Rob Friend

Gesperrt
SpaceLord

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von SpaceLord » 29.11.2008 21:41

Du tust mir so leid, Junge. Einer der beständigsten Spieler, und dann bist Du auch noch der Sündenbock, wenn´s nicht läuft. Bitte laß nicht nach. :bmg:
manowar

Beitrag von manowar » 29.11.2008 21:47

es haben sich heute und auch die spiele davor alllllllle spieler den XXX aufgerissen, wer das nicht gesehen hat ist blind oder einfach nur dämlich!!1
vom kämpferischen und auch teilweise vom spielersischen her war das alles okay ,was uns die jungen burschen da geliefert haben
ist halt auch ein wenig pech dabei, aber wer den rob als söldner bezeichnet sollte sich vieleicht mal in behandlung begeben?????????? :shock:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.11.2008 23:02

Also diesen Söldner-Quatsch, sollte man hier einfach mal ignorieren. Der Typ, der das geschrieben hat, macht sich ja selbst schon genug lächerlich!

Aber jetzt mal was anderes. Friend hat die letzten Spiele ja eigentlich wieder die Kurve bekommen. Doch ich bin ganz ehrlich. Heute, in so einem Spiel hat sich mir doch sehr sehr deutlich gezeigt, dass Rob einfach doch kein guter Stürmer ist. Ein Stürmer, der letztes Jahr 18 Buden gemacht hat, muss diese zwei Kopfbälle beide unbedingt reinmachen. Der 1. war ja wirklich geradezu oberpeinlich und der 2. eigentlich auch nur eine Formsache.

Und Tatsache bleibt einfach. Wenn man da unten steht in der tabelle, dann hilft einem einzig und allein ein guter Stürmer weiter. So wie eins ein Forssell oder die letzten Jahre vor dem Abstieg Neuville.
Es geht hier ja gar nicht mal so unbedingt um die tatsächliche Anzahl der erzielten Tore. es geht darum, die wichtigen Dinger reinzumachen, und wenn man da mal Friends bilanz bisher sieht, waren seine Treffer gegen Stuttgart, Schalke, Hannover, eben solche die nichts eingebracht haben. Dazu kann er zwar nichts, doch dennoch fehlen einfach Tore die mal ein Spiel entscheiden oder Punkte bringen.

Und deshalb ist es zwingend notwendig, dass wir in der Winterpause einen neuen Mann für den Sturm holen. Bei Neuville weiß man nicht wie es weitergeht, Colautti war hier schon immer verletzungsanfällig und scheint auch nicht das große Vertrauen zu besitzen. Und ein Friend alleine, reicht uns sicher nicht!

Ob Friend jetzt immer Alleinunterhalter ist/war, das ist die eine Sache, aber wenn er dann dennoch solche Chancen erhält, wie heute, oder auch Auf Schalke beim Stand von 3:1 in der 2. halbzeit sein Schuss über´s Tor, dann muss einfach sagen, da fehlt die nötige Qualität. Er hätte, trotz seines schweren Standes allein im Sturm, ganz sicher schon 3-5 Tore mehr machen müssen diese Saison.

Im Team bleiben soll er, dafür arbeitet er einfach viel zu viel und ist mit seiner körperlichen Präsenz zu wichtig. Nur wir dürfen uns auf keinen Fall auf seine Tore verlassen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.11.2008 23:20

ja immer alleine
das liegt aber nicht an uns
nur eins muß man klar
festhalten
so viele chancen wo schon vergeben worden sind
nicht nur cotbus
das kann sich ein verein wie borussia nicht leisten
deswegen denke ich man sollte mal
diese situation überdenken
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 29.11.2008 23:24

yes1969 hat geschrieben:das kann sich ein verein wie borussia nicht leisten
deswegen denke ich man sollte mal
diese situation überdenken
Das Problem ist doch nun, dass man bei Colautti auch nicht hundertpro sicher ist. Der kann auch sehr gut Chancen versemmeln.
Lamidi scheint leider keine Beachtung zu finden.

Vielleicht war es einfach zu unsicher, mit nur 3 Stürmern und Lamidi als Nachwuchs in die Saison zu gehen. Gerade jetzt, wo Neuville verletzt ist.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.11.2008 23:29

unser problem ist
das hat jetzt zwar nicht nur mit friend zu tun
wir total falsch eingekauft haben für liga1
man dachte man kann mit der mannschaft aus liga 2
auch in liga 1 bestehen
und das was geholt wurde
ist leider bis jetzt die tauglichkeit für liga 1 schuldig
auch ein wenn rob bester torschütze
ist für mich die chancen verwertung mangelhaft
und das ist tödlich für uns
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 29.11.2008 23:32

yes1969 hat geschrieben:ist für mich die chancen verwertung mangelhaft
und das ist tödlich für uns
Da kann ich dir nur zustimmen, und spawn auch dazu:
spawn888 hat geschrieben:Nur wir dürfen uns auf keinen Fall auf seine Tore verlassen.
insua87

Beitrag von insua87 » 30.11.2008 01:13

Natürlich muss er die chancen nutzen, aber das Spiel haben wir nicht durch ihn aleine verloren.
Baracke

Beitrag von Baracke » 30.11.2008 01:39

spawn888 hat geschrieben: Es geht hier ja gar nicht mal so unbedingt um die tatsächliche Anzahl der erzielten Tore. es geht darum, die wichtigen Dinger reinzumachen, und wenn man da mal Friends bilanz bisher sieht, waren seine Treffer gegen Stuttgart, Schalke, Hannover, eben solche die nichts eingebracht haben. Dazu kann er zwar nichts, doch dennoch fehlen einfach Tore die mal ein Spiel entscheiden oder Punkte bringen.
Respektables Post :)

Aber selbst wenn man sich die Anzahl der erzielten Tore anguckt sind da 5 Zähler von 16 die wir geschossen haben.
Wenn man sich dann mal anguckt was Nova in Köln bei auch 16 Toren beigesteuert hat sind da schon 9 da.
Und bei uns reden wir über nen Stürmer auf den wir unser eh schon karges Angriffsspiel auch noch meist zuschneiden.

Noch dazu hatte Friend im Stuttgartspiel vorher schon Großchancen versemmelt die dann Anschlußtreffer oder Ausgleichstreffer gewesen wären.
Da fallen mir auch noch einige Eckbälle mit Friend Kopfbällen ein die nen Meter rechts neben den rechten Pfosten plaziert waren in unterschiedlichen Varianten der Bedrängungssituation von völlig frei bis im Kampf mit nem Gegenspieler.
Zusätzlich ist Friend am Boden doch etwas, um es schön zu formulieren, limitiert was Schnelligkeit und 1 gegen 1 betrifft.

@insua87
Sicher haben wir das nicht durch ihn alleine verloren aber der Anteil daran ist nicht unbedingt zu leugnen.
Zumal frag ich mich wie unser Angriffsspiel aussehen würde wenn wir da keinen Friend haben auf den immer planlos die Bälle geschlagen werden.
Kann man durchaus auch mal ausprobieren den Gegner nicht schon vorher zu informieren wie unser Angriffsspiel aussehen wird.
manowar

Beitrag von manowar » 30.11.2008 03:20

man man man man!!! :shock:
Kning

Beitrag von Kning » 30.11.2008 09:29

Man könnte fast meinen seine Nominierung schwächt das Team. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil den anderen nix anderes Einfällt, als hohe Bälle nach vorne zu kloppen in der Hoffnung, das Rob was damit macht. Rob ist einfach überfordert, jeden Ball erkämpfen zu müssen und dann auch noch zu scoren. Ähnliche Probleme hatte Dortmund und Nürnberg mit Koller. So einen langen als einzige Spitze ist kontraproduktiv. Selbst wenn er gestern auch eklatante Abschlussschwächen hatte, kann man die Niederlage nicht nur daran festmachen.

Unser Spiel krankt daran, das wir zu ausrechenbar sind. Indem immer die hohen Bälle kommen. In unserer besten Phase gestern haben die Jungs das anders gespielt. Da gings über die Flügel. da wurde auch mal ein Spiel "aufgezogen". Und direkt wurde es gefährlich.

Friend braucht den zweiten Stürmer neben sich. Alles andere ist Mumpitz.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 30.11.2008 09:38

Sehr richtig, Kning. Ich würde ausgerechnet gegen LEV sogar mal was ganz verrücktes ausprobieren, und ihm Lamidi zur Seite stellen. Ich glaube, daß sich zwei sooo unterschiedliche Stürmertypen zusammen für Einiges an Verwirrung sorgen könnten.

Nur eins ist für mich klar: Fangen wir wieder so an wie heute, sind wir ein gefundenes Fressen für die Pillen.
toom

Beitrag von toom » 30.11.2008 09:51

Ohne Knipser kann man die Klasse nicht halten. Und ein Knipser ist Friend nunmal nicht.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 30.11.2008 10:13

Kning hat geschrieben: Friend braucht den zweiten Stürmer neben sich. Alles andere ist Mumpitz.
Das weis so ziemlich jeder hier im Forum, jetzt muß nur noch einer Hammer und Meisel nehmen und es dem alten Sturrkopf HM in den Kopf meiseln!
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 30.11.2008 11:06

SpaceLord hat geschrieben:Sehr richtig, Kning. Ich würde ausgerechnet gegen LEV sogar mal was ganz verrücktes ausprobieren, und ihm Lamidi zur Seite stellen. Ich glaube, daß sich zwei sooo unterschiedliche Stürmertypen zusammen für Einiges an Verwirrung sorgen könnten.

Nur eins ist für mich klar: Fangen wir wieder so an wie heute, sind wir ein gefundenes Fressen für die Pillen.
So dürfen wir nicht anfangen, dann steht es nach 20 Minuten schon 0 : 4. Ich gebe Dir auch darin recht, dass Rob ein zweiter agressiver Angreifer an die Seite gestellt werden muss - nur: wer soll das sein?
Im übrigen ist Rob kein Knipser; er geht ( leider ) auch nicht dahin, wo es für einen Stürmer richtig weh tut - und das nicht nur gestern. Sein Versuch eines Fallrückziehers war hier symptomatisch. Hey - wir sind im Abstiegskampf, liegen gegen die Lausitzer 1 : 2 zurück und wollen ein Traumtor schießen? Sorry, vielleicht hat da jemand immer noch nicht verstanden, was eigentlich abgeht. Von den versemmelten Großchancen ganz zu schweigen .........
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 30.11.2008 11:14

mettmann58 hat geschrieben:Im übrigen ist Rob kein Knipser; er geht ( leider ) auch nicht dahin, wo es für einen Stürmer richtig weh tut - und das nicht nur gestern. Sein Versuch eines Fallrückziehers war hier symptomatisch. Hey - wir sind im Abstiegskampf, liegen gegen die Lausitzer 1 : 2 zurück und wollen ein Traumtor schießen? Sorry, vielleicht hat da jemand immer noch nicht verstanden, was eigentlich abgeht. Von den versemmelten Großchancen ganz zu schweigen .........
So wie Marin, als er an der Seitenlinie mit dem Rücken zum Feld unbedingt einen Lupfer Richtung Spielfeldmitte machen musste ? :schildverloren:
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 30.11.2008 11:19

So wie Marin, als er an der Seitenlinie mit dem Rücken zum Feld unbedingt einen Lupfer Richtung Spielfeldmitte machen musste ? :schildverloren:[/quote]

Hierzu habe ich im Forum "Marko Marin" schon meine Meinung geäußert. Auch das war eine mißglückte und untaugliche Aktion, die aber andere hätten ausbügeln müssen - spätestens Bradley ........
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 30.11.2008 12:50

Untauglich für die erste Liga.
Ende.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2008 13:31

B.C. hat geschrieben:Untauglich für die erste Liga.
Ende.
Na ja. Soweit würde ich nicht gehen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 30.11.2008 13:33

naja
im mom ist das problem
die chancen die er hat
müßten rein
aber das passiert nicht
deswegen sagt man zu schlecht für liga 1
habe aber immer noch die hoffnung