die Spieler Coulibaly und Rösler pokern um Abfindungen, genau so werden die nächsten es auch machen. Und wer kann es ihnen verübeln, ich jedenfals nicht, ich würde es genau so machen. Damit hat man am Ende dann vielleicht 1 1/2 Monatsgehälter pro Spieler gespart mit dem Unterschied dass, das Gehalt monatlich gezahlt wird und die Abfindung einmalig. Das ist die Politik vom Präsidium Borussia Mönchengladbachs, darum ist auch kein Geld da, da das Geld aus Transfererlösen an Abfindungen gezahlt wird. Macht doch endlich mal die Augen auf!!!VLC007 hat geschrieben:Ich denke mal, dass zu den genannten € 3 Mio noch die Transfererlöse der sechs zum Verkauf stehenden Spieler hinzugezählt werden können, also in etwa die gleiche Summe nochmal. Und für € 6 Mio kann man schon 2-3 "vernünftige" Spieler verpflichten - man kann ja zudem auch Spieler ausleihen...