Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von steff 67 » 19.11.2008 11:28

Genau so sehe ich das auch BMGPlatz5 und ich denke das diesmal keine Ergänzungsspieler sondern 2,3 Leute kommen die uns sofort weiterhelfen werden.
Die erste große Aufgabe für Eberl und dann kommen die Vertragsverlängerungen mit Marin und Baumjohann.

Viva Borussia :bmg:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 19.11.2008 11:33

die frage ist halt, wo kommen die leute her die einen sofort weiterhelfen...dazu kann man eigentlich nur spieler zählen, die in der Buli in England, italien, Spanien 1. liga spielen und auch zum Stamm gehören.

im winter ist es noch viel mehr glückssache einen volltreffer zu landen. zudem sieht man erst ob der spieler einem weiterhilft, wenn die transferliste dann schon wieder geschlossen ist...

im sommer kann man wenigstens nach3,4 spielen nochmal reagieren.
ingo1979
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2008 21:36
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von ingo1979 » 19.11.2008 12:39

BMGPlatz5 hat geschrieben:Ich kann es nicht verstehen, wieso der Vertrag mit Marin noch nicht verlängert wurde. Was bietet man diesem
Supertalent ?
Nunja momentan können wir halt "nur" Geld bieten, aber ein Spieler, der mit solchen Ambitionen den Sport betreibt und der genau weiss, dass europäische Topclubs an Ihm interessiert sind, wie der Marko eben einer ist, dem ist eben die sportliche Perspektive auch wichtig.....

Sollten wir nicht absteigen, wovon ich ausgehe, wird das schon werden mit der Verlängerung!

Zu den Spielern Klasnic und Hilde würde ich einfach mal blind sagen, dass die uns weiterhelfen, da sie Ihre Buli Tauglichkeit und Leistungsfähigkeit schon nachgewiesen haben... zumindest bei anderen Vereinen.... will sagen, dass die keine unbeschriebenen Blätter sind.

Das wären zudem mMn auch die Signalkäufe, die einige Fans immer fordern, dass mal Kracher geholt werden sollen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:12

borussenflut hat geschrieben:@ borusse1174

Van den Borre hat Vertrag bis 2012
und Berre bis 2011.

Wer sagt denn das die zu haben sind?

Und wie teuer?
sicherlich gute Leute aber beide völlig utopisch .
Wieso sollte den ein Italienischer Klub mitten in der saison nen stammspieler abgeben und warum sollte eben dieser zu uns wollen.
sehs wie du , die vorschläge sollten schon realistisch sein ...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:15

Panse hat geschrieben:Bitte Max, kauft diesen RV :D

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

In Japan gilt der Spieler als Riesentalent und hat ein hohes Standing im japanischen Fußball. Alle warten darauf das er endlich nach Europa wechselt und er möchte den Schritt sehr bald wagen, also los Herr Eberl, zuschlagen!

Mit Kiocera haben wir doch den passenden Sponsor, der den Transfer perfekt einfädeln könnte. Was der Junge kann das kann man hier in Ansätzen sehen.

http://www.Yout*ube.de/watch?v=3B82bmBLFz4

Ich will endlich mal einen Japaner bei uns
der japaner ist wohl schon bei ei nigen europ. Top Kluns auf der liste - daher sicher schwer ...
bei nem Japaner kanste i.d R nicht viel falsch machen wen er über entsprechendes Talent verfügt , deren einstellung und anpassungsfähigkeit ist meist mehr als Top - wäre wohl ein echt guter ...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Klinke » 19.11.2008 15:18

ingo1979 hat geschrieben:Die Hilde, den Hinkel und den Klasnic würd ich schon nehmen.

Die Vorschläge fürs Mittelfeld bringen uns glaube ich alle nicht weiter...

Was sie Blöd da wieder alles wissen will....

Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob die nicht alle zu teuer wären, bzw. ob die überhaupt zu uns kommen wollen würden....

Im Falle Derdyiok ist das ja schon utopisch, da der ja schon fast in Leverkusen ist.

Mal sehen was unser K-Team da im Winter aus dem Hut zaubert!
ist der Klasnic noch der alte nach seiner Nierentransplantation ????? bisher in France meine ich mehr als schwach , ohne treffer .
Wenn dann Leihe mit Option und angemessenes Gehalt , angemessen heisst in der Höhe die er momentan leistungsmässig darstellt ...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2008 15:24

100%gladbach hat geschrieben:Da hat die Bild mal wieder richtig Originalität gezeigt. Obwohl die vielen Namen eine gewisse Streubreite gewährleisten, würde es mich nicht wundern wenn keiner der genannten Spieler wirklich zu uns kommt. Schreibt die Bild ja auch gar nicht, sie macht ja nur Vorschläge und garniert das Ganze mit ner reißerischen Überschrift, damit der Dreck auch gelesen wird.
Ich erinnere mich noch gut daran, als vor Saisonbeginn von diesem Blatt über Lisandro Lopez und Senderos (mittlerweile beim AC Mailand) geschrieben wurde. :roll: :lol:
Benutzeravatar
schedl
Beiträge: 586
Registriert: 11.05.2008 20:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von schedl » 19.11.2008 16:32

geil den japsen will ich habem :lol:

ne im ernst denke ich, dass es einen versuch wert wäre... so viel würde der doch wohl nicht kosten und wieso sollte der nicht wirklich ein guter werden. die japaner lernen auch langsam fussball zu spielen. natürlich wäre das keiner der sofort den umschwung bringen würde aber als ergänzung denke ich besser als ein jaures oder voigt
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse1174 » 19.11.2008 16:37

Klinke hat geschrieben:
sicherlich gute Leute aber beide völlig utopisch .
Wieso sollte den ein Italienischer Klub mitten in der saison nen stammspieler abgeben und warum sollte eben dieser zu uns wollen.
sehs wie du , die vorschläge sollten schon realistisch sein ...

Utopisch würde ich das nicht nennen. Aufwendig, die Spieler von uns und unseren Plänen zu überzeugen, halte ich für die bessere Formulierung. Vanden Borre loszueisen ist sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber ich denke, wenn man Alles daran setzt den Spieler zu bekommen, kann man einen Transfer zu unserer Borussia realisieren. Berra zu bekommen, noch dazu als Kapitän seines Teams, würde auch nicht leicht werden, aber unter gegebenen Umständen ist auch so etwas zu bewerkstelligen. Womit wir bei meinem 3. Vorschlag wären: Logan Bailly. Auch ein Wechsel dieses Spielers ist garantiert nicht einfach zu erarbeiten. Aber auch hier gilt: Wenn es die Borussia wirklich ernst meint, dann ist auch dieser Transfer sicher keine Utopie. Durch die, von mir gleichzeitig vorgeschlagenen, Abgänge ist sicherlich eine Teilfinanzierung möglich. Den restlichen, durchaus nicht unerheblichen Teil, sollte sich der Verein erwirtschaftet haben (wie in einem vorherigen Post bereits erwähnt, kenne ich keine genauen, finanziellen Hintergründe und teile somit das Schicksal zig anderer User in diesem Forum).

Ich gebe Dir Recht (Klinke), wenn Du sagst, dass die betroffenen Klubs Ihre Spieler nicht kampflos ziehen lassen werden, aber wo spielen Vanden Borre, Berra und Bailly? Bei europäischen Spitzenklubs, die, nach heutigem Stand in den nächsten Jahren höhere Aufgaben haben? Nee. Ausser Vanden Borre spielt auch keiner in einer der europäischen Top-Ligen (wobei man das Niveau der Serie A auch mal hinterfragen muss).

Das Einzige wo ich sofort zustimme ist: Es sind drei Ausländer und wieder mal findet kein Deutscher Beachtung. Aber ich denke unter dem Hintergrund, dass wir über sofort helfende Spieler sprechen, die auch noch jung sind und (noch) nicht im Fokus vermeintlich großer Vereine stehen, ist meine Auswahl zwar fragwürdig aber nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schuwi » 19.11.2008 17:22

_Liam_ hat geschrieben:Die Bild schlägt folgendes vor:
Mittelfeld
Auf dem Markt sind arbeitslose Stars wie Thomas Gravesen (32)...
der ist doch kein Kreativposten...eher so ein Typ Paauwe oder vielleicht Alberman...
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 19.11.2008 18:00

@borusse1174:

Die drei spielen allesamt bei Clubs, die ihnen momentan die Perspektive bieten, nächste Saison international spielen zu können. Wir dagegen bieten die Perspektive, für mindestens die nächsten 1,5 Jahre gegen den Abstieg zu spielen.

Und was du "aufwändig zu überzeugen" nennst, heißt doch im Klartext nichts anderes, als sowohl den Clubs als auch den Spielern Ablöse bzw. Gehälter zu bieten, die deutlich über ihrem realen Marktwert /Leistungsvermögen liegen. Und falls der schlimmste Fall doch eintreten sollte und wir absteigen, sind die mit Garantie weg, weil keiner von denen auch nur ein Jahr 2. Liga spielen würde.

Ach ja - und unsere Kassen wären dann außerdem so was von leer, dass hier keiner befürchten muss, dass auf der nächsten JHV wieder ein Überschuss ans Finanzamt gemeldet wird.

Und noch mal ein Vorschlag für den Sturm - wieder kein Kracher, Topper, Wunderstürmer... :mrgreen:

Bedi Buval


Er ist der Nachfolger von Top-Scorer Djiby Fall, der hier im Sommer auch ein paar Tage im Gespräch war. Offensichtlich haben die Scouts von Randers FC ein gutes Auge für talentierte Stürmer. :wink:
Benutzeravatar
Helden2009
Beiträge: 245
Registriert: 02.07.2008 19:51
Wohnort: Willich

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Helden2009 » 19.11.2008 19:02

zum thema IV habe ich noch einen alten Bekannten.....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von discostu » 19.11.2008 19:20

Die Vorschläge, die ich hier lese sind immerhin 1000 mal besser, als die der "Blöd"-Zeitung...
Titus
Beiträge: 346
Registriert: 29.07.2004 21:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Titus » 19.11.2008 20:05

was haltet ihr von dem artikel hier?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... raech.html
ich finde vor allem in der abwehr ist bedarf. dass die die innenverteidigung nicht nennen wundert mich schon sehr.
ansonsten: hildebrand: überschätzt (vor allem selbst-), aber sicher ein sehr guter torwart. charackterlich ????
hinkel: sofort holen! riesen verstärkung, aber wohl recht teuer.
rukavina: kenn ich nicht gut...
gravesen, davids, yakin: sicher verstärkungen, aber das mittelfeld sollte nicht unsere größte sorge sein. da sind wir nicht schlecht besetzt
vittek oder klasnic: wenn das geld nach defensiv-verstärkungen für einen der beiden da ist: her damit, aber bezweifel ich eher...
sanogo: lieber vittek oder klasnic, ähnlicher preis, aber finde ich deutlich besser
derdyiok: den will doch die halbe bundesliga, utopisch, außerdem auch noch sehr jung, und meyer will ja lieber gestandene spieler...
naja, warten wirs ab :D
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Rubin » 19.11.2008 21:33

also rukavina und hinkel fänd ich ganz interessant, ebenso klasnic...den rest, vor allem im mittelfeld, brauchen wir eigentlich nicht
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von House M.D. » 19.11.2008 21:36

Die schlagen doch nicht allen Ernstes Edgar Davids vor oder? :mrgreen: Ich bin zwar nicht religiös, aber ich glaube ich fang an zu beten dafür das keiner das da Ernst nimmt. Die haben einfach ein paar arbeitslose bzw. unzufriedene Spieler aufgelistet.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Simi » 19.11.2008 21:52

Hat das schon jemand gelesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... raech.html

Vor allem Derdyiok zu Gladbach :mrgreen: Das ist echt sowas von lächerlich...
Halaschadz
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2008 21:56

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Halaschadz » 19.11.2008 22:31

Hey Edgar Davids wär doch klasse. Vielleicht überreden wir auch Netzer nochmal aufzulaufen und ein Loddar wär auch immer bereit :mrgreen:
Also: Hinkel, Rukavina und Klasnic interessant, aber Hinkel und Klasnic dürften kaum realisierbar sein. Rukavina wäre möglicherweise zu bekommen, auf anderen Positionen sind wir aber darauf angewiesen Spieler zu kaufen die keine sportliche Perspektive erwarten :roll:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von House M.D. » 19.11.2008 22:39

Vorschlag

Klasse Mann, hat im Länderspiel grade sehr gut gehalten und überzeugt auch sonst in der Nati. Sonst gibts auch keine Interessenten, also direkt holen.

















:mrgreen: Ich hör ja auf. :lol:
Gesperrt