Ehrenpräsident Rolf Königs
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Präsident Rolf Königs
NUR junge Leute habe ich ja auch nicht gemeint, ich meinte, dass wir unser Scoutingsystem neu erfinden müssen und verstärkt auf Talente setzen müssen - das, was Borussia früher auch immer ausgemacht hat.
- Quanah Parker
Öffne Deine Geldschatulle.
Ich will Stars sehen.
Denn........................wir lieben Dich noch immer Rolfie.
Ich will Stars sehen.
Denn........................wir lieben Dich noch immer Rolfie.

- Norfer Borusse
Es müßen ja keine Stars sein ....es reicht ja schon wenn wir uns genauso gut verstärken wie die Hoffenheimer.
Soviel Geld haben die auch nicht für ihr Material ausgegeben.....und es reicht um oben mitspielen zu können.
Soviel Geld haben die auch nicht für ihr Material ausgegeben.....und es reicht um oben mitspielen zu können.
- HerbertLaumen
Norfer Borusse hat geschrieben:Soviel Geld haben die auch nicht für ihr Material ausgegeben.....

Wellington 4.500.000 €
Beck 3.200.000 €
Eduardo 7.000.000 €
Obasi 5.000.000 €
Ba 3.000.0000 €
Summe: 22.700.000 € in Worten: Zweiundzwanzigkommasieben MILLIONEN Euro. Und das sind nur deren Toptransfers.
... und Geld schiesst nun mal eben Tore 

Aber nur, wenn es richtig investiert istVLC007 hat geschrieben:... und Geld schiesst nun mal eben Tore

- Norfer Borusse
Richtig Herbert 22Mio sind das......und nun?
Weisst du wieviel Geld die Borussia allein in den letzten Fünf Jahren für unterklassige no name Spieler ausgegeben hat?
Also wenn man den ganzen Käse mal zusammen rechnet ....dagegen sind die 22Mio die Hoffenheim augegeben hat Peanuts.
Und ganz erhlich 22 Mio für 5 oder 6 gute Spieler ist wie ich finde nicht zuviel.
Weisst du wieviel Geld die Borussia allein in den letzten Fünf Jahren für unterklassige no name Spieler ausgegeben hat?
Also wenn man den ganzen Käse mal zusammen rechnet ....dagegen sind die 22Mio die Hoffenheim augegeben hat Peanuts.

Und ganz erhlich 22 Mio für 5 oder 6 gute Spieler ist wie ich finde nicht zuviel.

Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 21.11.2008 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann nicht fassen das ich das sage, aber ich stimme Dir zu. Wir haben in den letzten Jahren sicherlich weit mehr verbrannt. Allerdings ist es nicht ganz fair, dass was wir uns so in ein paar Jahren zusammengekauft haben, in einen Pott zu werfen mit der Investition für 1 !!! Saison der HH. Aber ich denke Du wirst hier niemanden finden der nicht anerkennt, dass HH in seiner Transferpolitik gravierend bessere Arbeit abliefert.
- MG-MZStefan
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das alles in den Königs-Thread gehört. Aber die "22" Mio von HH mit unseren Transferausgaben sind Äpfel mit Eier verglichen. Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Meint z.B. einer allen Ernstes, dass ein CL Trainer wie Rangnick zu einem Regionalligisten geht, ein Peters da anheuert oder ein Müller-Wohlfahrt jetzt auch schon damit verbandelt ist, wenn danicht unglaublich viel Kohle investiert wurde und auch für die Zukunft noch bereit steht?
Wir reden hier von 150-200 Mio Euro Investition, die es überhaupt mal braucht, um sowas auf die Beine zu stellen. Diese Größenordnung hat Hopp auch schon öffentlich genannt. Q
Quelle? Selbst suchen oder mach ich morgen, hab grad keinen Bock zu googlen.
Wir reden hier von 150-200 Mio Euro Investition, die es überhaupt mal braucht, um sowas auf die Beine zu stellen. Diese Größenordnung hat Hopp auch schon öffentlich genannt. Q
Quelle? Selbst suchen oder mach ich morgen, hab grad keinen Bock zu googlen.
- Norfer Borusse
Bruno hat geschrieben:Ich kann nicht fassen das ich das sage, aber ich stimme Dir zu. Wir haben in den letzten Jahren sicherlich weit mehr verbrannt. Allerdings ist es nicht ganz fair, dass was wir uns so in ein paar Jahren zusammengekauft haben, in einen Pott zu werfen mit der Investition für 1 !!! Saison der HH. Aber ich denke Du wirst hier niemanden finden der nicht anerkennt, dass HH in seiner Transferpolitik gravierend bessere Arbeit abliefert.
Ich sage lieber einmal ein Risiko eingehen und vernüftig einkaufen gehen.
An statt auf 5 Jahren das 4-8 fache für Flopps auszugeben die unsere Borussia kein stück weiter bringen.
Wenn ich daran denke wieviel Spieler der Sorte Skoubo, Fukal,Heinz,El Fakiri ,Delura,Bienenstich Kahe und Serben Ballack in den letzten Jahren bei uns versucht haben Fussball zu spielen muß ich mich Tatsächlich fragen wer hat diesen Käse für uns gesichtet und als Bundesliga tauglich erklährt?
Haben unsere Scouts jeweils eine gelbe Binde mit drei Punkten am ober Arm?

1.) Bitte unterlasse diese Namensverunstaltungen, das ist hier unerwünscht.
2.) Ist das inzwischen völlig off topic. Wir haben einen Thread wo über die Transferploitik gesprochen werden kann
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 4&start=60
2.) Ist das inzwischen völlig off topic. Wir haben einen Thread wo über die Transferploitik gesprochen werden kann
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 4&start=60
- HerbertLaumen
Das dürfte sicherlich für die letzten 10 Jahren hinkommen, eher noch kürzer, man muss ja auch noch die Stadien mit hinein nehmen, für unser Stadion mussten wir uns hoch verschulden. Unsere Möglichkeiten mit denen Hoffenheims vergleichen zu wollen ist absurd. Die von mir genannten 22 Mio € sind in einem Jahr geflossen und nicht in den letzten fünf Jahren und darin sind noch nicht einmal Handgelder, Beraterhonorare und Gehälter enthalten. Aber man sieht, dass auch unter Borussias Fans die Akzeptanz für einen Investor wächst, der Erfolg muss her, schnell.MG-MZStefan hat geschrieben:Wir reden hier von 150-200 Mio Euro Investition, die es überhaupt mal braucht, um sowas auf die Beine zu stellen.
- fohlenecco
Ich will keinen Investor. Lieber ohne in die drtitte Liga!!
- Jagger1
Das ist doch Schmarrn. Wenn andere Vereine dies machen UND Erfolg haben - wo ist das Problem? Jedoch muss dieser 'Investor' (ich hasse das Wort, dass die Medien veruntreuen, denn Investor kommt von investieren, die Investoren jedoch quetschen am anderen Ende ihre Beute aus...) einen Bezug zum Verein haben - einer aus Dubai oder aus den VAE hat diesen gewisss nicht...fohlenecco hat geschrieben:Ich will keinen Investor. Lieber ohne in die drtitte Liga!!
Hier noch ein Interview mit Rolf Rüssmann, der die sportlichen Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, denke, dass man diesen Link auch hier reinstellen sollte.
IV mit Rolf Rüssmann
- Ehrenrunde
Ruessmann sollte nicht vergessen zu erwaehnen das er massgeblich daran beteiligt war uns in den Bankrott zu fuehren! Wir hatten damals zwar ein gutes Team aber die Kosten standen in keinem ordentlichen Verhaeltnis zu den Einnahmen. Das es die Borussia im bezahlten Fussball ueberhaupt noch gibt haben wir in keinster Weise seiner Wenigkeit zu verdanken.Jagger1 hat geschrieben:Hier noch ein Interview mit Rolf Rüssmann, der die sportlichen Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, denke, dass man diesen Link auch hier reinstellen sollte.
IV mit Rolf Rüssmann

Ausserdem wuerde ich persoenlich bevorzugen einen Interviewlink zu einer Zeitschrift zu haben und nicht zu einem Boulevardblatt mit null Aussagekraft/

- fohlenecco
@Ehrenrunde:
100% Agree
Gerade Rüßmann sollte sich zu Dingen die Borussia betrifft gar nicht mehr äußern.
Er hat hier nur verbrannte Erde hinterlassen. Das wir 2mal abgestiegen sind ist mindestens zum Teil auch ihm zu verdanken.
@Jagger1:
Du schreibst, dass ich Schmarrn erzähl und stellst ein Link zur Bild rein. Es ist halt meine Meinung und ich weiß dass diese nur wenige mit mir teilen. Habe zu diesem Thema auch im 50+1 Thread was geschrieben.
100% Agree
Gerade Rüßmann sollte sich zu Dingen die Borussia betrifft gar nicht mehr äußern.
Er hat hier nur verbrannte Erde hinterlassen. Das wir 2mal abgestiegen sind ist mindestens zum Teil auch ihm zu verdanken.
@Jagger1:
Du schreibst, dass ich Schmarrn erzähl und stellst ein Link zur Bild rein. Es ist halt meine Meinung und ich weiß dass diese nur wenige mit mir teilen. Habe zu diesem Thema auch im 50+1 Thread was geschrieben.
- Jagger1
KLICK
Oje, wenn das stimmen sollte.... ...hier ist wohl einiges mehr schief gelaufen als bisher bekannt ist...
Oje, wenn das stimmen sollte.... ...hier ist wohl einiges mehr schief gelaufen als bisher bekannt ist...
- Jagger1
Schmarrn ist, dass wir in die 3. Liga gehen und die anderen Fans Feste feiern sollen. Zum 50+1 habe ich auch eine gespaltene Meinung, aber statt in die 3. Liga zu gehen - nein, dass kann nicht der Anspruch von Borussia sein!!!fohlenecco hat geschrieben:Du schreibst, dass ich Schmarrn erzähl und stellst ein Link zur Bild rein. Es ist halt meine Meinung und ich weiß dass diese nur wenige mit mir teilen. Habe zu diesem Thema auch im 50+1 Thread was geschrieben.
- House M.D.
Danke Herr Königs, das wir kein Investorenclub geworden sind. 

- HerbertLaumen
Wie "schön", dass diese Meinungsbildungsgazette andere Menschen und verdiente Borussen wie Heynckes als SCHROTT tituliert. Wer als Borusse dieses Blatt auch nur ansatzweise Ernst nimmt, hat anscheinend ein gewaltiges Identifikationsproblem.