Alexander Baumjohann
- HerbertLaumen
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ist Baumi dein "Super-Power-Gott", Quanah? 

- FritzTheCat
Naja, ganz Unrecht hat er nicht! Spielintelligentz und Spieltwitz hat doch bei uns noch Marin und???HerbertLaumen hat geschrieben:Ist Baumi dein "Super-Power-Gott", Quanah?
- Quanah Parker
Diese kleine "Provokation" lass ich mal durchgehen. Wir sind heute in geber-laune.HerbertLaumen hat geschrieben:Ist Baumi dein "Super-Power-Gott", Quanah?

- HerbertLaumen
War ja auch nur ein Gag, Quanah 

- Quanah Parker
Weiß ich doch Herbert.HerbertLaumen hat geschrieben:War ja auch nur ein Gag, Quanah
Über die Jahre gesehen, kennt man sich doch schon ein wenig im schriftlichen Bereich. Man weiß schon in etwa wie der andere das so meint.

- HerbertLaumen
So isset 

Baumjohann ist auch einfach ein Spieler, an welchem sich die Geister scheiden!
Einerseits mit guten dribblings, die bei ihm auch irgwie kraftvoll wirken und er mir eigentlich relativ robust erscheint. andererseits habe ich in bielefeld mind. 2-3 pässe von ihm gesehen, die einen vielversprechenden konter der bielefelder zur folge hatten.
dennoch zählt für baumjohann eig das gleiche wie bei marin. seine offensivqualitäten sind deutlich überwiegender als seine defensiven-schwächen, und so ist das nunmal bei offensivspielern
ich denke, da neuville verletzt ausfällt, wird baumjohann demnächst öfter in der startelf stehen, da nun die variante mit 2 stürmern eher zur seltenheit wird. bzw eine solche bleiben wird
Einerseits mit guten dribblings, die bei ihm auch irgwie kraftvoll wirken und er mir eigentlich relativ robust erscheint. andererseits habe ich in bielefeld mind. 2-3 pässe von ihm gesehen, die einen vielversprechenden konter der bielefelder zur folge hatten.
dennoch zählt für baumjohann eig das gleiche wie bei marin. seine offensivqualitäten sind deutlich überwiegender als seine defensiven-schwächen, und so ist das nunmal bei offensivspielern

ich denke, da neuville verletzt ausfällt, wird baumjohann demnächst öfter in der startelf stehen, da nun die variante mit 2 stürmern eher zur seltenheit wird. bzw eine solche bleiben wird

Mir fällt zu dem Jungen nur eins ein: Er wird es weder bei uns noch bei einem anderen Verein schaffen!
Er ist in keinem Fall durchsetzungsfähig. Klar ein Bundesligator geschossen wo alle schwärmen. Aber eins sollte man nicht vergessen:
Danach habe ich kein einziges Spiel mehr gesehen wo er Buli - tauglich war. Weder vom Einsatz noch von der Technik.
Ich bevorzuge im Moment Leute die andere niederkämpfen und nicht niederspielen... HM sollte ihn in der U23 spielen lassen.
Mit 2 so jungen Leuten wird das nicht besser
Er ist in keinem Fall durchsetzungsfähig. Klar ein Bundesligator geschossen wo alle schwärmen. Aber eins sollte man nicht vergessen:
Danach habe ich kein einziges Spiel mehr gesehen wo er Buli - tauglich war. Weder vom Einsatz noch von der Technik.
Ich bevorzuge im Moment Leute die andere niederkämpfen und nicht niederspielen... HM sollte ihn in der U23 spielen lassen.
Na Gott-sei-Dank sieht das der Trainer anders. Ihm die BuLi-Tauglichkeit abzusprechen ist schon sehr verwegen. nein. Es ist frech.Willi60 hat geschrieben: Danach habe ich kein einziges Spiel mehr gesehen wo er Buli - tauglich war. Weder vom Einsatz noch von der Technik.
@ willi60
Wenn du ihm mangelnde Technik bescheinigst, ist für mich glasklar, dass du entweder 0 Ahnung von Fußball hast oder ( was ich für dich hoffe) dass du ihn noch nicht einmal hast spielen sehen. Letzteres ist aber leider eher unwahrscheinlich, da du ja sein Tor gegen Bremen gesehen hast.
AB ist neben MM unser technisch stärkster Spieler.
Wenn du ihm mangelnde Technik bescheinigst, ist für mich glasklar, dass du entweder 0 Ahnung von Fußball hast oder ( was ich für dich hoffe) dass du ihn noch nicht einmal hast spielen sehen. Letzteres ist aber leider eher unwahrscheinlich, da du ja sein Tor gegen Bremen gesehen hast.
AB ist neben MM unser technisch stärkster Spieler.
Wahrscheinlich hast Du immer 90 Minuten am Bierstand gestanden. Technisch gesehen spielt er feinen Fußball. Rennt auch oft mitWilli60 hat geschrieben:Er wird es weder bei uns noch bei einem anderen Verein schaffen!
zurück um in der Defensive auszuhelfen. Er kann den tödlichen Paß spielen (allerdings muß der dafür auch einen Abnehmer haben).

ich halte bahmjohann für einen richtig guten fußballer und er hat anlagen, die bei uns evtl noch marin hat......wenn man davon ausgeht (ausgehen muß), dass marin nicht mehr lange bei uns ist, wäre es für einen verein wie borussia mönchengladbach grob fahrlässig, den vertrag mit baumjohann nicht zu verlängern
- Quanah Parker
Da kann man ja froh sein, das sich der gute Hans dieses bei Marin noch einmal überlegt hat.Willi60 hat geschrieben:
Ich bevorzuge im Moment Leute die andere niederkämpfen und nicht niederspielen.
Das wird ihm auch bei Baumjohann gelingen.
Wenn die beiden dann richtig auf Touren kommen, verstehen die Mitspieler auch was sie wollen und unser Spiel bekommt eine ganz andere Dimension.
Man hat doch am Samstag schon gegen Bielefeld gesehen, was einer von den Supertechnikern bewerkstelligen kann, wenn man ihn lässt.Wenn Bradley noch den Zahn der Zeit erkannt hat, könnten wir ein ausgesprochen bundesligareifes Mittelfeld vorweisen.
Baumjohann ist darin auch ein wichtiges Puzzelteil das man nicht einfach ignorieren darf.
Des Weiteren sollte man auch bedenken, das Baumjohann keine 3-5 Spiele hintereinander über 90 min. absolvierte.
Auch so etwas gibt zusätzlich Selbstvertrauen wenn man weiß, man darf auch mal eine schwächere Partie loslassen und fliegt nicht gleich aus dem Kader. Ähnlich wie bei Marin.
Sieht man diese technischen Fähigkeiten die ein Baumjohann inne hat, wäre es fahrlässig diese nicht weiter zu fördern.
Den Fehler den der Hans damals bei Aidoo machte ( um manche Spieler muß man sich eben auch mal intensiver kümmern und ihnen ein guter Psychologe und Freund sein), wird ihm nicht noch einmal passieren.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 12.11.2008 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Ehrenrunde
Der Junge hatte einen absolut missratenen Start bei uns was nur an ihm selber lag. Inzwischen hat er sich aber als Mensch in meinen Augen weiterentwickelt. Dazu ist er was die Technik angeht nur noch einem Marin bei uns untergeordnet. Der einzige Kritikpunkt den ich an dem Jungen habe ist das er sich mit seinem Spiel irgendwie nicht an den technisch limitierten Rest anpassen kann. Marin hat diese Lektion gelernt und der Erfolg gibt ihm Recht. Baumjohann braucht nur ein wenig mehr Spielpraxis und einen Spieler der ihn als "Vaterfigur" fuehrt. Danach laeuft die Sache da gebe ich HM recht.
Wenn es eben geht sollte mit ihm verlaengert werden aber die letzte Entscheidung liegt bei ihm. Borussia hat schon bei Saisonbeginn eine Verlaengerung ins Rollen gebracht. Hoffen wir das Beste.
Wenn es eben geht sollte mit ihm verlaengert werden aber die letzte Entscheidung liegt bei ihm. Borussia hat schon bei Saisonbeginn eine Verlaengerung ins Rollen gebracht. Hoffen wir das Beste.
Er zeigt meiner Ansicht nach gute Ansätze und Potential. Schwierig ist natürlich, dass er sich anscheinend gerade jetzt (seit ein paar Wochen/Monaten) auch kämpferisch der Herausforderung stellt. Denn jetzt ist die Mannschaft völlig verunsichert und er hat es sehr schwierig seinen doch sehr offensiven Stil gewinnbringend einzusetzen. Ich für meinen Teil hoffe, dass er unser Angebot (was er ja hat) annimmt,...sich diese Saison quasi reinspielt, akzeptiert wenn ein Spiel nicht für ihn gemacht ist und er deshalb MOMENTAN draußen bleiben muss. Dann könnte er nächste Saison zum absoluten Stamm gehören!
Und? Wenn ich einen zu weiten Pass spiele und dann sage, das der andere Schuld sei, würde mein Trainer mir die Ohren langziehen. Pässe kann man kürzer schlagen bzw. besser in den Lauf, aber einen Spieler schneller machen, ist in den 90Minuten im Spiel sehr schwierig. Ist ja nicht so, das man nicht weiß, mit wem man zusammen spielt. Baumi spielt und trainiert ja nicht erst seit diesem Sommer mit den Jungs.FritzTheCat hat geschrieben: Naja, es ist schon so dass ein Neuville den ein- oder anderen Pass erreicht hätte, da bin ich mir sicher. Der optimale Anspielpartner für solche Pässe ist Friend ja nunmal nicht grad!
- FritzTheCat
Das war mein Post weiter unten:Sg-Fohlen hat geschrieben:Und? Wenn ich einen zu weiten Pass spiele und dann sage, das der andere Schuld sei, würde mein Trainer mir die Ohren langziehen. Pässe kann man kürzer schlagen bzw. besser in den Lauf, aber einen Spieler schneller machen, ist in den 90Minuten im Spiel sehr schwierig. Ist ja nicht so, das man nicht weiß, mit wem man zusammen spielt. Baumi spielt und trainiert ja nicht erst seit diesem Sommer mit den Jungs.
Ja, eigentlich schon. Manchmal sind allerdings die Lücken so eng da gibt es keine Alternative zu so einem riskanten Pass. Naja, hat ja einmal gut gegangen!

SUPER SPIEL!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig stark heute.
hat schönen wirbel da vorne gemacht und war an den toren beteiligt..super spiel mehr muss man heute nicht sagen