Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
als ich die antritte gegen ribery und lahm (gott wasn wortspiel) gesehn hab war ich echt baff
super junge nur jetzt bitte öfter wie einmal alle 6 spiele
super junge nur jetzt bitte öfter wie einmal alle 6 spiele
Er scheint das Vertrauen zu spüren und es auch zurückgeben zu wollen.
Technik hat schon immer gestimmt, der Einsatz stimmt seit dieser Saison auch.
Keinen Respekt vorm Gegner im positiven Sinn, das gefällt mir.
Technik hat schon immer gestimmt, der Einsatz stimmt seit dieser Saison auch.
Keinen Respekt vorm Gegner im positiven Sinn, das gefällt mir.
Voweg: Ich finde ihn wirklich äußerst talentiert und sehe ihn wirklich gerne. Meistens gehörte er zu den besseren wenn er gespielt hat, dennoch hat er bisher nur gegen Werder und Bayern so richtig geglänzt. Man sollte auch nicht vergessen, dass jeder Spieler gegen die Bayern zusätzlich motiviert ist, weil man weiß das die ganze Fußballwelt zuschaut. Deshalb hoffe ich das HM ihm Vertrauen schenkt und ihn weiter von Anfang an spielen läßt so daß BJ Gelegenheit bekommt sein Top Niveau mit einer gewissen Konstanz zu zeigen.
Sein Vertrag läuft aus,hoffentlich geht das im Winter über die Bühne,bin mir sicher andere clubs sind schon aufmerksam geworden.
Lesen, verstehen, antwortenKning hat geschrieben: Damit z.B. Denn Du forderst eigentlich, ihn nicht regelmässig zu bringen.

Naja, so paar mal auf dem Platz und wurde er nicht auch von verschiedenen Personen, auf Grund seiner damaligen falschen Einstellung öffentlich gerügtKning hat geschrieben: Ja? Wo denn?

- ColaRumCerrano
Ich habe ihn ja nun öfters mal hier kritisiert und gefordert er solle mehr nach hinten arbeiten. Gegen Bielefeld und vor allem gegen die Bayern war das für mich der Baumjohann den ich mir für unser Spiel wünsche und den ich auch gerne in der Startelf sehe. Dieser Außenriss-Schlenzer zur Vorlage für das Tor von Rob, SENSATIONELL!
- siegesrausch
Alex gefiel mir auch richtig gut! Er kommt immer besser in Tritt! Freut mich sehr für ihn!
- Miami Vice
GW AB, der Kicker hat ihn zum Spieler des Spieles ernannt und das würdigt seine Leistung:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/1
Man muß sich das mal vorstellen, er spielte jetzt 4 x zu Beginn, stand also 4 x erst in der Startelf und wird dabei 2 x zum Spieler des Spieles ernannt. Auch bei seiner Einwechslung gegen Bielefeld war er gut und wenn jetzt Meyer nicht den Fehler macht, ihn bei einem schlechten Spiel wieder raus zu nehmen, dann werden wir an AB noch sehr viel Freude haben. Ich halte ihn für einen der besten OM der Liga, auch wenn hier einige jetzt oje schreien werden. Diese Pässe die der spielt, der Wahnsinn. Marin´s Stärken sind das Dribbling, die 1 zu 1 Situationen, wo er für ständige Unruhe beim Gegner sorgt. Baumjohann hat seine Stärken eindeutig im Anspiel. Sehe das wie der Kicker schreibt:
Leitete beide Treffer ein, zeigte seine fußballerischen Stärken.
Genau das wird auch von einem 10er erwartet, dass der als zentrale Stelle die Mitspieler mit Bälle ( Zuspiele ) versorgt und das macht Baumjohann 1 A.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/1
Man muß sich das mal vorstellen, er spielte jetzt 4 x zu Beginn, stand also 4 x erst in der Startelf und wird dabei 2 x zum Spieler des Spieles ernannt. Auch bei seiner Einwechslung gegen Bielefeld war er gut und wenn jetzt Meyer nicht den Fehler macht, ihn bei einem schlechten Spiel wieder raus zu nehmen, dann werden wir an AB noch sehr viel Freude haben. Ich halte ihn für einen der besten OM der Liga, auch wenn hier einige jetzt oje schreien werden. Diese Pässe die der spielt, der Wahnsinn. Marin´s Stärken sind das Dribbling, die 1 zu 1 Situationen, wo er für ständige Unruhe beim Gegner sorgt. Baumjohann hat seine Stärken eindeutig im Anspiel. Sehe das wie der Kicker schreibt:
Leitete beide Treffer ein, zeigte seine fußballerischen Stärken.
Genau das wird auch von einem 10er erwartet, dass der als zentrale Stelle die Mitspieler mit Bälle ( Zuspiele ) versorgt und das macht Baumjohann 1 A.
wobei man sicher auch erwähnen muss das es verdammt schwer ist in ner truppe bei der so gut wie nichts passt zu glänzen , ich denek auch INSUA war damasl ein Opfer des nicht funktionierenden teams .Bruno hat geschrieben:Voweg: Ich finde ihn wirklich äußerst talentiert und sehe ihn wirklich gerne. Meistens gehörte er zu den besseren wenn er gespielt hat, dennoch hat er bisher nur gegen Werder und Bayern so richtig geglänzt. Man sollte auch nicht vergessen, dass jeder Spieler gegen die Bayern zusätzlich motiviert ist, weil man weiß das die ganze Fußballwelt zuschaut. Deshalb hoffe ich das HM ihm Vertrauen schenkt und ihn weiter von Anfang an spielen läßt so daß BJ Gelegenheit bekommt sein Top Niveau mit einer gewissen Konstanz zu zeigen.
ich denke ein Baumi bei Leverkusen käme super zur geltung , und wenn unser team mal besser spielt - was ich hoffe - wird er auch mehr und mehr sein Können zeigen können ....
es ist ja jetzt nicht so das nur weil es Bayern war jeder im Team ne super leistung gezeigt hat , wäre ja der umkehrschluss deiner these
Der Jung ist ja schon Papa 

Natürlich verteidigt er nicht immer so gut. Gegen Bayern gibt jeder Spieler nochmal extra Gas.
Aber das kann man ihm noch beibringen.
Er hat jedes Spiel Sahne-Pässe drin. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Ich hoffe er darf weiterhin spielen und er dankt es uns. Er baut sich gerade was auf, da wäre es clever nochmal für 2-3 Jahre zu verlängern. Wechseln kann er dann immer noch.
Aber das kann man ihm noch beibringen.
Er hat jedes Spiel Sahne-Pässe drin. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Ich hoffe er darf weiterhin spielen und er dankt es uns. Er baut sich gerade was auf, da wäre es clever nochmal für 2-3 Jahre zu verlängern. Wechseln kann er dann immer noch.
ich denke schon das jeder gegen die Bayern noch mal ne Schippe drauf legt. Wenn wir immer so kämpfen/spielen würden, würden wir keine 5 Spiele mehr verlieren diese Saison.Klinke hat geschrieben:es ist ja jetzt nicht so das nur weil es Bayern war jeder im Team ne super leistung gezeigt hat
Aber ich will BJs Leistung nicht schmälern. Es ist jetzt HMs Aufgabe ein System zu basteln, das es ermöglicht die besten Spieler einzubinden. In dieser Verfassung gehört BJ auf jeden Fall dazu.
wie jetzt ein Kind mit KindHT483 hat geschrieben:Der Jung ist ja schon Papa

ich denke und hoffe mal , das das Team in HZ 2 gegen Bayern unverändert ran darf gegen Schalke ....
-
Genau ... Hauptsache offensiven Fussball ... defensiv geht bei der Borussia meistens nach hinten los ... LGKlinke hat geschrieben:ich denke und hoffe mal , das das Team in HZ 2 gegen Bayern unverändert ran darf gegen Schalke ....
Europameister 2004 hat geschrieben:Hallo Der Hesse,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Nur warum kommt seine Karierre zu spät ins Rollen (oder ist das nur im Vgl. zu Marin gemeint)?
Mit 21 Jahren ist er noch jung genug. Wenn er ganz große Entwicklungsschritte macht, kann er in einem Jahr das nachholen, was er vielleicht anderthalb oder 2 Jahre früher hätte schaffen können.
Hellas...
ja, war wirklich nur im Vergleich auf Marin bezogen, da ich denke das BJ ähnlich viel Potential hat.Geb dir da voll und ganz recht, das 21 noch kein Alter für ein Fussballer ist.
Denke auch das er eine große Karriere vor sich hat, wenn er, wie schon erwähnt auf dem Boden bleibt.
Gruß
- Miami Vice
Naja Hesse, ich sehe da auch keine großen Unterschiede zwischen Marin und Baumjohann. Lediglich die Spielweise ist anders. Marin der Dribbelkönig und Baumjohann der Passzauberer. Die 2 Jahre Altersunterschied sind kaum zu nennen, weil beide noch weit vor ihrer Topleistungsgrenze stehen. Irgendwo gab es dazu mal ne Analyse, dass die Spieler zwischen 26 und 30 zu ihrer Höchstleistung kommen und dann ab 30 wieder abbauen.
Es stimmt aber, dass auf beiden bezogen auch beide auf dem Boden bleiben sollten und nicht abheben. Deisler z.B. ist mit dem Druck nie zurecht gekommen. Für den wäre es damals um einiges besser gewesen, wenn er bei uns geblieben wäre. Weiß nicht, wer sich hier noch an Kalle delHaye erinnert. Bei uns der Flügelflitzer schlechthin, war auch davor Nationalspieler zu werden und dann nach seinem Wechsel zu Bayern ging er dann ein.
Beide, also Baumjohann und auch Marin wären gut beraten, wenn diese noch 2 bis 3 Jahre bei uns spielen würden und zumindest bei Baumjohann denke ich, dass er verlängern wird, weil ihm die Beziehung zum Trainer wichtig ist ( das sagte er damals zum Wechsel, weil er unter Heynckes trainieren wollte ). Wenn ihm jetzt der Meyer noch die Perspektive übermittelt, bleibt er denke ich. Bei Marin weiß ich nicht, der wird Angebote bekommen, wo es auf sein Umfeld ( Eltern, Geschwister usw.) ankommen wird. Die Gier frißt Hirn und hoffe, dass beide nicht allzu gierig werden. Mit Bradley haben wir noch einen dritten im Bunde, wo wir einen Abgang noch verschmerzen könnten. Blieben immer noch 2 sehr starke und vor allem sehr junge übrig.
Es stimmt aber, dass auf beiden bezogen auch beide auf dem Boden bleiben sollten und nicht abheben. Deisler z.B. ist mit dem Druck nie zurecht gekommen. Für den wäre es damals um einiges besser gewesen, wenn er bei uns geblieben wäre. Weiß nicht, wer sich hier noch an Kalle delHaye erinnert. Bei uns der Flügelflitzer schlechthin, war auch davor Nationalspieler zu werden und dann nach seinem Wechsel zu Bayern ging er dann ein.
Beide, also Baumjohann und auch Marin wären gut beraten, wenn diese noch 2 bis 3 Jahre bei uns spielen würden und zumindest bei Baumjohann denke ich, dass er verlängern wird, weil ihm die Beziehung zum Trainer wichtig ist ( das sagte er damals zum Wechsel, weil er unter Heynckes trainieren wollte ). Wenn ihm jetzt der Meyer noch die Perspektive übermittelt, bleibt er denke ich. Bei Marin weiß ich nicht, der wird Angebote bekommen, wo es auf sein Umfeld ( Eltern, Geschwister usw.) ankommen wird. Die Gier frißt Hirn und hoffe, dass beide nicht allzu gierig werden. Mit Bradley haben wir noch einen dritten im Bunde, wo wir einen Abgang noch verschmerzen könnten. Blieben immer noch 2 sehr starke und vor allem sehr junge übrig.
-
Ich den´ke der junge baumi passt perfekt in die manschaft.
Er spielt zwar vielleicht noch den ein oder anderen kleinen fehlpass aber im großen und ganzen ist er eine freude für das auge der betrachters.
Ich denke die Referenzen sprechen für sich 4 spiele von anfang an und 2 mal der spieler des spiels und ich muss sagen in den anderen spielen hat er wenigstens für etwas wind gesorgt und schöne bälle verteilt.
Trotzdem denke ich man darf von BJ nicht sofort das höchstmaß erwarten er ist und bleibt ein wenn auch talentierter doch sehr junger spieler der noch in der entwicklungsfase ist und wenn er erstmal am ende routine kriegt und erfahrung sammelt dann sieht es für die gegner schlecht aus
BJ GEHÖRT EINFACH IN DIE STARTELF
Er spielt zwar vielleicht noch den ein oder anderen kleinen fehlpass aber im großen und ganzen ist er eine freude für das auge der betrachters.
Ich denke die Referenzen sprechen für sich 4 spiele von anfang an und 2 mal der spieler des spiels und ich muss sagen in den anderen spielen hat er wenigstens für etwas wind gesorgt und schöne bälle verteilt.
Trotzdem denke ich man darf von BJ nicht sofort das höchstmaß erwarten er ist und bleibt ein wenn auch talentierter doch sehr junger spieler der noch in der entwicklungsfase ist und wenn er erstmal am ende routine kriegt und erfahrung sammelt dann sieht es für die gegner schlecht aus

BJ GEHÖRT EINFACH IN DIE STARTELF

-
Baumjohann ist 10er und mag die "riskanten" Zuspiele in die Spitze. Klar, dass da nicht jeder Pass ankommen kann.
Da spielen andere derzeit schlimmere Fehlpässe
Da spielen andere derzeit schlimmere Fehlpässe