Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
SpaceLord

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von SpaceLord » 24.11.2008 21:11

Das ist ja das schlimme. Fußball spielt sich zu einem nicht unerheblichen Teil im Kopf ab. Und mit dieser übertriebenen Absicherung, die uns bislang einen feuchten eingebracht hat, verunsichert man die Leute doch nur.

Und dann passiert fast jedes Spiel dasselbe. Der Gegner geht in Führung und wir rennen hinterher. :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.11.2008 21:22

SpaceLord hat geschrieben:mit dieser übertriebenen Absicherung, die uns bislang einen feuchten eingebracht hat, verunsichert man die Leute doch nur.
Ach, die armen Spieler... :lol:

Hätten wir bessere Verteidiger (vor allem auf den Außenpositionen) und offensive Mittelfeldspieler mit besseren Defensivqualitäten, wäre eine doppelte Absicherung vor der Viererkette wohl nicht nötig.

Schönen Abend.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.11.2008 21:23

Ich habs schon vor dem Spiel gegen Schalke gefordert. Weg von der doppel6 und hin zum 4-4-2 mit Colautti. Es ist immer derselbe Käse. Du liegst hinten , dann den 2twen Stürmer rein. Nur wir drehen die Spiele nicht immer wie gegen München.
Ob in Hamburg, Wburg, Schalke oder auch zuhause gegen Bayern hat uns das überhaupt nix genutzt. Wir müssen das Spiel vom eigenen Strafraum fernhalten und den Gegner unter Druck setzen. Mir würde eine Defensivabsicherung im MF mit Alberman oder Paauwe vor einer 4erKette ausreichen, wenn Bradley auch noch ein Auge nach hinten hat. Verloren haben wir mit der doppel6 genug. Ist aber meine pers. Meinung. Meyer ist der Trainer und hat mal erheblich mehr Ahnung als ich und ihm vertraue ich. Trotzdem wünsche ich mir mehr Risiko, auch auswärts und auch gerade gegen vermeindlich viel stärkere Mannschaften.
Zuletzt geändert von fohlenecco am 24.11.2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 24.11.2008 22:05

Celtic-Boy hat geschrieben:
Ach, die armen Spieler...

Hätten wir bessere Verteidiger (vor allem auf den Außenpositionen) und offensive Mittelfeldspieler mit besseren Defensivqualitäten, wäre eine doppelte Absicherung vor der Viererkette wohl nicht nötig.

Schönen Abend.
Die ist auch so nicht nötg. Es sei denn, man beweise mir, was sie bislang gebracht hat... gar nichts.

Deine Auslegung habe ich übrigens in einem Anderen Fred auch gepostet, daher :schildmeinung: !!!

Wenn wir schon ein Retro-Trikot haben, dann auch her mit der Retro-Spielweise! :schildironie:

Im Ernst: Bitte rennt sie nieder.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 09:01

@Space: Und wie kannst du beweisen, das es mit einem 4-4-2 besser gelaufen wäre :wink: ?
Simi

Beitrag von Simi » 25.11.2008 15:45

„Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit unserer verunsicherten Mannschaft auftreten und Cottbus an die Wand spielen werden“, sagte Meyer.

Sorry, aber was sollen andauernd solche Sprüche? Man sollte der Mannschaft versuchen Selbstvertrauen zu geben und nicht immer in den Vordergrund zu stellen wir verunsichert den alle sind...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.11.2008 15:46

Simi hat geschrieben:„Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit unserer verunsicherten Mannschaft auftreten und Cottbus an die Wand spielen werden“, sagte Meyer.

Sorry, aber was sollen andauernd solche Sprüche? Man sollte der Mannschaft versuchen Selbstvertrauen zu geben und nicht immer in den Vordergrund zu stellen wir verunsichert den alle sind...
Das typische Palaber für die Presse von Hans. Ich bin mir sicher das er intern ganz anders reden wird.
Simi

Beitrag von Simi » 25.11.2008 15:47

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das typische Palaber für die Presse von Hans. Ich bin mir sicher das er intern ganz anders reden wird.
Hoffentlich! Halte viel von Hans und stimmt dir deswegen auch mal zu. :wink: Trotzdem nervt's irgendwie...
Tusler

Beitrag von Tusler » 25.11.2008 18:14

Er will mit diesen Aussagen natürlich auch die Borussenanhänger zu noch mehr
Unterstützung auffordern,damit die Mannschaft auch in schlechten Phasen des Spiels
voll unterstützt wird,denn Sie braucht das.Und wir Alle sollten Ihm und der Mannschaft
den Gefallen tun und die Mannschaft voll unterstützen und auf keinen Fall mit einem
Pfeifkonzert beginnen,selbst wenn es manchmal schwer fällt.Aber diese 3 Punkte
sind für uns einfach total wichtig!
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 25.11.2008 19:40

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Space: Und wie kannst du beweisen, das es mit einem 4-4-2 besser gelaufen wäre :wink: ?

Gar nicht... habe ich aber im Spielsystem-Fred auch schon so eingemeißelt... kein Systemverfechter kann dem anderen beweisen, daß sein System besser ist, weil wir zu keinem Parallelsystem Kontakt haben, wo das gleiche Spiel zeitgleich mit unterschiedlichen Systemen läuft! :wink:

Dennoch bleibe ich der Ansicht, daß man aus nun etlichen verlorenen Spielen mit einer nominellen Spitze in der Startformation weder Erfolg noch Aussicht auf Verbesserung hat. Im Ernst: Beim 1-3 gegen Stuttgart haben wir besser ausgesehen, auch wenn´s ein Heimspiel war und das gleiche Ergebnis hervorbrachte.

Wie gesagt: Wenn die Offensive der stärkere Mannschaftsteil ist, so finde ich, daß man das auch nutzen sollte.

Zur Aussage von Hans: Klar haben wir derzeit andere Probleme, aber das heißt nicht, daß man die anderen außer Acht lassen sollte. Ich kann verstehen, wenn er das momentan nicht hören kann, immerhin ist für sowas ja wohl der Sportdirektor zuständig.
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 25.11.2008 21:30

Gar nicht... habe ich aber im Spielsystem-Fred auch schon so eingemeißelt... kein Systemverfechter kann dem anderen beweisen, daß sein System besser ist, weil wir zu keinem Parallelsystem Kontakt haben, wo das gleiche Spiel zeitgleich mit unterschiedlichen Systemen läuft! :wink:

Dennoch bleibe ich der Ansicht, daß man aus nun etlichen verlorenen Spielen mit einer nominellen Spitze in der Startformation weder Erfolg noch Aussicht auf Verbesserung hat. Im Ernst: Beim 1-3 gegen Stuttgart haben wir besser ausgesehen, auch wenn´s ein Heimspiel war und das gleiche Ergebnis hervorbrachte.

Wie gesagt: Wenn die Offensive der stärkere Mannschaftsteil ist, so finde ich, daß man das auch nutzen sollte.

Zur Aussage von Hans: Klar haben wir derzeit andere Probleme, aber das heißt nicht, daß man die anderen außer Acht lassen sollte. Ich kann verstehen, wenn er das momentan nicht hören kann, immerhin ist für sowas ja wohl der Sportdirektor zuständig.[/quote]

Geb dir vollkommen recht ... LG
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 22:53

SpaceLord hat geschrieben: Gar nicht... habe ich aber im Spielsystem-Fred auch schon so eingemeißelt... kein Systemverfechter kann dem anderen beweisen, daß sein System besser ist, weil wir zu keinem Parallelsystem Kontakt haben, wo das gleiche Spiel zeitgleich mit unterschiedlichen Systemen läuft! :wink:
Versteh mich nicht falsch. Bin ja teilweise deiner Meinung, nur hängt eigentlich eine offensive Ausrichtung nicht von der dopperl 6 oder einem Stoßstürmer ab, sonder in der Interpretation der einzelnen Positionen. Ein 4-3-3 kann verdammt defensiv sein und ein 4-2-2-1-1 verdammt offensiv. Momentan haben wir regelmäßig 3-4 rein offensive Spieler auf dem Feld, unter Jos waren es sogar eigentlich noch mehr. Meine Aufstellungen, wenn alle fit wären, kannst du in em jeweiligen Fred nachlesen und die sind sicherlich keine Mauertaktiken. Nur müssen wir bedenken, das wir hinten Schwächen haben. Auch wenn es sich böse anhört, aber alleine für Levels brauchen wir einen seperaten Aufpasser. Eine Doppel 6, mit einer vernünftigen Abwehr wäre super, da Alberman oder Bradley dafür perfekt wären (als "freier" Spieler nach vorne).
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 25.11.2008 23:02

Sg-Fohlen hat geschrieben: Ein 4-3-3 kann verdammt defensiv sein.
Ich red mal jetzt für mich, ich weiß ja nicht wie Space Lord denkt.
Ich meine ein offensives 4-3-3 :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 23:37

fohlenecco hat geschrieben: Ich red mal jetzt für mich, ich weiß ja nicht wie Space Lord denkt.
Ich meine ein offensives 4-3-3
Du hast leider das falsche von mir zitiert. Ich wollte damit sagen, dass du so gut wie jedes "normales" System so oder so interpretieren kannst. Dazu hast du noch einen Trainer, aber was die Spieler machen ist was anderes. Und nochmal (und bitte sagt mir bitte nicht, das die spanischen NM nicht die Borussia ist,............ das ist mir auch schon aufgefallen :wink:),du kannst mit nomilel 2-3 offensiven Spielern verdammt gut offensiv spielen (und andersherum). Da unsere gegner nicht der Europameister ist, hab ich sogar Hoffnung! Hier spar ich mir meinen zwoten Smilie. Also Hans läßt eigentlich defensiver aufstellen als Jos (kann man recht einfach nachlesen), ist Hans jetzt Scheese??
Ich hab teilweise dazu was im Nachbar-Fred geschrieben und ich würde das in Verbindung zu meinem letten Text bezüglich Levels lesen (was freu ich mich auf die Haue).
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 26.11.2008 05:48

Du bringst es auf den Punkt, Sg-Fohlen. Es kommt immer drauf an, wie man es interpretiert. Und leider bleibt es bei uns beim "KANN offensiv sein"... :?

Ich sehe bei Ballbesitz nämlich seltenst die 4-5-1-typischen Überfallkonter, bei denen wir plötzlich Überzahl erzeugen. Und das liegt nicht daran, daß jeder unserer Gegner gegen uns perfekt steht.

Spiele laufen immer nach demselben Schema ab: Wir versuchen abzusichern und gefährlich zu kontern, liegen aber meistens im Rückstand und erhöhen erst dann den Einsatz (gemeint mit Einsatz ist hier das Risiko, noch offensiver zu spielen). Wenn man sich im Stadion mal Positionierung und Laufwege unserer Spieler anguckt: Die einsame Spitze ist zugestellt, meistens ist der zweite IV des Gegners noch in der Nähe (den man mit dem zweiten Stürmer bindet). Das ist mit Friend so, und das war mit Colautti in Mannheim nicht anders, also liegt es nicht an der Schnelligkeit oder Spielweise unserer Spitze.

Einzig der Klasse unserer Offensivleute haben wir es zu verdanken, daß wir überhaupt mal gefährlich werden und sogar abschließen können. Hans hat ja selbst gesagt, daß wir Rob zu oft hängen lassen.
Bei unserern beiden 6ern habe ich das Gefühl, daß die beiden sich eher neutralisieren denn ergänzen. Albermann hat ja ne Pferdelunge, und PP hat Übersicht und Ruhe. Aber daß die beiden sich in obige Konter miteinschalten und mit an den 16er kommen... das macht wohl eher Bradley.Nur: der ist für mich kein typischer 6er.

Also wenn HM das 4-5-1 unbedingt einschleifen will, dann muß taktische Disziplin und ganz klare Rollenverteilung ganz vorne stehen. Fragt sich nur, ob man das einstudieren kann oder das eine grundsätzliche Frage der Spielertypen ist.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.11.2008 11:11

Sg-Fohlen hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch. Bin ja teilweise deiner Meinung, nur hängt eigentlich eine offensive Ausrichtung nicht von der dopperl 6 oder einem Stoßstürmer ab, sonder in der Interpretation der einzelnen Positionen. Ein 4-3-3 kann verdammt defensiv sein und ein 4-2-2-1-1 verdammt offensiv. Momentan haben wir regelmäßig 3-4 rein offensive Spieler auf dem Feld, unter Jos waren es sogar eigentlich noch mehr. Meine Aufstellungen, wenn alle fit wären, kannst du in em jeweiligen Fred nachlesen und die sind sicherlich keine Mauertaktiken. Nur müssen wir bedenken, das wir hinten Schwächen haben. Auch wenn es sich böse anhört, aber alleine für Levels brauchen wir einen seperaten Aufpasser. Eine Doppel 6, mit einer vernünftigen Abwehr wäre super, da Alberman oder Bradley dafür perfekt wären (als "freier" Spieler nach vorne).

So ist es. Allerdings hat man sich da bei Jos schon die Ginger gichtig geschrieben, um das zu vermitteln. Es wird hier größtenteils bei der Meinung bleiben das ein Doppel 6er = Angshasenfuppes ist :mrgreen:
Herner

Beitrag von Herner » 26.11.2008 13:37

Auszug von borussia.de:

"Dazu sei es umso wichtiger, dass die Mannschaft die volle Unterstützung der Fans erhält. „Ich weiß, dass 90 Prozent des Publikums auch in der Lage ist, schlechte Phasen im Spiel zu überstehen“, sagt Meyer. „Die restlichen zehn Prozent lassen sich aber von aufkommender Nervosität anstecken.“ Ein Negativbeispiel sei es gewesen, dass einige Zuschauer im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nach 60 Minuten angefangen haben zu pfeifen. „20 Minuten Dauersupport hätten der Mannschaft da mehr geholfen“, sagt Meyer.

Auch der beliebte Schlachtruf „Wir woll´n Euch kämpfen seh´n“ findet nicht die Zustimmung des Trainers: „Ich habe noch kein Spiel erlebt, wo es meine Mannschaft nicht versucht hat.“ Seine Mannschaft, die aus vielen im Abstiegskampf unerfahrenen Spielern besteht, wird gegen Cottbus jede nur mögliche Unterstützung gebrauchen können. „Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit unserer verunsicherten Mannschaft auftreten und Cottbus an die Wand spielen werden“, sagte Meyer."

Ist klar, jetzt sind wieder die Fans mit schuldig.....

Seit Jahren wird hier nur sportlicher "Dreck" geboten.

Versucht hat..
Das ist jawohl das Mindeste, was man als Fan erwarten kann und ist auch selbverständlich.
Das braucht man nicht extra zu betonen.

Die Fans machen das seit Jahren mit, auswärts/zu Hause.

Das kann ich nicht akzeptieren und finde ich ganz schwach, von Herrn Meyer

Soll lieber zu sehen, dass er Punkte holt, damit hat er genug zu tun.
Und er als Trainer ist dafür für verantwortlich, der Mannschaft diese Verunsicherung zu nehmen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 14:45

Wenn jemand schuld ist an der jetzigen situation dann ja wohl die jenigen die diesen Kader zusammen gestellt haben ohne dabei jemanden bestimmtes ankucken zu wollen. :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.11.2008 15:21

HM hat absolut Recht, und wer das nicht begreift hat den Knall nicht gehört.

Einige davon sitzen allerdings auch bei mir im Block! :wut:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.11.2008 15:51

FritzTheCat hat geschrieben:HM hat absolut Recht, und wer das nicht begreift hat den Knall nicht gehört.

Einige davon sitzen allerdings auch bei mir im Block! :wut:

Sorry man kann doch nicht die Fans für die schlechte Transferbilanz in diesem Jahr zur verantwortung ziehen.

Wenn die spieler es nicht besser können nützen auch die schönsten Fan gesänge nicht sonderlich viel.
Gesperrt