Marko Marin

Gesperrt
Goodie

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Goodie » 20.11.2008 21:32

Ich sag dazu nur :

Marco bleib bei der Borussia, alles andere hat nix. Am liebsten die nächsten 5 - 10 Jahre xD :kopfball:
Wenn keine Verletzung dazwischen kommt, werden wir an Dir viel Spaß haben. Die Mischung machts und die ist für dich, bei der Borussia genau richtig.

An die Gerüchteküche:
Die große Glaskugel raushole, ich sehe, ich sehe das wir einen neuen Stürmer bekommen, der Prinz wird kommen und da ein verlorenes Kind kommt zurück und verteidigt die linke seite in alter stärke! :bmg:

Good Vibrations
Goody
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 20.11.2008 22:09

Quanah Parker hat geschrieben: Marin muß sich dann entscheiden.....Geld oder Liebe.......!
Bis auf Uwe Seeler, Berti Vogts und Hacki Wimmer ( die mir jetzt Spontan einfallen) haben sich doch alle für das erstere entschieden.
welche liebe? marin liebt den verein nicht. er ist sein arbeitgeber und mehr nicht. er stand weder als kleiner junge in der nordkurve noch hat er sämtliche jugendmannschaften durchforstet. man sollte nie vergessen dass er erst vor relativ kurzer zeit hierhin gekommen ist. er ist dem verein vlt dankbar aber von liebe reden ist stark übertrieben. uwe seeler, berti vogts usw. sind in ihren vereinsstädten aufgewachsen und haben da das spielen gelernt. von daher kann man auch nicht von verrat reden wenn er wechselt oder das ihm geld lieber ist als vereinszugehörigkeit.
-> er wechselt definitiv ende der saison auch wenn man drüber streiten kann ob ein jahr länger nicht noch gut tun würde
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 20.11.2008 22:23

Steigen wir nicht ab, dann bleibt er auch länger. :bmgsmily:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.11.2008 22:27

Scheepi

Woher willst du wissen das Marin ende der Saison wechselt?

Hast du eine spezial Glaskugel die dir die Zukunft der nächsten 8 Monate vorraus sagt?

Solangsam vermute ich das die Bildzeitung oder aber der Express hier im Forum mit liest und mit schreibt um unruhen in das Umfeld zu bringen.

Wenn man die Fans nicht gegen Hans Mayer aufhetzen kann macht man eben ein anderes Fass auf um unruhen in den Verein zu bringen. :roll:

So verbreitet man haltlose wechselgerüchte!
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 20.11.2008 22:42

Straight Shooter hat geschrieben:Steigen wir nicht ab, dann bleibt er auch länger.

:bmgja: Das hoffe ich auch :bmgja:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 20.11.2008 22:42

Er bleibt noch ein Jährchen :bmgja:
BMG-Matze

Beitrag von BMG-Matze » 21.11.2008 07:16

borussenflut

Beitrag von borussenflut » 21.11.2008 07:31

BMG-Matze hat geschrieben:Millionen- Schlacht um Marin

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... alent.html

:x

Typisch Bildzeitung, nur Müll verbreiten!

Die sogenannten Top Clubs Schalke, Stuttgard und Dortmund haben
doch gar nicht das nötige Kleingeld für Marin.

Ausserdem wird er da nur auf der Bank rumsitzten,
Wie Podolski bei den Bayern.
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 21.11.2008 08:42

Wir tauschen mit Bayen , die kriegen Marin am Saisonende. Wir in der Winterpause Poldi , van Buyten , Toni Kroos und Rensing. :bmg:
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 21.11.2008 08:50

Sebastian Deisler's und Marcel Jansen's Karriere sollten doch eigentlich Abschreckung genug sein.
Die Frage ist, ob Marko wirklich gewissenhafte Berater hat, die nicht nur ihren Geldbeutel im Blick haben, sondern die Entwicklung des Spielers im Vordergrund sehen. Finanziell spricht natürlich alles für einen Wechsel ... man denke da nur an die ganzen Provisionen, Handgelder etc. ...

Sehr schade wäre es natürlich. Aber vielleicht weiss Marko auch was er hier in Gladbach hat.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.11.2008 10:03

Ich denke, von Berater Stevic brauchen wir da nicht viel erwarten. Ich bin der Meinung, dass es natürlich auch nur irgwie menschlich ist, dass die Berater ihre Schützlinge bei einem möglichst großen Klub unterbringen wollen um damit auch selbst Geld zu verdienen. Ob das für den Spieler immer das Beste ist, sei mal dahingestellt.

Eine Möglichkeit, die ich aber sehe ist folgende:

Zum ersten sein Vater: Ich habe selten erlebt, dass ein junger Spieler der letzten Jahre fast immer(!) von seinen Eltern spricht und dies und das mit dem Vater bespricht und alles. Er scheint einen wirklich großen Einfluss auf seinen Jungen zu haben. Und ichd denke, wenn dieser erkennt, Marko Marin solle lieber noch hier spielen, dann wird er dies machen.

Bedingung für diese einzige Möglichkeit wird allerdings sein, dass wir möglichst schon bis zum Ende der Hinrunde Fortschritte zeigen. Bspw. mal einen Überraschungscoup in Schalke, Dortmund, oder aber zu Hause gegen Leverkusen landen und wenn möglich die anderen 3 Spiele nicht alle verlieren.

Wenn Marin sieht, dass es hier vorwärts geht und man ihn dann in die Planungen des Vereins einbindet, bspw. über Transferplanungen in der Winterpause, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Wenn wir allerdings, womöglich sogar auf einem Abstiegsplatz die Hinserie beenden, dann wird das Thema in der Winterpause derart weit aufgebauscht werden, dass irgwann eine Verlängerung von Marin bei uns, eine noch größere Sensation sein würde, als es das bisher schon ist. Und dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz für uns!

Aber mal ganz davon abgesehen. Sollte sich die Borussia dazu entscheiden, ein Angebot eines Vereins abzulehen, und Marin zu behalten, auch auf die Gefahr hin, ihn danach ablösefrei gehen zu lassen, würde ich das sehr begrüßen. Jedes Jahr, welches Marin bei uns spielt, bringt uns sportlich erheblich vorran. Und da wir finanziell ja sehr gut aufgestellt sein sollen, was Königs ja auch bestätigt, dann sollte man sich diese 10-12 Millionen mal gekonnt in den Allerwertesten stecken. Mir ist ein jahr mit Marin lieber als 10 Millionen und 3 dafür verpflichtete Wundertüten.

Zudem wäre das auch mal ein Zeichen des Vereins, bspw. für Leute wie Baumjohann, Bradley und eventuelle Neuzugänge!
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 21.11.2008 10:39

patyanna hat geschrieben:Wie kommt ihr immer draufdas Marins Berater ihn bei einem anderen Verein unterbringen will ? Ich hab mal gelesen das sein Berater so wei sein Vater, ihn raten bei borussia zu verlängern weil es das richtige für seine Entwicklung ist...
Hmm, wo uns wann war das? Diese Aussage ist mir neu.
spawn888 hat geschrieben:....Zudem wäre das auch mal ein Zeichen des Vereins, bspw. für Leute wie Baumjohann, Bradley und eventuelle Neuzugänge!
Richtig :schildmeinung:
borussenr1 hat geschrieben:Wir tauschen mit Bayen , die kriegen Marin am Saisonende. Wir in der Winterpause Poldi , van Buyten , Toni Kroos und Rensing..
:happyjump:
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.11.2008 10:44

borussenr1 hat geschrieben:Wir tauschen mit Bayen , die kriegen Marin am Saisonende. ...Rensing. :bmg:
Ich dachte wir wollten uns verbessern?
Mahony

Beitrag von Mahony » 21.11.2008 10:52

borussenr1 hat geschrieben:Wir tauschen mit Bayen , die kriegen Marin am Saisonende. Wir in der Winterpause Poldi , van Buyten , Toni Kroos und Rensing. :bmg:

rensing können die behalten
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 21.11.2008 11:28

Wir können MM aus sportlicher und wohl finanzieller Sicht langfristig nicht halten. Wobei zumindestens der erste Punkt für MM ein äusserst wichtiger Punkt darstellen dürfte. Um dauerhaft in der NM zu spielen muss er sich schon einen Verein suchen, welcher jedes Jahr international spielt, und wo er nicht in Gefahr läuft, auf der Bank zu versauern.

Ich hoffe für MM, dass Stevic nicht nur die Dollarzeichen in den Augen hat, sondern die sportliche Weiterentwicklung von ihm. Hierzu sollte eine weitere Saison bei Borussia recht hilfreich sein, gerade unter HM. Allerdings gehe auch ich sehr stark davon aus, dass er im Sommer für eine knapp zweistellige Mio Ablöse wechseln wird. Diese Ablöse wird keineswegs den Marktwert darstellen, aber die Vereine werden sich um ihn kloppen, und somit wird die Nachfrage die Ablösesumme in die Höhe schrauben.

Eine angestrebte Vertragsverlängerung seitens Borussia, ist imho sowieso nur Wunschdenken, damit würden MM und Stevic ihre Trumpfkarten völlig sinnlos aus der Hand geben.
Wotan

Beitrag von Wotan » 21.11.2008 11:35

Das wird ein heisser Kampf werden um Marin. Ich möchte nicht in der Haut von unserem Sportdirektor stecken. Sicher ist, daß die Verhandlungsposition von ME bei unserer jetzigen Tabellensituation sehr schwach ist. Bei all diesen vielen Intressenten, wobei bestimmt die eine oder andere Aussage seines Beraters nur heisse Luft ist und dazu dienen soll, den Preis hoch zu treiben, wird Marin den Weg in die 2. Liga nichtmehr mitantreten.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 21.11.2008 11:53

Hab ich es nicht gesagt?

Bei der Bildzeitung werden wieder haltlose wechselgerüchte vom Stapel gelassen!

Die Stasimitarbeiter vom Springerverlag sind hier im Forum vertreten. :roll:
patte

Beitrag von patte » 21.11.2008 11:57

Norfer Borusse hat geschrieben:Hab ich es nicht gesagt?

Bei der Bildzeitung werden wieder haltlose wechselgerüchte vom Stapel gelassen!

Die Stasimitarbeiter vom Springerverlag sind hier im Forum vertreten. :roll:
das sind sie aber schon ne weile..........von allein kriegen die doch nix gebacken
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.11.2008 12:00

und nicht nur die - wie das mittlerweile berüchtigte "Forum Barometer" der RP beweist :mrgreen:
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 21.11.2008 12:17

alles blödsinn.

selbst wenn wir nicht absteigen oder sogar auf platz 9 landen. lautet die kurzfristige perspektive (2 bis 3 jahre) für marin abstiegskampf.
entweder sagt er, ich will bleiben solange wir erstklassig spielen, egal ob abstiegskampf oder nicht oder er will jetzt schon ins internationale geschäft und daher wechseln.

einzig und allein, das gehalt und die laufzeit muss verhandelt werden. ich würde ihm 2 jahre verlängerung anbieten mit 1-2mios gehalt pro spielzeit.
bei abstieg festgeschriebene ablöse. bei nichtabstieg sollte er noch 2 jahre hier bleiben und danach über einen wechsel (gegen ne ordentliche ablöse) nachdenken.
ich denke was wir wissen (jansen, deissler, ...) weiß er selbst.

diese ganzen spekulationen bringen nur unruhe und die ewigen verhandeleien sind doch nur show für die massen.
Gesperrt