Mannschaftsaufstellung 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
House M.D.
Re: Mannschaftsaufstellung 2008/09

Beitrag von House M.D. » 09.11.2008 18:36

Kinder Bueno hat geschrieben: MS: Olli ist nicht mehr der Jüngste,wird bald gehen,dann haben wir nur noch Friend,Colautti mit Abstrichen Lamidi und wir brauchen endlich mal einen Knipser der nicht 5 Großchancen braucht sondern mit 0 Chancen 2 Tore macht.
So einen Spieler bekommen wir aber nicht, da musste deine Erwartungen ein wenig zurückschrauben. :wink:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 12.11.2008 16:51

Naja, Bochum hatte in Gekas so einen Glücksgriff, ich hoffe, dass Markos Knoten jetzt geplatzt ist, vllt kann Rob mit nem Sturmpartner noch 10 Tore machen oder Cola entwickelt sich zu einem, Torgefahr sehe ich mit der richtigen Taktik allerdings genug bei uns. Als Joker ab der RR auch noch Oli und son Bradley hat in Heerenveen auch 15 Tore gemacht. Es muss nur mal gescheit gespielt werden, dann schießt man auch Tore und hat Chancen (siehe Bielefeld, da hatten wir mal 2 Stürmer).

Ich hab jetzt mal damit gerechnet, dass der Israeli kommt und folgende Aufstellung erstellt:

Bild

Finde ich, wenn der Aouate gut ist, sehr fein. Man sollte allerdings noch (neben der TW-Position) 3-4 Spieler abgeben und durch bessere ersetzen, nämlich so:

RV alle halten einen neuen holen
LV einen abgeben einen neuen holen
IV einen abgeben einen neuen holen
ST einen neuen holen und vllt. 1 abgeben
MF schätze ich mit Matmour, Bradley, Marin, Alberman, Paauwe, Svärd, Ndjeng, Baumi eigentlich gut genug ein, wobei durch die Streichung des Trios vllt noch ein Platz für einen Routinier wäre.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.11.2008 17:07

Denke mal so sollte es gemacht werden im Winter:

Tor: Gospodarek, Löhe NEU: Aouate
Verkauf: Heimeroth

Abwehr: Daems, Gohouri, Callsen-Bracker, Brouwers, Kleine, Levels DAZU ein RA und ein IV
Verkauf: Jaures, Voigt

Mittelfeld: Marin, Paauwe, Alberman, Ndjeng, vdBergh, Bradley, Svärd
Verkauf: Schachten, Coulibaly, Rösler, Baumjohann

Angriff: Colautti, Friend, Matmour DAZU ein guter Stürmer (habe in Wechselfieber einen Kandidaten)
Verkauf: Neuville, Touma

Damit hätten wir einen 22 Spieler-Kader, mit dem HM sehr gut arbeiten könnte
3 fürs Tor, 8 für die Abwehr, 7 fürs Mittelfeld und 4 für den Angriff
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.11.2008 17:13

Kann ich mich mit anfreunden Jagger, aber auf 3 Positionen muss ich widersprechen:

1. Abwehr:
Warum Voigt UND Jaurès verkaufen?
Somit haben wir keinen LV mehr im Kader, Daems wird ja meist in der Zentrale eingesetzt und Johannes van den Bergh ist eher LM und für mich hinten noch eine Notlösung. Dorda rechne ich (noch) nicht mit.

2. Baumjohann
Warum verkaufen? :shock:

3. Neuville
Siehe Baumjohann. Zumal es hier wohl eh Olis letzte Saison sein wird. Man sollte auf jeden Fall versuchen ihn in den Verein einzubinden.
So ein Verkauf kurz vor Karriereende wäre idíotisch, anders kann ich es nicht nennen. ;)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.11.2008 17:58

Ich dachte da an van den Bergh oder Dorda oder Daems, wenn ja ein zusätzlicher IV verpflichtet wird, kann Daems links spielen - über Voigts Schwächen in punkte Schnelligkeit wissen wir ja Bescheid.

Baumjohann ist ein Buch mit 7 Siegeln - mal grosse Klasse (leider selten), mal Kreisklasse (leider zu oft) - woanders blüht er vllt sogar auf, ich weiß es nicht, Fakt ist jedoch, dass wir zuviele MF-Spieler haben, vielleicht Ndjeng statt BJ abgeben? Der kann aber Freistöße und Ecken schießen ;-)

Neuville will spielen, das hat er angekündigt, nur ob der 'Alte' das auch so sieht und wenn du ehrlich bist, quält sich Olli nur noch in dieser Saison - aber okay, er soll hier sein Gnadenbrot erhalten, dachte zunächst nur auf das Einsparpotential in punkto Gehälter...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.11.2008 20:05

Jagger1 hat geschrieben: vielleicht Ndjeng statt BJ abgeben?
Kann ich mit leben (-:
Der kann aber Freistöße und Ecken schießen ;-)
Naja :floet:
Mal sinds auch Insúa-Gedächtnisecken in Sackhöhe.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 16.11.2008 11:04

Das Spiel gegen die Bayern hat wieder mal gezeigt, dass wir mit Friend alleine vorne drin zu wenig Durchschlagskraft haben. Ich würde gerne, zumindest gegen Cottbus, folgende Aufstellung sehen.

------------------------------------Gospodarek------------------------

---------------Levels--------Gohouri-----------Daems--------------vdB-----------

-----------------------------------------Bradley-------------------------------------

-----------------Matmour----------------------------------------------Marin-----------

--------------------------------------Baumjohann-------------------------------------

--------------------------------Friend---------Colautti-----------------------------

In den letzten Spielen konnte man sehen, dass sich die gegnerischen Verteidiger zunehmend auf Friend eingestellt haben und er so nicht viel bewegen konnte. Wenn Roberto da vorne mitwirbelt, sieht das Ganze schon anders aus.

Van den Bergh hinten links, weil der Junge einfach Bock hat. Das gefällt mir.

Paauwe und Alberman sind die "Opfer", aber das geht nun mal nicht anders.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 16.11.2008 15:36

Dann ist aber wieder ein Käptn draussen. Irgendwann müssen wir, was dieses Amt angeht (das ich für ungemein wichtig halte und mit PP perfekt besetzt ist), mal die Rasuren einstellen! Oder PP rückt in die Kette. Levels hat super gekämpft, ich sehe Steve da lieber. Daher meine Vorstellung:

---------------Gohouri--------Paauwe-----------Daems--------------vdB-----------

-----------------------------------------Bradley-------------------------------------

-----------------Matmour----------------------------------------------Marin-----------

--------------------------------------Baumjohann-------------------------------------

--------------------------------Friend---------Colautti-----------------------------
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 16.11.2008 19:09

Meine Aufstellung:

--------------------------------Gospodarek---------------------------------------
---Levels------------Gohouri-----------------Kleine-------------Daems----
-------------------------Alberman------------Paauwe--------------------------
--Baumjohann----------------------------------------------------------Marin--
----------------------------------------Bradley-------------------------------------
-----------------------------------------Friend--------------------------------------

wobei ich am Liebsten den Bailly im Tor sehen würde und rechts Serge Branco von Duisburg ;des ist auch son typ wie steve halt nur nich ganz so gut :wink:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 17.11.2008 17:36

................................Gospodarek....................................
......Levels........Gohouri..............Daems..........van den Bergh......
..................................Paauwe...................................................
.................................Bradley.....................................................
................Ndjeng.................................Marin.....................................
................................Baumjohann...........................................
...................................Friend.....................................................
Blues

Beitrag von Blues » 17.11.2008 20:06

Unter Berücksichtigung des meyerschen 4-3-3 Systems - nur in der Not ändert er dieses System- rechne ich in der Rückrunde mit folgender Stammelf:
............................................Gospodarek....................................
......Neuer Spieler........Gohouri..............Neuer Spieler.............Daems
............................................Paauwe...............................................
................Bradley...........................................Neuer Spieler...................
.......................Baumjohann.....................Marin.................
.............................................Friend.....................................................

Erste Wahl als Alternativen werden sein:
Tor: Heime
Abwehr: Voigt und Kleine // Defensive Dreierkette: Alberman und Van den Bergh// Offensive Dreierkette: Colautti und Matmour

In der Abwehr wird uns noch ein IV verlassen. Im Mittelfeld die 3 von der Tankstelle und ggf. ein Defensivspieler. Neuville wird gehen und junge Spieler (Lamidi, Löhe..) in der Zweiten zum Einsatz kommen.
8) 8)
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.11.2008 01:29

So sähe meine aktuelle Aufstellung aus (Verletzte berücksichtigt) OFFENSIV: (zu Hause)
......Levels........Gohouri..............Paauwe..........Daems......
..................................Alberman...................................................
.................................Bradley.....................................................
................Baumjohann.................................Marin........................
..................................................Colautti.........................
...................................Friend.....................................................

DEFENSIV (auswärts auf Schalke)
......Levels........Gohouri..............Paauwe..........Daems......
..................................Alberman...................................................
.......Marin...............................................vdB........................
.............................Baumjohann..............................................

Und so bitte wenn möglich nach der Winterpause:

............................................Neuer Spieler....................................
......Neuer Spieler........Gohouri..............Neuer Spieler.............Daems
............................................Paauwe/Alberman.................................
............................................Bradley.................................................
.......................Baumjohann.....................Marin.................
...........................Colautti..................Friend...............................
friend09

Beitrag von friend09 » 18.11.2008 21:26

---------------------------Gospodarek------------------------
Levels------------Gohouri----Paauwe-----------Daems
---------------------------Alberman-----------------------------
Baumjohann-------------Bradley-------------------Marin
---------------------Colautti------Friend----------------------

Nach der Winterpause:
-----------------------------------Neuzugang---------------------------------
Neuzugang---------------Gohouri----Neuzugang (Paauwe)------------Daems
--------------------------------------Alberman----------------------------------------------
Baumjohann-----------------------Bradley--------------------------------------Marin
----------------------------------Colautti-------Friend------------------------------------
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 21.11.2008 05:29

Da unser solidester Spieler in Daems höchstwahrscheinlich fehlt, laufen wir ja anscheinend schon wieder mit ner anderen Abwehr auf. Dorda hat das eigentlich ganz gut gemacht, und ich glaube, wenn man ihm den IceMan zur Seite stellt, sollte das was werden...

Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen auf Schalke:

---------------------------Gospodarek------------------------

Levels------------Gohouri----Paauwe-----------Dorda

---------------------------Bradley-----------------------------

Matmour-------------Baumjohann-------------------Marin

---------------------Colautti------Friend----------------------

Der ein oder andere wird es zwar vor allem auswärts "zu offensiv" finden, aber wir haben jetzt in beinahe jedem Spiel gesehen, daß uns viele Defensivleute nicht vor den ersten ein oder zwei Gegentoren schützen, daher sollten wir unser Heil auch mal von Anfang an in der kontrollierten Offensive suchen.

Vor allem wird Friend alleine gegen Bordon und Krstajic wohl in bester Gesellschaft sein.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 22.11.2008 18:24

---------------Levels--------Gohouri-----------Daems--------------vdB-----------

Ich bleibe auch nach dem Schalke-Spiel bei meiner Aufstellung.
Womöglich Alberman für Bradley. Aber bitte zwei Spitzen, egal gegen wen wir spielen.
Matmour wieder von Beginn an.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 23.11.2008 14:53

.....................................Gospodarek.......................................
.........Gohouri............Paauwe...........Daems............van den Bergh............
......................................Alberman........................................................
..................Ndjeng....................................Marin......................................
......................................Baumjohann....................................................
............................Friend....................Colautti......................................

Cottbus werden wir ausspielen müssen, daher wäre ich für diese Aufstellung.
Gohouri ist der bessere Fussballer im Vergleich zu Levels, Paauwe fussballerisch besser als Brouwers, Daems unantastbar, vdB fussballerisch besser als Voigt, Ndjeng mit mehr Übersicht und guten Flanken im Vergleich zu Matmour, Baumjohann auf der 10 Konkurrenzlos, da Rösler nicht darf und Bradley meiner Meinung nach noch Zeit braucht. Alberman auf der 6, da Paauwe in der IV aushelfen muss und über Marin brauchen wir nicht zu reden - ist im Moment unverzichtbar. Und dann bitte endlich mit 2 Spitzen. Auf der Bank brauchen wir gegen Westpolen Matmour & Lamidi(!), die noch mal Gas geben können sollte es eng werden. :bmg:
Grobi

Beitrag von Grobi » 23.11.2008 14:58

Wenn wir keine Aussenverteidiger haben, dann halt mit 3-er Kette gegen Cottbus.
Dann muss Paauwe allerdings seine Position halten und nicht ständit ohne Absicherung vorschieben.
Und mit 2 Stürmern sind wir nicht so leicht auszurechnen. Zumal Cottbus wohl auch erstmal hinten drin stehen
dürfte müssen wir einfach mehr Offensivkraft auf den Platz bekommen.

---------------------------------Gospodarek

-------------Gohouri-----------Paauwe----------------Daems

-----------------Alberman-------------------Bradley

-----------------Matmour------Baumjohann-------Marin

----------------------------Friend-------Colautti
Tottram

Beitrag von Tottram » 26.11.2008 15:09

Levels hat wie es aussieht (noch) kein Bundesliganiveau, in der 2ten Liga hat er mir auch gut gefallen, brauchen jmd mit Erfahrung der aber etwas schneller als unser Voigt ist. Hoffe das der Jaures noch kommt, hatte sich vor der Saison ja gut angehört. Sonst haben wir ja im Moment nicht soviel Auswahl um die Mannschaft gut umzustellen
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 27.11.2008 14:38

gegen cotzbus auf jeden fall mit 2 spitzen agieren
zwei schnelle außen im mittelfled und schon ahbend ie ihre probleme
müssen auf eine 6 verzichten in dem spiel
also meine aufstellung gegen die össis wäre:

---------------------------------Gospodarek-------------------------------

Gohouri-----------Paauwe----------------Daems---------Voigt

-----------------------------------Alberman-------------------------
----Matmour---------------------------------------------------Marin
----------------------------Baumjohann-----------------------------
----------------------------Friend-------Colautti-----------------------

es geht noch offensiver =)

---------------------------------Gospodarek-------------------------------

Ndjeng-----------Gohouri----------------Daems-------- van den Bergh

-----------------------------------Paauwe-------------------------
----Matmour---------------------------------------------------Marin
----------------------------Baumjohann-----------------------------
----------------------------Friend-------Colautti-----------------------
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2008 19:15

................................................Hildebrand......................................

....Schachten............................Gohouri...............................Daems....

........................Paauwe...................................Alberman..................

........................................Baumjohann.............................................

..Matmour.......................................................................Marin..............

...........................Colautti......................Friend..................................
Gesperrt