Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Pfälzer-Borusse_91
Beiträge: 256
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Pfalz

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 20.11.2008 22:03

Mir würde dieser junge Herr sehr gut gefallen als RV.

Ob machbar ist wieder ein anderes Thema!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 20.11.2008 22:26

Pfälzer-Borusse_91 hat geschrieben:Mir würde dieser junge Herr sehr gut gefallen als RV.

Ob machbar ist wieder ein anderes Thema!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Guter Mann - aber so teuer, dass ihn sich nur deutlich ambitioniertere Vereine leisten können (Stuttgart und aufwärts).
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 734
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Effe11 » 20.11.2008 23:14

Wie wäre es mit Pröll von Frankfurt?
Benutzeravatar
schedl
Beiträge: 586
Registriert: 11.05.2008 20:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von schedl » 20.11.2008 23:31

...40 buli-spiele in den letzten 4 jahren, ich denke wir brauchen keinen so verletzungsanfälligen keeper (auch wenn pröll sicher seine qualitäten hat)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von steff 67 » 21.11.2008 10:36

Diesmal müssen die neuen einfach einschlagen Erinnert ihr euch noch an die letzte Abstiegssaison?
Da wollten wir in der Winterpause auch zuschlagen und dann bekamen wir diesen Dänen.
Solch ein Flop darf es diesmal nicht geben

Viva Borussia :bmg:
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Bandolini » 21.11.2008 11:45

Also eins ist sicher wir müßen im Winter Geld in die Hand nehmen sonst ist Marin weg, damit er schnell einen neuen Vertrag bekommt. Ansonsten geht er zu Saison Ende damit wir wenigsten noch etwas Geld bekommen.
also wenn leute wie Hinkel auf den Markt sind dann ran.
Vielleicht sollten wir doch mal versuchen einen Sponsor fürs Stadion zu bekommen der Geld mit bringt.
Benutzeravatar
KindDesKonsums_XX
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2003 15:40

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 21.11.2008 11:59

Bandolini hat geschrieben:Also eins ist sicher wir müßen im Winter Geld in die Hand nehmen sonst ist Marin weg, damit er schnell einen neuen Vertrag bekommt. Ansonsten geht er zu Saison Ende damit wir wenigsten noch etwas Geld bekommen.
also wenn leute wie Hinkel auf den Markt sind dann ran.
Vielleicht sollten wir doch mal versuchen einen Sponsor fürs Stadion zu bekommen der Geld mit bringt.

stadionnamen verkaufen wäre eh mal ander zeit.. ich identifiziere mich 0 mit "borussia-park".. bin halt aufm bökelberg gross geworden.. da ist es mir auch drecksegal, ob es die "alwasy-ultra-arena" ist.. solange wir dadurch erstklassigkeit gewährt bekommen..
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Klinke » 21.11.2008 13:00

wir schlagen beim stadionnamen nur zu wenn wir unsere gewünschten Konditionen bekommen :lol: , das wir inzwischen seit 5 jahren nix bekommen spielt da keien Rolle, hauptsache der Stadionvertrag der 2020 geschlossen wird liegt nicht 100 000 euro unter veranschlagten Ziel :lol:
Benutzeravatar
Straight Shooter
Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2008 17:03
Wohnort: Borussialand

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Straight Shooter » 21.11.2008 14:20

Wenn wir Spieler verpflichten, so müssen diese direkt über dem Niveau der aktuellen Truppe liegen. Wir können nur Stammspieler kaufen, alles andere wäre dumm.
Wenn jetzt wieder einer kommt, der Zeit braucht, der Verständnis braucht, der sich einleben muß......... ist alles zu spät. Dann bröckelt auch der Rest.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1944
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Scrat1900 » 21.11.2008 16:38

Da hast du völlig recht Klaus. Lieber zwei drei Topper holen und richtig Kohle in die Hand nehmen, als wieder abzusteigen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 21.11.2008 19:33

die frage ist, was eurer meinung nach ein topper ist. und vor allem wie viel ein solcher kosten soll/darf...

Wenn man Eberl´s Aussagen über das Thema Hildebrandt hört (utopisch) etc, dann denke ich, dass man nicht wirklich sehr viel mehr als 3-4 Millionen für die Neuzugänge zur Verfügung hat.

Und dann ist die Bezeichnung Topper (Ein Spieler, der einen sofort weiterbringt) meiner Meinung nach nicht wirklich garantiert...
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5473
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.11.2008 21:01

spawn888 hat geschrieben:die frage ist, was eurer meinung nach ein topper ist. und vor allem wie viel ein solcher kosten soll/darf...

Wenn man Eberl´s Aussagen über das Thema Hildebrandt hört (utopisch) etc, dann denke ich, dass man nicht wirklich sehr viel mehr als 3-4 Millionen für die Neuzugänge zur Verfügung hat.

Und dann ist die Bezeichnung Topper (Ein Spieler, der einen sofort weiterbringt) meiner Meinung nach nicht wirklich garantiert...
Dann kommt es aber auch darauf an, nicht nur umbedingt die ABLÖSESUMME zu nennen, sondern auch das GEHALT. Und das ist bei Hildebrand mit 2 Millionen nich gerade wenig.
Benutzeravatar
BMGPlatz5
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2008 05:45
Wohnort: bei Köln

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von BMGPlatz5 » 22.11.2008 08:25

Gute Spieler oder wie hier genannt Topper kosten nunmal 3 - 6 Mio pro Stück zzgl. Gehälter. Sollte Borussia hier nicht das richtige Zeug investieren, dann steht
uns der Abstieg wieder bevor. Leute die ich vorgeschlagen habe, werden aber auf alle Fälle einschlagen ohne lange eingewöhnungzeit wie zB Nürnbergs :
Pinola und Andreas Wolf, sowie Hildebrand ( der sehr wahrscheinlich noch nicht mal Ablöse kosten wird ) oder Albert Streit von Schalke.
Aber diese gute Spieler heben die Klasse des Kaders aber auch des Gehaltes logischerweise. Aber hierzu muss man greifen, da wie Marin halten wollen und
dieser bestimmt 1,5 - 2,5 Mio pro Jahr kosten wird und insofern gibt es zu den Klasse Neu Verpflichtungen kein Neid.
Ich hoffe und bete dafür das die Borussia dieses Jahr mal klotzt, und nicht wieder kleine Brötchen backen wird was in der Vergangenheit noch nie was gebracht
hat ausser immer gegen den Abstieg zu spielen oder wirklich abzusteigen.
Schalke - Borussia 2:2
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 22.11.2008 08:54

Wenn Borussia richtig klotzt, dann haben wir ´nen Ar_ch voll Schulden - aber Hauptsache wir sind stolz drauf, dass außer VW Wolfsburg keiner mehr Geld ausgibt...

Obwohl, zu denen fehlen auch nur noch 20 Mio - die haben wir doch sicher auf dem Festgeldkonto. :wut:
Benutzeravatar
BMGPlatz5
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2008 05:45
Wohnort: bei Köln

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von BMGPlatz5 » 22.11.2008 09:04

Schlappschuss hat geschrieben:Wenn Borussia richtig klotzt, dann haben wir ´nen Ar_ch voll Schulden - aber Hauptsache wir sind stolz drauf, dass außer VW Wolfsburg keiner mehr Geld ausgibt...

Obwohl, zu denen fehlen auch nur noch 20 Mio - die haben wir doch sicher auf dem Festgeldkonto. :wut:
Sieste Du, das sind Deine Ansichten und das ist der Grund warum wir hier seit Jahren unten in der Liga rumkrebsen oder in der 2. Liga spielen.
Anscheinend hast Du die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Um guten Talenten wie zB Marin ein Perspektive zu bieten, müssen wir in der
1. Liga spielen und wenigstens im gesicherten Mittelfeld der Liga bestehen zu können. Die Formel ist einfach Keine Investitionen, keine guten
Spieler, kein gesichertes Mittelfeld.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.11.2008 10:19

...durch die Weltwirtshaftskrise kommt ja ne Deflation...
also abwarten, beim preise purzeln zusehn und kaufen, wenn wir uns die Spieler leisten können :mrgreen:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5473
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.11.2008 10:46

BMGPlatz5 hat geschrieben:Sieste Du, das sind Deine Ansichten und das ist der Grund warum wir hier seit Jahren unten in der Liga rumkrebsen oder in der 2. Liga spielen.
Anscheinend hast Du die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Um guten Talenten wie zB Marin ein Perspektive zu bieten, müssen wir in der
1. Liga spielen und wenigstens im gesicherten Mittelfeld der Liga bestehen zu können. Die Formel ist einfach Keine Investitionen, keine guten
Spieler, kein gesichertes Mittelfeld.
Da du ja so genau die Einblicke in unsere Finanzielle Situation hast, und auch weißt das wir uns diese Spieler leisten können, brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr zu machen... :rolleyes:

Ich denke mit der Finanzierung solcher Spieler ist es nicht immer so einfach wie einige sich das hier so vorstellen. Aber klar, lasst uns investieren und ordentlich Geld rauswerfen, dann stehen wir in ein paar Jahren vielleicht als Meister da, finanziell aber auf einer Stufe mit dem FCK.
MarcBMG
Beiträge: 174
Registriert: 05.01.2007 11:53

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von MarcBMG » 22.11.2008 10:52

Ich würde erst mal alles daran setzten die Verträge unserer Nachwuchsleute zu verlängern. Man stelle sich vor man hätte dies in den letzten Jahren konsequent getan:
---------------------Enke-------------------------------
Jansen-------Gohouri----Compper-------------------Daems
---------------Bradley-----Alberman--------------------------
Marin--------------------------------------------------Baumjohann
----------------Friend------Schlaudraff-------------------------------

Dazu noch Deisler, Ketelaer ...

Ein Traum :bmgsmily:
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Bandolini » 22.11.2008 10:57

die alternative wenn wir kein geld ausgeben wollen dann gehen wir wieder in Liga 2, spielen 2-3 jahre da so mit und verschulden uns in liga drei. sorry aber wo ist das risiko mal 10 bis 15 mille rauszuhauen, noch haben wir einen Marin der für diese summe Steht!
ich brauche keinen Hildebrandt hier es sind doch gute andere torhüter auf dem Markt wichtig ist einfach ein RV; LV oder IV und ein Stürmer dann kann Marin verlängern und wenns ganz schlimm kommt geht es nach Europa also bitte nicht Tot sparen. :bmgsmily:
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von LotB » 22.11.2008 11:11

Ja ne, ist klar - wir verschulden uns für Spieler, die mit Nürnberg abgestiegen sind (Pinola, Wolf) oder bei Schalke auf der Tribüne sitzen, und schon steigen wir nicht mehr ab :lol:

Sorry, aber das *muß* doch hoffentlich ironisch gemeint gewesen sein?

Es gibt keine Garantie, daß wir mit Transfer X nicht absteigen. Uns finanziell in Liga 1 an die Wand fahren, so daß uns bei einem trotzdem drohenden Abstieg so richtig alles zerfällt, kann wohl nicht der Weg sein.

Noch besser hat mir das Argument gefallen, der Marin wäre ja 15 Millionen wert - ja was den nun? Teure Spieler verpflichten, um ihn halten zu können (sportliche Perspektive), dafür aber Marin auf jeden Fall im Sommer verkaufen müssen, damit wir nicht insolvent werden? Versteh' ich nicht ganz :hilfe:
Gesperrt