Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
gloin81

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von gloin81 » 22.11.2008 18:57

[quote="Dick"]Hoffentlich kommt er. :bmg:[/quote]

Er sollte ja schon da sein, vieleicht wartet er noch auf den Anruf von PP. :lol:
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 22.11.2008 20:38

TW
Kenneth Vermeer(Ajax). Vielleicht zu haben wenn Stekelenburg bei ajax bleibt. Aber nicht einfach. Wäre aber ne top verpflichtung finde ich.
Boy Waterman(ADO/ausgeliehen von AZ). eigentlich ein guter, aber hat kein selbstvertrauen mehr. mit selbstvertrauen kann er aber wieder an alte leistungen anknüpfen denke ich. Ist bestimmt auch nicht teuer.

RV:
Bruno Silva(Ajax) guter RV def. wie off. der im moment nicht bei ajax spielt und wechseln will.

IV:
Saeijs.(Roda) Ein sehr solider verteidiger der sich von spiel zu spiel steigert.
Wisgerhof.(NEC) Ein erfahrener IV mit führungs skills und gutes kopfball und stellungsspiel.
Zwaanswijk(NAC). Ähnlich wie Wisgerhof.

Sturm:da brauchen wir einen der Änhlich ist wie Neuville, vam besten einen jungen man der oli auf folgt.
Jermain Lens(AZ) ist vielleicht zu haben da er hinter den vielen stürmer bei AZ nicht zum einsatz komt.
Joshua John(Sparta) Hat noch nicht den durch bruch geschaft, aber kommt sehr bald denke ich. Ist jetzt noch billig zu haben, da der vertrag ausläuft und ihn halt noch nicht jeder auf der lupe hat ;)
beides schnelle tor gefährliche stürmer.

Und dazu noch die scouting abteilung von Heerenveen. In 3 jahren haben die 60.000.000 euro gewinn gemacht an transfers :o
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.11.2008 23:19

wohl nix für die winterpause aber wohl für die neue saison:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
hat noch vertrag bis 06/09

man muss wohl auf einen abstieg der bielefelder hoffen. ich denke der eilhoff hat potential. man muss ihn mal länger beobachten aber momentan hält er stark.
wichtig maxi: rechtzeitig anfragen. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.11.2008 23:31

Wie kommst Du denn darauf, dass DER uns weiterbringt ??
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.11.2008 23:38

RPott hat geschrieben:Wie kommst Du denn darauf, dass DER uns weiterbringt ??
ich hab das 0-0 gegen schalke gesehen und da hat er ne glanzleistung gezeigt. aber auch die spiele danach gegen die bayern hat er paar klasse dinger rausgefischt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.11.2008 23:52

Ich kenne einige Arminen-Fans, und ein Gutteil davon ist nicht so Deiner Meinung. Guck mal hier: https://arminia-bielefeld.net/forum/vie ... 00a2762e74
M.E. jemand, der so irgendwo auf dem Niveau von Heime und Gospo spielt. Für uns also keine Verbesserung. Ich glaube, wenn wir überzeugend aus dieser selbstgeschaffenenen Torwartdiskussion rauskommen wollen, dann brauchen wir schon jemand richtig Guten.
Andererseits sehe ja auch, was im Hildebrandt-Thread geschrieben wird.... :?
RONALDINHO10

Beitrag von RONALDINHO10 » 22.11.2008 23:56

Jan Simunek ist bei Wolfsburg nur noch IV Nr.4. Denke mal, dass ne Leihe durchaus machbar wäre, da Simunek schon gesagt hat, dass er mehr Spielpraxis braucht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.11.2008 00:31

RPott hat geschrieben:Ich kenne einige Arminen-Fans, und ein Gutteil davon ist nicht so Deiner Meinung. Guck mal hier: https://arminia-bielefeld.net/forum/vie ... 00a2762e74
M.E. jemand, der so irgendwo auf dem Niveau von Heime und Gospo spielt. Für uns also keine Verbesserung. Ich glaube, wenn wir überzeugend aus dieser selbstgeschaffenenen Torwartdiskussion rauskommen wollen, dann brauchen wir schon jemand richtig Guten.
Andererseits sehe ja auch, was im Hildebrandt-Thread geschrieben wird.... :?
hab mal reingespickt bei armenia. die meinung ist wohl sehr gespalten. lange war man unzufrieden mit ihm, zuletzt aber stark auf der linie. aber hat wohl schwächen im 1-1 und in der strafraumbeherrschung. werde ihn als ehrenamtlicher scout borussias (wie so viele hier :winker: ) weiter beobachten und berichten, wenn es denn wirklich interessant werden könnte.
Chatterhand

Beitrag von Chatterhand » 23.11.2008 09:13

3Dcad hat geschrieben:wohl nix für die winterpause aber wohl für die neue saison:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
hat noch vertrag bis 06/09

man muss wohl auf einen abstieg der bielefelder hoffen. ich denke der eilhoff hat potential. man muss ihn mal länger beobachten aber momentan hält er stark.
wichtig maxi: rechtzeitig anfragen. :wink:
Für mich einer der schwächsten BL-Keeper dieser Saison.
HECKING

Beitrag von HECKING » 23.11.2008 09:37

Wenn wir im Winter uns in der Devensive nicht richtig verstärken.Bleiben wir ein Abstiegskanidat.Die Abwehr war gstern 3.Liga reif!! :evil:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 23.11.2008 10:33

sorins vertrag läuft aus,also meine idee wäre den ablösefrei zu holen und das geld in einen starken innenverteidiger zu investieren.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
sorin-daems-heleno-gohouri
heleno hat mit seinen 20 jahren schon fast 60 spiele gemacht und bei nem team wie cruzeiro sagt das was aus
http://www.fussball-talente.com/Thiago_ ... 512-1.html
viele experten schätzen den stärker ein als breno!!!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.11.2008 10:46

BorusseAusFischeln hat geschrieben:sorins vertrag läuft aus,also meine idee wäre den ablösefrei zu holen und das geld in einen starken innenverteidiger zu investieren.
sorin-daems-heleno-gohouri
heleno hat mit seinen 20 jahren schon fast 60 spiele gemacht und bei nem team wie cruzeiro sagt das was aus
http://www.fussball-talente.com/Thiago_ ... 512-1.html
viele experten schätzen den stärker ein als breno!!!
Der dauer-verletzte, in der Buli gescheiterte Sorin und ein millionenteurer 20-jähriger Brasilianer, der noch die gesamte Eingewöhnung in Europa vor sich hätte?

Da sehe ich keine Verstärkung, die uns helfen würde...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.11.2008 10:52

Chahed von Hertha
Volz von Fulham
Hinkel von Celtic.
Hoefkens von West Brom
Stalteri von Tottenham

Das wären für mich gute Möglichkeiten für die Position des rechten Verteidigers.
MErockU

Beitrag von MErockU » 23.11.2008 11:34

RONALDINHO10 hat geschrieben:Jan Simunek ist bei Wolfsburg nur noch IV Nr.4. Denke mal, dass ne Leihe durchaus machbar wäre, da Simunek schon gesagt hat, dass er mehr Spielpraxis braucht.
total agree. Simunek in die Mitte dann Daems auf links. Läuft doch^^
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 23.11.2008 12:02

hoefkens als rv und simunek als iv wären net so schlecht.
wobei ich mir auch reinhardt als rv sehr gut vorstellen könnte.
für den sturm könnte klasnic (ausleihe) eine variante sein.

mal sehen was das kompetenzteam da zusammen zaubert.
in der winterpause ist es immer ganz besonders schwierig "geignetes" personal zu bekommen.
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 23.11.2008 12:14

RONALDINHO10 hat geschrieben:Jan Simunek ist bei Wolfsburg nur noch IV Nr.4. Denke mal, dass ne Leihe durchaus machbar wäre, da Simunek schon gesagt hat, dass er mehr Spielpraxis braucht.
Wir haben ja schon den Innenverteidiger Nr. 4 aus Hannover geholt, der jetzt leider auch verletzt ist. Dass die Nr. 4 eines Ligakonkurrenten bei uns schmerzlich vermisst wird, sagt ja schon einiges aus.

In der Innenverteidigung sehe ich allerdings keinen dringenden Handlungsbedarf, da die Verletzten nach der Winterpause wieder da sind. Sinn würde die Verpflichtung eines Innenverteigers natürlich dann machen, wenn man Daems als Linksverteiger spielen lassen würde, was man m.E. ohnehin machen sollte, wenn die Verletzten IV wieder fit sind.

Mit Daems als Linksverteidiger hätte man eine der Aussenpostionen schonmal ordentlich besetzt. Da Gohouri in der Innenverteidigung spielen sollte, müsste man vom Prinzip her 2 Rechtsverteidiger in der Winterpause holen, da auf der Position kein Spieler im Verein ist, der Borussia wirklich helfen kann.

Im Sturm mit Rob Friend als einziger Spitze zu spielen, dürfte nicht wirklich funktionieren, so dass es ein wenig davon abhängt ob und wann Olli wieder fit ist und gute Form hat und was Colautti noch zeigt. Was Colautti bisher gezeigt hat fand ich gar nicht mal so schlecht und dass Lamidi nicht zumindest das Niveau für die Ersatzbank hat, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn er sich im letzten Jahr auch nur ein wenig verbessert hat, müsste das reichen.

Wichtiger als ein neuer Stürmer ist m.E. daher ein neuer Torwart, da diese Position nach der des Rechtsverteidigers am schwächsten besetzt ist. Dabei sollte man aber bedenken, dass ein guter Stürmer, wie z.B. Wichniarek in Bielefeld oder Novakovic in Köln, schon einen enormen Anteil am Klassenerhalt haben kann. Hätte Köln statt Novakovic einen Friend, würde Köln nicht so viele Punkte haben.
schedl

Beitrag von schedl » 23.11.2008 12:51

also sorin is wohln schlechter scherz...

rechtsverteidiger brauchen wir unbedingt, wenn nochn tw drin ist ok aber levels muss unbedingt aus der ersten 11 :?

volz wär wohl das beste, weil deutsch und wohl vergleichsweise günstig zu haben... dazu bailly und die defensive wär deutlich gestärkt

dorda hat mir eigentlich ganz gut gefallen für die ersten buli einsätze, ihm sollte man ne chance geben finde ich
gloin81

Beitrag von gloin81 » 23.11.2008 13:01

@ Forsellfan

Also ich bin auch für Simunek. Der war letzte Saison noch Stammspieler und ich glaube Kapitän der Tsch. U-21
und hat meiner Meinung nach eine starke letzte Saison gespielt.
Gesperrt