Marko Marin

Gesperrt
PowerPaauwe07

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von PowerPaauwe07 » 04.11.2008 08:06

Celtic-Boy hat geschrieben:Marko sah gegen seinen Ex-Verein aus wie der Einäugige unter den Blinden. :wink: Respekt für diesen recht starken Auftritt (da hat er es wohl jemandem zeigen wollen :kopfball: )!

Hoffentlich kann er diese aufsteigende Form auch in Bielefeld unter Beweis stellen.
Vielleicht ist das ja auch gerade unser Problem. Unsere Gegner nehmen ihm seine Stärken, und nutzen seine defensiven Schwächen.

Keine Frage, Marko ist vielleicht der Lichtblick im Team, aber wenn man seine Stärken und Schwächen zusammen sieht, ist da doch nicht viel mehr als Durchschnitt.

Und seine Schwächen scheinen ihm ja wohl im Moment mehr zum Verhängnis zu werden, als das seine Stärken ihn weiterbringen.

Fakt ist, das es um ihn in den letzten Wochen doch transfertechnisch und was die Nationalmannschaft anbelangt , eher ruhig geworden ist.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 04.11.2008 12:37

Was für Schwächen?

Ohne ihn läuft nach vorne gar nichts mehr.
Dann können wir direkt einpacken. :wut:
El Dorpo

Beitrag von El Dorpo » 04.11.2008 12:40

borussenflut hat geschrieben:Was für Schwächen?

Ohne ihn läuft nach vorne gar nichts mehr.
Dann können wir direkt einpacken. :wut:
Defensive?!?!?!
Es war schon oft so, dass er durch nicht vorhandenes Abwehrverhalten über links Angriffe zugelassen hat. Gegen Berlin hat er z.B. Friedrich alleine in den sechszehner laufen lassen und der hätte dan fast das 0-2 gemacht!
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 04.11.2008 12:46

@ El Dorpo

Was soll Marin denn noch alles machen?

Abwehr, Mittelfeld Sturm oder vieleicht sogar Torwart.

Wofür haben wir eine Abwehr?

Marin ist der einzigste Weg nach vorne. Oder soll Jaures das übernehmen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 04.11.2008 13:18

Das Passspiel zwischen den Mannschaftsteilen ist der einzige Weg nach vorne. Auf Marin zu setzen, ist der falsche Weg.
moto

Beitrag von moto » 04.11.2008 15:19

Marin ist ein wirklich talentierter fußballer, aber ich finde er wird ein
wenig überbewertet!
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 04.11.2008 15:31

DocHoliday hat geschrieben:Das Passspiel zwischen den Mannschaftsteilen ist der einzige Weg nach vorne. Auf Marin zu setzen, ist der falsche Weg.
Ich habe in dieser Saison bei uns noch kein Passspiel
irgendeines Mannschaftsteils gesehen welches nach vorne spielt.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 04.11.2008 15:49

Deswegen kämpfen wir gegen den Abstieg
Morred

Beitrag von Morred » 04.11.2008 16:43

er ist einfach kein spieler für den deutschen durschnittsfan
LotB

Beitrag von LotB » 04.11.2008 18:06

Marin ist (und wird es auch nie sein) kein Defensiv-Gott. Punkt.

Na und?

Anstatt jedes Spiel mit einer destruktiven Mauertaktik im Mittelfeld (2 bis 3 "6er") zu versuchen, unsere desolate Abwehr zu verstärken, sollte man lieber auf das offensive Potential setzen. Wenn stets nur ein Stürmer zentral steht und das Mittelfeld fats komplett hinter dem Ball "steht" (im wahrsten Sinne des Wortes), kann man halt auch recht wenig ausrichten - außer Quer- und Rückpässen. :roll:

Das Ende vom Lied ist doch, daß wir mit dieser Taktik keine Tore schießen - und trotzdem hinten so schlecht sind, daß wir sogar gegen schwache Gegner mindestens 2 bekommen. :wut:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 04.11.2008 20:05

"Ich mache dem Jungen gar keinen Vorwurf, aber es gibt eben Dinge, die er noch lernen muss. Ich verlange nicht von ihm, dass er den rechten Verteidiger spielt. Aber er muss auch nach Ballverlust weiterarbeiten und auch im Spiel gegen den Ball mitdenken. Würde Marko in einer gestandenen Mannschaft spielen, wäre er sofort 20 Prozent besser. Aber wir haben im Moment nicht die Sicherheit, um ihn aufzufangen."

Hans Meyer

So, es ist also egal? Spiel gegen den Ball, egal? Moderne Taktik, auch egal. Frag mal den Rangnick, wieso er mit seiner Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz steht.

Aber die obere Tabellenhälfte ist sowieso egal.
TheGame

Beitrag von TheGame » 04.11.2008 22:12

DocHoliday hat geschrieben:Frag mal den Rangnick, wieso er mit seiner Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz steht.

Aber die obere Tabellenhälfte ist sowieso egal.
Weil er keinen Solomarin hat ^^
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 04.11.2008 23:35

Marin hat aber jetzt gegen Frankfurt über 70 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen. Das ist für einen offensiven Spieler ein überragender Wert.
Vielleicht findet er jetzt zurück zu seiner Rückrundenform aus Liga Zwei.
lewie

Beitrag von lewie » 06.11.2008 09:42

Hallo zu Marko MArin möchte ich sagen er ist zwar ein talentierter Spieler, aber er ist kein Torjäger, direkte Torgefahr geht momentan nicht von ihm aus, außerdem kommen keine Flanken von Außen auf einen Mittelstürmer, der von Flanken lebt und bei seinen Standards kann man ein Stück Brot hinterherwerfen, die kann jeder Torwart mit der Brust stoppen. Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause gönnen und ihn nur als Joker bringen.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 06.11.2008 14:50

Bei manchen negativen Beiträgen zu Marco Marin geht mir der Hut hoch. Manchmal habe ich den Eindruck dass sich die Verantwortlichen bei Borussia sich Ihm gegenüber verhalten und äußern wie die Verantwortlichen in Bayern zu Podolski. Podolski ist deshalb in der Nationalmannschaft so konstant weil er einen Rückhalt von den Verantwortlich erhält die er im Verein nicht hat. Marco Marin bringt Talent und Leistung auf den Platz und ist einer der wenigen Spieler im Kader die sich durch Leistung auszeichnen. Würde die Hintermannschaft von Borussia ordentliche Arbeit leisten, müßte ein Hans Mayer nicht an die defensive Einstellung bei Marco Marin appelieren. Statt ständig auf den Jungen rumzuhacken wäre ein Dankeschön und ein fairer Umgang / Rückhalt richtig. Vielleicht sollten die Verantwortlichen von Borussia mal ein Seminar zur Mitarbeitermotivation besuchen. Motivierte Mitarbeiter leisten dann hin und wieder auch 120%. Ansonsten wird sich Marco Marin über kurz oder lang einen Verein suchen der in Lage ist seine Leistung offensiv zu verwerten. :winker:
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 06.11.2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.11.2008 15:01

lewie hat geschrieben:Hallo zu Marko MArin möchte ich sagen er ist zwar ein talentierter Spieler, aber er ist kein Torjäger, direkte Torgefahr geht momentan nicht von ihm aus, außerdem kommen keine Flanken von Außen auf einen Mittelstürmer, der von Flanken lebt und bei seinen Standards kann man ein Stück Brot hinterherwerfen, die kann jeder Torwart mit der Brust stoppen. Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause gönnen und ihn nur als Joker bringen.

Manchen Leuten mag seine Defensivarbeit zu wenig sein, ok! Darüber könnten wir uns einigen. Aber wenn jetzt hier schon angefangen wird, über seine offensiv-aktionen zu meckern und es kritisiert wird, dass er eben mal einer ist, der mit Risiko in die Dribblings geht und er jawohl der mit Abstand auffälligste Offensivspieler in jedem unserer Spiele ist, dann wird mir das hier mittlerweile echt zu doof.

Gott sei dank lesen die Spieler hier (nehme ich zumindest an) nicht im Forum. Wenn Marin lesen würde, wie hier jetzt von pause für ihn gesprochen wird, versteht der doch die Welt nicht mehr :lol:

Genau wie ich ;)
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.11.2008 16:37

spawn888 hat geschrieben:Gott sei dank lesen die Spieler hier (nehme ich zumindest an) nicht im Forum.
träum weiter :roll:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 06.11.2008 17:10

spawn888 hat geschrieben:
Gott sei dank lesen die Spieler hier (nehme ich zumindest an) nicht im Forum.
Wie es Bruno schon andeutete, macht euch mal Gedanken ob die nicht wirklich hier lesen und nicht enttäuscht über die Hetze hier sind. :wink:
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 07.11.2008 10:43

lewie hat geschrieben:Hallo zu Marko MArin möchte ich sagen er ist zwar ein talentierter Spieler, aber er ist kein Torjäger, direkte Torgefahr geht momentan nicht von ihm aus, außerdem kommen keine Flanken von Außen auf einen Mittelstürmer, der von Flanken lebt und bei seinen Standards kann man ein Stück Brot hinterherwerfen, die kann jeder Torwart mit der Brust stoppen. Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause gönnen und ihn nur als Joker bringen.
Deine Meinung sei dir gegönnt. Ich sehe das vollkommen anders. MM ist fussballerisch so ziemlich das Beste was wir in den letzten Jahren bei Borussia hatten. Und was seine Flanken angeht, da kamen die teilweise äußerst gefährlich gegen FFM. Allerdings hätte man genauso gut versuchen können nen Wassereimer ohne Boden zu füllen, wäre genauso effektiv. Wenn Bradley den Ball z.B. nicht nur mit den Haaren streichelt hat Marko schon wieder den nächsten Scorer-Punkt. Wenn allerdings die Flanken nicht verwertet werden, dann wirds auch nicht gefährlich.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 07.11.2008 14:44

man kann ihm garkeine pause geben... allein schon aus dem grund weil keiner mehr auf der bank sitzt der ihn ersetzen kann. vlt ndjeng (ist er dabei?) ansonsten ist durch die aussortierung unser mittelfeld schon äußerst begrenzt was die außen angeht
Gesperrt