Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Norfer Borusse

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Norfer Borusse » 22.11.2008 11:43

Wenn ein Investor kommen würde und Geld für die Sportliche Abteilung nach schießen würde wo were da das Problem?

Das einige lieber in die dirtte Liga gehen wollen und das auch noch ohne zu murren das were für unsere Borussia ein Problem.

Zweite oder dritte Liga kann und darf nicht der Anspruch unserer Borussia sein.
Nik

Beitrag von Nik » 22.11.2008 11:59

Zweite oder dritte Liga kann und darf nicht der Anspruch unserer Borussia sein.
Ist es ja auch nicht. Oder habe ich was verpasst?
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 22.11.2008 12:35

Norfer Borusse hat geschrieben:
An statt auf 5 Jahren das 4-8 fache für Flopps auszugeben die unsere Borussia kein stück weiter bringen.
Wenn du da den Vergleich suchst, dann bitte auch belegt. Unsere Transferbilanz steht ab der Saison 03/04 (ergo 6 Spielzeiten) bei rund 8 Mios Aufwendungen.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 22.11.2008 12:39

Zu Rüssmann:

Rolle sollte gebückt, unerkannt und nur des Nächtens durch Gladbach schleichen. Sein katastrophales Finanzgebahren kommentiert sich übrigens auch von selber. :wink:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.11.2008 12:44

@Jagger:
Nach Bild nun der Express. Ich klick erst gar nicht drauf. Lass dich doch nicht von diesen Blättern ver.a.rschen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.11.2008 14:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie "schön", dass diese Meinungsbildungsgazette andere Menschen und verdiente Borussen wie Heynckes als SCHROTT tituliert. Wer als Borusse dieses Blatt auch nur ansatzweise Ernst nimmt, hat anscheinend ein gewaltiges Identifikationsproblem.
da hast du recht. könnt ihr nicht bild- und expresslinks verbieten ähnlich wie youtube??
da steckt soviel spekulatius drin...
sekulatzius sind eigentlich ein feines gebäck zur weihnachtszeit, aber nicht so geeignet für dieses forum hier. :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.11.2008 14:13

Was für ein Zufall das dies gerade nun am Tag des Spiels aufgedeckt wird ... Sachen gibts :shock:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 22.11.2008 15:04

Block16eva

In den letzten 5-6 Jahren haben weit aus mehr als 8 Mio für Transfers ausgegeben.
:roll:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 22.11.2008 15:45

Ich schrieb von Bilanz. Nach Abzug der Transfererlöse bleiben 8 Mios Aufwendungen. Und nein allein die Ausgaben kann man nicht isoliert sehen, da sie durch Abgänge und Transfererlöse unmittelbar bedingt werden.

Transferausgaben abzgl. erzielter Erlöse innerhalb von zwei Spielzeiten lagen bei Hoffenheim übrigens bei rund 29-30 Mios. Wobei diese Ausgaben getätigt wurden, während man gleichzeitg ein Stadion mit Kosten in zigfacher Millionenhöhe baut.

Du sagtest:
An statt auf 5 Jahren das 4-8 fache für Flopps auszugeben die unsere Borussia kein stück weiter bringen.
Demnach müssten wir deiner Aussage zu Folge das 4-8 fache von diesen rund 30 Mios allein in Transfers gesteckt haben. Das ist Unfug.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.11.2008 17:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie "schön", dass diese Meinungsbildungsgazette andere Menschen und verdiente Borussen wie Heynckes als SCHROTT tituliert. Wer als Borusse dieses Blatt auch nur ansatzweise Ernst nimmt, hat anscheinend ein gewaltiges Identifikationsproblem.
Seh ich ähnlich.
Baumjohann haben wir Heynckes zu verdanken!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.11.2008 18:34

Block16_4eva hat geschrieben: P.S. Unten stehendes Interview ist wohl mit Abstand das Beste, dass Herr Königs je gegeben hat. Hut ab!
Jep, da stimme ich zu.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 22.11.2008 18:38

Block 16 Eva

Das ist kein unfug !

Ich rechne sogar deutlich mehr als 20 oder 30 Mio!
michy

Beitrag von michy » 23.11.2008 11:27

Auch wenn wir gestern verloren haben, waren durchaus gute Ansätze zu sehen. Ebenso zeichnet sich langsam aber sicher eine Struktur innerhalb der Mannschaft ab und die sehe ich mit echter Perspektive. Wir haben mit Deams, Paauwe, Gohouri, Bradley, Matmour, Marin, Baumi u. Friend ein paar richtig gute Leute. Eine Mischung aus junge u. erfahrene Spieler, die noch entwicklungsfähig sind.

Hoffe Königs setzt jetzt im Winter ein Zeichen für die Zukunft und schafft es, Marin u. Baumi langfristig an den Verein zu binden. Ebenfalls muss noch in die Außenverteidigerpositionen, Mittelfeld u. Torwart investiert werden. Hierfür ist Geld notwendig und das sollte man jetzt gezielt einsetzen. Schafft man das kurzfristig, werden wir mit Sicherheit nicht absteigen und in der nächsten Saison eine ganz andere Rolle in der Liga spielen. Bin auch zuversichtlich, dass etwas passieren wird, da wir mit Hans nun auch Kompetenz am Start haben.

Königs kann jetzt mit den richtigen Personalentscheidungen und Investitionen großen Einfluss auf die sportliche Zukunft nehmen, denn sollten wir diesmal wieder nicht richtig handeln, werden am Ende der Saison die guten Spieler wieder verlieren. Es ist jetzt wichtig die jungen Wilden zusammen zuhalten und eine Mannschaft darum aufzubauen. Dann kommt auch der Erfolg wieder.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 12:16

fohlenecco hat geschrieben:@Jagger:
Nach Bild nun der Express. Ich klick erst gar nicht drauf. Lass dich doch nicht von diesen Blättern ver.a.rschen.
Sicherlich mag vieles frei erfunden sein was in diesen Blättern steht, nur ist an jeder Lüge ein wenig Wahrheit. Beim Artikel im Express, soll es sich um Leute gehandelt haben die im Aufsichtsrat waren und dort von Herrn Königs wohl persönlich hingeholt wurden. Es hat sich wohl unter anderem um ein Mietglied des Audi Vorstandes gehandelt, der als Konsequenz einen Schluss-Strich unter das Kapitel Borussia gezogen hat. Das würde mal wieder zeigen wie Machthaberich Herr Königs ist.
Ich, glaube einfach hier im Forum sind einige zu blauäugig was Herrn Königs angeht oder hat schon einmal einer von Euch gehört das er von sich behauptet einen Fehler gemacht zu haben. Vor zwei Jahren, habe ich die JHV verlassen, alles waren die anderen Schuld was hat der auf den Pander eingehauen. Wer hat den Pander geholt. Klar war Pander Manager von Wolfsburg, eigene Fußballerqualitäten gleich null, im Geld ausgeben Weltklasse aber da waren die Mio von VW und bei denen war er Leitener - Angestellter. Die Summen wurden im VW Konzern abgeschrieben das geht bei Borussia Mönchengladbach aber nicht.

Nun kommen Wahrheiten oder auch nicht ans Tageslicht, die alle aufhorchen lassen sollten nun sollten die betroffenen Herrn, Stellung beziehen und zwar öffentlich, damit wir die zahlenden Mietglieder und Fans der Borussia endlich mal aufgeklärt werden was eigentlich wirklich hinter unserem Rücken geschieht.
Sollte die Artikel eine komplette Lüge sein, was man als Fan nur hoffen kann, muß der Präsident die Blätter auffordern eine Gegendarstellung zubringen. Ich sage Euch geschieht dies nicht in den nächsten Tagen, führt man uns an der Nase rum was die Arbeit im Vorstand angeht und zeigt das wahre Gesicht der Leute die hier oft als Geadelt werden.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 12:25

Tom70 hat geschrieben: Sicherlich mag vieles frei erfunden sein was in diesen Blättern steht, nur ist an jeder Lüge ein wenig Wahrheit.
Das wage ich zu bezweifeln.
Zu deinem Post:
Wenn Königs nicht gewesen wäre, würde unsere Borussia sehr wahrscheinlich nicht 1. Liga spielen, sondern noch immer an dem finanziellen Desaster eines gewissen Hr. Rüßmann zu knabbern haben.
Da wären die Logen nicht alle vermietet, und das Stadion würde uns eine zusätzliche Belastung sein.
Du weißt sehr wahrscheinlich nicht annähernd, was Königs für diesen Verein geleistet hat.
Außerdem hat er aus seinen Fehlern gelernt und hält sich zumindest öffentlich aus den sportlichen Belangen heraus.

Ohne Königs wären wir heute mausetot.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 12:28

Und wenn er den Audi Fritze nach Hause geschickt hat, wird er seine Gründe dafür gehabt haben. Oder meinst du Königs würde nicht zum Wohl unserer Borussia handel??????
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 12:34

Siehst Du, Du bist auch einer von denen die so blauäugig sind. Alles super was Herr Königs macht. Er darf sich nicht aus den sportlichen Belangen raushalten, dann passiert das: was kann ich dafür die Fehler haben doch die anderen gemacht. Ich führe auch eine kleine Firma und muß auch den Kopf herhalten wenn meine Angestellten Fehler machen und als Chef muß man Ahnung von dem haben was man macht anders geht sowas nicht.
Und wenn Du das alles bezweifelst was diese Blätter schreiben ist es doch kein Problem für Herrn Königs dafür zusorgen das eine Gegendarstellung gedruckt wird, damit wäre das Thema dann vom Tisch. Das was ich als zahlender Fan und Mietglied nur hoffen kann.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 23.11.2008 12:36

fohlenecco hat geschrieben:Und wenn er den Audi Fritze nach Hause geschickt hat, wird er seine Gründe dafür gehabt haben. Oder meinst du Königs würde nicht zum Wohl unserer Borussia handel??????
Ja mittlerweile Glaube ich das, aber das ist meine persönliche Meinung.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.11.2008 12:37

ich bin nicht blauäugig sondrn weiß Bescheid.
Und warum sollte Königs eine Gegendarstellung machen? Was wird ihm denn konkret vorgeworfen?
Blues

Beitrag von Blues » 23.11.2008 12:39

Eine Bitte an Herrn Königs:

In der Saison 2009/2010 möge die Borussia bitte im Carlsberg-Park mit dem grünen Schriftzug Carlsberg neben der Raute auflaufen.

Investor, Historie, Schriftzug und Mythos stimmen überein, bei Carlsberg auch das lecker Bier, lecker Fussball kommt dann hoffentlich dazu :D
Antworten