Sascha Rösler

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Jagger1 » 05.11.2008 15:05

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Ist das Absicht oder einfach nur Unwissen?
Was meinst du im Detail?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.11.2008 15:07

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Ist das Absicht oder einfach nur Unwissen?
Weder noch.

Compper wurde zwar auch unter Heynckes suspendiert aber aus anderen Gründen und zeitlich begrenzt.

Er wurde zwar nicht "straftversetzt" aber das man nicht mit ihm plante war offensichtlich und große Anstrengungen ihn zu halten wurden auch nicht unternommen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 05.11.2008 15:10

Meine Info ist die, dass Compper wohl trotz laufenden Vertrags ablösefrei nach HH wechselte, stimmt das?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.11.2008 15:14

Jagger1 hat geschrieben:Meine Info ist die, dass Compper wohl trotz laufenden Vertrags ablösefrei nach HH wechselte, stimmt das?
So weit ich weiß gab es noch 100.000 €

Ist aber auch egal, korrekt ist, daß er nicht wie Rösler und Co. offiziell aussortiert wurde - er wollte Spielpraxis und Perspektive.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 15:30

Mike18 hat geschrieben:
Ist aber auch egal, korrekt ist, daß er nicht wie Rösler und Co. offiziell aussortiert wurde - er wollte Spielpraxis und Perspektive.
und das der Verein ihn nicht loswerden WOLLTE sondern es der Wunsch von Marvin war
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.11.2008 15:36

ColaRumCerrano hat geschrieben: und das der Verein ihn nicht loswerden WOLLTE sondern es der Wunsch von Marvin war
Das "siehe Compper" bezog sich nicht darauf das man ihn wie die 3 abgeben wollte, sondern darauf das wir keine Probleme hatten/haben Spieler zu einem Mitkonkurrenten gehen zu lassen.

Daher auch der Nachsatz - "Siehe Compper - für uns nicht gut genug - nu spielt er halt beim Tabellenführer - da kann auch Rösler nach Bielefeld."
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 16:32

Sorry, aber dann ist es sehr unglücklich formuliert. Wenn nach einem Satz ein "siehe" folgt, beziehe ich das darauf :wink:
wernberger_borusse

Beitrag von wernberger_borusse » 05.11.2008 16:36

Warum Sascha...... Einer der uns durch seine Kampfqualitäten helfen hätte können, denn schmeißen unsere möchtegernverantwortlichen aus dem Kader.
Warum schmeißt sich ein Herr Ziege nicht selber raus, das wäre für alle das beste. Und nimmt den Meier am besten gleich wieder mit.
Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Er hatte keine echte chance die letzten Spiele bekommen und muss nun den ganzen Mist ausbaden.
Sascha machs gut, hoffe das du einen Verein findest der dich zu schätzen weiß......
Tigi

Beitrag von Tigi » 05.11.2008 17:06

:D as :D
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 05.11.2008 17:10

Hab heute schon meinen unmut zum rauswurf von Sascha Rösler geäußert. Jetzt lese ich gerade in der Presse das Hans Mayer folgendes gesagt hat: "Vielleicht beginnen wir in fünf Wochen mit Oliver Neuville als zweite Spitze im 4-4-2 System. Dann hätte er aber keinen Platz für Marco Marin in dem System. Bis dahin will er 4-3-3 spielen. So langsam zweifel ich an der Kompetenz der Verantwortlichen. Vielleicht nominiert HM kommende Woche Oliver Pocher und Mario Bart in den Kader und spielt mit denen in der Pause Quatsch Comedy Club. :wut:
Micha1711

Beitrag von Micha1711 » 05.11.2008 17:14

Ich finde das Vorgehen auch unter aller Kanone. Man braucht im Team Erfahrung und schmeißt die erfahrensten Leute raus.
Im Abstiegskampf kann man bestimmt nicht mit einem Mittelfeld Marin - Baumjohann (Bradley) - Matmour bestehen. Das kann nur nach hinten losgehen.

Rösler ist eine Kampfsau. Auch wenn nicht alle Pässe ankommen oder alle Aktionen gelungen sind, so ist er für die jüngeren Spieler (wie z.B. Marin in der letzten Saison) immer sehr wichtig gewesen. Wir brauchen Spieler, die auch mal Emotionen auf dem Platz zeigen oder auch mal den Schiri angehen. Momentan wirkt die Mannschaft total leblos. Kaum einer meckert mal über den Schiri oder macht den Mitspieler bei Fehlern zur XXX.

Die Maßnahme ist vollkommen unverständlich. :wut:

Ich hatte gestern Abend auch kurz überlegt, eine bitterböse Mail an den Verein zu schicken und aus dem Verein auszutreten, ist aber totaler Blödsinn.

Mir geht es nur tierisch auf den Keks, dass die spielen, wie die letzten Menschen. Nicht mal richtig fighten, keine Emotionen zeigen und im Verein schon wieder totales Chaos herrscht und solche Entscheidungen getroffen werden. :wut:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2008 17:27

Micha1711 hat geschrieben:Im Abstiegskampf kann man bestimmt nicht mit einem Mittelfeld Marin - Baumjohann (Bradley) - Matmour bestehen. Das kann nur nach hinten losgehen.
Warum, wir sind in Liga eins! Da kannste nur mit Kampf keinen Blumentopf gewinnen, das machen nämlich alle! Mir sind die vier Genannten wichtiger als Rösler!
Micha1711

Beitrag von Micha1711 » 05.11.2008 17:36

FritzTheCat hat geschrieben:Warum, wir sind in Liga eins! Da kannste nur mit Kampf keinen Blumentopf gewinnen, das machen nämlich alle! Mir sind die vier Genannten wichtiger als Rösler!
Na dann können die vier ja in der nächsten Saison in Liga 2 wieder richtig glänzen. Da können wir uns schon drauf freuen.

Spielerisch funktioniert es nur, wenn es richtig läuft. Wenn gar nichts geht (wie momentan), bringt dich das nicht weiter und du musst über den Kampf zum Spiel finden.

Außerdem siehst du ja, wo wir momentan mit den drei bzw. vier genannten Spielern stehen und wie gefährlich wir in der Offensive sind. :shock:

Ich finde auch, dass es sehr gute Spieler sind bzw. noch werden können. Aber momentan sind andere Qualitäten gefragt und diese Spieler brauchen daher Unterstützung von erfahrenen Spielern, welche die Jungen führen können.

Und wie oft hat Marin in der letzten Saison betont, dass ein Rösler auf dem Platz für ihn sehr wichtig ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2008 17:50

Micha1711 hat geschrieben:Spielerisch funktioniert es nur, wenn es richtig läuft. Wenn gar nichts geht (wie momentan), bringt dich das nicht weiter und du musst über den Kampf zum Spiel finden.
Außerdem siehst du ja, wo wir momentan mit den drei bzw. vier genannten Spielern stehen und wie gefährlich wir in der Offensive sind.
Aber momentan sind andere Qualitäten gefragt und diese Spieler brauchen daher Unterstützung von erfahrenen Spielern, welche die Jungen führen können.
Woher weißt Du denn dass die Gennanten nicht kämpfen können. Und wo stünden wir wenn Rösler gespielt hätte? Mir sind diese Vier allemal lieber als Rösler.

Und, ich unterstelle HM einfach mal Kompetenz, er wird seine Gründe haben.
Micha1711

Beitrag von Micha1711 » 05.11.2008 17:57

FritzTheCat hat geschrieben:Woher weißt Du denn dass die Gennanten nicht kämpfen können. Und wo stünden wir wenn Rösler gespielt hätte? Mir sind diese Vier allemal lieber als Rösler.
Wo wir ohne ihn stehen, sehen wir... alles andere ist und bleibt nur Spekulation.
Bei Marin und Matmour (alternativ Ndjeng) sehe ich auch keine Alternative. Hinter den Spitzen mit Baumjohann/Bradley allerdings schon. Wenn ich mit einem Stürmer spiele (welcher momentan auch nur ein Schatten seiner selbst ist), sind wir so einfach zu ungefährlich. Ein Rösler ist sicherlich wesentlich gefährlicher und dominanter im Auftreten.

Mit Marin und Matmour über die Flügel und vorne Friend und dem nachrückenden Rösler als Kopfballspieler.

FritzTheCat hat geschrieben:Und, ich unterstelle HM einfach mal Kompetenz, er wird seine Gründe haben.
Höchstwahrscheinlich... wäre schlimm, wenn er keine Gründe hätte. Dafür kann man es persönlich aber trotzdem für einen Fehler halten.

Ok... dann wäre Stefan Effenberg ja inkompetent, denn er hat Rösler bei Premiere ja auch gefordert (und nicht nur er).
asanin03

Beitrag von asanin03 » 05.11.2008 18:12

wernberger_borusse hat geschrieben:Warum Sascha...... Einer der uns durch seine Kampfqualitäten helfen hätte können, denn schmeißen unsere möchtegernverantwortlichen aus dem Kader.
Warum schmeißt sich ein Herr Ziege nicht selber raus, das wäre für alle das beste. Und nimmt den Meier am besten gleich wieder mit.
Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Er hatte keine echte chance die letzten Spiele bekommen und muss nun den ganzen Mist ausbaden.
seh ich genau so!!! nach dieser meiner meinung total schwachsinnigen rausschmeißaktion ist Borussia nicht mehr zu retten! ich kann es absolut nicht nachvollziehen das man auf einen Bradley setzt und einen Rösler derart abrasiert! Wir brauchen Spieler mit Ei.er Rösler ist einer der wenigen der welche hat! nach dem Aufstieg dachte ich wirklich das es jetzt was werden könnte mit Borussia! Aber Ziege musste Jos nach 7 Spieltagen entlassen dami er endlich auf den Rasen kann! einen schnelleren Weg gab es nicht für ihn! Ziege als Sportdirektor und Borussia, ich dachte das das eine super Konstelation ist! aber jetzt kann ich es nicht erwarten bis er weg ist!
Tiger_Effe

Beitrag von Tiger_Effe » 05.11.2008 18:19

Ich gebe zu ich bin auch ein Fan von Spielern wie Sascha und für die Zeit die er hier gespielt hat danke ich ihm. Er hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Aber ich denke dennoch das die Entscheidung richtig ist. Für mein Empfinden ist er für die Liga 1 zu langsam. Ausserdem wird es in den nächsten Wochen und Monaten wichtig sein das wir einen Kader mit zufriedenen Spielern haben. Ich könnte mir vorstellen das Sascha aufgrund seines Ehrgeizes auch schnell zum stinkstiefel geworden wäre wenn er weiterhin nicht zur Stammelf gehört hätte.
Borussenmax

Beitrag von Borussenmax » 05.11.2008 19:01

[quote="Kning"]. Und überrascht, dass sich nach dieser Entscheidung hier unheimlich viele Leute melden, die seit Jahren einen Account haben und bis zu diesem zeitpunkt nie etwas geschrieben haben. Gab es für diese Diskussionsteilnehmer keine Borussia vor Rösler? Hatte Borussia nie andere Probleme als Röslers Suspendierung? Ein wenig seltsam mutet diese plötzliche Häufung wieder erweckter "Karteileichen" schon an. Vor Allem weil sie unisono die Entscheidung Mayers ablehnen....

Und genau das sollte doch zu denken geben!!. Natürlich gab es für diese Diskussionsteilnehmer die Borussia auch schon vor Rösler. Und ich denke mal aufgrund der Fanstruktur für die meisten von Ihnen schon seit mehreren Jahrzehnten. Und es gab in den letzten Fanjahren wirklich mehr Schatten als Sonne, allerdings ist nun wohl wirklich ein Punkt erreicht, an dem sich entscheidet ob sich die Borussia für immer aus der Belle Etage verabschiedet. Ob mit oder ohne Rösler spielt da nicht wirklich die Rolle, nur die Art und Weise wie man hier auf den Abgrund zusteuert ist wirklich beängstigend und beschämend...
Und verdiente Aufstiegsspieler einfach so verbrennen ist nun mal etwas, was in meinen Augen nichts mehr mit der Borussia zu tun hat, an die ich einst mein Herz verlor. Vielleicht wird man am Ende der Saison sagen, dass dieser Paukenschlag ein genialer Schachzug vom alten Fuchs Meyer war. Wenn dem so ist, dann freue ich mich rießig über den Klassenerhalt. Aber nur darüber! Wenn es nicht reicht sind wir nicht nur abgestiegen sondern haben uns auch noch von unserer schlechtesten Seite gezeigt. :bmg:
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.11.2008 19:30

Micha1711 hat geschrieben:Ok... dann wäre Stefan Effenberg ja inkompetent, denn er hat Rösler bei Premiere ja auch gefordert (und nicht nur er).
Richtig. Er war mal ein wirklich guter Fußballer. Jetzt ist er nur noch ein Wichtigtuer und beleidigt, weil man ihn bei Borusia nicht haben will.
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 05.11.2008 19:37

Der Kader ist zu groß, Meyer möchte weniger Spieler, dann müssen halt ein paar Leute gehen. Sascha ist nun bei den aussortierten und das wird dann auch schon seinen Grund haben. Wir Borussen können uns aber auf jeden Fall für seine Leistung in der 2. Liga bedanken, er hat seinen Teil dazu beigetragen das wir wieder in der 1. Bundesliga spielen. Also, Danke Sascha Rösler und Viel Erfolg und Glück in Zukunft!! :winker:
Gesperrt