Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Schlappschuss

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 13.11.2008 22:05

BorusseAusFischeln hat geschrieben:12-14tore?kein spieler in der gesamten buli wird in der rückrunde so viele tore schiessen,das kann ich dir zu 95%sagen
borussenflut hat geschrieben:Ich kenne nur einen Spieler der so viele Tore
in der Rückrunde geschafft hat - Gerd Müller
Und wenn es so einen heute noch gäbe, würde er bei Barcelona spielen und 15 Millionen Leihgebühr kosten - für ein halbes Jahr.

Ich fasse es immer noch nicht, wie unendlich der Glaube einiger daran ist, dass Borussia hier ohne Verschuldung den dicken Max markieren kann.
Was ich zu 95% sagen kann:

In der Winterpause gibt Borussia keine 5 Millionen Netto für neue Spieler aus.
BMGPlatz5

Beitrag von BMGPlatz5 » 13.11.2008 22:16

Aber genau das ist was ich und auch noch mehr anprangern ! Schulden ok, kontrolliert und so das man diese in den nächsten 4 Jahren wieder
einfährt. Gute Spieler kosten Geld und mehr als man bisher ausgegeben hat. Das Dilemma ist doch die ganzen Jahre gewesen, das man in
Spieler und Trainer investiert hat, die absolut nichts gebracht haben. Warum geht man nicht das Risiko ein und sagt ok, wir brauchen noch 4
Spieler. Sehr gute würden kosten x, wir geben diesen 3 Jahreverträge und spätestens wenn mal ein UEFA Cup Platz erreicht wird, sind wir doch
die Summe X wieder los.
Schaut Euch Wolfsburg an. Da wurde im ersten Jahr ca 9 Mio infestiert und um dies zu stablilisieren nochmals 15 Mio. Und ich garantier Euch
die Mannschaft landet irgenwo zwischen Platz 3 und 5 in diesem Jahr.
Aber wir krebsen hier seit über 10 Jahren rum, bitte bitte keine Schulden, aber dafür Auf und Abstieg. Ok wem dies passt. Mir passt es zwischen-
zeitlich nach fast 35 Jahren Mitgliedschaft nicht mehr. Oder es gibt kein Unterstützung mehr.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 13.11.2008 22:59

BMGPlatz5 hat geschrieben:Aber genau das ist was ich und auch noch mehr anprangern ! Schulden ok, kontrolliert und so das man diese in den nächsten 4 Jahren wieder
einfährt. Gute Spieler kosten Geld und mehr als man bisher ausgegeben hat. Das Dilemma ist doch die ganzen Jahre gewesen, das man in
Spieler und Trainer investiert hat, die absolut nichts gebracht haben. Warum geht man nicht das Risiko ein und sagt ok, wir brauchen noch 4
Spieler. Sehr gute würden kosten x, wir geben diesen 3 Jahreverträge und spätestens wenn mal ein UEFA Cup Platz erreicht wird, sind wir doch
die Summe X wieder los.
Schaut Euch Wolfsburg an. Da wurde im ersten Jahr ca 9 Mio infestiert und um dies zu stablilisieren nochmals 15 Mio. Und ich garantier Euch
die Mannschaft landet irgenwo zwischen Platz 3 und 5 in diesem Jahr.
Aber wir krebsen hier seit über 10 Jahren rum, bitte bitte keine Schulden, aber dafür Auf und Abstieg. Ok wem dies passt. Mir passt es zwischen-
zeitlich nach fast 35 Jahren Mitgliedschaft nicht mehr. Oder es gibt kein Unterstützung mehr.
Warum sollen wir nach WOB schauen? Meinst die haben das Geld das da in den Vollen ausgegeben wird erarbeitet?

Das was ausgegeben werden soll ist ja in Ordnung, dennoch müssen Relationen gewahrt werden. Das ist hier kein Managerspiel. Wir können nicht sagen wir geben nun mal richtig aus, verschulden uns auch und holen das aber die nächsten 4-5 Jahre wieder rein. Was machst denn dann wenn die neuen Spieler nicht einschlagen oder die teuren Neuzugänge sich verletzen oder koksen oder aus einem anderen Grund nicht zum Klassenerhalt beiragen können. Dann sieht es auf einmal ganz düster aus. Ne Garantie bringen nämlich auch teure Spieler nicht.
d3vil

Beitrag von d3vil » 14.11.2008 09:58

BMGPlatz5 hat geschrieben: Wieso im Paket für beide 3-4 Mio inklusive der Gehälter, für ein halbes Jahr. So können wir eventuell die
Klasse halten, und falls es echt gut läuft mit denen, 20 Mio bieten für beide. Und alle sind Glücklich.
:anbet: :schildsensationell:

24 Mio innerhalb von nem halben Jahr. Is klar. Hat Hopp uns jetzt Unetrstützung zugesagt?
Cinex

Beitrag von Cinex » 14.11.2008 11:21

wieso haben wir eigenltich nicht ronaldinho gekauft der hat nur 21 mio gekostet und das sind imemrhin 3 mio weniger als poldi und kroos zusammen....oder wir warten ein paar jahre und holen uns dann c.ronaldo mit ibrahimovic zusammen :lol: .....
jetzt mal ehrlich wer denkt wir können poldi kaufen und kroos auch nur ansatzweise leihen lebt in einer traumwelt
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 14.11.2008 11:49

Wieso könnten wir Kroos denn nicht leihen? Ich denke nen BuLi verein wo er spielt ist immer interesant für nen leihgeschäft.

Für die LV Position vielleicht Youssef El-Akchaoui?
Cinex

Beitrag von Cinex » 14.11.2008 11:55

wir sind mit sicherheit nicht der einzige buli verein wo er bei einer leihe spielen würde... :wink:
Halaschadz

Beitrag von Halaschadz » 14.11.2008 14:30

Also ehrlich.
Auch wenn ich jetzt nen Fünfer ins Phrasenschwein werfen muss kann ich zu den meisten Vorschlägen nur sagen, dass man erstmal kleine Brötchen backen muss. Na klar wäre es geil, wenn sich Gladbach nen richtigen Topstürmer kaufen könnte und alle Fans fänden das sicher ganz super.
Aber spätestens wenn man dann das Stadion verpfänden muss und zukünftig im Signal Iduna Park, ähhh in der Kyocera Arena spielen müsste, weil man das Gehalt nicht mehr bezahlen kann wären die Fans wohl nicht mehr so begeistert von der Einkaufspolitik.
Ich finde zwar auch, dass man nicht so extrem geizig sein sollte, Podolski und Kroos zu holen ist aber für Gladbacher Verhältnisse nicht möglich.

Mir würde folgende Aufstellung gefallen:
Ersatzspieler

--------------------------------------Friend--------------------------------
--------------------------------------Colautti, Lamidi?--------------------------------

----------------------------------Bradley (?)-------------------------------
----------------------------------Baumjohann-------------------------------

Marin------------------------------------------------------------------Matmour
Van den Bergh------------------------------------------------------------------Ndjeng?

---------------------Paauwe-------------------Alberman?---------------

Daems----------------Kleine--------------Gohouri----------------ABC
--------------------Callsen Bracker-------------------------------------Levels?

----------------------------------???-------------------------------
----------------------------------Löhe, Gospo----------------------------------

Auf der Torwartposition und der Position des rechten Verteidigers fehlen also eindeutig Leute. Will man offensiver spielen (sprich Albermann raus, dafür nen zweiten Stürmer, würde mir sehr gut gefallen) braucht man auch noch nen Stürmer vom Typ Neuville, der allerdings 10 Jahre jünger sein sollte :D
Möglich wär da vielleicht einen Harnik von Bremen loszueisen, ob der uns momentan direkt hilft wage ich aber zu bezweifeln, für die Zukunft wäre er aber eine Topverpflichtung.
Fakt ist aber, dass erstmal das Loch in der Verteidigung gestopft werden muss.
John_C

Beitrag von John_C » 15.11.2008 11:38

( Sturm , Artur Wichniarek )Der Spieler gefaellt mir zur Zeit ganz gut und ich gehe auch davon aus,das er uns gut zu Gesicht stehen wuerde !
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

( Mittelfeld , Roger Guerreiro ) SEHR GUTER MANN ,wenn moeglich Kaufen...

( Abwehr , Oguchi Onyewu )1,94 gross ;-) PL & Uefa cup erfahrung !!! Bradley muesste ihn nur zu uns holen !

Ps: Bei allen laufen die Vertraege aus !!!!
Cinex

Beitrag von Cinex » 15.11.2008 12:08

finde alle recht gut wobei ich halt bei wichniarek wie gesagt glaube dass bielefeld stur bleibt und ihn einfach nicht abgeben wird und die anderen beiden (die mir eigentlich noch besser gefallen als wichniarek) denke ich wird es falls man konkurrenten hätten die sie auch verpflichten wollen an der ablöse wieder scheitern :?
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 15.11.2008 13:25

Laut Teletext von Sat 1 ist Schalke bereit, in der Winterpause nachzurüsten. Dabei könnten Ze Roberto und Streit den Verein verlassen, um Geld in die Schalker Vereinskasse reinzubringen.
Streit würde mir sehr gut gefallen. Er ist stark in der Offensive und kann über beide Seite kommen, so dass er mit Marin schön die Seiten tauschen könnte. Streit ist zudem ein Spieler, der nicht nur als Vorlagengeber glänzt, sondern auch selbst Tore machen kann. Erfahrung hat er, ist im besten Fußballalter und kann die Gladbacher Offensive sehr gut beleben.

Die beste Lösung wäre es, Streit auszuleihen (mit Kaufoption), da er inkl. Gehalt wahrschenilich ein wenig zu teuer wäre, so dass Geld für andere Transfers (RV + TW!) ein bisschen kanpp würde.
Wenn man aber davo ausgeht, dass Coulibaly, Rösler und Touma gehen, sowie auch Heimeroth, wenn ein neuer Torwart verpflichtet wird, sollte das Geld für eine Verpflichtung Streits langen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.11.2008 13:29

Streit fände ich ok! Aber der würde wohl eher nach FFM zurück gehen, oder?
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 15.11.2008 13:54

Auf transfermarkt.de ist eine Quelle (express.de) vom 23.09.2008, mit einem möglichen Wechsel zum 1. FC Köln.
Zitat von Streit auf die Frage, ob er zur alten Heimat nach Köln zurückkehrt:"Ich denke, das könnte passen“.

Sollte man in Köln aber Podolski verpflichten wollen, wird's vielleicht nichts mit Streit. Geht Podolski woanders hin, wäre Geld für Streit da.
Aber versuchen sollten es die Gladbacher. Streit ist momentan mit der beste Spieler, der Gladbach wirklich verstärken könnte und einigermaßen realistisch ist und zudem unter Beweis stellen konnte, dass er ein guter Fußballspieler ist.

P.S.: Laut express.de vom 23.09.2008 erhält Striet derzeit bei Schalke 1 Mio. Netto.
Marcel.W

Beitrag von Marcel.W » 15.11.2008 15:00

Bitte nicht solche Spieler.Der Pole koennte nicht mal einen Baum ausdribbeln ! :lol: :lol:
Marcel.W

Beitrag von Marcel.W » 15.11.2008 15:08

John_C hat geschrieben:( Sturm , Artur Wichniarek )Der Spieler gefaellt mir zur Zeit ganz gut und ich gehe auch davon aus,das er uns gut zu Gesicht stehen wuerde !

( Mittelfeld , Roger Guerreiro ) SEHR GUTER MANN ,wenn moeglich Kaufen...

( Abwehr , Oguchi Onyewu )1,94 gross ;-) PL & Uefa cup erfahrung !!! Bradley muesste ihn nur zu uns holen !

Ps: Bei allen laufen die Vertraege aus !!!!
Alle 3 sind Top! Wenn da was machbar ist immer nur her damit.Es sind gestandene Spieler mit Erfahrung.National und International.Alle sehr spielstark und nicht unbedingt auf andere angewiessen,wie man bei Arthur bei unserem Auswärtssieg gesehen hat. Roger vergleiche ich personlich mit Iniesta,bescheidener Typ und RUHIG Intelligent im Spiel nach vorne !
Und der Yoshiiiiiii,ein Fels in der Brandung! Der allerdings wieder sehr gerne in die PL zuruck mochte ! Wenn moglich konnte Bradley ein gutes Wort fur uns einlegen 8)
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 15.11.2008 18:53

Wichniarek scheint mir genau die Sorte Spieler zu sein, die nur in einem bestimmten Umfeld funktionieren - und die beiden anderen Genannten spielen Positionen, wo ich nicht wirklich den großen Bedarf erkenne.

Dann lieber ein wirklich guter RAV - Levels konnte mich heute wieder mal nicht überzeugen. Er hat zwar nach hinten gegen Ribery tapfer gekämpft, aber nach vorne hat er eher als Zerstörer funktioniert - für das Aufbauspiel der Borussia. :?
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 15.11.2008 21:01

Calabro hat schon wieder 3 tore geschossen, und spiel ist noch nicht zu ende :P
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 16.11.2008 16:01

also ich finde immer noch dass wir ein gestandenen buli-erfahrenen rechtsverteidger brauchen....

ausserdem noch ein stürmer der gut zu rob ggf.cola passt (allagui)

mit dem torwart meines erachtens können wir bis zum sommer warten und gospo ne schöne erstligasaison geben..viell.fährmann der sich dann bei uns noch die zeit die gospo noch spielen kann entwickeln lassen...und dann im sommer zu eins machen..
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 16.11.2008 16:28

Fährmann wird nicht kommen - schon gar nicht in der Winterpause.

Der kann doch in aller Ruhe abwarten, wo nächste Saison in Liga 1 ein Stammplatz frei wird.

Dass wir noch einen guten RV brauchen sollte klar sein, aber Buli-erfahren? :roll: Die sind entweder Auslaufmodelle, Ramsch oder nicht zu bezahlen. Mir würde es schon reichen, er hätte schon mal in einer Liga auf Buli-Niveau gespielt, wie z.B. mein Favorit Marco Zoro (Landsmann von Gohouri, 24, war Stammspieler in der ital. Serie A, ehe er zu Benfica ging).

Was den Stürmer angeht, das ist schwierig, weil wir da momentan noch in der Schwebe hängen (welches System, bestätigt Colautti seine Leistung, wird Neuville wieder fit)...
Gesperrt