Sascha Rösler

Gesperrt
stuppartralf
Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von stuppartralf » 13.11.2008 13:01

[

deswegen darf man trotzdem eine meinung dazu haben, ob es nicht einen versuch wert gewesen wäre!!!!
Safety

Beitrag von Safety » 13.11.2008 13:02

FritzTheCat hat geschrieben: Ich hab´s schon selbst gefunden: Sein Marktwert hat unter der schnellen Demission nicht sonderlich gelitten. Die Nachfrage wächst. Das Interesse von Bielefeld, Nürnberg, Kaiserslautern, Düsseldorf oder auch Alemannia gilt als gesichert.

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... echst.html

Das sind alles Vereine die unter uns angesiedelt sind. :winker: SR hätte uns nicht weitergebracht, meine Meinung, die sich aber in den Angeboten wiederspiegelt..
Wie sicher bist Du Dir, dass Bielefeld, Nürnberg und die Alemannia nächste Saison (bei Bielefeld sogar diese) noch unter uns stehen?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 13:17

Safety hat geschrieben:Wie sicher bist Du Dir, dass Bielefeld, Nürnberg und die Alemannia nächste Saison (bei Bielefeld sogar diese) noch unter uns stehen?
Sehr! Aber bei den genannten Vereinen ist SR schon gut aufgehoben, das passt schon. Wenn er so wichtig wäre wie Einige hier glauben gäbe es Angebote von Vereinen wie Hannover, Wolfsburg, Stuttgart etc.

Aber wie man sieht relativiert es sich ja schnell wieder und man kommt auch hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Safety

Beitrag von Safety » 13.11.2008 13:36

Ich behaupte nicht, dass Rösler zu den Top-Spielern der BuLi gehört. Aber ich sehe uns GENAU in den Regionen der Mannschaften die ihn jetzt als echte Verstärkung wollen. Wir müssen ENDLICH von der Vorstellung wegkommen, dass wir EIGENTLICH weiter oben sein müssten. Die 70er sind vorbei und wir müssen realisieren, dass wir viel Arbeit vor uns haben und uns erstmal ans Mittelfeld der Liga heranarbeiten müssen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 13:46

Safety hat geschrieben:Ich behaupte nicht, dass Rösler zu den Top-Spielern der BuLi gehört. Aber ich sehe uns GENAU in den Regionen der Mannschaften die ihn jetzt als echte Verstärkung wollen.
Siehst Du, und ich sehe SR weiter unten, dass er uns selbst in diesen Regionen nicht weiterhelfen kann. HM sicherlich auch! Und ich sehe die kurz- und langfristige Zielsetzung bei uns schon anders. Für diese Vereine wird es immer um den Auf- oder Abstieg gehen während wir ja irgendwann auch mal Fuss fassen wollen. Aber es nützt nichts, er ist weg und fertig! :winker:
Safety

Beitrag von Safety » 13.11.2008 13:56

Das WOLLEN wir schon länger. Aber ständig hohe Ziele ausrufen bringt uns auch nicht weiter. Ich wehre mich dagegen andere als Fahrstuhlclubs zu betiteln. Wenn wir nicht jetzt viel Glück haben, dann sind wir auf dem besten Weg selber einer zu werden!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 14:07

Safety hat geschrieben:Das WOLLEN wir schon länger. Aber ständig hohe Ziele ausrufen bringt uns auch nicht weiter. Ich wehre mich dagegen andere als Fahrstuhlclubs zu betiteln. Wenn wir nicht jetzt viel Glück haben, dann sind wir auf dem besten Weg selber einer zu werden!
Ja die Gefahr ist sicherlich gegeben. Aber ich weigere mich einfach, vielleicht auch Selbstschutzt, mich mit solchen Gedanken zu beschäftigen. :mrgreen:

Es ist immer schwierig wenn man einmal in so einem Sog ist, aber ich denke die Mannschaft und auch der Trainer hat das Potenzial für deutlich mehr als bisher gezeigt. Ich denke mit dieser Mannschaft, vielleicht noch zwei drei wirkliche Verstärkungen, kann sich durchaus auf Dauer in der ersten Liga etablieren.
Safety

Beitrag von Safety » 13.11.2008 14:17

Das glaube ich auch. Dazu müssen die aber erst einmal wieder in eine anständige psychische Verfassung kommen. Und da sind Bayern und Schalke denkbar schlechte Voraussetzungen (oder perfekte! glaub ich aber nicht dran).

Im Grunde regt mich nur der Umgang mit der Person Rösler auf. Denn ich werde ihm auf jeden Fall für seine Leistungen und seine Einstellung in der letzten Saison dankbar bleiben!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 14:44

Safety hat geschrieben:Denn ich werde ihm auf jeden Fall für seine Leistungen und seine Einstellung in der letzten Saison dankbar bleiben!
Ja, das ist auch völlig unstreitig und hat mit dieser Diskussion hie reigentlich nichts zu tun. Er war mit Olli und Paauwe der Leader im Team und hat uns in die erste Liga geführt.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 13.11.2008 16:47

Bruno hat geschrieben: Also ich finde ja auch völlig ok das er versucht das Optimale für sich raus zu holen. Aber was Du da schreibst ist eine ziemlich üble Unterstellung. Woher nimmst Du Dein Wissen? Wenn Du so was nicht belegen kannst solltest Du das besser für Dich behalten, weil Du damit die Integrität unserer Verantwortlichen anzweifelst.
Sorry wollte keinen zu nahe treten,gebe nur folgendes zu Bedenken:

Wieviel Minuten Spielzeit hat er unter HM bekommen? Im Training habe ich gesehen, das er sich nie hängenlassen hat, immer voll Gas.

So und nun folgendes: Du hast in Liga 2 immer top Leistung gebracht, auch jetzt noch im Training. Da kommt ein neuer Trainer der dir nach 2-3Wochen ohne Pflichtspiel sagt, du kannst gehen wir Plannen nicht mehr mit dir. So etwas nenn ich schon Verschaukeln oder wie nennst du das? Auch von seitens des Vereins habe ich bis dato nicht negatives über ihn gelesen. Was waren die Kreterien für die Aussortierung? Systemwechsel?Trainingsleistung? Hmm ich weis nicht.Ich hätte im durchaus zugetraut das er uns Helfen kann.

Ich denke das ich mit diesem Standpunkt niemand zu nahe getreten bin, gebe nur das wieder was ich gesehen habe.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 13.11.2008 16:52

@Zum 2. mal

Glaubst du im Ernst JL, Ziege und Meier verzichten freiwillig
auf einen Spieler , der der Mannschaft weiterhelfen kann.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 13.11.2008 17:01

[quote="borussenflut"
borussenflut hat geschrieben: Glaubst du im Ernst JL, Ziege und Meier verzichten freiwillig
Nun ich sage das was ich im Training sehe. Über JL Rotation wurde genug gesagt.Sie war schon merkwürdig.Das muß mann Zugebenn.Was Intern war, weis ich nicht. Nur wenn er aber so schlecht ist, dann Frage ich mich , wieso andere Buli Vereine Intresse anmelden? Wenn die Presse Stimmt :wink:

Nun ist jetzt auch egal, nur finde ich, ihn jetzt als Abzocker oder Söldner darzustellen nicht richtig.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.11.2008 17:29

@ Safety :
ich versuche solche Sachen wier bei Rösler möglichst emotionslos zu sehen weil Borussia aben letztendlich ein Wirtschaftsunternehmen ist und hier eben leider fernab jeglciher Emotionen der Faktor Ausgaben ein mehr als wesentliches Merkmal ist .
Lletztlich hängt auch dei Höhe der ausgaben für den neuen Spieler X davon ab , was ein Rösler uns noch kostet oder ggf eben bringt.
Hört sich scheisse an , ist aber meines erachtens der richtige weg................. wir erleben Fußbal emotionell, die verantwortlichen müssen wirtschaftlich denken
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 13.11.2008 18:54

FritzTheCat hat geschrieben: Ich hab´s schon selbst gefunden: Sein Marktwert hat unter der schnellen Demission nicht sonderlich gelitten. Die Nachfrage wächst. Das Interesse von Bielefeld, Nürnberg, Kaiserslautern, Düsseldorf oder auch Alemannia gilt als gesichert.

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... echst.html

Das sind alles Vereine die unter uns angesiedelt sind. :winker: SR hätte uns nicht weitergebracht, meine Meinung, die sich aber in den Angeboten wiederspiegelt..
Fritz,
darum ging es mir bei meinem Post garnicht. Mir ging es darum, das Sascha letzte Saison ein fester Bestandteil der Mannschaft, nicht des Kaders, war, und dementsprechend zumindest von uns Fans einen ordentlichen Abschied verdient hat.

Letzten Sommer haben wir mit dem Jungen gefeiert, und ihn gefeiert, und das vergesse ich nicht. Für mich hat er nach wie vor einen riesengroßen Anteil an unserem sofortigen ´Wiederaufstieg.
Tiger_Effe

Beitrag von Tiger_Effe » 13.11.2008 22:49

Ein Sascha Rösler der nicht in der Stammelf steht hätte mit grosser Warscheinlichkeit
herumgestänkert und für schlechte Stimmung gesorgt. Ich denke so ist es die bessere
Lösung für alle Seiten ...
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 13.11.2008 23:01

Hallöchen,

Was soll die ganze Diskussion noch ... er wird sich einen neuen Verein suchen müssen ... denn anscheinend hat er in Gladbach keine Chance mehr.
Schade drum, denn wenigstens einer der auch mal auf dem Platz aufgemacht hat ... so einen Spieler sehe ich leider bei der Borussia nicht, der auch mal ein Zeichen setzen kann ... die sind mir alle zu brav.
Sie sollen endlich wieder Fussball und offensiv spielen, dieser Angsthasenfussball bringt doch nichts ... LG der belgier :D
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.11.2008 09:08

@PP:

Das war mein Post oben:

....... Er war mit Olli und Paauwe der Leader im Team und hat uns in die erste Liga geführt.
HT483

Beitrag von HT483 » 14.11.2008 14:16

borussenflut hat geschrieben:@Zum 2. mal
Glaubst du im Ernst JL, Ziege und Meier verzichten freiwillig
Ohh vorsicht...Mit dieser aussage habe ich mir schon in diversen Spielerthreads was anhören können. Sei es bei Sonk, Degen, Touma oder auch Colautti gewesen... :)
surfermany

Beitrag von surfermany » 15.11.2008 20:09

vergesse nie wie Sascha in der letzten Saison in Köln ein Tor schoss und als die Gladbacher Fansausrasteten als die Kölner ihre Fahne verbrannten,mutig in den Gladbacher Block ging und die Gemüter beruhigte,das zeigt sein Gladbacher Herz,und jetzt hat die Kampfsau nen A....tritt vom Verein bekommen.
PS :Das waer heute sein Spiel gewesen.KAMPF GEGEN DIE BAYERN
Kning

Beitrag von Kning » 15.11.2008 20:11

Ich hab ihn nicht vermisst. Denn alle, die heute auf dem Platz waren, haben Super gekämpft.
Gesperrt