Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
fohlenecco

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von fohlenecco » 29.11.2008 23:10

Das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, nach einer absolut nicht nachzuvollziehenden Taktik. Haben wir gegen Bayern und auswärts gespielt? So ein k.acke hab ich seit langem nicht mehr gesehen. Da überlassen wir einer Mannschaft wie Cottbus das Mittelfeld und somit die Initiative. Da warten wir zuhause :wut: an der Mittellinie auf Cottbus. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Erst als wir in der 2ten HZ Gas gegeben haben konnte man sehen was möglich wäre, wenn wir mal diese S.cheißangsthasenfußballtaktikfürArme mal ablegen würden und den Gegner unter Druck setzen würden. Das wir dann die Chancen nicht nutzen können ist nochmal eine andere Sache, aber wir sind mal rivhtig draufgegangen.
Hans Meyer erhöre das flehen vieler Fans und lass die Jungs mal von der Leine. :anbet:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.11.2008 23:13

Gallagher hat geschrieben:Trotzdem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld macht uns torgefährlicher. Das hat die letzte Saison bewiesen.
macht ein 4-4-2 jedes Team torgefährlicher? Oder nur die, die zufällig Mönchengladbach heißen?
Baumi, Alberman, Bradley, Matmour, Colautti etc haben letzte Saison gar nicht für uns gespielt.
Mindestens die Hälfte der Spieler aufm Platz sind neu, wieso kann man dann rückverweisen auf die letzte Saison, wo wir mit einer anderen, schwächeren Elf etwas besser gespielt habn?
Kning

Beitrag von Kning » 29.11.2008 23:38

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Mindestens die Hälfte der Spieler aufm Platz sind neu, wieso kann man dann rückverweisen auf die letzte Saison, wo wir mit einer anderen, schwächeren Elf etwas besser gespielt habn?
Weil wir da in der zweiten Liga waren und es ganz andere Gegner!?

Wieso glaubt man hier in teilen das man Liga 2 Mit bundesliga vergleichen kann. Das genau war der Trugschluss.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.11.2008 23:52

so sieht es aus
liga 1 und 2 wohl ein unterschied
das hätten sich unser leute vom k team wohl mal erklären lassen sollen
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.11.2008 00:00

Borussia muss das durchaus vorhandene Geld mal zur Abwechslung in die richtigen Beine investieren.
Was machen unsere Scouts eigentlich den ganzen Tag?

Manchmal denke ich, die verpflichten die Spieler nach dem Fußballmanager oder nach Zusammenfassungen im TV...
Die beschätigen sich doch hauptberuflich damit, da kann man doch wohl etwas mehr erwarten.
Winfried Hannes

Beitrag von Winfried Hannes » 30.11.2008 00:18

Mit dem heutigen Spiel sind ja wohl alle Unklarheiten beseitigt. HM ist auch kein Alchimist, der aus Sch... Gold machen kann. Nachdem man JL entlassen hat, der naturgemäß maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, frage ich mich, ob einer der sonstigen Herren, die mindestens genauso verantwortung tragen, zu seiner Verantwortung steht und persönliche Konsequenzen für sich zieht. Von wegen Kompetenzteam und so. Ich lach mich kaputt. Praktikantenhaufen triffts wohl eher. Also mit HM in die zweite Liga (ich kann nicht erkennen wie das verhindert werden könnte) und dann wirklich einen Neuanfang starten, der mMn auch einen Wechsel in der Vereinsführung und der sportlichen Leitung beinhalten muß.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 00:22

Ein weiteres Jahr zweite Liga ist nicht akzeptabel....dann lieber Meyer entlassen und einen neuen Trainer suchen der dieser Aufgabe gewachsen ist.

Von diesen experimenten und wiederaufbau szenarien in Liga zwei die Sportlich sowiso keinen schritt weiter bringen hab ich die Nase gestrichen voll.

Schau dir doch mal unsere Aufstiegshelden an .....in der ersten Liga können keinen pass fünf Meter grade aus spielen :roll:
Winfried Hannes

Beitrag von Winfried Hannes » 30.11.2008 00:34

Ich bin der Meinung dass ein weiterer Trainerwechsel nichts bringt, der Kader ist zu schlecht(offenbar) und welche Verstärkungen sollen den im Winter um den Abstieg zu verhindern? Dass die Mannschaft der letzten Saison nicht bulitauglich war, hat sich mMn schon letzte Saison gezeigt, als man gegen die Spitzenteams der zweiten Liga kaum eine Schnitte geholt hat (außer gegen Greuther Fürth, die aber wohl niemals aufsteigen werden). Man hat also lezte Saison schon gezeigt, dass man in der 1.Liga nicht wird mithalten können. Darüber hat der unverdient souveräne Aufstieg hinweg getäuscht. Über die Neueinkäufe für diese Saison breiten wir mal den wohlgefälligen Mantel des Schweigens.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 00:41

Ich sag es dir noch einmal schau dir unsere Aufstiegshelden doch mal an!

Nischt könn se!

Und da sollen wir noch einmal den Gang in die Zweite Liga antreten und wieder solchen Zweitliga spieler verpflichten die dann wenn wir glück haben wieder aufsteigen um dann wieder abzusteigen?

Ne...hier und jetzt muß Geld in die Hand genommen werden und das nicht zu knapp damit dieser Verein endlich aus der Keller Region der Tabelle raus kommt.

Das geht sonst 34 Jahre munter so weiter wenn wir jetzt nicht endlich unser ihrgendwo vergrabenes vermögen aus buddelt und um es dann endlich dahin zu stecken wo es hin gehört und zwar in die Mannschaft. :roll:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 30.11.2008 01:11

ich denke auch
da muß in der winterpause mal geld in die hand genommen werden
der trainer sollte sich 3 bis 4 gute spieler holen
und wenn es sein muß verkauft den namen vom borussen park
und holt von der kohle was gutes
was nutzen 5 mio auf der bank
wenn man in liga 2 muß
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 30.11.2008 01:12

Was nützen die ganzen Diskussionen, wenn man nicht bereit ist, die beiden Grundübel für unsere aktuelle Lage abzustellen? :(

Rotation und Solo-Spitze :wut:
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 30.11.2008 08:54

Tiefpunkt erreicht. 1:3 zu Hause gegen Cottbus verloren.

Ich finde die Systemfrage stellt sich überhaupt nicht. Wir hatten auch gestern im 4-2-3-1- genügend Torchancen und besitzen in Offensive durchaus Potential. Ich finde es erstaunlich wieviele Fans das 4-4-2- mit Raute fordern. Vieleicht sollten wir mal gegen Leverkusen so spielen und 0:7 verlieren. Dann hört das auf.

Die Abwehr ist einfach nur eine Katastrophe. Dort haben wir ein Qualitätsproblem und machen zuviele Individuelle Fehler. In 2 Spielen gegen Cottbus 6 Tore kassiert. 30 Tore nach 15 Spieltagen.

Meyer hat kurz nach Amtsantritt Rösler, Coulibaly und Touma aussortiert? Absolut richtig. Couli und Touma waren selbst letzte Saison nur Ergänzungsspieler. Rösler ist dem System zum Opfer gefallen.

Meyer kündigt jetzt wieder personelle Konsequenzen an? Absolut richtig. Heimeroth, Levels, Voigt, Brouwers, Njdeng. Bitte sucht euch nen anderen Verein Jungs.

Leider eine sehr traurige Entwicklung bei unserer Borussia. Nachdem man ja soo auf Kontinuität setzen wollte. Alles wurde wieder übern Haufen geworfen nach 8 Spieltagen in der 1 Liga. Aber was bleibt einem auch anderes übrig, jetzt muss in der Winterpause korrigiert werden, was unser "Kompetenzteam" im Sommer falsch eingeschätzt hat.

Also Mädels, plündert vom Rolfi das Festgeldkonto und sucht nach Verstärkungen in der Abwehr, das hat oberste Priorität. Mit Gospo kann man die Saison ruhig zu Ende spielen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 30.11.2008 09:33

Norfer Borusse hat geschrieben:
Mayer kann leider nicht aus einem Opel Corsa einen Honda CRX machen.

Das geht leider ohne Doping nicht. :D

Sehr richtig. Aber Hans kann das Gaspedal bei seinem Corsa wenigstens mal voll durchdrücken!
Kning

Beitrag von Kning » 30.11.2008 09:39

Wir haben ein arges Defensivproblem. Seit Monaten. Und die Lösung für jeden Trainer scheint zu sein, immer wieder neue Leute in der defensive zu bringen in der Hoffnung, es würde sich was ändern. Warum geht man nicht den anderen Weg und verlässt sich auf die Mannschaftsteile in denen wir besser besetzt sind.

Man kann gegen Cottbus von BEGINN an offensiv auftreten. Man kann durch ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 mit Raute direkt signalisieren, es geht heute nur nach vorne.

Die Doppel-Sechs mag zwar im heutigen Fussball das Mass aller Dinge sein. Wenn man aber nicht das Personal hat, das diese Rolle ausfüllt, muss man davon ab. Die Spieler auf der Sechser-Position sollten auch was für den Spielaufbau tun können. Aber unser Aufbauspiel ist mangels Klasse eine einzige Katastrophe. Und so bleibt es bei den langen Bällen auf Friend, über die sich jede Drittklassige Verteidigung nach 10 Minuten nur amüsiert.

Obwohl wir gute Kreativspieler (Marin, Baumjohann, Matmour) haben, und auch Alternativen für den zweiten Stürmer besitzen (Colautti, Lamidi und ja selbst unser Teenie Mandiagu (ich hoffe es ist Richtig geschrieben) verlassen wir uns auf unterdurchschnittliche defensivspieler, die uns immer wieder in die K*acke reiten.

PS: Zu Mandiagu: Die Engländer leisten sich einen 17-jährigen Walcott im Nationalteam. Warum trauen wir uns nicht, selbst in Deutschland mal so einen Jungen in den Profikader zu holen?

Ich vermisse immer noch den Mut zur Attacke. Wir verlieren doch eh. Was macht es denn dann aus, die ganze geschichte von vorneherein offensiver anzugehen?
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 30.11.2008 09:57

:schildmeinung:
Mutze

Beitrag von Mutze » 30.11.2008 10:31

Wir haben gegen Bielefeld im 4-4-2 gespielt...... Wenn wir zur Halbzeit 1-4 hinten liegen hätte sich keiner beschweren können.
Wir haben Hammerwerfer in der Abwehr... das ist unser Problem!
Ich glaube an Hans.....35 Jahre Trainererfahrung, wenn es einer schaft , dann Hans
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.11.2008 10:53

HM kann am wenigsten für die momentane Situation.Ich weiss zwar das Fussballspiel auch viel
Kopfsache ist,aber was sich die Mannschaft in der 1. Halbzeit geleistet hat,ist nicht mehr
nachvollziehbar.Wenn man schon nicht ins Spiel kommt,dann muss man aber in einer solchen
Situation kämpfen,kämpfen.Man wartete ja regelrecht auf den Rückstand.Es war auch richtig,in der
Anfangsphase nicht bedingungslos nach vorne zu spielen,aber dann dürfen doch nicht solche Lücken
in der Abwehr (und im Mittelfel)entstehen.Die Mannschaft versteht es auch nicht in einem solchen Spiel
rechtzeitig die Zuschauer auf Ihre Seite zu ziehen,was so wichtig wäre.Erst als in der 2. Halbzeit das 0:2
fiel(wieder mal eine katastrophale Abwehrleistung)fing die Mannschaft an zu kämpfen und sofort war auch das Publikum
hinter der Mannschaft.Als dann das 1:2 fiel,spielte die Mannschaft eigentlich 25 Minuten richtig gut,spielte sich tolle Chancen
heraus und ich bin davon überzeugt mit einem Friend der vorigen Saison hätten wir das Spiel noch gekippt.
Aber wenn Friend nur als Ballfesthalter vorne gesucht wird,dann fehlt Ihm im Spiel nach vorne einfach die Genauigkeit.
Also von den Chancen her,war das in der 2. Halbzeit o.k.,aber die 1.HZ war einfach niederschmetternd.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 30.11.2008 11:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: macht ein 4-4-2 jedes Team torgefährlicher? Oder nur die, die zufällig Mönchengladbach heißen?
Baumi, Alberman, Bradley, Matmour, Colautti etc haben letzte Saison gar nicht für uns gespielt.
Mindestens die Hälfte der Spieler aufm Platz sind neu, wieso kann man dann rückverweisen auf die letzte Saison, wo wir mit einer anderen, schwächeren Elf etwas besser gespielt habn?
Ich weiß nur, dass wir mit diesem 1-Mann-Sturm nicht viel passiert. Die Vergleiche, die Du hier aufzählst sind am Thema vorbei. Ich wollte nur darstellen, dass ich einen echten 10er und 2 Stürmer als das sinnvollere System für Borussia sehe. Und mit dieser Demuthaltung kommen wir hier eh nicht mehr weiter. Hoffenheim macht vor, wie es geht: System, Anspruch und Selbstbewusstsein. Borussia ist halt nur noch ein Loserverein und verliert sich in immr wieder in falschen Entscheidungen. Seit Jahren. Im letzten Jahr war wohl mal Glück. :winker:
Zuletzt geändert von Gallagher am 30.11.2008 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.11.2008 11:32

Kning hat geschrieben:Wir haben ein arges Defensivproblem. Seit Monaten. Und die Lösung für jeden Trainer scheint zu sein, immer wieder neue Leute in der defensive zu bringen in der Hoffnung, es würde sich was ändern. Warum geht man nicht den anderen Weg und verlässt sich auf die Mannschaftsteile in denen wir besser besetzt sind.

Man kann gegen Cottbus von BEGINN an offensiv auftreten. Man kann durch ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 mit Raute direkt signalisieren, es geht heute nur nach vorne.

Die Doppel-Sechs mag zwar im heutigen Fussball das Mass aller Dinge sein. Wenn man aber nicht das Personal hat, das diese Rolle ausfüllt, muss man davon ab. Die Spieler auf der Sechser-Position sollten auch was für den Spielaufbau tun können. Aber unser Aufbauspiel ist mangels Klasse eine einzige Katastrophe. Und so bleibt es bei den langen Bällen auf Friend, über die sich jede Drittklassige Verteidigung nach 10 Minuten nur amüsiert.

Obwohl wir gute Kreativspieler (Marin, Baumjohann, Matmour) haben, und auch Alternativen für den zweiten Stürmer besitzen (Colautti, Lamidi und ja selbst unser Teenie Mandiagu (ich hoffe es ist Richtig geschrieben) verlassen wir uns auf unterdurchschnittliche defensivspieler, die uns immer wieder in die K*acke reiten.

PS: Zu Mandiagu: Die Engländer leisten sich einen 17-jährigen Walcott im Nationalteam. Warum trauen wir uns nicht, selbst in Deutschland mal so einen Jungen in den Profikader zu holen?

Ich vermisse immer noch den Mut zur Attacke. Wir verlieren doch eh. Was macht es denn dann aus, die ganze geschichte von vorneherein offensiver anzugehen?
Sry für Fullqoute, aber dem kann ich mich auch nur zu 100 % anschließen :!:
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 30.11.2008 11:37

Ob HM was dafür kann oder nicht, JL wurde geopfert und die "!Schuldigen" verschont.
Wir haben eine Mannschaft wo 4 - 5 FERTIGE Spieler fehlen.
Nur, wer will als fertiger bzw -uns helfender Spieler- nach Gladbach? :roll:
HM muss auf jeden Fall bleiben bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende.
Aber ich befürchte, dass wir - wie HM schon sagte- keine uns wirklich weiterbringenden Spieler finden werden.
Das wird das teuerste Erstligajahr in der Geschichte der Borussia.
Wenn ich an all die aussortierten Spieler denke, der Trainer, Co Trainer - die stehen alles noch auf der Gehaltsliste :wut:
Ich befürchte da sind die Jansenmillionen hingegegangen. Und jetzt wo wir Geld brauchen ist keins da.
Da bleibt fast nur der Verkauf von MM. Und das wäre das Falscheste überhaupt.
Gesperrt