Marko Marin
- borussenflut
Re: Marko Marin [11]
Ich hoffe das er nicht schon in der Winterpause verkauft wird.
Das wäre der größte Fehler der gemacht werden könnte.
Unverzeihlich für jeden Verantwortlichen bei Borussia.
Das wäre der größte Fehler der gemacht werden könnte.
Unverzeihlich für jeden Verantwortlichen bei Borussia.
Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Wenn Marin gut spielt, dann kommen immer wieder diese Ängste und Gerüchte auf, er könne schon bald weg gekauft werden! Soll er deswegen nur durchschnittlich spielen und bei uns bleiben? Was haben wir dann davon?
Und wenn ihn jetzt irgendwer kaufen möchte, dann wird's teuer - sehr teuer. Davon können wir uns dann wahrscheinlich eine halbe Mannschaft kaufen. Also was soll das Gejammer???
Seine Leistung muß er erst mal über längeren Zeitraum bestätigen. Soviel Spielpraxis bekommt wohl auch nur bei uns!
Außerdem: welcher Verein kann geiler als BORUSSIA sein???
Und wenn ihn jetzt irgendwer kaufen möchte, dann wird's teuer - sehr teuer. Davon können wir uns dann wahrscheinlich eine halbe Mannschaft kaufen. Also was soll das Gejammer???
Seine Leistung muß er erst mal über längeren Zeitraum bestätigen. Soviel Spielpraxis bekommt wohl auch nur bei uns!
Außerdem: welcher Verein kann geiler als BORUSSIA sein???
- Miami Vice
Das uns immer wieder Spieler weg gekauft wurden, das ist doch schon seit den 60er Jahren so. Besonders schlimm dann in den 70er Jahren und in den 80er Jahren sogar mit Heynckes den Trainer ausgespannt.
Wir sollten doch froh darüber sein, dass wir seit langem mal wieder solch Spielermaterial besitzen, seit uns Jansen 12 Mios eingebracht hat, wofür ich dem Jansen heute noch DANKE sage und ihn dafür schätze und alles Gute wünsche für seine Zukunft.
Sollte Marin keine Verlängerung machen bis Juli 2009, werde ich hier mal sehen wollen, wer da alles seine Fühler ausstreckt. Ein Pokerspiel um einen dann ablösefreien Marin ( nächste Saison ) können wir uns im Leben nicht erlauben.
Wir sollten doch froh darüber sein, dass wir seit langem mal wieder solch Spielermaterial besitzen, seit uns Jansen 12 Mios eingebracht hat, wofür ich dem Jansen heute noch DANKE sage und ihn dafür schätze und alles Gute wünsche für seine Zukunft.
Sollte Marin keine Verlängerung machen bis Juli 2009, werde ich hier mal sehen wollen, wer da alles seine Fühler ausstreckt. Ein Pokerspiel um einen dann ablösefreien Marin ( nächste Saison ) können wir uns im Leben nicht erlauben.
- borussenflut
Miami Vice hat geschrieben:Das uns immer wieder Spieler weg gekauft wurden, das ist doch schon seit den 60er Jahren so. Besonders schlimm dann in den 70er Jahren und in den 80er Jahren sogar mit Heynckes den Trainer ausgespannt.
Aber auf solches Spielermaterial wie Marin können wir
nochmal 30 Jahre warten.
Also ich möchte jetzt gerne mal ein wenig im trüben fischen. Die vertragliche Situation mit MM ist für uns nicht sehr prickelnd. Er hat die Perspektive kurzfristig zu einem Top-Club zu wechseln. Aus meiner Sicht kann man das nur verhindern, wenn man so viel Geld in die Hand nimmt wie noch nie zuvor. Klar, das wird vielleicht für Unruhe in der Mannschaft sorgen, aber normal müßte es eigentlich möglich sein die Zahlen geheim zu halten.
Und wenn nicht, kann man diesen Leuten nur entgegnen, spiele so das Dein Marktwert genauso hoch ist und wir reden.
Selbst wenn man ihm 3-4 Mio Handgeld für die Verlängerung und dann meinetwegen 3 Mio p.A. bieten würde, sind das Beträge die sich rechnen. Er könnte noch 2-3 Jahre sich weiter entwickeln und sein Marktwert wird ins astronomische steigen. D.h. das investierte Geld rechnet sich. Geht er nächstes Jahr bringt er uns vielleicht 10 Millionen, wenn überhaupt, denn er müßte nur ein Jährchen länger aushalten und wäre ablösefrei.
Hat er aber 5-6 Jahre Vertrag, entwickelt sich weiter in der Liga und in der Nati, wird der vermutlich gar nicht mehr inländisch sondern gleich ins Ausland wechseln. Welche Ablöse wir dann aufrufen können, muss ich ja wohl nicht groß ausführen.
In der Zwischenzeit spielt sich ja auch einiges vom investierten Geld auch über Merchandising und seinen sportlichen Nutzen für uns wieder ein.
Lediglich 2 Risiken sind zu bedenken: 1.) nach Abschluß des "Wahnsinnsvertrags" hebt er ab und versinkt in einem Leistungsloch 2.) wir steigen ab (2.Liga wird er sich ganz sicher nicht antun)
Und wenn nicht, kann man diesen Leuten nur entgegnen, spiele so das Dein Marktwert genauso hoch ist und wir reden.
Selbst wenn man ihm 3-4 Mio Handgeld für die Verlängerung und dann meinetwegen 3 Mio p.A. bieten würde, sind das Beträge die sich rechnen. Er könnte noch 2-3 Jahre sich weiter entwickeln und sein Marktwert wird ins astronomische steigen. D.h. das investierte Geld rechnet sich. Geht er nächstes Jahr bringt er uns vielleicht 10 Millionen, wenn überhaupt, denn er müßte nur ein Jährchen länger aushalten und wäre ablösefrei.
Hat er aber 5-6 Jahre Vertrag, entwickelt sich weiter in der Liga und in der Nati, wird der vermutlich gar nicht mehr inländisch sondern gleich ins Ausland wechseln. Welche Ablöse wir dann aufrufen können, muss ich ja wohl nicht groß ausführen.
In der Zwischenzeit spielt sich ja auch einiges vom investierten Geld auch über Merchandising und seinen sportlichen Nutzen für uns wieder ein.
Lediglich 2 Risiken sind zu bedenken: 1.) nach Abschluß des "Wahnsinnsvertrags" hebt er ab und versinkt in einem Leistungsloch 2.) wir steigen ab (2.Liga wird er sich ganz sicher nicht antun)
Hoffentlich bleibt Marko noch lange bei uns. Ich hab letzte Woche ein Video über ihn gemacht, und wie der Zufall will spielte Marko gerade an diesem Wochenende überragend. Hab die Szenen natürlich auch noch reingemacht =)
Vielleicht kennt ja der ein oder andere meine Borussia Videos von Youtube (zu der Aufstiegssaison z.b, welches schon fast 30,000 Leute gesehen haben)
Hier der Link zum Marko Video, einfach an der normalen Youtube Adresse dranhängen
/watch?v=NMt2f-4uWMI
Viel Spaß damit, am besten in High Quality schauen =)
Ach ja, und am besten den Link an den nächstbesten Kumpel weiterschicken ^^
Vielleicht kennt ja der ein oder andere meine Borussia Videos von Youtube (zu der Aufstiegssaison z.b, welches schon fast 30,000 Leute gesehen haben)

Hier der Link zum Marko Video, einfach an der normalen Youtube Adresse dranhängen

/watch?v=NMt2f-4uWMI
Viel Spaß damit, am besten in High Quality schauen =)
Ach ja, und am besten den Link an den nächstbesten Kumpel weiterschicken ^^
borussia kann einem spieler nicht 3-4mio jahresgehalt zahlen. nicht weil das geld fehlt sondern weil es nicht möglich ist einem 20jährigen ein vielfaches des gehaltes zu zahlen dass alle anderen profis bekommen. selbst wenn er der überflieger ist kommt unruhe in die mannschaft sobald er verglichen mit dem rest der mannschaft dieses gehalt mit leistung nicht mehr rechtfertigt. dann folgt dass andere spieler die gute leistung bringen auch mehr geld wollen was dann in der summe unsere möglichkeiten übersteigt.
Wenn ich Eberl wäre, würde ich so handeln:
Ich würde Marko im Winter einen Vertrag über 3-5 Jahre anbieten, in welchem die Bezüge sofort erhöht würden. Er verdient jetzt sicherlich nicht schlecht, aber wenn er dann ab Winter sofort 3-4 Mio. verdienen würde, hat das sicherlich auch für ihn seinen Reiz. Kohle, die man hat, kann einem erstmal keiner mehr nehmen. Denn theoretisch schwebt einem Fußballer ja die ganze Karriere über das Damokles-Schwert "Sportinvalidität" über dem Kopf. Marin hätte mit dem neuen Vertrag also ausgesorgt.
Desweiteren würde ich in dem Vertrag eine fixe Ablösesumme in Höhe von 50 Mio. festlegen. Sicherlich ist die Summe utopisch, aber wenn ich Marin wäre, würde mich so eine festgeschriebene Ablösesumme schon etwas stolz machen. Als weiteren Anreiz würde Marin - sollte in den nächsten Jahren ein englischer oder spanischer Club kommen und die Summe aufbieten, was ich für realistisch halte, sollte Marin sich weiter so gut entwickeln und in der Nationalmannschaft für Furore sorgen - 10 Prozent von den 50 Mio. bekommen. Ob wir für ihn dann 45 Mio. oder 50 Mio. bekommen ist dann nämlich auch fast egal.
Sollte Marin jetzt immer noch nicht unterschrieben haben, würde ich ihm erzählen wie jung und entwicklungsfähig die Mannschaft ist und er durch seine individuelle Klasse der Taktgeber dieser neuen Fohlenelf sein wird. Außerdem würde ich ihm sagen, dass er nach einer Vertragsunterschrift zum absoluten Publikumsliebling aufsteigen würde. Und wenn der Berater Stevic dann immer noch mit dem Kopf schüttelt, würde ich beiden jeweils noch eine Million Handgeld geben und den Eltern ein neues Auto kaufen.
Ich würde Marko im Winter einen Vertrag über 3-5 Jahre anbieten, in welchem die Bezüge sofort erhöht würden. Er verdient jetzt sicherlich nicht schlecht, aber wenn er dann ab Winter sofort 3-4 Mio. verdienen würde, hat das sicherlich auch für ihn seinen Reiz. Kohle, die man hat, kann einem erstmal keiner mehr nehmen. Denn theoretisch schwebt einem Fußballer ja die ganze Karriere über das Damokles-Schwert "Sportinvalidität" über dem Kopf. Marin hätte mit dem neuen Vertrag also ausgesorgt.
Desweiteren würde ich in dem Vertrag eine fixe Ablösesumme in Höhe von 50 Mio. festlegen. Sicherlich ist die Summe utopisch, aber wenn ich Marin wäre, würde mich so eine festgeschriebene Ablösesumme schon etwas stolz machen. Als weiteren Anreiz würde Marin - sollte in den nächsten Jahren ein englischer oder spanischer Club kommen und die Summe aufbieten, was ich für realistisch halte, sollte Marin sich weiter so gut entwickeln und in der Nationalmannschaft für Furore sorgen - 10 Prozent von den 50 Mio. bekommen. Ob wir für ihn dann 45 Mio. oder 50 Mio. bekommen ist dann nämlich auch fast egal.
Sollte Marin jetzt immer noch nicht unterschrieben haben, würde ich ihm erzählen wie jung und entwicklungsfähig die Mannschaft ist und er durch seine individuelle Klasse der Taktgeber dieser neuen Fohlenelf sein wird. Außerdem würde ich ihm sagen, dass er nach einer Vertragsunterschrift zum absoluten Publikumsliebling aufsteigen würde. Und wenn der Berater Stevic dann immer noch mit dem Kopf schüttelt, würde ich beiden jeweils noch eine Million Handgeld geben und den Eltern ein neues Auto kaufen.
„Da gab es noch noch keine konkreten Gespräche und ich habe ja auch noch bis 2010 Vertrag. Das wird dann die Zeit ergeben. Momentan muss man erst mal die Situation abwarten, wir müssen da unten raus, und alles andere wird sich dann ergeben”,
Aus dem letzten Satz ist finde ich klar zu erkennen, dass er im Falle eines Abstiegs gehen würde, aber das ist ja sowieso klar...auch ich bitte um eine Vertragsverlängerung!
Aus dem letzten Satz ist finde ich klar zu erkennen, dass er im Falle eines Abstiegs gehen würde, aber das ist ja sowieso klar...auch ich bitte um eine Vertragsverlängerung!

soweit ich weis haben schon leute von arsenal und real sowie ajax auf der tribüne gesessen um den jungen zu beobachten.
die stuttgarter sollten sich den mal schnell abschminken denn für 6 millionen wie diese narren glauben ist der selbst bei einem abstieg nicht zu haben.ausserdem bieten andere dann wesentlich mehr( siehe vereine oben in meinem posting).sportlich wär er eh besser dran als beim provinzclub vfb .
die stuttgarter sollten sich den mal schnell abschminken denn für 6 millionen wie diese narren glauben ist der selbst bei einem abstieg nicht zu haben.ausserdem bieten andere dann wesentlich mehr( siehe vereine oben in meinem posting).sportlich wär er eh besser dran als beim provinzclub vfb .
Wäre da nicht diese vertrackte FIFA-Regel, die es einem Spieler ermöglicht nach 3 Jahren Vertrag bei einem Verein, ablösefrei ins Ausland zu wechseln. Es wird dann nur eine "angemessene" Entschädigung fällig, die sich ungefähr am Jahresgehalt und der Restlaufzeit orientiert. Beispiel: Würde Marko einen 5 Jahresvertrag bei 2,5 Mio. Jahreseinkommen unterschreiben, müßte der abwerbende Verein nach 3 Jahren lediglich noch ca. 5 Mio. überweisen.Bruno hat geschrieben: [...]
[...]
Hier glaubt doch keiner ersthaft das Marin noch einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt?
Reglement bezüglich Status und Transfer von SpielernNeptun hat geschrieben:Wäre da nicht diese vertrackte FIFA-Regel, die es einem Spieler ermöglicht nach 3 Jahren Vertrag bei einem Verein, ablösefrei ins Ausland zu wechseln.
Ist dann wohl doch nicht ganz so einfach, da offensichtlich eine Entschädigung von Fall zu Fall festgelegt werden würde. Und "nationales Recht" als ein Punkt bei der Festlegung der Entschädigungshöhe liest sich, als ob das in Deutschland nicht einfach mit der Summe der noch zu zahlenden Jahresgehältern geregelt wäre.Artikel 17: Folgen einer Vertragsauflösung ohne triftigen Grund
Löst eine Partei einen Vertrag ohne triftigen Grund auf, kommen folgende Bestimmungen zur Anwendung:
1. Die vertragsbrüchige Partei ist in jedem Fall zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Art. 20 und Anhang 4 zur Ausbildungsentschädigung und sofern vertraglich nichts anderes vereinbart wurde, werden bei der Festlegung der Entschädigung aufgrund eines Vertragsbruchs nationales Recht, die Besonderheit des Sports sowie alle anderen objektiven Kriterien berücksichtigt.
Darunter fallen insbesondere die Entlöhnung und andere Leistungen, die dem Spieler gemäss gegenwärtigem und/oder neuem Vertrag zustehen, die verbleibende Vertragslaufzeit bis maximal fünf Jahre, die Höhe von Gebühren und Ausgaben, für die der ehemalige Verein aufgekommen ist (und die über die Dauer des Vertrags amortisiert wurden) sowie die Frage, ob sich der Vertragsbruch während der Schutzzeit ereignete.
2. [...]
3. [...]
4. Im Falle eines Vertragsbruchs oder bei Anstiftung zum Vertragsbruch in der Schutzzeit können einem Verein zusätzlich zur Verpflichtung, eine Entschädigung zu zahlen, auch sportliche Sanktionen auferlegt werden. Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten. Als Sanktion wird dem fehlbaren Verein für zwei Registrierungsperioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler Ebene verweigert.
Und was meinen die mit "sofern vertraglich nichts anderes vereinbart wurde" ?
Festgeschriebene Ablösesumme klingt für mich jedenfalls sehr nach "vertraglich vereinbart", wenn das denn auch gemeint ist. Und das fett markierte dürfte auch ne Rolle spielen, klingt jedenfalls sowas von schwammig, dass ich mir vorstellen könnte, dass ein Verein das gar nicht erst riskiert.
Ganz unabhängig davon glaub ich aber auch nicht, dass er einen 4- oder 5 Jahresvertrag unterschreibt.
Naja....werden wir irgendwann sehen.
schon lang keinen direkt verwandelten Freistoß mehr von uns gesehen, klasse Bude! 

fein die Kurve nach der Gelbenkarte bekommen und 2 klasse Tore gemacht.
Hutab und weiter so....
Hutab und weiter so....
- Miami Vice
Bekommst du ne Provision beim Verkauf ?Panse hat geschrieben:Ach ja, und am besten den Link an den nächstbesten Kumpel weiterschicken ^^

Sehr schönes Video, da hat sich jemand wirklich viel Mühe gemacht. Ich erhöhe meine Ablösevorstellung auf 15 Mios.

Nee, mal im ernst, 2010 ist WM und wenn Marin bis 2011 bei uns unterschreibt, bin ich glücklich. Dass er dabei eine Gehaltserhöhung bekommt, ist in Ordnung, die steht ihm als Bonus der Verlängerung zu.
-
Die sind immer klasse, respekt dafür JungPanse hat geschrieben:Vielleicht kennt ja der ein oder andere meine Borussia Videos von Youtube (zu der Aufstiegssaison z.b, welches schon fast 30,000 Leute gesehen haben)![]()

Schon klar, ist völlig unrealistisch. Aber die Frage ist doch, gibt es die Summe X bei der MM schwach würde seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern? Wenn nein, dann ist eh alles für die Katz. Wenn ja, bin ich der Meinung: Zahlen!El Mika hat geschrieben:Ganz unabhängig davon glaub ich aber auch nicht, dass er einen 4- oder 5 Jahresvertrag unterschreibt.
Was ist denn in Bayern los? Gibt es da Palaver weil Ribery und Toni ein vielfaches wie die anderen verdienen? Also wenn sich Profis darüber aufregen, dass bessere Spieler mehr verdienen und unter Umständen sogar deshalb in ihrer Leistung nachlassen, sollte man schleunigst versuchen die los zu werden. Damit muss ein Profi einfach umgehen können.Scheepi hat geschrieben:borussia kann einem spieler nicht 3-4mio jahresgehalt zahlen. nicht weil das geld fehlt sondern weil es nicht möglich ist einem 20jährigen ein vielfaches des gehaltes zu zahlen dass alle anderen profis bekommen. selbst wenn er der überflieger ist kommt unruhe in die mannschaft sobald er verglichen mit dem rest der mannschaft dieses gehalt mit leistung nicht mehr rechtfertigt. dann folgt dass andere spieler die gute leistung bringen auch mehr geld wollen was dann in der summe unsere möglichkeiten übersteigt.
was verdienen denn ribery und toni und was verdienen lahm und schweinsteiger? würde mich echt mal interessieren, woher hier alle leute wissen, was andere verdienen!
mich würd auch mal interessieren was mein arbeitgeber oder mein prof verdienen, kannste mir da auch mal ein paar auskünfte geben bruno?
zum thema:
es wäre super, wenn marin verlängert. sein wert wird sich mit sicherheit wie üblich fast verdoppeln, wenn er denn ansprechende leistungen bei der wm bringt. falls er im sommer verkauft wird, sollten wir ihn nicht wie einen jansen für einen betrag im unteren zweistelligen bereich abgeben. nur glaube ich nicht, dass borussia nun in einer guten verhandlungsposition ist, vor allem, da marin sehr jung ist und nur noch eine sehr kurze vertragslaufzeit vor sich hat.
super vorstellung am samstag!
mich würd auch mal interessieren was mein arbeitgeber oder mein prof verdienen, kannste mir da auch mal ein paar auskünfte geben bruno?
zum thema:
es wäre super, wenn marin verlängert. sein wert wird sich mit sicherheit wie üblich fast verdoppeln, wenn er denn ansprechende leistungen bei der wm bringt. falls er im sommer verkauft wird, sollten wir ihn nicht wie einen jansen für einen betrag im unteren zweistelligen bereich abgeben. nur glaube ich nicht, dass borussia nun in einer guten verhandlungsposition ist, vor allem, da marin sehr jung ist und nur noch eine sehr kurze vertragslaufzeit vor sich hat.
super vorstellung am samstag!