Alexander Baumjohann

Gesperrt
yanerou

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von yanerou » 17.11.2008 20:55

Seine myspace-Seite is ein Fake oder?? "1.FC Borussia Mönchengladbach" KANN er nicht ernst meinen... :mrgreen:
gladbachermitherz

Beitrag von gladbachermitherz » 17.11.2008 21:21

Richtig Gigantgohouri genau das war ja meine aussage es KANN nicht jeder pass ankommen
vorallem denke ich ist das problem das "baumi" nur eine spitze vor sich hat und doch gerne den riskanten pass spielt der meistens im abschluss perfekt ist,
doch leider funktioniert das nicht oft bei einem nicht gerade lauf starken vordermann wie friend ich wäre dafür das BJ auch noch matmour vor sich hat oder colauti man hat ja gesehen was daraus werden kann .
Ich glaube das die pässe von baumi dann noch öfter ankommen gerade die schnell in den lauf gespielten und dann werden wir immer gefährlicher im offensieven spiel.
Natürlich kann man die leistung der gesammten mannschaft nicht auf einen spieler beziehen kann das gesammtverhältnis der mannschaft muss stimmen und dann kann man auch gewinnen wenn man zb sogar ein 0 :2 gegen bayern aufhohlen kann .
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.11.2008 21:43

gladbachermitherz hat geschrieben:vorallem denke ich ist das problem das "baumi" nur eine spitze vor sich hat
Stimmt, das denk ich auch, das 4-5-1 ist nichts.
Mit dem 4-4-2 sind wir besser dran, sah man nicht zuletzt halt Samstag ;)
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 18.11.2008 08:35

Hat ein super Spiel gemacht gegen die Bayern.
Anfangs noch ein wenig unauffällig aber dann erste Sahne.
Glückwunsch Herr Baumjohann, zum guten Spiel und zum ersten Kind :D
gladbachermitherz

Beitrag von gladbachermitherz » 18.11.2008 21:43

Ich denke das beste für BJ und die Mannschaft wäre wenn anstatt friend lieber colauti und matmour vorne sind und BJ direkt hinter den spitzen oder als 10 fungiert.
So können wir jeden Gegner bezwingen , das einzige was mir noch sorgen macht in manchen Fällen ist die manchmal hilflos erscheinende Abwehr ........
Wenn man das noch in den griff kriegt werden wir vielleicht sogar in der nächsten Saison mal unter den ersten 5 sein :D
Grobi

Beitrag von Grobi » 18.11.2008 22:03

gladbachermitherz hat geschrieben:Ich denke das beste für BJ und die Mannschaft wäre wenn anstatt friend lieber colauti und matmour vorne sind und BJ direkt hinter den spitzen oder als 10 fungiert.:D
Zumindest wären wir so eindeutig unberechenbarer.
Momentan kann sich die gegnerische Verteidigung auf nur auf einen Spieler konzentrieren, der zudem seine Stärken nicht unbedingt am Boden hat. Auf Dauer sollten wir ohnehin wieder mit 2 Stürmern spielen, dann käme auch ein Friend wieder besser zur Geltung, als wenn sich alles nur auf ihn fokussiert.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.11.2008 22:50

Baumjohann ist schon ein Phänomen irgwie...War er doch früher als Weichei verschrien, ohne Einstellung und Charakter, spielt er doch mittlerweile das genaue Gegenteil...

Positiv fiel mir auf, dass er vor allem auch im Zweikampf richtig robust wirkt. Noch überraschender finde ich seine Schnelligkeit. 2 mal den Ribery richtig gut abgelaufen und in halbzeit 1 mehr als nur 1mal den Ball an Lahm vorbeigelegt und auch das Laufduell für sich entschieden...

Baumjohann ist so ein Spieler, der eigentlich überall spielen kann... Egal ob Rechts draußen wie in halbzeit 1, als 10er und ich denke selbst als hängende Spitze oder ZM, so wie Bradley könnte er spielen. Er bringt alles mir was man von einem kompletten Mittelfeldspieler erwartet. ich bin sehr gespannt wie seine Entwicklung weitergeht. Auf jeden fall muss er jetzt im Team bleiben und spielen, spielen, spielen...
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.11.2008 04:19

Er scheint es nun begriffen zu haben. Es gibt Menschen die brauchen ihre Zeit um zu kapieren wie sie ihre Qualitäten richtig nutzen können. Ich hoffe für ihn und uns das er nun am Ball bleibt.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 19.11.2008 07:23

Lobe hat geschrieben:Er scheint es nun begriffen zu haben. Es gibt Menschen die brauchen ihre Zeit um zu kapieren wie sie ihre Qualitäten richtig nutzen können. Ich hoffe für ihn und uns das er nun am Ball bleibt.

Der braucht einfach nur mehr Spielpaxis,
alles andere kommt von selbst.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.11.2008 09:52

spawn888 hat geschrieben:Baumjohann ist schon ein Phänomen irgwie...War er doch früher als Weichei verschrien, ohne Einstellung und Charakter, spielt er doch mittlerweile das genaue Gegenteil...
Ja, irgend jemand hat das mal in die Welt gesetzt und jeder zitiert es nun. Ich gebe nicht viel auf das Geschwätz der Leute, ich schaue mir das lieber selbst an. Und im Training sah das immer sehr gut aus. Die Spielweise von BJ sieht natürlich manchmal sehr lässig aus, aber wie man jetzt in den letzten Spielen gesehen hat scheint es nur so. Er ist sehr schnell und spitzelt den Ball oft im letzten Moment noch weg, aber ihm deshalb mangelnden Einsatz oder Charakter zu unterstellen finde ich ziemlich mies. Alles auf den Trainer zu schieben ist natürlich ebenso verkehrt, aber Fakt ist nunmal das Jos mehr auf gestandene Zweitligaklopper denn auf technisch beschlagenen Spieler gebaut hat.
swg

Beitrag von swg » 19.11.2008 10:35

Was soll man da drumrum reden. Der zweifelhafte Ruf kommt ja nicht von ungefähr. Es gab auch diesen anderen Alex. Ich erinnere mich an Spiele (auch Testspiele), wo er Aktionen viel zu früh abbrach, stattdessen mit sich und Mitspieler haderte, nur "alibimäßig" nachsetzte und dann stehend oder trabend erstmal in Ruhe das Stirnband ordnete.

Ich denke aber, diese Zeit ist endgültig vorbei. Ich kann mir ein flottes und unberechenbares Angriffsspiel ohne AB derzeit kaum vorstellen. Und wenn er mal einen Fehlpass macht, muss man damit genauso umgehen, wie mit einem fehlgeschlagen Dribbling von MM. Die Jungs riskieren eben was für einen überraschenden Moment und das kann natürlich ncht jedes mal gelingen (das tut es ja bei den Riberys und Ballacks dieser Welt ja auch nicht). Mit Sicherheitspässen wird i.d.R. keine Abwehr ausgehebelt und der Mitspieler gekonnt in Szene gesetzt.
Gegen die geschwächte Schalke-Abwehr (ohne Rafinha u. Pander, Varela supendiert, Bordon und Kobi.. ausser Form) braucht es Mut zur Offensive. So sieht meine Abteilung Attacke aus:
Friend und Cola vorn und MM und AB als Spielmacher, die auch mal alleine was versuchen. Dazu Bradley, der immer wieder überrraschend mit in die Spitze gehen kann. Dahinter PP oder GA und am besten noch zwei AV, die auch Druck nach vorn entwickeln können, also VdB und Ndjeng. Um KK und Farfan kümmern sich Steve und Filip bzw. Jojo je nach Situation.

Attacke !! :bmg:
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.11.2008 13:46

Ich denke mal die Chancen das er bleibt sind garnicht so schlecht.
Ich denke er wird bis zur Winterpause noch oft zu Einsätzen kommen und die Mannschaft wird sich mehr und mehr finden.
Er kann ein wichtiger Baustein der aufstrebenden Borussia sein. :anbet:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 19.11.2008 17:34

Badrique hat geschrieben:Ich denke mal die Chancen das er bleibt sind garnicht so schlecht.
Ich denke er wird bis zur Winterpause noch oft zu Einsätzen kommen und die Mannschaft wird sich mehr und mehr finden.
Er kann ein wichtiger Baustein der aufstrebenden Borussia sein. :anbet:
Ist die Frage, ob er verlängert. Bzw. ob er erkannt hat, dass die Arbeit die er jetzt investiert sich langsam auszahlt, und dass es nicht am bösen Trainer XY lag, dass seine Einsatzzeiten gering waren. Mir jedenfalls gefällt die Entwicklung die er genommen hat, so hilft er uns weiter zumindest bis Saisonende - wenn ich mich da an das ein oder andere Testspiel von ihm vor gar nicht all zu langer Zeit erinnere habe ich mir noch vor Lachen den Bauch gehalten, wenn er den Kreisligamaradonna mimte. Das er eine solch positive Entwicklung nimmt hätte ich nicht erwartet. Hut ab. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.11.2008 11:38

Block16_4eva hat geschrieben:Bzw. ob er erkannt hat, dass die Arbeit die er jetzt investiert sich langsam auszahlt, und dass es nicht am bösen Trainer XY lag, dass seine Einsatzzeiten gering waren.
So einfach würde ich mir das nicht machen. Das war immerhin ein Trainer der ihm Zweitligakicker ala Rösler vorgezogen hat. Und Fussball spielen konnte er wohl vorher schon, das wird er unter Jos mit Sicherheit nicht gelernt haben.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 20.11.2008 15:06

Oh man :roll:
Redest du von dem gleichen Jos, der Baumi hat gegen Bremen spielen lassen? Von dem, der erkannt hat, das es bei SR nicht für die Buli reicht und ihn deswegen auf dei Bank/Tribune gesetzt hat?
Hauptsache fleissig noch Spitzen gegen den Aufstiegstrainer verschiessen, ganz arm.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.11.2008 16:29

Los Baumjohann. Lege noch zwei, drei solche Spiele hin......und dann unterschreibe endlich bis 2012.
Der Hesse

Beitrag von Der Hesse » 20.11.2008 18:49

Quanah Parker hat geschrieben:Los Baumjohann. Lege noch zwei, drei solche Spiele hin......und dann unterschreibe endlich bis 2012.

:schilddafuer:
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 20.11.2008 22:01

Ich hoffe er hat jetzt mal einen Trainer, der auf ihn setzt ... dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben ... LG
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.11.2008 00:27

Naja, einen Trainer der auf ihn setzt hatte er vorher auch. Nur waren da seine Leistungen noch nicht so prickelnd und er stand sich mehr selbst im Weg.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.11.2008 00:35

Vielleicht hat der fachlich hervorragende Trainer aber Defizite in anderen Bereichen gehabt, und einfach nicht die richtige Ansprache gefunden... Wer weiß das schon?
Gesperrt