Marko Marin

Gesperrt
Miami Vice

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Miami Vice » 10.11.2008 21:41

Bruno hat geschrieben:Aber die Frage ist doch, gibt es die Summe X bei der MM schwach würde seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern? Wenn nein, dann ist eh alles für die Katz. Wenn ja, bin ich der Meinung: Zahlen!
Ich habe das kicker Interview vom Poldi mal gelesen, als er zu den Bayern wechselte. Dort sagte er, dass er in Köln 250.000,- verdiente und jetzt bei Bayern 1,2 Mios. Gut, er gab da auch an, dass niemand von ihm ein weiteres Jahr 2. Liga erwarten könne als Grund.

Marin wäre gut beraten, sich nicht zu früh von seiner Nabelschnur Borussia zu trennen. 2 bis 3 Jahre würden ihn m.E. gut tun und wenn er noch entsprechend gut verdient, schadet es ihm auch finanziell nicht.
El Mika

Beitrag von El Mika » 10.11.2008 21:46

Bruno hat geschrieben:[...]Wenn ja, bin ich der Meinung: Zahlen!
Öhm...nicht, dass das falsch verstanden wird: wenn es diese Möglichkeit gibt, dann bin ich auch dafür, ganz klar !
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 10.11.2008 21:49

right hat geschrieben:was verdienen denn ribery und toni und was verdienen lahm und schweinsteiger? würde mich echt mal interessieren, woher hier alle leute wissen, was andere verdienen!
Das ist doch nicht so schwer, irgend wo gibt es Quellen wo etwas draus hervor geht.

Hier ist eine von Magath:
>>klick<<

«Der Trainer steht für das Sportliche, wird aber untergebügelt. Ein Trainer kostet vielleicht zwei, drei Millionen Euro, ein Spieler kostet mehr.

Ist aber auf Bayern bezogen, bei weitem nicht auf unsere Borussia.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.11.2008 01:47

right hat geschrieben:mich würd auch mal interessieren was mein arbeitgeber oder mein prof verdienen, kannste mir da auch mal ein paar auskünfte geben bruno?
Wenn Du in Deiner Branche so wenig Ahnung hast, bist Du in jedem Fall schon mal überbezahlt. Keine Ahnung was in Kliniken so gezahlt wird, in der Industrie weiß ich da sicher besser bescheid, das ist aber hier nicht das Thema. Es gab kürzlich einen Beitrag im Fernsehen, habe ihn nur am Rande verfolgt und dabei aufgeschnappt das Ribery und Toni wohl die absoluten Top Verdiener bei Bayern sind. Mag sein es ist eine vage Quelle, aber sicherlich absolut wahrscheinlich. Ein Lahm, Lucio oder Schweinsteiger werden auch nicht für ein Butterbrot arbeiten, aber für die wird auch keiner das gleiche Geld auf den Tisch legen wie für Ribery.
Das sollte jetzt reichen zu dem Thema. Mir ging es nur darum zu vermitteln, dass solche Lohngefälle sicher nicht erstrebenswert sind, aber es geht um Borussia und ne Menge Kohle, da kann man in dem Fall keine Rücksicht auf die verletzte Eitelkeit anderer Spieler nehmen.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 11.11.2008 12:01

Bruno hat geschrieben:Also ich möchte jetzt gerne mal ein wenig im trüben fischen. Die vertragliche Situation mit MM ist für uns nicht sehr prickelnd. Er hat die Perspektive kurzfristig zu einem Top-Club zu wechseln. Aus meiner Sicht kann man das nur verhindern, wenn man so viel Geld in die Hand nimmt wie noch nie zuvor. Klar, das wird vielleicht für Unruhe in der Mannschaft sorgen, aber normal müßte es eigentlich möglich sein die Zahlen geheim zu halten.
Und wenn nicht, kann man diesen Leuten nur entgegnen, spiele so das Dein Marktwert genauso hoch ist und wir reden.

Selbst wenn man ihm 3-4 Mio Handgeld für die Verlängerung und dann meinetwegen 3 Mio p.A. bieten würde, sind das Beträge die sich rechnen. Er könnte noch 2-3 Jahre sich weiter entwickeln und sein Marktwert wird ins astronomische steigen. D.h. das investierte Geld rechnet sich. Geht er nächstes Jahr bringt er uns vielleicht 10 Millionen, wenn überhaupt, denn er müßte nur ein Jährchen länger aushalten und wäre ablösefrei.
Hat er aber 5-6 Jahre Vertrag, entwickelt sich weiter in der Liga und in der Nati, wird der vermutlich gar nicht mehr inländisch sondern gleich ins Ausland wechseln. Welche Ablöse wir dann aufrufen können, muss ich ja wohl nicht groß ausführen.
In der Zwischenzeit spielt sich ja auch einiges vom investierten Geld auch über Merchandising und seinen sportlichen Nutzen für uns wieder ein.
Lediglich 2 Risiken sind zu bedenken: 1.) nach Abschluß des "Wahnsinnsvertrags" hebt er ab und versinkt in einem Leistungsloch 2.) wir steigen ab (2.Liga wird er sich ganz sicher nicht antun)

Endlich jemand der über die Sitaution
Marin genau so denkt wie ich.

Vielen dank für diesen post.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 11.11.2008 12:15

verletzt sich?
kommt mit dem trainer nicht klar?
entwickelt sich nicht wie jetzt alle glauben?
...
ne leute einem mann 2 jahre 3 mio zu zahlen + handgeld macht 9 mio
da muss schon ne ablöse von 18-20 mio rausspringen (in ein paar jahren) und sorry, das kann ich mir nicht vorstellen
topfan

Beitrag von topfan » 11.11.2008 12:29

Lordoo hat geschrieben: da muss schon ne ablöse von 18-20 mio rausspringen (in ein paar jahren) und sorry, das kann ich mir nicht vorstellen
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen.
Aus meiner Sicht sollte die Borussia das finanzielle Risiko in diesem Fall unbedingt gehen, denn Spieler solchen Formats kann sich unser Verein nicht kaufen, sondern nur (wenn überhaupt) halten!!
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 11.11.2008 13:07

Scheepi hat geschrieben:borussia kann einem spieler nicht 3-4mio jahresgehalt zahlen. nicht weil das geld fehlt sondern weil es nicht möglich ist einem 20jährigen ein vielfaches des gehaltes zu zahlen dass alle anderen profis bekommen. selbst wenn er der überflieger ist kommt unruhe in die mannschaft sobald er verglichen mit dem rest der mannschaft dieses gehalt mit leistung nicht mehr rechtfertigt. dann folgt dass andere spieler die gute leistung bringen auch mehr geld wollen was dann in der summe unsere möglichkeiten übersteigt.

Der dümmste post den ich je gelesen habe.

Dann könnte sich ja nie eine Mannschaft einen Superstar leisten.

Ach ja, und im Krankenhaus verlangen die Schwestern
soviel wie die Ärzte. :gaga:
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.11.2008 13:16

borussenflut hat geschrieben:...
Wir hatten schon einmal solch eine Situation in den 90er damals mit Effenberg. Allerdings war Effenberg ein Leader auf und neben dem Platz. Marin ist noch jung und wird sich vielleicht mal zu einem echten Führungsspieler entwickeln. Sicherlich braucht er momentan keine 5 Millionen Jahresgehalt, sondern eine Perspektive.
Falls Borussia absteigt ist er weg, falls nicht sicherlich auch, da wir mittelfristig weiter gegen den Abstieg spielen werden.

Seit über 10 Jahren hat Borussia keine internat. Spiele bestritten und solange die Leistung dermaßen stagniert wird dies auch die nächsten Jahre so sein. Und dies ohne Marko Marin.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 11.11.2008 13:37

@ Tomka

Die Situation erinnert mich eher an Netzer.

Seitdem warten wir auf so ein aussergewöhnliches Talent.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 11.11.2008 15:13

Bruno hat geschrieben: Was ist denn in Bayern los? Gibt es da Palaver weil Ribery und Toni ein vielfaches wie die anderen verdienen? Also wenn sich Profis darüber aufregen, dass bessere Spieler mehr verdienen und unter Umständen sogar deshalb in ihrer Leistung nachlassen, sollte man schleunigst versuchen die los zu werden. Damit muss ein Profi einfach umgehen können.
jansen hatte bei bayern ein geschätzes jahresgehalt von 2,3-2,5mio €. ribery hat ein jahresgehalt von 5mio €.
denke nicht dass ein lahm schweinsteiger klose demichelis usw. weniger als 2,5mio verdienen. die werden bestimmt auch alle über 3mio liegen.
hier bei borussia werden aber ganz bestimmt nicht solche summen gezahlt. marin besitzt im moment einen vertrag über 350.000€/jahr. denke ein oli neuville verdient hier sicherlich auch 1,5-2,0mio und dürfte meiner ansicht nach topverdiener bei borussia sein. vlt gibt es noch 1-2ausnahmen aber der rest wird unter 1,5mio verdienen. wenn man jetzt marin einen 4mio vertrag gibt dann stimmen doch überhaupt keine verhältnisse mehr wenn er das vierfache dessen verdient was andere bekommen.
(quelle jahresgehalt bayern: t-online.de juni '07; marins gehalt t-online.de mai '08 em-spezial)
du sagst einfach so wenn profis sich über sowas gedanken machen. aber auch fußballer sind nur menschen. was würdest du denn sagen wenn dein mitarbeiterkollege das vierfache deines gehaltes bekommt. solange du siehst dass er dieses gehalt auch rechtfertigst ist es ok aber was wenn er dies nicht mehr tut und du sogar produktiver bist als er?
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 11.11.2008 15:29

@ Scheepi

Du redest von Futterneid ?

Solche Personen gehören rausgeschmißen.

Die zerstören das Betriebsklima. :wink:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 11.11.2008 15:32

Vieleicht kommt ja einer von denen noch einer auf die Idee, das Königs mehr Geld hat. :lol: :lol:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 11.11.2008 18:06

Im zweiten Teil des Fohlen.TV-Interviews mit Sportdirektor Max Eberl geht es mögliche Verstärkungen im Winter, kommende Gespräche mit Marko Marin und vieles mehr
Hat das Video einer gesehen?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 11.11.2008 18:21

Ja, aber nix weltbewegendes was nicht eh schon in der Presse steht.

Es muss machbar sein, im Winter immer schwierig gute Leute zu finden, diesbezüglich gilt es auch noch den Kader weiter zu analysieren und dann mit den fürs sportliche verantwortlichen Leuten zu schauen, ob es überhaupt nötig ist....blabla
Was Marin betrifft, würde man ihn natürlich gerne halten aber natürlich will auch er wissen, wie die sportliche Situation bei Borussia sich entwickelt.
Er ist erst 19 und muss seine Leistungen in der Buli erstmal nachhaltig beweisen. Mit 23 könnte er immer noch gehen....

So in etwa.
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.11.2008 18:37

Scheepi hat geschrieben:was würdest du denn sagen wenn dein mitarbeiterkollege das vierfache deines gehaltes bekommt.
Dann hat er wohl verdammt gut verhandelt. Ich bin nicht mißgünstig. Ich denke in den meisten Fällen kriegt jeder was er verdient und wenn es MM gelingt uns zig Mios aus der Tasche zu ziehen, Glückwunsch, hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Aber ich habe eigentlich die Erwartung das solche Zahlen nicht öffentlich gemacht werden. Ich würde sogar empfindliche Geldbußen vereinbaren, wenn Vertragsdetails bekannt werden. Angenommen ein GA verdient 500.000 €. Mit welchem Recht sollte er eine ähnlich hohe Gehaltsforderung haben wie Marin? Oder irgendein anderer aus dem Team? Es geht doch hier um den Marktwert und mögliche Transfererlöse. Wenn GA so fantastisch spielen würde, das alle jubeln und sagen "einer der besten 6er der Liga" oder "ein Supertalent, Riesenkarriere vor sich" "wird schon von zig Topclubs umworben", ok, dann kann man drüber reden wenn er gleiches verlangt. Aber so weit sollen es die anderen dann erst mal bringen.
luckie

Beitrag von luckie » 11.11.2008 19:41

http://www.bigsoccer.com/forum/showthre ... 81&page=10
Da hat sich einer Mühe gegeben.
I like it.
luckie

Beitrag von luckie » 12.11.2008 11:28

Scheepi

Beitrag von Scheepi » 12.11.2008 16:42

youtube ist hier immernoch nicht erlaubt.
Mad

dann sucht halt nach: Marko Marin - The Future of German Football
hoffen das darf man?!
Zuletzt geändert von Scheepi am 12.11.2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 12.11.2008 19:23

Was für ein Video!
Marin = Fußballgott!!
Gesperrt