Tom70 hat geschrieben:Ich, bleibe dabei Jungs wie Marin und Baumjohann sind nächste Saison wieder weg, weil das sportliche Konzept fehlt oder man setzt denen jemanden vor ( nicht als Trainer ), zu dem sie noch aufsehen müssen und der ein vernüftiges Konzept mitbringt und von diesen Leuten gibt es noch einige.
Und wie hätte das alles konkret ausgesehen ?
Wir sind mit einer absoluten Trümmertruppe abgestiegen, von denen wir einige nicht halten wollten und andere nicht halten konnten. Mit höchst fraglicher sportlicher Perspektive war Borussia gezwungen, sich MASSIV neue Leute einzukaufen. Da also weder richtig Geld da war noch man mit wenig Geld bekannte gute Leute holen konnte, mussten die "Geheimtipps" her. Teils mit Erfolg (Friend), teils ohne (Touma), teils so la la (Coulibally, Colautti, Ndjeng). Ergebnis: Überzeugender Aufstieg. So weit, so erfolgreich.
Nach partiellen Verstärkungen (wie z.B. *öln und Hh auch) kommt unsere Truppe diese Saison aber nicht in den Tritt, die anderen Aufsteiger besser. So weit, so schlecht und Welcome back im alten Muster. Trainer gefeuert, Spieler suspendiert, neue werde geholt werden....
Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht. Ich hätte weder nach den Ergebnissen unbedingt an JL festhalten wollen, noch hätte man die Spieler unbedingt durchziehen müssen (die Suspendierung von SR halte ich allerdings für völlig falsch). Aber auch auf massiven Druck der Fans hin hat Borussia bzw. Königs sich entschieden, den anerkannt schlechten Weg (ständige Trainer und ergo Spielerwechsel) NICHT zu verlassen. Sie haben wohl (wie wir hier überwiegend) geglaubt, der andere Weg wäre noch schlechter.Es hat kein vernünftiges Konzept gegeben, weil wir den Erfolg nicht hatten. Etwas mehr davon, und die Sache könnte hier langfristig aufgebaut werden. Oder eben mit Spielern, die an die Sache glauben und mit einer Weiterverpflichtung auch mal was riskieren. Wie letztes Jahr Oliver Neuville. Und vielleicht dieses Jahr Baumjohann und mit ganz viel Glück Marin.