Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GigantGohouri

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von GigantGohouri » 09.11.2008 21:33

KindDesKonsums_XX hat geschrieben:sportinvalide ;)
Echt?
Na Gott sei dank! :anbet:
KindDesKonsums_XX

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 09.11.2008 21:51

naja elber war damals auch quasi invalide, hat bei uns aber nen comeback gewagt.. ;)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.11.2008 21:56

Mach mir keine Angst... Bild
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 09.11.2008 23:46

Dick hat geschrieben:Aus Erzählungen höre ich immer, das dieser Keeper sehr stark sein soll.
Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich noch kein Spiel von Bantamoi gesehen habe.

Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid. :)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
wieder aktuell - leider...

Scheint ein wirklich Guter zu sein - Finnlands Torwart des Jahres 2008 (= der Saison 2008) und das mit unter 0,5 Gegentoren pro Spiel. Außerdem ist dort ja jetzt die Saison vorbei, also ist er wenn überhaupt dann jetzt in der Winterpause auf dem Markt.

Also, wenn ein Keeper geholt werden soll: :schilddafuer:
d3vil

Beitrag von d3vil » 10.11.2008 08:54

KindDesKonsums_XX hat geschrieben:naja elber war damals auch quasi invalide, hat bei uns aber nen comeback gewagt.. ;)
Aber der hatte seine Karriere ja noch nicht beendet ne? Brdaric hat im August sein Karriereende bekannt gegeben. Vielleicht sucht er ne Stelle als Jugendtrainer oder Berater oder so.
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 10.11.2008 12:30

Bloß nicht Brdaric, da sind unsere Stürmer alle besser auch Lamidi^^

Haben sich die Leute die hier andauernd mit Jungen oder Offensivspielern kommen mal die Tabelle angesehen?
Unser Problem liegt in der Defensive, vor dem Spiel gegen Bielefeld waren wir die zweitschwächste Defensivmannschaft und nur Bremen hatte mehr Tore kassiert. Außerdem helfen Junge Leute nicht im Abstiegskampf.

In erster Linie sind Spieler für hinten gefragt damit wir auch mal zu 0 spielen, und das nicht nur gegen Karlsruhe und in Bielefeld(wo wir eh immer gewinnen^^)

Ich denke Bailly und der finnische Torwart von dem hier die Sprache war könnten uns da weiterhelfen, obwohl Gospo in Bielefeld ja gut gehalten hat.
In der Abwehr muss dringend was getan werden, ob uns ein Auslaufmodel weiterhilft weiß ich nicht(Stalteri zähle ich dazu) Leider ist Volz, mein Wunschspieler nicht möglich da er dieses Jahr an Ipswich Town verliehen wurde.

Im Sturm brauchen wir keinen Sverkos, er hat es in den letzten Jahren bei uns und in Berlin nicht geschafft sich durchzusetzen und ich denke das es im Winter nicht anders sein wird. In Tschechien trifft er, darüber freue ich mich auch und ich wünsche ihm auch alle gute aber er hat sich in den letzten Jahren seiner Bullizeit als nicht Bullitauglich erwiesen, so leid es mir tut.

Hoffe das wir vielleicht den ein oder anderen Spieler aus Bremen abgreifen können. Sowohl von Almeida als auch von Sanogo halte ich sehr viel. Ich denke beide wären durch aus in der Lage mehrere Saisontore zu erzielen solange sie als Stammspieler und nicht als Reservisten zum Einsatz kommen. Harnik hat zwar Potential aber leider in der derzeitigen Situation unpassend.
mettmann94

Beitrag von mettmann94 » 10.11.2008 14:35

ich glaube, dass der nirgendwo spielt......ich meine er hat karrierende gemacht !
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 10.11.2008 15:04

FroggyVoerde hat geschrieben: Haben sich die Leute die hier andauernd mit Jungen oder Offensivspielern kommen mal die Tabelle angesehen?
Unser Problem liegt in der Defensive, vor dem Spiel gegen Bielefeld waren wir die zweitschwächste Defensivmannschaft und nur Bremen hatte mehr Tore kassiert. Außerdem helfen Junge Leute nicht im Abstiegskampf.

Ich denke Bailly und der finnische Torwart von dem hier die Sprache war könnten uns da weiterhelfen,
:hilfe:
Fohlenfan 76

Beitrag von Fohlenfan 76 » 10.11.2008 15:51

Also im Tor seh ich zur Zeit überhaupt keine Baustelle,Gospo hält doch super und solange das so bleibt wäre es vollkommener Schwachsinn nen Neuen zu verpflichten.
Der Angriff macht mir viel grössere Sorgen,Friend trifft nunmehr ich glaub seit 8 Spielen nichts mehr,Olli ist verletzt und Colautti war meiner Meinung nach in Bielefeld ein Totalausfall und viel mehr wird der auch glaub ich leider nie sein.
Da muss dann der 19jährige offensive Mittelfeldspieler Marin 2 Tore schiessen,klar war sehr geil aber wir brauchen einen gescheiten Knipser ganz klare Sache.
Da muss in der Winterpause halt mal endlich richtige Kohle aufn Tisch gelegt werden,aber so geht es nicht weiter.
esnoubor

Beitrag von esnoubor » 10.11.2008 15:58

Littlez81 hat geschrieben: Boubacar Sanogo, 25 Jahre, Werder Breman
Warum nicht? Vielleicht ist er ja sogar schnell im Team drin, weil mit Steve befreundet... Ist dem so?
...und vielleicht können die beiden ja sogar den Drogba zu uns lotsen ;-)
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 10.11.2008 16:14

Fohlenfan 76 hat geschrieben:Also im Tor seh ich zur Zeit überhaupt keine Baustelle,Gospo hält doch super und solange das so bleibt wäre es vollkommener Schwachsinn nen Neuen zu verpflichten..
Dann verlass du dich mal drauf, dass ein 35-jähriger die Saison ohne Formschwankung und Verletzung übersteht...
Fohlenfan 76 hat geschrieben:Der Angriff macht mir viel grössere Sorgen,Friend trifft nunmehr ich glaub seit 8 Spielen nichts mehr,Olli ist verletzt und Colautti war meiner Meinung nach in Bielefeld ein Totalausfall und viel mehr wird der auch glaub ich leider nie sein.
Da muss dann der 19jährige offensive Mittelfeldspieler Marin 2 Tore schießen,klar war sehr geil aber wir brauchen einen gescheiten Knipser ganz klare Sache.
Da muss in der Winterpause halt mal endlich richtige Kohle aufn Tisch gelegt werden,aber so geht es nicht weiter.
Von den 8 Spielen ohne Tor bei Friend hat er aber 7 Spiele den Alleinunterhalter gegeben - da hätte kein Stürmer viel gerissen...
Colautti macht sein 4. Spiel diese Saison, die meisten als Kurzeinsätze, trotzdem bist du dir sicher, dass er nichts kann, während du den Ausfall von Neuville, der diese Saison noch weniger gezeigt hat, beweinst. Da versteh ich deine Kriterien nicht...

Und was mich interessiert: Was ist für dich "richtige Kohle" ? 5 Millionen, 10Millionen - oder muss es doch C. Ronaldo sein? Solche Leute kommen nämlich nicht zu einem Abstiegskandidaten...
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 10.11.2008 17:49

ich glaube wenn man sagt geld in die hand nehmen,dann redet man bei unseren verhältnissen von 1,5-3millionen oder so pro spieler.im klartext heisst das man soll sich nciht diese noname produkte vom typ z.b thijs kaufen.wen ich sage geld in die hand nehmen rede ich pesönlich von 1c-spieler.1a ronaldo,ribery,kaka.1b Pizarro,Makaay.1cvolz,rheinhardt,krstajic
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 10.11.2008 18:15

Ich finde man sollte Colautti mal ein wenig Zeit geben, er hatte ja nicht wirklich die Chance um sich zu präsentieren, letztes Jahr fast die ganze Zeit verletzt und wenn er fit war, dann waren Friend und Neuville einfach zu stark(letztes jahr) Dieses jahr erst sein zweites Spiel von Beginn an und ein Stürmer kann oft nur glänzen wenn er in Szene gesetzt wird. Klar das Colautti bisher noch nicht zeigen konnte das er die Klasse hat aber man kann genauso wenig sagen das er schlecht ist. So eine Aussage kann man erst treffen wenn man ihn wirklich mal mehrere Spiele am Stück spielen sieht.

Jetzt wieder zurück zum Thema Neuverpflichtungen.

Halten wir uns an den Fakten,
1. Seit 8 Spielen sind wir inzwischen ohne Stürmertor (letzte Tor gegen Hannover durch Friend - verbessert mich wenn ich mich irren sollte)
2. Nur zwei Mannschaften haben mehr Tore kassiert als wir(Karlsruhe und Bremen mit 23)
3. Ein Überangebot an Mittelfeldspielern (Bradley, Paauwe, Alberman, Marin, Matmour, Baumjohann, van den Bergh)

Also wo sind demnach unsere Baustellen, in erster Linie in der Defensive(Abwehr und Tor) und im Sturm. Nach Möglichkeit versuchen Rösler, Touma, Coulibaly, Schachten(vllt mal nur ausleihen), Jaures, loszuwerden und noch ein bisschen was an Ablösesummen zu kassieren. Ich denke für Rösler und Coulibaly werden sich in der zweiten Liga abnehmer finden, Jaures in Frankreich, Touma vllt in Niederlande oder Schweden und Schachten zur Not 3. Bundesliga aber wie gesagt nur ausleihen.

Vorschläge zu Verpflichtungen:
TW:
1. Logan Bailly (sollte mitlerweile jeder kennen)
2. Patrick Bantamoi ( Torwart des finischen Meisters, in 26 Spielen nur 12 Tore kassiert, aber vorsicht Statistiken können auch täuschen)

Abw:
1. Reinhardt von Nürnberg, RV starker Mann der schon bewiesen hat das er Bulliqualität hat

ST:
1. Hugo Almeida
2. Boubacar Sanogo
=> Beide sollen angeblich von Bremen ausgemustert werden und ich denke wenn sie als Stammspieler häufiger zum Einsatz kommen als in Bremen als Reservisten, dann können sie Tor im zweistelligen Bereich schießen.
3. Mike Hanke (Bundesligaerfahren, hat Qualitäten die wir gebrauchen können, vor allem wohl stärker im Abschluss als Friend)
4. Daniel Ljuboja (Kennt sich inzwischen ebenfalls in der Bundesliga aus, eine Alternative wenn er sich charakterlich verbessert hat)
moehli2609

Beitrag von moehli2609 » 10.11.2008 18:23

Da Toni Kroos die Bayern in der Winterpause verlassen will um Spielpraxis zu sammeln sollte man mal über eine Leihe reden.Bei uns würde er Spielpraxis bekommen und wir sind kein Konkurrent für die Bayern auf die Meisterschaft :lol:

Wäre ein gutes Mittelfeld:
Pauwee(Albermann)
Matmour Kroos Marin
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 10.11.2008 19:23

Vielleicht war es ja auch calabro, der ja laut nen user Brdaric und Calabro sich ähnlich sind ;)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.11.2008 19:26

Janizzz hat geschrieben:Vielleicht war es ja auch calabro, der ja laut nen user Brdaric und Calabro sich ähnlich sind ;)
Wer zum Teufel ist Calabro? :oops:
Aber ich bin nicht blöd, mehrere sagten dass es Brdaric sei.
Aber der hat, zum Glück, seine Karriere ja bereits beendet, von daher brauchen wir über ihn als Neuzugang nicht zu reden.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 10.11.2008 19:52

Bild oder Bild ?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.11.2008 19:55

Danke ;)

Ne, das war schon Brdaric, seine breitere Visage ist mir schon aufgefallen. :lol:
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 11.11.2008 08:11

Ich frage mich inzwischen, ob die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers in der Winterpause Priorität haben sollte;
ich finde nämlich, dass Levels sich wieder gefangen hat und bald ist auch Gohouri wieder fit...und sollte es hart auf hart kommen hätten wir immer noch Tim Rubink oder Joel Damahou in der Hinterhand - und man sieht ja an dem Dorda-Beispiel, dass auf unsere U23 in solchen Dingen Verlass ist.
Im Zentrum denke ich auch, dass wir mit Daems, Callsen-Bracker, Kleine und Brouwers/Stang/Heubach zumindest so besetzt sind, dass wir keinerlei Probleme haben sollten, wenn alle gesund sind - sollten die beiden Ex-Levrkusener allerdings über die Winterpause hinaus ausfallen sollte man eventuell noch einmal nachlegen.
Auf links sehe ich schon eher ein Problem....Dorda hat ein starkes Debut gegeben, aber ich denke, dass er noch Formschwankungen erliegen wird, Voigt ist für mich immer noch kein Erstliga-Spieler und Jaures kann ich nicht 100%ig beurteilen, aber ich denke, dass er ein Fehlgriff war. Von daher sollten wir "Hinten Links" auf jeden Fall nachlegen.....
Mein absoluter Wunschspieler wäre natürlich Javier Pinola, aber ich glaube kaum, dass man Ihn zu uns lotsen könnte. Sehr zufrieden wäre ich allerdings auch mit Jelle Van Damme (Anderlecht) oder einem Pal Stalteri (T'Ham) - beide könnten zu Führungsspielern avancieren und verfügen über Bundesliga-Erfahrung. Etwas riskantere Kandidaten wären Timo Achenbach (Aachen), Phillip Bönig (Bochum) oder Tobias Rau (Bielefeld)....
Im Mittelfeld sind wir meiner meinung nach auch ausreichend besetzt; vor allem defensiv haben wir mit Alberman, Paauwe, Bradley und Svard ein Überangebot - vielleicht fehlt einer, der hinter den "drei" Spitzen wirbeln kann. Ein Faris Haroun (Germinal Berschoot) wäre nicht schlecht, aber ist eine kleine Wundertüte. Sicherer wäre man natürlich bei Gustavo Varela, der allerdings sehr verletzungsanfällig scheint. Vlad Munteanu, Giovanni Federico oder Timo Gebhardt (1860) wären auch gute Alternativen....
Im Sturm sehe ich großen Handlungsbedarf...Matmour ackert wie ein Verrückter, allerdings fehlt es Effektivität. Neuville ist über seinen Zenit, Friend hat Ladehemmungen und Colautti will einfach nicht den erhofften Durchbruch schaffen. Ich denke, dass man hier nachlegen muss...vielleicht sogar doppelt mit einem variablen Stürmer und einem Knipser. Ich würde bei Schalke bezüglich Gerald Asamoah anfragen - ein Spielertyp, der optimal zu Rob Friend passen würde....dazu charakterlich einwandfrei. Oder man feilscht ein bisschen mit den Bolton Wanderers um ein Ausleihgeschäft bezüglich Ebi Smolarek. Und in der Mitte könnte man sich um Mike Hanke, Boubacar Sanogo oder Edmond Kapllani bemühen. Kleine Wundertüten sind hingegen Dioh Williams (Aarhus GF) oder Duncan Rasmussen (Bröndby).
Im Tor würde ich Gospodarek eine Chance geben und erst zur neuen Saison eine neue Nr.1 verpflichten.....
Gesperrt