Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Kning

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kning » 28.11.2008 08:44

Sollte HM die Aussagen über Marin und Baumjohann so gemacht haben, dann wohl nur aus einem Grund. Er will sie hier halten ! ich erinnere mich an seine Geste gegenüber BJ als er ihn ausgewechselt und ihn fast väterlich ansprach als BJ das Feld verliess. das macht man nicht mit einem, den man nicht schätzt. ich denke, HM wird beiden in vertraulichen gesprächen seine Wertschätzung vermitteln.

Beide sollten sich zudem HMs Worte gut überlegen. Denn Unrecht hat der trainer nicht. Beide können noch in ein Leistungsloch fallen. In einem "Spitzenteam" werden sie sofort rasiert. Siehe Jansen, siehe Schlaudraff und Podolski. Letzteren zieht es doch magisch dahin zurück, wo er herkommt und beliebt ist. Und Jansen weint der Borussia Abends sicher auch so manche Träne nach So würde es MM und BJ auch gehen.
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 28.11.2008 08:47

Hans Meyer ist im Moment für die Borussia weit aus mehr als nur ein Übungsleiter.

Der geborene Thüringer steht inmitten eines führungslosen und verunsicherten Kaders wie ein Fels in der Brandung und breitet schützend seine Arme aus. In seinem zarten Alter von 66 Jahren ist der Borussencoach äußerst agil und voller Tatendrang. Wer ihn bei der Trainingsarbeit beobachtet kann sich davon überzeugen wie viel Power und Energie in diesem Menschen steckt. Ich kenne sein Ernährungsprogramm leider nicht, aber er scheint Mutter Natur ein Schnippchen geschlagen zu haben. :hilfe:
Mögen die Schmierenkomödianten einiger Boulevardblätter sich auch noch so sehr bemühen mit Unwahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen der Borussenspieler ihre Seiten zu füllen, ist es ein Fall für Meyer. Er schirmt seine Jungs ab und saugt das Böse wie ein Industriestaubsauer in sich hinein, weil er locker damit umgehen kann und dennoch einen ruhigen Schlaf hat.
Auch Meyer weiß das ein Marko Marin ein begnadeter Fußballspieler ist und ganz oben in den Notizbüchern der Späher und Sichter steht. Ebenso ein Baumhännes hat in den letzten Wochen auf sich aufmerksam gemacht und es gibt vertraglichen Klärungsbedarf. All das ist selbstverständlich wichtig und hat für die Zukunft des VFL eine hohe Priorität, aber jetzt und hier zählt die Partie gegen Cottbus. Das weiß der Trainer und er möchte verhindern das seine Jungs sich nicht mehr richtig auf das Spiel auf dem grünen Rasen konzentrieren können und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Dafür haben sie durch die Bank ihre Berater und Vertrauensleute.
Wir alle, die wir morgen im Stadion sind können jedoch dazu beitragen das die Borussia erfolgreich vom Platz geht. Mit Geduld, Sachverstand und der benötigten lautstarken Unterstützung können wie die Fohlen zum Sieg puschen.
Dann werden wir gemeinsam die Sachsen niederkämpfen und aus der Arena fegen. Sicher hätten wir zu Glanzzeiten der Borussia mit der Reserve kein Problem gehabt mit den Anrainern an der polnischen Grenze aber diese Zeit ist nun mal vorüber.
Euer Borussenwidder von Ohlerfeld
Einem kleinen gallischen Dorf am Rande der Vitusstadt.
:bmgja:
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.11.2008 09:16

Max hat geschrieben:also immer auf die bösen Journalisten schimpfen ist mir auch zu billig. Wenn die Zitate stimmen über Marin und Baumi kann ich es auch nicht verstehen was er damit bezwecken will. Ein bißchen weniger Ironie und mal ein paar ernst gemeinte Sätze in der Aussendarstellung würden unserem Trainer auch ganz gut tun.
Bezwecken will das Schmierblatt etwas und sonst keiner. Das die Leute auf diese Art Jornalismus reinfallen ist mir unverständlich. Hauptsache Negativ-Schlagzeilen in schönen großen Buchstaben. Ist ja auch so einfach zu lesen. Es gibt Leute die sollten mal langsam aufwachen und sich andere Informationsquellen suchen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 28.11.2008 11:02

Borussenwidder hat geschrieben: Dann werden wir gemeinsam die Sachsen niederkämpfen
Das wird uns aber leider nichts bringen ... denn wir müssen die Lausitzer niederkämpfen. :winker: :wink:

Lobe hat geschrieben: Bezwecken will das Schmierblatt etwas und sonst keiner. Das die Leute auf diese Art Jornalismus reinfallen ist mir unverständlich. Hauptsache Negativ-Schlagzeilen in schönen großen Buchstaben. Ist ja auch so einfach zu lesen. Es gibt Leute die sollten mal langsam aufwachen und sich andere Informationsquellen suchen.
Ach, ich denke man sollte den Boulevard einfach nicht ernst nehmen bzw. nicht überbewerten ... da man ja weiß, was er bezweckt. Sie mögen ja immer gut informiert sein, doch ihre Schlagzeilen rufen bei Leuten, die etwas Hirn besitzen, sicherlich höchstens ein Schmunzeln hervor.

Hans Meyer - der dieses Spielchen natürlich ebenfalls gut kennt - wird ihnen gegenüber mittlerweile wohl auch gelassener reagieren, so lange sein Privatleben in Ruhe gelassen wird.

Schönen Tag noch allerseits.
Wotan

Beitrag von Wotan » 28.11.2008 11:58

Ob sich eine Verein, der Begehrlichkeiten an MM zeigt, durch die Aussage von HM abschrecken läßt, glaube ich wenig. Wenn große Vereine schon 16 Jährige, die im Profigeschäft nicht mal reingeschnuppert haben, für viel Geld an sich binden, dann schrecken sie auch nicht zurück einen 19 Jährigen zu verpflichten, der bereits schon in der nationalen Auswahl seine internationale Erfahrung gesammelt hat und dort positiv aufgefallen ist. Und als Spieler müßte ich auch erst kräftig schlucken, wenn ich eine solche Aussage von meinem Chef in der Öffentlichkeit lesen würde. Deshalb glaube ich nicht, daß HM sich und der Borussia hier einen besonderen Dienst erwiesen hat. Ob es nun in der Aussage so stimmt oder nicht, müßte er durch eigene Erfahrung wissen, daß er mit dieser Art von Journalismus durch solche Aussage immer in Erklärungsnot kommt.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 28.11.2008 12:02

Wotan hat geschrieben:Ob sich eine Verein, der Begehrlichkeiten an MM zeigt, durch die Aussage von HM abschrecken läßt, glaube ich wenig. Wenn große Vereine schon 16 Jährige, die im Profigeschäft nicht mal reingeschnuppert haben, für viel Geld an sich binden, dann schrecken sie auch nicht zurück einen 19 Jährigen zu verpflichten, der bereits schon in der nationalen Auswahl seine internationale Erfahrung gesammelt hat und dort positiv aufgefallen ist. Und als Spieler müßte ich auch erst kräftig schlucken, wenn ich eine solche Aussage von meinem Chef in der Öffentlichkeit lesen würde. Deshalb glaube ich nicht, daß sich HM hier einen besonderen Dienst erwiesen hat. Ob es nun in der Aussage so stimmt oder nicht, müßte er durch eigene Erfahrung wissen, daß er mit dieser Art von Journalismus durch solche Aussage immer in Erklärungsnot kommt.
Da bin ich anderer Meinung. Ich denke dies ist mal wieder ein Beispiel dafür, das es Unterschiede gibt zwischen dem was intern gesprochen wird und dem was öffentlich gemacht wird. Die Aussage von Hans Meyer wird keinen Einfluß auf eine Verbleib oder Nicht-Verbleib von Marko Marin bei uns haben.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.11.2008 15:00

Kning hat geschrieben:Sollte HM die Aussagen über Marin und Baumjohann so gemacht haben, dann wohl nur aus einem Grund. Er will sie hier halten ! ich erinnere mich an seine Geste gegenüber BJ als er ihn ausgewechselt und ihn fast väterlich ansprach als BJ das Feld verliess. das macht man nicht mit einem, den man nicht schätzt. ich denke, HM wird beiden in vertraulichen gesprächen seine Wertschätzung vermitteln.

Beide sollten sich zudem HMs Worte gut überlegen. Denn Unrecht hat der trainer nicht.
Wie?? Ich dachte gerade Baumi wird ganz böse behandelt (nur Spaß) :lol: ??
Als Borussen, sollten wir doch wissen wie Hans ist. Wenn es um die Presse geht, spielt er gerne :wink: . Auf 80% der Fragen antwortet er, indem er über was anderes "philosophiert" und die anderen 20% beantwortet er, indem er das Gegensätzliche sagt. Dabei sagt er aber im kern auch immer gern einen funken Wahrheit, gepaart mit ein wenig Sozialkritik. Ich hoffe die Beschreibung passt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.11.2008 15:59

Schwedenpower hat geschrieben:Ich dneke, er meint Lamidi!
Wen ich meine?
Ich meine niemanden, die BLÖD sucht (mal wieder :roll:) nach dem üblichen Sündenbock, wenn das "Supertalent" Baumjohann nicht verlängern sollte.
Klar, der Trainer ist es immer Schuld. :roll:
4-4-2 ist jetzt nicht mehr möglich. Wir sind so ausrechenbar!!! Immer nur Rob und wenn es sein muss(oder wir zurückleigen) kommt Colautti!
Ätzend gell?
Das ist das einzigste, was mich immer noch aufregt. Warum kein 4-4-2 ??
Mal mit Lamidi speilen, weil den keiner (oder kaum einer) kennt, wäre mal eine Variante. Der ist schnell und könnte mit MM und AB für WIrbel sorgen mit Rob/Cola vorne
Es wäre wirklich mal ein Versuch wert.
Tusler

Beitrag von Tusler » 28.11.2008 16:06

Ich muss HM Recht geben,denn bei so einem wichtigen Spiel kann man keine grossen
Risiken eingehen und mal wieder was ausprobieren.Die letzten Spiele waren doch gar nicht
so schlecht und in so einem Spiel muss HM an dem System festhalten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.11.2008 16:13

GigantGohouri hat geschrieben: Wen ich meine?
Ich meine niemanden, die BLÖD sucht (mal wieder :roll:) nach dem üblichen Sündenbock, wenn das "Supertalent" Baumjohann nicht verlängern sollte.

Klar, der Trainer ist es immer Schuld. :roll:
Ätzend gell?
Das ist das einzigste, was mich immer noch aufregt. Warum kein 4-4-2 ??
Zu 1.: Wow, so sauer kenn ich dich gar nicht!!
Zu 2.: Warum doch?? Und jetzt erzähl bitte nicht, das wir damit am besten gespielt haben. Dann frag ich dich, wann das war in der Bundesliga und wer aus diesem kader noch da ist.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.11.2008 16:30

Sg-Fohlen hat geschrieben:Zu 1.: Wow, so sauer kenn ich dich gar nicht!!
Och Jung... wenn du wüsstest, wie ich manchmal ausfahren kann... :mrgreen:
Zu 2.: Warum doch?? Und jetzt erzähl bitte nicht, das wir damit am besten gespielt haben. Dann frag ich dich, wann das war in der Bundesliga und wer aus diesem kader noch da ist.
??
Am besten, nämlich auf Platz 1, waren wir letzte Saison damit.
Und auch wenn wir nun eine Liga höher spielen.... warum das erfolgreiche System umändern?
Die Defensive ist und bleibt unsere Schwachstelle.
Und an der Phrase "Angriff ist die beste Verteidigung" ist für mich auch was dran.

Rob gammelt vorne immer allein um, ackert wie ein Schwein und hat um sich keine Ableger.
Wie gut es auch in Liga 1 funktionieren kann sahen wir z. B. gegen den KSC, als er auf Paauwe ablegte.
Nur ist Pat eigentlich selten dort vorne, vielleicht war sein Navi an dem Tag kaputt, ich weiß es auch nicht. :mrgreen:

Jedenfalls finde ich er braucht einen Nebenpartner, aktuell bleibt nur Colautti oder evtl. gar Lamidi.
Und ein 4-4-2 ist ja noch lange kein "alles nach vorn und hinten offen Holland"-System.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.11.2008 16:38

GigantGohouri hat geschrieben: Am besten, nämlich auf Platz 1, waren wir letzte Saison damit.
Und auch wenn wir nun eine Liga höher spielen.... warum das erfolgreiche System umändern?
Die Defensive ist und bleibt unsere Schwachstelle.
Und an der Phrase "Angriff ist die beste Verteidigung" ist für mich auch was dran.
Ich sag ja nicht, das du mit 2 Spitzen unrecht hast, jedoch wüßte ich nicht, wie wir in einem 4-4-2 bspw. Levels und unsere, nicht gerade defensiv gut mitarbeitenden, offensiven MF-Spieler auffangen könnten. Hab im allgemeinen Aufstellungsfred 2-3 Aufstellungen geschrieben und da wirst du sehen, das ich auch 2 Stürmern (mit Cola) nicht abgeneigt bin. Aber die Begründung, das wir in Liga 2 so gespielt haben, ist schon abenteuerlich, da die Situation nicht zu vergleichen ist. Besser sind aber noch die Spezialisten, die regelmäßig schreiben, "das wir immer damit am besten waren" :lol: . Wie haben wir eigentlich mit Netzer gespielt??
Zisel

Beitrag von Zisel » 28.11.2008 16:47

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wie haben wir eigentlich mit Netzer gespielt??
Wenn man sich die Spiele heute ansieht, hat man den Eindruck, als habe HW allen einen 10m Radius zugeteilt, den sie auf keinen Fall verlassen durften! :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.11.2008 16:50

Sg,

Ich schriebe ja immer: 4-4-2 mit Raute.
Alberman alleine dahin und Paauwe in die IV.
Lief gerade in Schalke alles andere als gut, vllt. gehören doch beide auf die "6".
Dann evtl. 4-4-2 mit Doppel-6 und offensiven "Halbaußen" (Baumjohann, Marin).

Damit wäre wenigstens nach hinten einigermaßen gut abgesichert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.11.2008 17:00

GigantGohouri hat geschrieben:Sg,

Ich schriebe ja immer: 4-4-2 mit Raute.
Alberman alleine dahin und Paauwe in die IV.
Lief gerade in Schalke alles andere als gut, vllt. gehören doch beide auf die "6".
Dann evtl. 4-4-2 mit Doppel-6 und offensiven "Halbaußen" (Baumjohann, Marin).

Damit wäre wenigstens nach hinten einigermaßen gut abgesichert.
Naja Schalski, trotz Ergebniss, war nicht so schlecht. Zeigte aber, das wir mit dieser Abwehr es schwer haben ein 4-4-2 mit Raute zu spielen. Baumi gehört auf die 10 (kein Aussen-MF-Spieler) und nun?? Ausserdem gefällt mir das Zusammenspiel von Bradley und Baumi immer besser. Ich persönlich hätte am liebsten eine 3-Kette (mit Levels usw. aber nicht zu spielen) hinten mit 2 6'ern, Baumi auf der 10 und Friend und Cola vorne.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.11.2008 17:09

Mit deinem 3-5-2 könnte ich mich auch anfreunden :)

Wie würds aussehen? So?

------------Gospo----------

Gohouri--Kleine---Daems

---Paauwe---Alberman---

Bradley--Baumi---Marin

-----Friend--Colautti------

Würd sich gut lesen :)
Zisel

Beitrag von Zisel » 28.11.2008 17:11

Määners, ihr seid so ein kleines bisserl im Thread verrutscht.

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 34&t=25438

Da aber heute nicht s viel los ist, gebe ich euch noch ein paar Minuten....... :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.11.2008 17:13

Wie schon gesagt, schau mal in den Aufstellungsfred (den allgemeinen). Da sind sehr viele Übereinstimmungen :wink: . Wobei ich irgendwie im Kopf hab, das Go Linksfuß ist und Ingwer bei mir auch eine Rolle spielen würde.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.11.2008 17:18

Wenn ich deine Aufstellung da finden würde..... :oops:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.11.2008 17:21

Seh ich auch gerade, waren 2-3 (je nach Spielermaterial und Trainer). Deckt sich aber in vielen Dingen mit deiner. Also Back-2-Topic.
Gesperrt