Beitrag
von spawn888 » 21.11.2008 10:03
Ich denke, von Berater Stevic brauchen wir da nicht viel erwarten. Ich bin der Meinung, dass es natürlich auch nur irgwie menschlich ist, dass die Berater ihre Schützlinge bei einem möglichst großen Klub unterbringen wollen um damit auch selbst Geld zu verdienen. Ob das für den Spieler immer das Beste ist, sei mal dahingestellt.
Eine Möglichkeit, die ich aber sehe ist folgende:
Zum ersten sein Vater: Ich habe selten erlebt, dass ein junger Spieler der letzten Jahre fast immer(!) von seinen Eltern spricht und dies und das mit dem Vater bespricht und alles. Er scheint einen wirklich großen Einfluss auf seinen Jungen zu haben. Und ichd denke, wenn dieser erkennt, Marko Marin solle lieber noch hier spielen, dann wird er dies machen.
Bedingung für diese einzige Möglichkeit wird allerdings sein, dass wir möglichst schon bis zum Ende der Hinrunde Fortschritte zeigen. Bspw. mal einen Überraschungscoup in Schalke, Dortmund, oder aber zu Hause gegen Leverkusen landen und wenn möglich die anderen 3 Spiele nicht alle verlieren.
Wenn Marin sieht, dass es hier vorwärts geht und man ihn dann in die Planungen des Vereins einbindet, bspw. über Transferplanungen in der Winterpause, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Wenn wir allerdings, womöglich sogar auf einem Abstiegsplatz die Hinserie beenden, dann wird das Thema in der Winterpause derart weit aufgebauscht werden, dass irgwann eine Verlängerung von Marin bei uns, eine noch größere Sensation sein würde, als es das bisher schon ist. Und dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz für uns!
Aber mal ganz davon abgesehen. Sollte sich die Borussia dazu entscheiden, ein Angebot eines Vereins abzulehen, und Marin zu behalten, auch auf die Gefahr hin, ihn danach ablösefrei gehen zu lassen, würde ich das sehr begrüßen. Jedes Jahr, welches Marin bei uns spielt, bringt uns sportlich erheblich vorran. Und da wir finanziell ja sehr gut aufgestellt sein sollen, was Königs ja auch bestätigt, dann sollte man sich diese 10-12 Millionen mal gekonnt in den Allerwertesten stecken. Mir ist ein jahr mit Marin lieber als 10 Millionen und 3 dafür verpflichtete Wundertüten.
Zudem wäre das auch mal ein Zeichen des Vereins, bspw. für Leute wie Baumjohann, Bradley und eventuelle Neuzugänge!