Steve Gohouri

Gesperrt
borussenflut

Re: Steve Gohouri [5]

Beitrag von borussenflut » 18.11.2008 12:42

Wenn die Presse unbedingt etwas schreiben will
kann sie doch über Schwalben-Toni herziehen.

Das ist ja schon unerträglich was der abzieht.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 18.11.2008 14:42

BMG THOMAS hat geschrieben:Glaube nicht , dass er gesperrt wird, da müssten sie für sowas 5 Mann jedes Wochenende sperren, der Schiri hat glaube ich gesehen, dass er den Lucio meint.
Ich glaub' auch nicht mehr an eine Sperre. Der Schiri hat angeblich behauptet, dass er den "Vogel" nicht gesehen habe. Ich habe (wo war das blos?) aber ein Bild gesehen, auf dem der Schiri Go anschaut, als dieser die Finger an die Stirn nimmt. Also hart er es gesehen, somit Tatsachenentscheidung und keine Sperre...
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 18.11.2008 15:33

Könnt ihr mir mal verraten was hier vor sich geht?
Fallen denn etwa hier auch alle auf diese Medienhetze herein?

Ich muss schon sagen, dass mir am Samstag die Galle hoch kam, als ich zunächst Fritz von Thurn und Taxis das "Vogelzeigen" analysierte ... und dann die Gesamtberichterstattung im Anschluss die Aktion zum Thema des Spiels aufbauschte!

Als die Szene das erste mal eingeblendet wurde war mir zumindest völlig klar, dass er dem Lucio den Vogel gezeigt hat und nicht dem Schiri! ... Und das nunmal auch völlig zu recht. Zwar fliegt Steve etwas übermtiviert in den Zweikampf und bekommt zurecht Gelb. Allerdings war die schauspielerische Leistung eines Lucio (dem Mädchen ohne Eier^^) anschliessend ebenfalls gelbwürdig.

Und das Vogelzeigen zu einem gegnerischen Spieler ist ja wohl hoffentlich heute noch nicht strafbar vor dem Sportgericht.

Also mein Resumee ...

- Bodenlose unverschämtheit der Premiere-Regie (insbesondere Bildregie, die das ganze mal hervorragend zusammengeschnitten und aufbereitet hat)
- Unfassbare Leichtgläubigkeit aller anderen Medien, die das ganze ebenfalls groß Titeln

... also wirklich ... Steve hat hier ausser einem Faul nichts falsch gemacht!
;-)

Beitrag von ;-) » 18.11.2008 15:46

Soweit ich weiß ist "Vogel zeigen", egal in welche Richtung, eine Unsportlichkeit. Das die Medien daraus aber ein Kasperle Theater machen allerdings auch.
Tito

Beitrag von Tito » 18.11.2008 16:02

;-) hat geschrieben:Soweit ich weiß ist "Vogel zeigen", egal in welche Richtung, eine Unsportlichkeit. Das die Medien daraus aber ein Kasperle Theater machen allerdings auch.
...und darüber sollte man sich als Profi im klaren sein. Nichts anderes wird hier diskutiert. Zu diesem Thema gibts übrigens auch einen sehr guten Kommentar in der heutigen RP. Dazu passt im übertragenen Sinne auch das D. Nuhr Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten." Denn mit zehn Spielern hätten wir kein Unentschieden geholt. (das Zitat bezieht sich auf Go´s Reaktion)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.11.2008 16:13

Tito hat geschrieben:Zu diesem Thema gibts übrigens auch einen sehr guten Kommentar in der heutigen RP. Dazu passt im übertragenen Sinne auch das D. Nuhr Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten." Denn mit zehn Spielern hätten wir kein Unentschieden geholt. (das Zitat bezieht sich auf Go´s Reaktion)
Ich mag diese fingerzeigenden Kommentare ala´ Schützt überhaupt nicht! Und den Schreiberling schon gar nicht. :wut:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.11.2008 16:22

Ist doch alles gut gegangen. Den Vogel hätte er sich sparen können (hätte den edit Weiner lieber mal ausgeknockt :mrgreen: ), aber ansonsten frag ich mich, warum Go häufig wegen seiner Art angegriffen wird? Ich hab irgendwie nicht alzu viele Rote von ihm im Kopf :? ? Kann ich auch irren, mir fällt aber spontan keine ein.
Zuletzt geändert von borussenmario am 21.11.2008 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.11.2008 16:28

Die Aussage zur Grätsche gegen Lucio ist m.E. großer Schwachsinn. Er ruscht da relativ langsam in Richtung Lucio, das war für mich noch nicht mal ne´ gelbe Karte. Beide Beine schon angewinkelt und am Boden so dass Lucio die Zeit hat drüber hinweg zu springen.

Da sieht man wieviel Fussballsachverstand der Herr Schütz hat, er kann diese einfache Szene noch nicht einmal vernünftig werten.Aber der ist ja auch bekannt für seine zum Teil schwachXinnigen Komentare.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 18.11.2008 16:41

Ich habe in der NRZ aber überhaupt gar keine einzige Textzeile über Go bzw. dessen Vogelzeig gelesen. Nicht eine. Ich weiß zwar nicht was ihr so lest, mein Tipp wäre: Einfach mal die Schundblätter weglassen. :shock:
Bei mir ist von Mediehetze nix angekommen. Vielleicht lebe ich auch hinterm Mond und schaue kein RTL /RTL2 ect. Aber ich kanns nur empfehlen, man ist einfach näher an der Realität. :wink:
Tito

Beitrag von Tito » 18.11.2008 16:47

FritzTheCat hat geschrieben: Da sieht man wieviel Fussballsachverstand der Herr Schütz hat, er kann diese einfache Szene noch nicht einmal vernünftig werten.Aber der ist ja auch bekannt für seine zum Teil schwachXinnigen Komentare.
Du hast schon recht, die Kommentare lassen an seinem Sachverstand Zweifel aufkommen. Nichts desto trotz passt mir Go´s Disziplin vor allem neben dem Platz nicht in den Kram. Habe ihn leider schon zu oft nach misserablen Spielen in diversen Disotheken der Lansdeshauptstadt mit entsptrechenden Mädels und den dazu passenden Champusgetränken feiern gesehen, ohne seine Frau versteht sich :wink: Klar, jeder Spieler kann in seiner Freizeit machen was er will, aber so ein dekadentes Auftreten ist nicht professionell. Vor allem bei den derzeitigen "Erfolgen", ist das Auftreten dem eines Profisportlers nicht angemessen. Er hat jetzt ein gutes Saisonspiel abgeliefert, mehr auch nicht. Bevor man ihn zu Gladbachs Obama ernennt, warte ich lieber die nächsten Spiele ab und vor allem bei so Sauspielen wie gegen Cottbus soll er diese Leistung abrufen. Also "go" Steve!!!
Tito

Beitrag von Tito » 18.11.2008 16:50

fohlenecco hat geschrieben:Ich habe in der NRZ aber überhaupt gar keine einzige Textzeile über Go bzw. dessen Vogelzeig gelesen. Nicht eine. Ich weiß zwar nicht was ihr so lest, mein Tipp wäre: Einfach mal die Schundblätter weglassen.
Bei mir ist von Mediehetze nix angekommen. Vielleicht lebe ich auch hinterm Mond und schaue kein RTL /RTL2 ect. Aber ich kanns nur empfehlen, man ist einfach näher an der Realität.
Steht in der RP Mönchengladbach, Lokaler Sportteil. Schütz lassen die in Neuss warscheinlich gar nicht drauf...(Neid :x )
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.11.2008 16:52

Tito hat geschrieben:[Bevor man ihn zu Gladbachs Obama ernennt, warte ich lieber die nächsten Spiele ab und vor allem bei so Sauspielen wie gegen Cottbus soll er diese Leistung abrufen. Also "go" Steve!!!
Ja, er muss das auf jeden Fall konservieren, für den Rest sorgt schon HM! :winker:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.11.2008 18:31

FritzTheCat hat geschrieben:Die Aussage zur Grätsche gegen Lucio ist m.E. großer Schwachsinn. Er ruscht da relativ langsam in Richtung Lucio, das war für mich noch nicht mal ne´ gelbe Karte. Beide Beine schon angewinkelt und am Boden so dass Lucio die Zeit hat drüber hinweg zu springen.

Sah ich genauso und Gelb hat er auch nur deswegen bekommen, weil der Lucio die theatralische Schwalbenkönigin spielte und sich am Boden wälzte. Find ich hinterfotzig und mag solche Spieler garnicht.

Gohu ist ne Kampfs a u, der gefällt mir spitzenmäßig und das überhastete legt der wieder ab, sobald er durchspielen kann. Mit Gohu in der IV sehe ich auch einen Spieler in der IV, der hohes BuLi Format hat. Jetzt noch so ein Kaliber in der IV und wir greifen in der Rückrunde an.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.11.2008 22:58

MrMr2001 hat geschrieben:Könnt ihr mir mal verraten was hier vor sich geht?
Fallen denn etwa hier auch alle auf diese Medienhetze herein?

... also wirklich ... Steve hat hier ausser einem Faul nichts falsch gemacht!
naja also, klar ist sowas immer lustig und immer auch ein zeichen für vollen einsatz etc aber mal ehrlich, hier zu schreiben er habe nichts falsch gemacht ist auch irgwie naiv finde ich.

Wenn Gohouri in der Szene vom Platz gegangen wäre, dann hätte sich hier niemand beschweren dürfen.

Grade wenn man vor wenigen wochen das Beispiel Engelaar gesehen hat, zeugt das nicht gerade von Cleverness, da muss man sich einfach zusammenreißen.

Gohouri ist einer meiner absoluten lieblingsspieler, weil ich seine Art und Weise zu spielen und seine Körpersprache extrem befürworte und im nachhinein sag ich mir, mir doch egal, hätte er halt rot sehen müssen, hat er aber nicht und fertig. Doch wenn der Lahm dem Paauwe den Vogel zeigen würde und der Schiri in derselben richtung steht, würde ich mich auch aufregen, wenn er nicht vom Platz geht ;)
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 20.11.2008 16:27

ich hoffe steve is ggen schalke wieder von anfang an dabei ich bin in gelsenkiirchen und hoffe mal dass er die ausraster abstellen kann und ein ähnlich starkes spiel wie letztes mal macht
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 20.11.2008 18:53

Guten Geschmack hat er auf jeden Fall!
Hab ihn gestern beim Kanye West Konzert gesehen! Man man man ist das ein Tier 8)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.11.2008 09:29

PombärXXL hat geschrieben:Guten Geschmack hat er auf jeden Fall! Hab ihn gestern beim Kanye West Konzert gesehen!
Muhahahahahahaha :mrgreen:

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir ist der nur aufgefallen als er auf den roten Teppich pinkelte...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.11.2008 09:39

FritzTheCat hat geschrieben:, mir ist der nur aufgefallen als er auf den roten Teppich pinkelte...
sowas macht der Steve? :? :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.11.2008 09:53

ColaRumCerrano hat geschrieben:sowas macht der Steve?
Nee, aber jetzt ist mir klar warum der auf dem Platz so unbeherrscht ist! Bleibt ja nicht aus bei dem Musikgeschmack. :mrgreen:

Macht mich auch unheimlich agressiv diese Musik! :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.11.2008 10:38

Mir bleibt das ganze gerede über Gohouri und seiner Beschreibung als Wüster Elefant oder wandelndes Pulverfass eigentlich völlig egal.

Er ist jetzt schon eine ganze Zeit lang hier und wenn er spielt, überzeugt seine Leistung mich meistens!

Und ich finde es sehr sehr gut, solch einen "attraktiv-Agressiven" Abwehrspieler in unseren Reihen zu haben.
Gesperrt