Marko Marin

Gesperrt
Fohlenhener

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Fohlenhener » 24.11.2008 20:45

Naja damit machst du es dir ein wenig einfach oder? man muss schon viel Phantasie haben um zu glauben, das unsere momentane sportliche Perspektive sich mit Marins Zukunftsvorstellung deckt. Wäre mal wieder ein trauriger Höhepunkt wenn er nach der Saison wechselt, aber man könnte es ihm ganz sicher nicht verdenken.
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 24.11.2008 21:32

Fohlenhener hat geschrieben:Naja damit machst du es dir ein wenig einfach oder? man muss schon viel Phantasie haben um zu glauben, das unsere momentane sportliche Perspektive sich mit Marins Zukunftsvorstellung deckt. Wäre mal wieder ein trauriger Höhepunkt wenn er nach der Saison wechselt, aber man könnte es ihm ganz sicher nicht verdenken.
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Traurig aber so wahr.
berkaborusse

Beitrag von berkaborusse » 24.11.2008 21:50

Äußer mich eher selten zu solchen Diskussionen aber ich gehe mal stark davon aus, dass Marko nach der Saison wechseln wird.
Sportliche Perspektive ist mittelfristig nicht gegeben,wir würden wenigstens nen Batzen Geld bekommen und den Rest wird sein findiger Berater schon erledigen...
Würde mir wünschen mich zu irren aber der Glaube fehlt.
Trotzdem nen feiner Kerl und wirkliche Vorwürfe würd ich ihm auch gar nicht machen.
So ist das Buisness Bundeslige eben,leider....
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.11.2008 07:38

Inselfohlen hat geschrieben:Klares Angebot machen, nachfragen, Frist setzen !

Wer nicht will, der hat schon und tschüss. Vielleicht ergeht es ihm dann wie Jansen, Kette, Schlaudraff.....Achja und Sverki wurde hier ja auch verkannt und ist jetzt in Europa Spitze !
Ich krieg auch nicht alles mit aber hat sich denn Marko auch schon klar dazu bekannt den Verein im Winter oder im Sommer zu verlassen oder sind dass alles nur Spekulationen hier im Forum??
Wenn es nur Spekulationen sein sollten, sollte man endlich mit so dummen Schmierereien aufhören oder den Fred zu machen. Wenn das Marko hier so liest denkt der am Ende noch hier will ihn keiner mehr haben!!!!

Also, hört doch endlich mal mit diesen Kommentaren auf, unterstützt Marko in dieser schwierigen Zeit des Vereins sodass er sich voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren kann. :wut:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 25.11.2008 07:46

@ Becko

Das sind hier alles nur Spekulationen.

Bei manchen hat man das Gefühl , das sie froh wären
wenn er wechselt. :wut:

Ich gehe fest davon das Marin hier mitliest , zumal er weiß ,
das es diesen Threat gibt. :roll:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 25.11.2008 09:10

Auch wenn ich sonst immer für verkaufen gegen hohe Ablöse bin, sehe ich es in diesem Fall anders. Marin, ebenso wie Baumjohann und Bradley sind für mich das neue Gesicht der Borussia um die herum eine große Mannschaft gebildet werden sollte. Dem Jungen sollte man ein ordentliches Gehalt in Aussicht stellen und zeigen, dass man gewillt ist in Bälde oben mitzuspielen. Dazu sind meiner Meinung nach "vernünftige" Transfers in einer anderen Größenordnung vonnöten (z.B. Hildebrandt, Metzelder, Klasnic). Marin kann in 2 oder 3 Jahren immernoch gehen, würde uns aber vermutlich dann (sollten wir wirklich sportlichen Erfolg haben und er dadurch auch) eine deutlich höhere Ablöse bringen als jetzt. Siehe ehemals Deisler...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.11.2008 09:29

VLC007 hat geschrieben:Dazu sind meiner Meinung nach "vernünftige" Transfers in einer anderen Größenordnung vonnöten......
genau meine Meinung`! :daumenhoch:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 25.11.2008 10:13

@VLC007

Zumal wir in diesem Fall momentan keine hohe Ablösesumme
bekommen werden.

8 - 10 Millionen für Marin sind absolut lächerlich. :wut:
vic80

Beitrag von vic80 » 25.11.2008 10:57

ich finde auch das 8 - 10 mio lächerlich sind. Und deshalb habe ich diesesn Vorschlag:

Wir werden (wenn wir nicht absteigen) für die nächste saison (wirtschaftlich) sehr gut aufgestellt sein und werden für relativ teures geld gute spieler holen können auch ohne Marin-Millionen. Er hat vertrag bis 2010 und denn soll er dann erfüllen. Da kommt er so einfach nicht raus und uns würde es sicher mehr helfen einen marin nächste saison zu haben, als einen ersatz, der wieder nicht einschlägt. Und wer weiss... wenn die hinrunde 09/10 dem ende zugeht und wir ambitionen auf die internationalen plätze haben, dann könnte unser mini sich es vielleicht nochmal überlegen und verlängert doch.

Ich würde ihn auf keinen fall abgeben für unter 15 mios, denn bei allem darunter machen wir ein absolutes minusgeschäft :bmg:

und nein, marin wird sich nicht hängen lassen wenn er bleiben muss.. Dafür ist er mit zu viel herz und seele fußballer
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 25.11.2008 11:01

@vic80

Na das ist doch mal ein Vorschlag. :bmgja:
bmgpaule franken

Beitrag von bmgpaule franken » 25.11.2008 13:12

Ich meine auch Marco hat noch soo viel zeit,

siehe am Beispiel Ballack in welchen alter man noch zu Top-vereinen wechseln kann!

Ich hoff er bleibt noch ziemlich lange bei uns!!!!

:bmg: :bmg:
Safety

Beitrag von Safety » 25.11.2008 13:32

Marko Marin: Muss sich langsam aber sicher damit abfinden, dass die Gegner ihn als die Gladbacher Gefahrenquelle Nummer 1 ausgemacht haben und rigoros attackieren. Bemerkenswert, dass der 19-Jährige mittlerweile die Fouls 'akzeptiert' und weiterspielt. Nur einmal neigte er zur 'Fallsucht' und wurde in dieser Situation nicht ganz zu Unrecht von Manuel Neuer getadelt. Marin hatte nicht die ganz großen Szenen und blieb einige Male hängen. Doch er versuchte es immer wieder. Stark sein quirliges Dribbling mit abschließendem Lupfer, wobei er hier möglicherweise besser den freistehenden Colautti angespielt hätte. Marins Standards schwankten zwischen ordentlich und untauglich, sein Defensivverhalten ist weiter verbessert. Nur einmal verlor er bei einem Dribbling am eigenen Strafraum die Übersicht, doch er bereinigte die Situation selbst. Note 3,5.

Quelle: Torfabrik
mesami

Beitrag von mesami » 25.11.2008 16:05

Es gab Zeiten da war ein Spieler stolz, für Borussia zu spielen...
Diese Zeit scheint leider vorbei zu sein...
Es wäre an der Zeit ein junges,wildes Team um Marko und Baumi hochzuziehen
der richtige Trainer ist auch da...
es scheitert am Charakter der jungen, vor allem aber an denen, die diese charakter versauen...
schaut Poldi an, der hat inzwischen gerafft, was passiert ist...
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.11.2008 16:12

Am liebsten wäre mir, wenn alle Borussenjungstars mal nen Abend mit Kevin-Prince Boateng auf die Rolle zu schicken. Von mir aus auch in Köln :D . Hoffe dann sind se geheilt. Ich weiss, ist wunschdenken.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 25.11.2008 16:39

mesami hat geschrieben:Es gab Zeiten da war ein Spieler stolz, für Borussia zu spielen...
Diese Zeit scheint leider vorbei zu sein...
Es wäre an der Zeit ein junges,wildes Team um Marko und Baumi hochzuziehen
der richtige Trainer ist auch da...
es scheitert am Charakter der jungen, vor allem aber an denen, die diese charakter versauen...
schaut Poldi an, der hat inzwischen gerafft, was passiert ist...

Charakter der Jungen...
man beachte das Mönchengladbach weder der Heimatverein von Marin noch von Baumi ist. Wieso sollten sie sich dann mit dem Verein so sehr identifizieren, dass sie sogar Angebote von Topclubs ausschlagen. Ist ja nicht so als wäre Gladbach der Traum eines jeden Fußballers.
(das Thema Berater lass ich hier mal weg, kenne 2 persönlich (nicht von Baumi oder Marin) und das sind für mich geldgeile Voll****.Hoffe Marko hat nen besseren der zum Wohle des Spielers entscheidet und verhandelt.

Natürlich würde ich mir wünschen das die beiden bleiben, bei Baumi kann ich mir das auch eher vorstellen.
Dennoch egal wie sich Marko entscheidet, hoffe ich das er seinen Weg gehen macht und ein ganz großer wird.

so far
:bmgsmily:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 25.11.2008 19:08

VLC007 hat geschrieben:Auch wenn ich sonst immer für verkaufen gegen hohe Ablöse bin, sehe ich es in diesem Fall anders. Marin, ebenso wie Baumjohann und Bradley sind für mich das neue Gesicht der Borussia um die herum eine große Mannschaft gebildet werden sollte. Dem Jungen sollte man ein ordentliches Gehalt in Aussicht stellen und zeigen, dass man gewillt ist in Bälde oben mitzuspielen. Dazu sind meiner Meinung nach "vernünftige" Transfers in einer anderen Größenordnung vonnöten (z.B. Hildebrandt, Metzelder, Klasnic). Marin kann in 2 oder 3 Jahren immernoch gehen, würde uns aber vermutlich dann (sollten wir wirklich sportlichen Erfolg haben und er dadurch auch) eine deutlich höhere Ablöse bringen als jetzt. Siehe ehemals Deisler...

Das ist doch genau mein Reden!

Borussias anspruch kann es doch nicht sein Spieler wie Marin,Bradley oder Baumjohann für andere Vereine groß zu ziehen damit die sich dann die fertigen Spieler unterm Nagel reissen können.

Borussias anspruch sollte es sein um diese Spieler rum ein starkes Gerüst aufzubauen damit es ihrgendwan einmal wieder richtung Europa und oberer Tabellenhälfte geht.

Deshalb bin ich dafür die guten Talente bei uns mit Super Verträgen auszustatten besonderst bei den Gehältern sollte man nicht kläckern immerhin geht es hier um das wohle der Borussia.

Zusätzlich sage ich das bei den kommenden Verpflichtungen auch mal die eine oder andere Mio mehr ausgegeben werden muß um einem Marco Marin vernüftige Mitspieler an die Seite zu stellen.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.11.2008 21:52

Tja Norfer Borusser, jetzt fehlt nur noch die Antwort, wie man es bezahlen soll, dass man junge Talente mit langjährigen Millionenverträgen ausstattet und ihnen ebenso das passende, wohl ebenfalls teure Spielermaterial, an die Seite stellt. :)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.11.2008 12:31

also wenn ich hier von Ansprüchen, die die Borussia haben soll lese, dann frage ich mich echt wo hier die realität ist.

Eberl hat das schon richtig analysiert in der letzten Woche. Im gegensatz zu Frankfurt hinken wir meilenweit hinterher. und zwar nicht nur hinter Frankfurt.

Abgesehen von den "Großen" wie Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Stuttgart, Leverkusen und Dortmund, stehen mittlerweile auch ganz klar Vereine wie Hannover, Frankfurt und Wolfsburg sowieso klar vor uns.

Das ist gar nicht mal sportlich gemeint, denn sportlich können wir immer mal vor hannover oder Frankfurt stehen, doch der Abstieg vor 2 jahren hat uns nunmal äußerst weit zurückgeworfen, da er grade in der zeit verursacht wurde, in der wir nach Jahren der Erstligazugehörigkeit angreifen wollten. Ähnlich wie Hannover jetzt, wodran eben auch wieder sieht, dass dies nicht so einfach ist, wie gedacht!

Fakt ist allerdings auch: Ein Spieler, der bei uns überragend ist, oder zumindest aus der Masse herausragt, wird immer(!) einen potentiell "besseren" Verein zur Auswahl haben.

Die einzige Möglichkeit, die wir als Aufsteiger(!), der zudem in großer Abstiegsnot steht, haben, ist dass wir bis zum Ende der Saison die Entscheidung Marin´s offengestalten können und mit einer guten Rückrunde womöglich bei Marin selbst eine Art Euphorie für die neue Saison zu erschaffen. Und sollte Marin dennoch dann nicht verlängern wollen bleiben nunmal nur die 2 Möglichkeiten: Geld kassieren oder behalten.

Und da habe ich eine klare Meinung, wo man den hier vielzitierten Anspruch Borussia´s eher deutlich machen könnte:

Man lässt ihn einfach nach dieser Saison nicht gehen und sagt ihm, dass man, sei es auch nur diese eine Saison, nciht auf ihn verzichten will und wird. Ich habe Marin nächstes Jahr lieber noch eine weitere Saison bei uns. Und ein solches Handeln unserer sportlichen Führung würde nämlich wahre Stärke in Verhandlungen zeigen und bei vielen anderen Spielern ein Zeichen setzen. Nicht nur bei potentiellen Neuzugängen, sondern eben auch bei den eigenen Spielern (Baumjohann, Bradley und und und).
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.11.2008 12:42

spawn:
:daumenhoch:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 26.11.2008 12:43

@ spawn888

Die Frage des Anspruchs ist doch nur eine Frage des Geldes.

Wir haben zur Zeit kein Geld und können deshalb auch
keine großen Ansprüche stellen.

Wir müssen also erst einmal mit wenig Geld
sportlichen Erfolg vorweisen um dann mehr Geld zu bekommen.

Wir sind nun mal nicht Leverkusen Wolfsburg oder Hoffenheim,
die alles geschenkt kriegen ohne vorher Leistung aufzuweisen. :wut:
Gesperrt