Sharbel Touma

Gesperrt
nicklos

Re: Sharbel Touma [14]

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 21:04

Bruno hat geschrieben:Ganz schön feige. Aber vielleicht kannst Du mir ja irgendwann mal mitteilen was denn an meinen Aussagen nicht wahr ist
Feige, ich weiss nicht, ob das das richtige Wort ist.
Ich laufe glaube ich Gefahr gebannt zu werden, nicht weil ich mich selber als schlimm bezeichnen würde, sondern weil ich das Gefühl habe das die Nerven nicht nur bei mir ziemlich blank liegen.

Ich esse jetzt erstmal zu Abend, habe seit Stunden nix mehr vernünftiges gegessen und ruhe mich erstmal aus.
Also mit der Sachlichkeit magst du recht haben, die kam in meinem Posts zu kurz, die Emotionen überwiegen. Nur deine Kritik an mir fand ich überzogen.

Ich finde die Entscheidung diese 3 Spieler aussortieren, falsch. Hätte es nur Touma getroffen, hätte man sagen können:
Falsches System, ist hier nie angekommen etc. pp.

Aber Rösler und Coulibaly haben bei mir das Faß zum Überlaufen gebracht.
Max

Beitrag von Max » 04.11.2008 21:06

@Butsche
Sei froh das das so leise geschrieben wurde das ich nix mitbekommen hab :wink:[/quote]

@Bruno

Respekt Bruno, wenn die Mannschaft mal so kämpfen würde um das Wohl des Vereins wie du es machst würden wir deutlich besser stehen.
Fan zu sein ist schon schwierig im Moment aber Moderator im Forum :anbet:
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 04.11.2008 21:06

nicklos hat geschrieben:
Bei mir war es größtenteils Touma!
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.11.2008 21:09

insua87 hat geschrieben:okay, ich sehs ja ein das ich eben übereagiert habe mit..lächerlicher verein, zum richtigen verein gehn etc
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, nur manchmal sind halt emotionen drin, wenn man die nachricht erst 2min
vor dem beitrag schreibt.
Respekt :daumenhoch:
Jetzt stelle Dir mal vor, dass ich hier als "Uralt-Fan" sitze, der sicher nicht weniger Emotionen hat als Du oder andere und mir das ganze Zeugs und auch die Beschimpfungen reinziehen darf und dabei noch frsich und fröhlich bleiben soll.
aus meiner Sicht, nix für ungut :shakehands:
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.11.2008 21:11

@ Max
Vielen Dank, tut auch mal gut. Zu allem Überfluß bin ich auch noch allein hier und wollte eigentlich vor ner Stunde auf die Couch. Hast aus Dankbarkeit 2 Beleidigungen frei :wink:

Nein Butsche, keine Psychotherapiestunde.....nur relaxen :mrgreen:
insua87

Beitrag von insua87 » 04.11.2008 21:12

:daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.11.2008 21:12

Bruno hat geschrieben: @Butsche
Sei froh das das so leise geschrieben wurde das ich nix mitbekommen hab :wink:
Tja, Bruno, das leise Anschleichen und Schreiben hat mir der Indianer Quanah Parker beigebracht. :mrgreen:

Zu Sharbel Touma's Aussortierung kann ich nicht viel sagen. Denn mangels Einsatzzeiten, kann ich überhaupt nicht beurteilen ob dies für die Mannschaft ein Verlust bedeutet.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 21:14

Also beneiden tue ich Bruno auch nicht. Da wäre ich völlig überfordert.
Besonders wenn ich mit den Maßnahmen mal (wieder?) nicht konform gehe.

Naja, solange es nicht allzu sehr ausufert, kostet es nur Nerven.

PS: Jetzt gehe ich aber essen :mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.11.2008 21:16

Bruno hat geschrieben:
Nein Butsche, keine Psychotherapiestunde.....nur relaxen :mrgreen:
Wollte dich gerade per PN fragen, ob ich dich therapieren soll. Na denn entspann dich mal schön! :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.11.2008 21:24

Bruno hat geschrieben:Ganz schön feige. Aber vielleicht kannst Du mir ja irgendwann mal mitteilen was denn an meinen Aussagen nicht wahr ist
nicklos hat geschrieben:Feige, ich weiss nicht, ob das das richtige Wort ist. Ich laufe glaube ich Gefahr gebannt zu werden, nicht weil ich mich selber als schlimm bezeichnen würde, sondern weil ich das Gefühl habe das die Nerven nicht nur bei mir ziemlich blank liegen.
Ja ich weiß, unzählige User wurden gesperrt weil Sie harte Diskussionen mit mir geführt haben. Deswegen lesen wir hier auch seit Monaten nichts mehr von Kaste, Kning, Serpico usw.
nicklos hat geschrieben:Also mit der Sachlichkeit magst du recht haben, die kam in meinem Posts zu kurz, die Emotionen überwiegen. Nur deine Kritik an mir fand ich überzogen.
Tut mir leid, aber auch nach nochmaligem Lesen fand ich meine Reaktion immer noch angemessen. Und wegen des Willkürvorwurfs bist Du nur deshalb nicht gesperrt worden, weil Du sonst sehr sachlich schreibst.
nicklos hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung diese 3 Spieler aussortieren, falsch. Hätte es nur Touma getroffen, hätte man sagen können:
Falsches System, ist hier nie angekommen etc. pp.
Ist ja auch nachvollziehbar. Ich bin keineswegs davon überzeugt ob das alles richtig ist. Aber mal ganz grob gesagt, was interessiert mich SR wenn es um meinen Club geht. Das ist im Hinblick auf meine Loyalität die einzige Konstante. SR macht vielleicht schon nächstes Jahr in der Relegation das entscheidende Tor gegen uns und läßt sich feiern, dann bin ich aber immer noch Borusse.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 04.11.2008 21:29

Borussen bleiben wir doch sowieso, egal was kommt. Wenn´s dich einmal erwischt, lässt es dich nicht mehr los.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 04.11.2008 21:57

Alter Schwede. Da gabs damals so ein großes Tamtam um seine Verpflichtung, ob er kommt, ob er nicht kommt, ob er unsere Konditionen akzeptiert. Dann hat Ziege anscheinend alles richtig gemacht - und jetzt wird Touma suspendiert. Kann dieser Kader wirklich so schlecht sein? So charakterlos? Ich versteh das nicht.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 04.11.2008 22:30

Zu Brunos und nicklos' Diskussion:

Ich hab' mir das ganze hier mal durchgelesen und muss dazu sagen, dass ich den nicklos durchaus verstehe.
Als Moderator ist man natürlich der Depp (Ich bin/war selbst in anderen Foren, zu anderen Themen Mod) und
insgesamt halte ich doch einiges von dir Bruno, aber auch meiner Meinung nach vertrittst du Borussia
fast so, als stündest du auf deren Gehaltsliste! Ein kritischer Kommentar (ob emotional oder nicht) wurde deinerseits
vehement und rigoros zurückgewiesen und auch Kommentare wie "Dann geh' doch zu 'nem anderen Verein" (oder
sowas in diese Richtung) habe ich mehr als einmal gelesen. Ich muss dir dazu sagen, wir sind alle Fans. Fans
denen der Verein aus unterschiedlichen Gründen am Herzen liegt. Ob beim anderen mehr oder weniger, spielt
keine Rolle, denn sowas kann man nicht messen. Nicklos Äußerungen waren inhaltlich gar nicht so verkehrt,
auch wenn er sich seiner Emotionen geschuldet nicht unbedingt optimal artikuliert hat. Dass wir als Fans
(und lass dir gesagt sein, das bin ich) nicht einfach so alles hinnehmen wollen ist denke ich nicht nur ein
Privileg sondern auch unsere Pflicht und wir haben auch die Freiheit, davon gebrauch zu machen (ich bin mir
der Ambivalenz meiner Formulierung durchaus bewusst). Meiner Meinung nach sollte hier jeder etwas Gas rausnehmen.
Neben Bruno auch jeder andere aufgebrachte User. Borussia ist ein Verein, wir sind Fans und das Leben geht weiter.
Auch ohne Touma. Aber um darüber zu diskutieren, dafür sind wir da. Nicht um übers Ziel hinaus zu schießen,
aber genausowenig, um alles Kommentarlos hinzunehmen. Ein einfaches "es wird schon seine Richtigkeit haben"
genügt mir als selbstdenkender Mensch einigermaßen selten.

Und jetzt weiter im Text ...
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 23:10

Bruno hat geschrieben:Ja ich weiß, unzählige User wurden gesperrt weil Sie harte Diskussionen mit mir geführt haben. Deswegen lesen wir hier auch seit Monaten nichts mehr von Kaste, Kning, Serpico usw.

...

Tut mir leid, aber auch nach nochmaligem Lesen fand ich meine Reaktion immer noch angemessen. Und wegen des Willkürvorwurfs bist Du nur deshalb nicht gesperrt worden, weil Du sonst sehr sachlich schreibst.
Die Aussagen widersprechen sich grundsätzlich.
Aber ich freue mich natürlich, dass ich sonst etwas mehr Sachlichkeit in den Jahren rüberbringen konnte. Bei so vielen Usern ist es schwierig das alles zu filtern.
Ich fand die Aussagen im Allgemeinen zu emotional, von beiden Parteien. Aber auch absolut verständlich.
Bruno hat geschrieben:Aber mal ganz grob gesagt, was interessiert mich SR wenn es um meinen Club geht. Das ist im Hinblick auf meine Loyalität die einzige Konstante. SR macht vielleicht schon nächstes Jahr in der Relegation das entscheidende Tor gegen uns und läßt sich feiern, dann bin ich aber immer noch Borusse.
Aber das Beispiel hat einen Haken. Der Sascha Rösler kann ja thereotisch nur das Tor gegen uns machen, weil wir ihn nicht mehr wollten.
Wir sind dann sicher noch alle Borussen, weil in 2 Monaten oder so haben wir die Degradierungen längst alle vergessen oder wir reiben uns da nicht mehr permanent aneinander.

PS: Habe das hier jetzt auch nicht als 2 Mann Diskussion empfunden^^
Hier sind ja einige emotionale und sachliche Argumentationen ausgetauscht worden und wurden dann wieder auf vernünftiges Niveau gesetzt. Den Torfabrik Artikel habe ich jetzt nicht gelesen, aber die Überschrift sagt alles. Gestern gefeiert, heute gefeuert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.11.2008 00:02

Hatte vor ein paar Tagen meine Befürchtung geäußert das der Junge hier nicht mehr die Kurve kriegt.
Leider hatte ich Recht behalten...
Wenn man es realistisch betrachtet, war es abzusehen.
Ich hab glaube ich hier auch schon oft genug geschrieben, das ich gewisse Hoffnungen in seine Verpflichtung gesetzt habe.
Aber es scheint wohl nicht gepasst zu haben und auch wenn ich Sympathien für ST habe, vertraue ich Hans und Co. das sie so entschieden haben.
Mann muss sich die Frage stellen: Warum hat er über 1,5 Jahre keine Rolle gespielt...Man wird zu keinem Ergebnis kommen weil man die
Hintergründe nicht kennt.
Bei einem Sascha Rösler seh ich das kritischer, schließlich war er in der letzten Saison eine tragende Säule und da fällt es mir wirklich schwer nachzuvollziehen
weshalb er aussortiert wird.
Am Ende bin ich aber in erster Linie Fan vom Verein deshalb hält sich meine Emotionalität in Grenzen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.11.2008 00:16

MeisterMatze hat geschrieben:Ein kritischer Kommentar (ob emotional oder nicht) wurde deinerseits
vehement und rigoros zurückgewiesen und auch Kommentare wie "Dann geh' doch zu 'nem anderen Verein" (oder
sowas in diese Richtung) habe ich mehr als einmal gelesen.
Stimmt. Aber so eine Reaktion wirst Du von mir nicht auf eine sachliche Kritik bekommen. Wenn ich allerdings so Sachen lese wie "hoffentlich kommt Touma bei nem richtigen Verein unter" oder "hoffentlich schießt er irgendwann viel Tore gegen uns" oder "das ach so tolle Kompetenzteam hat seine Fahigkeiten nicht erkannt", dies sind Dinge die ich nicht in die Kategorie sachliche Kritik einordne.
Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht auch mal im Ton vergreife, speziell wenn ich auch schon mal einen Post mißverstehe, aber ich hab mir die letzten Seiten noch mal angesehen und finde es war im Rahmen.

Ich sehe es durchaus nicht so, dass wir solche Entscheidungen kommentarlos hinnehmen müssen. Du wirst hier jede Menge Unmutsäußerungen finden die weder gelöscht, noch von mir attackiert wurden, weil sie halt nicht einfach nur blind auf die Verantwortlichen einschlagen. Meinst Du ich bedauere die Entscheidungen nicht? Ich hätte andere Spieler zur Aussortierung favorisiert. Aber ich werde mich hüten jetzt CZ, HM oder sonst wem Charakterschwäche, Verrat oder sonst was vorzuwerfen, ohne irgendwelche Zusammenhänge zu kennen.
Wir haben hier die Erwartungshaltung, dass Menschen die in dieses Forum kommen, nicht nur ein paar Parolen und ihre schlechte Laune abreagieren, sondern an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind.
Das ist die Basis eines Forums.
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.11.2008 00:20

Bruno hat geschrieben:Ja ich weiß, unzählige User wurden gesperrt weil Sie harte Diskussionen mit mir geführt haben. Deswegen lesen wir hier auch seit Monaten nichts mehr von Kaste, Kning, Serpico usw.
nicklos hat geschrieben:Die Aussagen widersprechen sich grundsätzlich.
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Ich hoffe Du hast verstanden das der erste Teil meines Post ironisch gemeint war. Und mit "sonst" sehr sachlich meinte ich allerdings nicht heute :wink:
;-)

Beitrag von ;-) » 05.11.2008 08:58

Mal abgesehen davon, ob die Degradierung richtig ist oder nicht stellt sich mir die Frage wie muß man sich im Training geben, dass man so gut wie nie im Kader ist und abschließend suspendiert wird?? Wie schlecht muss man sein, dass man selbst in dieser "Mannschaft" nicht mindestens nicht negativ auffällt?

ST kann ich natürlich nur aus seinen wenigen Einsätzen beurteilen und da war er meiner Meinung nach nie bei den Vollversagern. Absolut rätselhaft, das es in diesen 1,5 Jahren den Verantwortlichen nicht gelungen ist den Jungen einzubauen. Wenn es wenigstens der Einzige wäre.. OK... aber anscheinend gehört die regelmäßige Inventur des Kaders innerhalb der Saison inzwischen zu einem normalen Vorgang. Schade... das "Fan sein" wird immer schwerer...
d3vil

Beitrag von d3vil » 05.11.2008 09:04

Lächerlich was bei uns los ist. Mal ehrlich wofür wurde Touma bitte verpflichtet? In Liga 2 hieß es in etwa "Er wird in Liga eins groß rauskommen".

Jetzt sind wir da und er wird nach 1 Spiel aussortiert. :schildsensationell: Wir sind DIE Lachnummer überhaupt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 05.11.2008 09:10

d3vil hat geschrieben:"Er wird in Liga eins groß rauskommen".
Kann ja immer noch eintreten. Nur vermutlich nicht bei uns.

Ich halte es auch für einen Fehler diese drei zu den Amateuren zu schicken. Ich hätte mir gewünscht, dass HM alle Ressourcen nutzt, zumindest bis zum Winter.
Gesperrt