Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Norfer Borusse

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Norfer Borusse » 23.11.2008 16:17

fohlenecco

Das wir Aufgestiegen sind nennst du einen Positiven Erfolg?

Ich bitte dich nach dieser chaos erstliga Saison war dies ja wohl das mindeste was dieser Verein für seine Fans tun konnte.
Als das Wunder von Mönchengladbach sehe ich diesen Wiederaufstieg nicht.
Im Gegenteil wir hätten es erst garnicht soweit kommen lassen dürfen. :roll:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 16:30

@tom:
Es sind hier viele Fehler gemacht worden, keine Frage. Aber ich denke, Königs hat hier nicht die meisten gemacht. Der Mann hat mit seinem Privatvermögen Bürgschaften übernommen, ohne die der Verein vielleicht kaputt gegangen wäre. Das sollte man nicht vergessen, und da finde ich es ziemlich peinlich gerade ihm ans Bein zu p.issen.
In der letzten Abstiegssaison ist Königs mit seinen Äußerungen und Investitionen und "Wir wollen mittelfristig in einstellige Tabellenregionen" doch gehörig auf die F.resse gefallen und musste sich berechtigte Kritik gefallen lassen. Aus diesen Fehlern hat er gelernt. Vielleicht ist er vorsichtig geworden. Aber ihm zu unterstellen, er würde nicht zum Wohle des Vereins handeln ist schlichtweg oberflächlich und unfair.
Die gravierensten Fehler sind meiner Meinung in den 90ern gemacht worden. Da wollte man zu schnell zuviel. Diesen Fehler sollten wir nicht schon wieder machen. Wir brauchen vielleicht mehr sportliche Kompetenz, denn mit Geld alleine machste auch nicht alles. Vor allen Dingen brauchen wir auch mal ein bisschen Glück mit den Neuverpflichtungen. Jetzt haben wir einen Trainer, dem ich einiges zutraue. Wenn wir es in dieser Saison schaffen drin zu bleiben, muss man sehen was möglich ist und dementsprechend handeln und nicht blind Geld verbrennen wie es leider hier schon oft passiert ist. Hans Meyer wird es richten.
Glaube mir: Ich würde liebend gerne Borussia wieder ganz weit oben sehen, wer von uns nicht. Aber ich möchte nicht nochmal so nah am Abgrund stehen wie nach der Ära Rüßmann.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 16:33

Norfer Borusse hat geschrieben:fohlenecco

Das wir Aufgestiegen sind nennst du einen Positiven Erfolg?

Ich bitte dich nach dieser chaos erstliga Saison war dies ja wohl das mindeste was dieser Verein für seine Fans tun konnte.
Als das Wunder von Mönchengladbach sehe ich diesen Wiederaufstieg nicht.
Im Gegenteil wir hätten es erst garnicht soweit kommen lassen dürfen. :roll:
Das wir abgestiegen sind ist aber passiert.
Danach war die komplette Mannschaft weg. Ein neues Team wurde zusammen gestellt und ist souverän aufgestiegen. Wdenn das nicht positiv ist kann ich die auch nicht mehr helfen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 23.11.2008 16:38

Sorry der Abstieg ist alles andere als Positiv für uns gewesen.
Diesen noch zu verschönern weil wir ja in der Saison direkt wieder aufgestiegen sind halte ich für falsch!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 16:44

Norfer Borusse hat geschrieben:Sorry der Abstieg ist alles andere als Positiv für uns gewesen.
Diesen noch zu verschönern weil wir ja in der Saison direkt wieder aufgestiegen sind halte ich für falsch!
Zeig mir den der das geschrieben hat. :lol:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 23.11.2008 19:58

Norfer Borusse hat geschrieben:Block 16 Eva

Gibt es eigendlich einen Beleg für deine Zahlen? :roll:

Also verschone mich bitte damit.
Bei Transfermarkt.de kannst du die Zahlen der Clubs für ihre Transferleistungen nachlesen, diese lege ich zugrunde.

Deine Rechtschreibung ist übrigens genauso abenteuerlich wie dein Verständnis von Diskussionskultur. :wink:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 23.11.2008 20:05

Block 16 Eva

Jetzt komm mir doch nicht mit den Zahlen bei Transfermarkt .de an!

Dann kann ich auch die Zahlen vom Fifa Manager 08-09 nehmen die sind genauso aussagekräftig wie das geschreibsel auf Transfermarkt.de.

Allein wenn ich schon sehe wie man dort den Marktwert der Spieler ansetzt.

Allein der Fall Bradley dort ist klamauk auf aller höchster Stufe.
In Holland hatte er dort einen Marktwert von 8-9Mio und nun wo er bei uns ist ist sein Marktwert auf einmal drasstisch geschrumpft......soviel zu der seriösität dieser Internetseite.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.11.2008 09:11

Die Ablösesummen, die aus transfermarkt.de veröffentlicht werden, stimmen in der Regel. Die geschätzten Marktwerte kann man in die Tonne kloppen.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.11.2008 16:11

Warum müllst du uns jetzt mit Marktwerten zu? Thema verfehlt, Setzen, 6. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.11.2008 16:13

:offtopic:
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 24.11.2008 21:54

Der Beitrag passt nichtganz zu Königs aber irgendwie doch:

Meldung heute in der FAZ online: "Junioren-Nationalspieler Eugen Polanski ... entwickelt sich beim spanischen Erstliga-Verein FC Getafe immer mehr zum Führungsspieler. Der 22-Jährige, bei Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Saison nur Bankdrücker, bekam in den spanischen Medien nach seiner starken Vorstellung beim 1:1 beim FC Barcelona Bestnoten und wurde mehrfach als Spieler des Spiels ausgezeichnet. "Getafe hielt durch dank der kolossalen Maloche von Polanski, der die Aktionen im Mittelfeld leitete", schrieb "Marca" über den Auftritt des defensiven Mittelfeldspielers. "El Mundo Deportivo" meinte: "Polanski war der Bauarbeiter im zentralen Mittelfeld." Und der Radiosender "Cadena Ser" betonte: "Polanski war einfach überall zu finden." Der gebürtige Pole Polanski war im Sommer ablösefrei von Mönchengladbach zum spanischen Pokalfinalisten gewechselt."

Das schaut genauso aus wie bei Compper oder Schlaudraff: Spieler versauern bei Gladbach und starten woanders dann durch. Da das in den letzten Jahren schon System geworden ist und man es anscheinend auch nicht schafft, ehemalige Gladbach-loyale Spieler wie Forssell wieder zu gewinnen, stellt sich schon die Frage, ob es evtl. am Arbeitsumfeld, und am Management und Präsidenten liegt.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 24.11.2008 22:43

Dies sind alles Punkte die sicherlich hierhin gehören, da der Chef des ganzen auf ganzer Linie versagt, er hat wenn man es so will, wie es einige gerne hören würden, seine Berater nicht im Griff, das liegt zum Großteil daran das er keine Ahnung davon hat. Was geschieht nun in einem Wirtschaftskonzern, der Aufsichtsrat sorgt für eine Ablösung dieses Chef`s, leider bei Borussia unmöglich da diese von Ihm ausgesucht wurden, damit sie seine Meinung vertreten, ansonsten gehen sie auf leisen Sohlen. Warum auch immer auf leisen Sohlen das wissen nur die jenigen und Herr Königs selber. Eine Ablösung und davon bin ich überzeugt von Herrn Königs ist nur mit einem geschlossenen Aufstand der Fans, Mietglieder und Sponsoren durch ziehbar. Von alleine würde er nie gehen, oder wer von den Fans aus der Nordkurve hat, vorher schon mal was von einem Herrn Königs gehört, wenn ich die rausnehme die beruflich in irgendeiner Form (z.B. Handwerksblatt ...) mit dem Namen was zu tun hatten.
Immer wieder werden Spieler, Trainer und Manager ausgetauscht, aber nie die Leute die deren Einstellung unterschreiben und mit verantworten, hier ist es an der Zeit den Hebel anzupacken.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.11.2008 22:51

@tom70:
du nervst langsam, scheinbar nur mich. Aber immerhin.
Dein wirres Gesülze geht mir langsam aber sicher unter die Zehnägel. So richtig schön flach unter der Oberfläche.
Man Junge geh doch und mach mal einen richtigen Putsch gegen Königs. Mal sehen wieviel Jünger dir folgen. Ich behaupte keine 100.
Dann stellste dich vor den Borussia Park und machst mal richtig Wambuhle..................Oder du kommst mal zur JHV und machst konkrete Vorschläge.Nur tu was und erzähl nicht soviel.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 24.11.2008 23:33

Nein Block 16 Eva

Thema nicht verfehlt!

Ich wollte dir nur mal deutlich machen das ich Transfermarkt.de mit Fifa Manager von EA Sports gleich setze.
Beides ist unseriös weil ich nicht glaube das die Vereinsführung ihrgendwelche zahlen an Transfermarkt.de weiter geben wird.
Ich traue Königs un den anderen da oben ja so einiges zu aber das glaub ich nun wirklich nicht. :lol:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.11.2008 23:39

Ich geb's auf, mir wird es hier irgendwie ne Nummer zu basiseinfachstrukturiert. :lol:

Stumpf ist trumpf.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.11.2008 01:25

Morrissey hat geschrieben:Das schaut genauso aus wie bei Compper oder Schlaudraff: Spieler versauern bei Gladbach und starten woanders dann durch. Da das in den letzten Jahren schon System geworden ist und man es anscheinend auch nicht schafft, ehemalige Gladbach-loyale Spieler wie Forssell wieder zu gewinnen, stellt sich schon die Frage, ob es evtl. am Arbeitsumfeld, und am Management und Präsidenten liegt.
Tut mir leid aber ich kann da keinen Zusammenhang zu RK herstellen. Es sei denn RK wäre heimlich für die Kaderzusammenstellung, das Training und die Mannschaftsaufstellung verantwortlich. Natürlich hat RK Fehler gemacht und aller Wahrscheinlichkeit nach macht er immer noch welche. Aber DIESE kann man ihm sicher nicht ankreiden. Nehme 10 Experten und lasse die unabhängig von einander ein Talent beobachten. Ich bin sicher Du bekommst mindestens 5 verscheidene Einschätzungen. Bei der hiesigen Personalfluktuation ist es also nicht weiter verwunderlich, das Trainer X den Spieler Y gerne hätte und Spieler Z verkaufen will und beim nächsten Trainer ist es genau umgekehrt. So kamen Spieler wie Polanski, Compper, Schlaudraff zwischen die Mühlen unseres Trainer-/Managerkarussels.
Das macht die Sache nicht leichter erträglich, stellt aber auch klar, dass man RK nun wirklich nicht für alles verantwortlich machen kann was hier so schief gelaufen ist. Ein Polanski hat hier 1,5 Jahre unter 3 Trainern nichts, aber auch gar nichts gerissen. Da kann mir doch keiner erzählen das das am Präsidenten gelegen hat. Meine Güte, da fange ich ja schon beim schreiben an zu lachen :lol:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 25.11.2008 07:15

@Tom70

Forderst du hier eine Revolte, oder was?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 08:50

Ich frag mich gerade, wie man Compper, Schlaudraf und Polanski vergleichen kann :roll: . Das sind 3 verschiedene Situationen und Entwicklungslinien gewesen. Schlaudraf hat eine Saison bei Aachen getanzt, danach hat er für den Kaiser den Pausenclown auf der Tribüne gegeben. Jetzt spielt er durchschnittlich bei einem Verein, der u.a. mit ihm oben angreifen wollte und knapp vor uns steht. Compper tanzt gerade ein wenig in Hoffenheim und wird von einer Welle mitgezogen. In der NM war er grottig. Polanski (der aus meiner Sicht, das meißte Talent dieser drei Spieler hat und hoffentlich wieder zurück kommt) passte aus welchen Gründen auch immer, nicht in diese Mannschaft. Vieleicht hatte er auch Pech, das Paauwe so gut war oder wir mit sehr offensiven RM und LM spielten.
Insgesamt find ich es eigentlich nicht verkehrt, wenn junge Spieler auf Reise gehen, um sich als Mensch und Fußballer weiter zu entwickeln. Das sie natürlich von der Borussia wegwechseln ist ärgerlich, aber wenn sie sich nicht weiterentwickeln eine logische Konsequenz.

Und was soll das mit Königs am Hut haben??
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 08:55

@Tom70

Das ist doch alles Blödsinn. Manchmal frag ich mich, ob es Menschen mit Scheuklappen gibt?! Jeder Verein verliert in der Regel viele Talente. Nenn mir einen, bei dem es nicht der Fall ist und sich alle Talente zu Stars entwickeln?? Und dein Bezug zu anderen Branchen ist Müll. In einem Wirtschaftskonzern kennt der CEO in der Regel noch niemals seine Auszubildenden (Talente) und wird sicherlich nicht in Frage gestellt, wenn diese die Firma wechseln.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 25.11.2008 11:59

@fohlenecco

Das Problem fohlenecco ist, vor zwei Jahren, waren genug da um das Ding durchzuziehen, die jenigen die sich nicht haben Muttot machen wollen, sind frühzeitig gegangen. Warum, weil Rolf Königs der super geile Redner ist und alles auf die anderen geschoben hat und anschließend versprochen hat alles wird besser und viele von Euch sich haben mal wieder blenden lassen. Mal ehrlich sag mir, was seitdem besser geworden ist, eigentlich müsstes auch Du zu der Erkenntnis gekommen sein, nichts hat sich verbessert und im Winter öffnet wieder das Kaufhaus des Westen, das kann doch alles nicht richtig sein.
Ich, hab persönlich nichts gegen Herr Königs in seiner Branche gehört er ja nun einmal zu den TOP 5, aber das ist was anderes wie das Geschäft Fußball. Das Geschäft Fußball hat zwei Seiten und beide müssen ausgeglichen sein.
Ein Beispiel: Es ist ein kleines neues Stadion im Nordpark geplant für die Amateure, aber was nutzt das wenn die erste Mannschaft vielleicht nur eine Klasse höher spielt. Ich will nicht schwarz malen aber wenn sich die sportliche Situation verschlechtert passiert genau das was meinem früheren Club geschehen ist, da man das große nicht vollbekommt geht man ins kleine ist ja da und im Unterhalt billiger. Bei uns hat man früher das gleiche gesagt wie hier, kann nichts passieren und wo dümpelt der Club heute rum. Ich hab zwar als Spieler wo anders gespielt und auch nur kurz in Liga 2, aber ich bin gebürtiger Gladbacher schon ewig Mitglied in diesem Verein als kleiner Junge stand ich permanent in der Nordkurve. Ich, habe die letzten beiden Pokalfinals live in Berlin erlebt und das obwohl ich selber in einem anderen Namhaftenclub in NRW gespielt habe. Wist ihr ich sehe kein vorwärts kommen und das finde ich schlimm und es kann nicht sein das immer die anderen Schuld haben.
Antworten