Christian Ziege

Gesperrt
VLC007

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von VLC007 » 24.11.2008 16:58

Sagen wir es mal so. Zieges Werdegang ist zumindest ungewöhnlich. Vom Jugendtrainer zum Chef des Kompetenzteams, also der sportlichen Leitung. Dann entlässt er den Trainer Luhukay, wird selber Interimstrainer, um 14 Tage später vom Sportdirektorposten auf die Trainerbank als Co zu wechseln. Ich glaube, dass ist im bezahlten Fussball einmalig.

Einverstanden: Ziege hat nie einen Hehl daraus gemacht Trainer werden zu wollen. Nur dann mache ich entweder den Sportdirektor oder bleibe Jugendtrainer und mache die A-Lizenz. Stattdessen folgt er dem Ruf, macht nebenher (!) die A-Lizenz und schmeisst sie relativ kurz vor Ende. Also meiner Meinung nach war das Ganze nicht förderlich für die Interessen des Vereins, aber das kann man Ziege nicht direkt ankreiden, sondern muss an anderer Stelle nachfragen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.11.2008 19:47

Noch nicht einmal zum richtigen Co Trainer Ziege ist ihrgendwas aber kein richtiger Co!

Grade das ist doch ein recht merkwürdiuges Schauspiel was es noch nicht einmal bei der Augsburger Puppenkiste zu sehen gibt.

Also man mag es mir verzeihen wenn ich Ziege deswegen nun kein Denkmal bauen will.
So eine degradierung vom Sportdirektor also vom Chef zum Hilfsburschen ist mehr als merkwürdig.

Böse Zungen könnten sogar behaupten das die ganze Aktion von oben aus gesteuert wurde und Ziege dazu angehalten wurde sein Amt nieder zulegen....man es aber anders da stellen wollte um nicht in der Presse als Volldeppen da zu stehen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.11.2008 19:55

Sorry Bruno

Ich seh das nun einmal nicht anders!

Mir hat man schon als Kind beigebracht wenn du was anfängst dann mußt du es auch zu ende bringen.

Und das mit der Persönlichen Entscheidung ....also mit verlaub ich glaub das mitlerweile nicht mehr.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.11.2008 20:20

Norfer Borusse hat geschrieben: Böse Zungen könnten sogar behaupten das die ganze Aktion von oben aus gesteuert wurde und Ziege dazu angehalten wurde sein Amt nieder zulegen....man es aber anders da stellen wollte um nicht in der Presse als Volldeppen da zu stehen.
Ja, so wirds gewesen sein. Und dann sind die zum Ziege hin und haben gesagt: Sei du doch lieber der Volldepp. Daraufhin Ziege: Jo, mach ich.
Davor wurde Eberl gegen seinen Willen zum Sportdirektor gemacht und Hans Meyer zum Cheftrainer geprügelt.
Das wurde von ganz oben angeordnet.
Und dann verliert die Mannschaft am Samstag gegen ihren Willen auf Schalke.
Wer hier jetzt nicht mal langsam wach wird, der tut mir leid.
Norfer wir müssen jetzt zusammenhalten und dem Forum die ganze Wahrheit sagen.......
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.11.2008 20:58

fohlenecco

Die Chefetage könnte sich auch gesagt haben lieber er als wir! :roll:

Ich glaub es einfach nicht mehr das es die alleinige entscheidung von Ziege war.
Nicht nach der heutigen entwicklung.....abstiegskampf ja.
Aber nicht so wie es derzeit für uns gelaufen ist.
Ich glaube schon das man die Mannschaft auf einer Stufe mit Köln,Hannover oder Karlsruhe gesehen hat.
Um so böser dann das Erwachen. :wink:

Zuerst Luhukay und dann komischer weise kurz danach Ziege?

Das ist schon ein Zufall zuviel.

Und ja Fohlenecco ich gebe dir recht wir müßen jetzt zusammen halten.
Auch sage ich das wir voll und ganz hinter unserm Trainer stehen sollten....aber der ist nun einmal Hans Meyer.
Alles was davor war ist leider alles andere als erfolgreich für uns gelaufen.
Und ich vertraue hier einzig und allein auf Meyer und nicht mehr auf Ziege.

Bei Eberl weiss ich noch nicht was ich von ihm als Sportdirektor halten soll....er muß erst einmal vernüftig arbeiten bevor ich mir ein urteil über ihn bilde.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 24.11.2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.11.2008 21:03

Bruno hat geschrieben:Gegen Deine kritische Haltung ist ja nichts einzuwenden, aber auch von Dir erwarten wir hier etwas mehr Respekt gegenüber Spielern und Verantwortlichen. CZ hat nicht die Flucht ergriffen, sondern eine persönliche Entscheidung für seine Zukunft getroffen. Man kann ja Zweifel an seiner Transferpolitik haben, aber seine Integrität in Zweifel zu ziehen geht zu weit.
Einige scheinen wohl mit dem Boulevard unter dem Kopfkissen einzuschlafen, Bruno... :roll: :wink:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 17:28

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 29.11.2008 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: polemik gelöscht
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 29.11.2008 17:47

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 29.11.2008 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: polemik gelöscht
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 17:50

Wer hat den behauptet das Alberman so gut wie Petit sei?

Den jenigen würde ich die fristlose Kündigung aussprechen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.11.2008 17:54

Also Alberman und Bradley sind Stammspieler. Matmour so ziemlich.
D.h. also, dass diese 3 auf ihrer Position stärker als die Konkurrenz sind, also muss es wohl eine Verbesserung gegeben haben?!

Logik ist nicht so die Stärke von einigen hier.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 17:58

Hallo was soll das denn hier?!

Darf man hier nicht die Wahrheit aussprechen?!

Zieges Transferpolitik spricht doch wohl Bände und man verteidigt ihn immer noch? :wut:

Ganz großes Kino was hier ab geht.

Allein das Meyer nun öffendlich gesagt hat das man im Winter was tun muß macht das ganze nicht grade besser.
Und hier schaue ich wieder jemanden bestimmten an der vorher gesagt hat der Kader were stark genug für die Erste Liga!
Kning

Beitrag von Kning » 29.11.2008 18:08

Ja Norfer Borusse. Du hast mit den Hinweisen auf Zieges Äusserungen recht. Ob man will oder nicht. Ziege hat sich - gemeinsam mit Luhukay - total geirrt. Die Mannschaft wurde nicht da verstärkt wos gebrannt hat. Es wurden Leute abgegeben, die uns heute gut zu Gesicht ständen.

Aber. Jetzt muss man halt die Hoffnung haben, das es sich bessert. Wobei die Vergangenheit nicht spurlos an CZ vorbei gehen dürfte.
Blaine

Beitrag von Blaine » 29.11.2008 18:22

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Also Alberman und Bradley sind Stammspieler. Matmour so ziemlich.
und du findest das dieses Trio eine Verstärkung darstellt? Interessant!
HT483

Beitrag von HT483 » 29.11.2008 19:45

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen...

Nur weil diese drei Stammspieler sind heißt das nicht das die Jungs gute Bundesligaspieler sind. Wir stehen auf einem abstiegsplatz und daran sind auch diese Jungs nicht ganz unschuldig. Ich möchte jedoch den spielern keinen vorwurf machen...denn diejenigen die diese Spieler für dt. Bundesliga tauglich gehalten haben sind es schuld. Vielleicht würden auch ein paar unserer Neuzugänge in einer funktionierenden Mannschaft besser auffallen, jedoch muss man dann wiederrum fragen warum die Mannschaft zusammen nicht harmoniert.

Ich für meinen Teil kann es drehen und wenden wie ich es will...Ziege ist an dieser miesere ebenso schuld wie der bereits beurlaubte J.Luhukay.

Die beiden waren der meinung das ein Levels, Voigt, Brouwers und Gohouri Bundesligatauglich sind!!! Was wir davon haben, haben wir ja in dieser Saison zu genüge gesehen...Eine desolate abwehr die auch heute gegen cottbus total versagt hat...Schade schade...aber wir steigen ab.
Thosus

Beitrag von Thosus » 29.11.2008 20:01

Hier ist doch das Problem, dass die Trainer mächtiger sind als all unsere Manager seit Rüssmann. Wenn unser Hans im Winter einkaufen darf, wird sich ein Eberl hüten, eine negative Meinung zu äußern. Das wird ein Griff ins Klo wie in Nürnberg!
Auch Ziege wird bei Jos nur genickt haben, oder glaubt hier wirklich einer, der hat alle Spieler gekannt, die auf Jos Wunschliste standen? Im Lebbe net! Der hatte eher Angst, dass sich Jos wie in Padderborn verhalten hätte, mit einer Kündigung.
Wir sollten mal versuchen, einen Manager mit Rückrat zu verpflichten, dann gibt es auch wieder Erfolg. Hier tanzen die Trainer dennen doch auf der Nase herum! Das Gleiche beim Präsi - wenn Hans dem erzählt, der oder dieser Spieler ist der Topper, gibt es nur ein Grinsen zurück und die Frage: Was kostet der?

Gruß
Thosus
Herner

Beitrag von Herner » 29.11.2008 20:42

Prima den Hals aus der Schlinge gezogen, mit dem Wechsel zum Co-Trainer. :lol: :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 20:52

Noch nicht einmal zum Co Trainer.......das kommt ja auch noch dazu*g*
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.11.2008 23:37

wie heir alle geschwärmt haben von der tollen
einkaufspolitik
und was für tolle spieler geholt wurden
das traum duo jos und ziege
jeder der kritik geäußert hat
wurde gleich erschossen
und man solte geduld haben#
die 2 manchen das schon
und jetzt
stehen wir da unten drin
und die kacke dampft
thommy803

Beitrag von thommy803 » 30.11.2008 10:16

Rauswerfen!

Er hielt das Team für erstligareif!

Neuzugänge alle Flops.

Jetzt kommt nicht wieder mit Matmour! Der hat zwar gute Ansätze, doch die kann man für eine Ablöse von 2,5 Mio auch mindestens erwarten.
Bradley 2,5 Mio; wofür?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2008 11:48

Herner hat geschrieben:Prima den Hals aus der Schlinge gezogen, mit dem Wechsel zum Co-Trainer.
:daumenhoch: .....genau das sagte ich schon vor Wochen. Es wäre nur in Ordnung gewesen, wenn man Ziege mit in die Verantwortung genommen hätte. Aber so issa eben..............sehr Anpassungsfähig... :mrgreen:
Gesperrt