Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
zuhause
wir haben zuhause gespielt
nur zur info hans
hör auf mit dem sche iß
angsthasen fußball
zuhause gegen abstieskonkurenten
zeigt man was man will
gewinnen
schwach sehr schwach
wir haben zuhause gespielt
nur zur info hans
hör auf mit dem sche iß
angsthasen fußball
zuhause gegen abstieskonkurenten
zeigt man was man will
gewinnen
schwach sehr schwach
-
Bin mehr als verwundert, wie moderat es in diesem Fred zugeht. Ich persönlich kann nur hoffen, dass HM sich so schnell wie möglich wieder verzieht und Platz macht für einen vernünftigen Trainer.
Es hat sich unter ihm nichts, aber auch gar nichts gebessert. Im Gegenteil: den besseren Fußball haben wir unter Luhu gespielt, während HM einfach nur mehr Glück als Luhu hat (siehe den Sieg gegen Bielefeld und das Unentschieden gegen die Bayern). Es kann mir doch keiner erzählen, dass uns im Abstiegskampf ein Tony Jantschke mehr hilft als das ein Sascha Rösler, ein Coulibaly oder ein Touma hätten tun können, da lachen doch die Hühner.
Die Mannschaft macht unterm Strich einen katastrophalen Eindruck, und was HM eben in der Sportschau gesagt hat, war eine glatte Bankrotterklärung.
Hans, zeig ein letztes Mal Charakter und geh nach Hause!
Es hat sich unter ihm nichts, aber auch gar nichts gebessert. Im Gegenteil: den besseren Fußball haben wir unter Luhu gespielt, während HM einfach nur mehr Glück als Luhu hat (siehe den Sieg gegen Bielefeld und das Unentschieden gegen die Bayern). Es kann mir doch keiner erzählen, dass uns im Abstiegskampf ein Tony Jantschke mehr hilft als das ein Sascha Rösler, ein Coulibaly oder ein Touma hätten tun können, da lachen doch die Hühner.
Die Mannschaft macht unterm Strich einen katastrophalen Eindruck, und was HM eben in der Sportschau gesagt hat, war eine glatte Bankrotterklärung.
Hans, zeig ein letztes Mal Charakter und geh nach Hause!
ich fass es nicht. Luhukay hat uns das alles eingebrockt. z.B. durch seine Einkaufspolitik, seine desolaten Wechselspielchen etc. Jetzt Hans das Versagen seines Vorgängers unterzuschieben ist doch unter aller Kanone.Carsten Nielsen hat geschrieben: Im Gegenteil: den besseren Fußball haben wir unter Luhu gespielt, während HM einfach nur mehr Glück als Luhu hat
Wenn ich nicht wüsste, dass die meisten Leute hier das alles ernst meinen, was sie schreiben, hielte ich die für eine amüsante Parodie. Daher von mir ein lustiges: "Der Hans kann doch gar nichts dafür, der hat die Mannschaft ja nicht zusammengestellt. Und wenn wir jetzt absteigen, dann nur weil der Ziege nur Söldner und charakterlose .... gekauft hat!".

- Norfer Borusse
Kning
Nicht nur Luhukay sondern auch unser Ex Sportdirektor hat hier sehr...sehr...sehr...sehr schlechte arbeit abgeliefert.
Nicht nur Luhukay sondern auch unser Ex Sportdirektor hat hier sehr...sehr...sehr...sehr schlechte arbeit abgeliefert.
Nach dem Wirken von Jos und Ziege bin ich ja schon froh, das wir wieder einen gestandenen Trainer haben, jedoch hätte ich heute dem Hans etwas mehr Mut zugetraut. Mit der heutigen Leistung haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen und das mit Recht.
Unsere Abwehr ist einfach nur katastrophal und aus dem Mittelfeld kommt zu wenig. Man kann nur hoffen, das im Winter mit Qualität nachgebessert wird, ansonsten 2. Liga wir kommen.
Unsere Abwehr ist einfach nur katastrophal und aus dem Mittelfeld kommt zu wenig. Man kann nur hoffen, das im Winter mit Qualität nachgebessert wird, ansonsten 2. Liga wir kommen.
-
@Kning
Ja nee, is klar, der arme Hans leidet noch heute unter Luhus Wechselspielchen!
Ja nee, is klar, der arme Hans leidet noch heute unter Luhus Wechselspielchen!

- Norfer Borusse
VLC007 hat geschrieben:Wenn ich nicht wüsste, dass die meisten Leute hier das alles ernst meinen, was sie schreiben, hielte ich die für eine amüsante Parodie. Daher von mir ein lustiges: "Der Hans kann doch gar nichts dafür, der hat die Mannschaft ja nicht zusammengestellt. Und wenn wir jetzt absteigen, dann nur weil der Ziege nur Söldner und charakterlose .... gekauft hat!".
Nicht weil Ziege Chrakterlose Söldner gekauft hat sondern weil seine spieler nicht die Qualitäten mit brachten die für die erste Liga erforderlich sind.
Da hat sich ein sportdirektor mächtig verzockt so wie die Bankenmanager bei der Finanzkrise.
HM:
Hans Meyer, Trainer Borussia: Das, was in den ersten 35, 40 Minuten passiert ist, habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt. Die Trainingswoche war gut, wir durften eigentlich optimistisch sein. Doch dann sind wir mit Gewichten an den Beinen auf den Platz gegangen. Wir haben verdient verloren und stehen nicht zufällig dort, wo wir stehen. Aber wir werden ganz sicher jetzt nicht aufhören, auch wenn wir heute für unsere kurzfristige Zielsetzung einen herben Dämpfer erhalten haben. Wir sind zu spät und erst nach dem 0:2 aufgewacht, haben es dann aber bis zu meiner Auswechslung in der 70. Minute, als ich den fünften Offensivmann gebracht habe, gut gemacht. Aber schon in der ersten Halbzeit waren wir nicht spielbestimmend. Gratulation an Cottbus, sie haben mutig gespielt und wir haben keine Gegenwehr gezeigt, das war insgesamt viel zu wenig."
...vielleicht sollte man sich VOR dem Spiel mal´ übelegen ein wenig selbstbewuster (2.Stürmer?) aufzutreten
Hans Meyer, Trainer Borussia: Das, was in den ersten 35, 40 Minuten passiert ist, habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt. Die Trainingswoche war gut, wir durften eigentlich optimistisch sein. Doch dann sind wir mit Gewichten an den Beinen auf den Platz gegangen. Wir haben verdient verloren und stehen nicht zufällig dort, wo wir stehen. Aber wir werden ganz sicher jetzt nicht aufhören, auch wenn wir heute für unsere kurzfristige Zielsetzung einen herben Dämpfer erhalten haben. Wir sind zu spät und erst nach dem 0:2 aufgewacht, haben es dann aber bis zu meiner Auswechslung in der 70. Minute, als ich den fünften Offensivmann gebracht habe, gut gemacht. Aber schon in der ersten Halbzeit waren wir nicht spielbestimmend. Gratulation an Cottbus, sie haben mutig gespielt und wir haben keine Gegenwehr gezeigt, das war insgesamt viel zu wenig."
...vielleicht sollte man sich VOR dem Spiel mal´ übelegen ein wenig selbstbewuster (2.Stürmer?) aufzutreten
- Inselfohlen
Mit Heynckes wären wir jetzt unter den ersten 5 ! Aber der Hans kann es einfach nicht ! 

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Seltsamerweise sehen das gefühlte 90% der Leute hier im Forum (ich übrigens auch!) so, nur sieht das der Trainer nicht so!Liebelein hat geschrieben: ...vielleicht sollte man sich VOR dem Spiel mal´ übelegen ein wenig selbstbewuster (2.Stürmer?) aufzutreten
Warum nur???
Haben die Angst ins offene Messer zu laufen (was bei unserer desolaten Abwehr auch so kein Problem ist!!) oder denken Buli Trainer einfach anders?
tja, der Förderer von Baumjohann wurde ja hier vom Hof gejagt. Da braucht man auch nicht im Nachhinein Luhukay den schwarzen Peter zuschieben.Inselfohlen hat geschrieben:Mit Heynckes wären wir jetzt unter den ersten 5 !

Treffer! Wir haben schlicht und ergreifend einen unglücklich zusammengestellten Kader mit sehr vielen Lösungen im offensiven Bereich aber mangelhaften Qualität in der Defensive. Dazu kommt, dass wir sehr viele Spieler haben, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen und Fehler machen (was absolut normal ist),Becko hat geschrieben:Haben die Angst ins offene Messer zu laufen (was bei unserer desolaten Abwehr auch so kein Problem ist!!)
Jetzt rumzuheulen, Hans fertig zu machen oder einen 2. Stürmer zu fordern macht keinen Sinn. Denn wir wussten alle VOR der Saison was unsere Zielsetzung ist, wir wussten VOR der Saison, dass es schwer für uns würde und wir wussten sogar VOR der Saison, welche Schwächen unser Kader hatte. Nur bei letzterem ist geschludert worden. Daher sollte uns unsere Situation nicht überraschen und wir sollten Ruhe bewahren.
Zuletzt geändert von VLC007 am 29.11.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Not Voigt und Ndjeng, dazu Woche für Woche dieses unerträgliche Gekicke eines Patrick Paauwe, der Verzicht auf einen zweiten Stürmer gegen den Tabellenletzten.
Hier herrscht Klärungsbedarf!
Hier herrscht Klärungsbedarf!
-
jetzt aber über unsere desolate einkaufspolitik zu lästern bringt auch ncihts mehr müssen halt hoffen dass im winter jetzt wirkliche top einkäufe kommen,weiss aber selber nit wie das gehen soll...schlechte ausgangslage,abstiegskampf,druck,kein geld..um nur en paar schwächen bei uns immoment anzusprechen...naja..habe aber trotdem vertrauen in königs und co. und hoffe doch sehr,dass sie uns was richtig geiles untern wiehnachtsbaum zaubern... 

-
@Grey Fox
Absolut deiner Meinung! . Ist mir unerklärlich, warum ein erfahrender Coach wie Hans Meyer, die Mannschaft durch diese defensive Taktik, mit falschem Personal, auf teilweisen falschen Positionen(Paauwe,Gohouri), in ein solch wichtiges Spiel gehen lässt."Angst essen Seele auf"
Der Spielplan wies für heute ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus!
Absolut deiner Meinung! . Ist mir unerklärlich, warum ein erfahrender Coach wie Hans Meyer, die Mannschaft durch diese defensive Taktik, mit falschem Personal, auf teilweisen falschen Positionen(Paauwe,Gohouri), in ein solch wichtiges Spiel gehen lässt."Angst essen Seele auf"
Der Spielplan wies für heute ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus!
muss dir recht geben. der eine oder andere ist hier nicht mehr wiederzuerkennen in seiner meinung. die kritik an HM was den 2.stürmer angeht ist denke ich berechtigt.Kning hat geschrieben:ich fass es nicht. Luhukay hat uns das alles eingebrockt. z.B. durch seine Einkaufspolitik, seine desolaten Wechselspielchen etc. Jetzt Hans das Versagen seines Vorgängers unterzuschieben ist doch unter aller Kanone.
hier ist es oft ganz einfach in gladbach als trainer: hätte HM gewonnen und man hätte bis zur winterpause 15-17 punkte geholt wäre er der held gewesen der die wende eingeleitet hat. nun haben wir ein wichtiges spiel verloren und nun nach ganzen 7 wochen seit HM da ist wird er wieder frei zum abschuss gegeben. sorry, kann ich nicht nachvollziehen und geht mir auch gegen den strich. es geht los beim trainer und geht weiter zum manager. den spielern gibt man ein alibi, denn sie können es ja nicht besser.
man hatte sich rangekämpft in den letzten wochen war 14. und hatte heute die möglichkeit dies zu festigen und anschluß zu halten zu den frankfurter und hannover. der mannschaft war offenbar die bedeutung dieses spieles nicht bewußt. das was man zusammen aufgebaut hat in den letzten wochen hat man heute mit dem hintern wieder eingerissen. und da gebe ich HM eine teilschuld. die hauptverantwortlichen stehen auf dem platz. die grottige erste halbzeit hat gar nichts mit offensiver oder defensiver ausrichtung zu tun, da hat offensichtlich die einstellung/ einsatzbereitschaft gefehlt.
heute wurde eines deutlich: das man nicht mehr nur auf friend setzen kann. man braucht alternativen mit spielpraxis im sturm. ich erwarte keine stürmer wie sie hertha hat, aber man sollte wenn man offensichtlich sieht das es bei friend nicht läuft nicht den erfolg der mannschaft aufs spiel setzen. wir brauchen da alternativen. wird olli wieder richtig fit und kann er uns als joker helfen? so einer wie nando wäre nicht schlecht.
generell finde ich es nicht gut die gute grundstimmung die in den letzten wochen aufkam jetzt über bord zu werfen. klar ist wir brauchen verstärkungen im winter. bei amtsantritt hat HM gemeint man müßte versuchen den abstand zu den nichtabstiegsplätzen so gering wie möglich zu halten. damals waren wir letzter mit 2 punkten rückstand. heute haben wir einen punkt rückstand auf den 15.platz. es ist schade das man heute die chance den abstand zu vergrößern verpasste

- Manolo_BMG
Becko hat geschrieben:"Cottbus hat mutig gespielt, wir haben keine Gegenwehr gezeigt."
(VfL-Trainer Hans Meyer) HP
Das hat schon mit der Aufstellung angefangen, ich sag nur "ein Stürmer" !!!
Und was war denn, als wir in den letzten 15 Minuten 2,5 Stürmer auf dem Platz hatten? Komischerweise wurden die Chancen (danach zu urteilen, was ich der ARD-Zusammenfassung gesehen habe - Gottseidank hatte ich heute etwas Besseres zu tun, als mir dieses Trauerspiel anzugucken) nach Colauttis Einwechslung immer weniger...
Unsere Abwehrarbeit ist allerdings trotz zweier "6-er" echt zum Kotzen!

Wie man sich nach dem zuletzt gezeigten Aufwärtstrend vor der Pause gegen den Tabellenletzten in einem so wichtigen Spiel so desolat präsentieren konnte, ist sicherlich nicht nur allen Fans & Experten ein Rätsel ... sondern wohl am allermeisten dem Trainer.
Zitat:
"Das, was in den ersten 35, 40 Minuten passiert ist, habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt."
Lieber Hans, bitte xxx die Peitsche aus!

@ Carsten Nielsen
Selten sowas Dummes gelesen. Wie wär's, wenn du abhaust?
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 29.11.2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Fanstein 2748
Schlimm was heute abging. Zum ersten mal in 35 Jahren muss man sich wirklich dafür schämen
Fan dieses Vereins zu sein. Da gibt es leider nichts zu beschönigen oder zu verteidigen. Jedes Wort des Spotts oder Höhne anderer Fans trifft vollkommen ins Schwarze und man hat keine Argumente mehr dagegen.
Das war nichtmal 2. Liga würdig was die Mannschaft, vorallem in den ersten 45min, abgeliefert hat.
Der Trainer macht es sich meiner Meinung auch zu einfach, alles auf das vorhandene Personal
abzuwälzen.
Vor dem Spiel den Gegner stark reden (Tabellenletzter), spielerisch null Verbesserung (Abbitte an JL)
und insgesamt keinen Funken Fortschritt zum Vorgänger.
Taktisch genau der gleiche Müll, lang auf Friend, und die "armeSau" kann schauen was er dann macht.
Ist allerdings völlig egal was er macht. Gewinnt er den Zweikampf landet der Ball beim Gegner da kein 2. Stürmer da ist,
verliert er das Duell ist der Gegner auch in Ballbesitz...
Insgesamt einfach nicht Bundesligatauglich, wobei ich den Trainer expliziet mit einschliesse.
Einfach nur noch peinlich das Ganze.....
Fan dieses Vereins zu sein. Da gibt es leider nichts zu beschönigen oder zu verteidigen. Jedes Wort des Spotts oder Höhne anderer Fans trifft vollkommen ins Schwarze und man hat keine Argumente mehr dagegen.
Das war nichtmal 2. Liga würdig was die Mannschaft, vorallem in den ersten 45min, abgeliefert hat.
Der Trainer macht es sich meiner Meinung auch zu einfach, alles auf das vorhandene Personal
abzuwälzen.
Vor dem Spiel den Gegner stark reden (Tabellenletzter), spielerisch null Verbesserung (Abbitte an JL)
und insgesamt keinen Funken Fortschritt zum Vorgänger.
Taktisch genau der gleiche Müll, lang auf Friend, und die "armeSau" kann schauen was er dann macht.
Ist allerdings völlig egal was er macht. Gewinnt er den Zweikampf landet der Ball beim Gegner da kein 2. Stürmer da ist,
verliert er das Duell ist der Gegner auch in Ballbesitz...
Insgesamt einfach nicht Bundesligatauglich, wobei ich den Trainer expliziet mit einschliesse.
Einfach nur noch peinlich das Ganze.....
- Norfer Borusse
Ist es euch bisher noch nicht aufgefallen das der Hans alles und jeden stark redet nur nicht das eigene Team?
Ich hab langsam das Gefühl selbst der Hans sieht das bei unserer Mannschaft Hopfen und Malz verloren ist.
Mich würde es nicht wundern wenn der Hans im Winter einen ordendlichen Wunschzettel beim Eberl oder sagen wir mal direkt oben in der Chefetage bei Königs abgeben würde.
Der Hans würde glaube ich erst garnicht mit Eberl rum eiern sondern direkt zu Königs gehen.
Dies were aber auch dann für Ziege der endgültige Dolch stoss weil dies dann das endgültige scheitern seiner Transferpolitik bedeuten würde und wenn ich mir das ganze ehlend hier bei der Borussia ansehe hab ich ehrlich gesagt kein mitleid mit Ziege.
Ich hab langsam das Gefühl selbst der Hans sieht das bei unserer Mannschaft Hopfen und Malz verloren ist.
Mich würde es nicht wundern wenn der Hans im Winter einen ordendlichen Wunschzettel beim Eberl oder sagen wir mal direkt oben in der Chefetage bei Königs abgeben würde.
Der Hans würde glaube ich erst garnicht mit Eberl rum eiern sondern direkt zu Königs gehen.

Dies were aber auch dann für Ziege der endgültige Dolch stoss weil dies dann das endgültige scheitern seiner Transferpolitik bedeuten würde und wenn ich mir das ganze ehlend hier bei der Borussia ansehe hab ich ehrlich gesagt kein mitleid mit Ziege.