Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
yes1969

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von yes1969 » 04.11.2008 21:33

naja miami
dein wort in gottes ohr
das mit dem absteigen meine ich
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 04.11.2008 21:35

Beleidigung gelöscht!! Ich kann Dir nur dringend raten mit solchen Behauptungen und Respektlosigkeiten aufzuhören!!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 04.11.2008 21:50

@Yes, es gibt für mich 2 Trainer, bei denen ich nullkommanull Sorgen hatte in Bezug Abstieg. Der eine war Neururer und der andere eben Meyer.

Im Prinzip wissen wir heute schon, dass gegen Bielefeld ein 4-5-1 System gespielt wird. Das hat irgendwie auch was positives, wenn man am Montag schon weiß wie das System vom Samstag aussieht. Unter Umständen ist das der Schlüssel des meyerischen Erfolg im 1. Jahr. Für mich ist nämlich nach wie vor unklar, woher sein Erfolg im ersten Jahr kommt. Klar ist, er macht was anders als die anderen. Ich denke es ist seine Sturheit die zum Erfolg führt.

Ich bin mir bei Meyer so sicher, dass ich sogar das erste mal in meinem Leben Geld beim Buchmacher drauf setzen würde, dass wir mit ihm nicht absteigen werden.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 04.11.2008 21:59

Vom Zweitligahimmel zur Erstligahölle in Rekordzeit! Eine Gemeinschaftsleistung der Extraklasse
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 04.11.2008 22:06

edit: Wenn Du Fragen zu Brunos edit hast, kannst Du ihn gerne per PN fragen, aber nicht hier/Mario
Baracke

Beitrag von Baracke » 04.11.2008 22:07

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich würde mal Colautti für Friend bringen, weil der auch mal flach angespielt werden kann (kopfballstark ist er dazu auch noch) ... und wir zudem endlich diese unnützen hohen Bälle von hinten heraus abstellen würden!
Würde ich auch gerne mal sehen. Da Rob als Einzelstürmer einfach zu langsam und limitiert am Boden ist und es für uns wohl nicht schaden kann dem Gegner nicht vorher schon zu sagen wie wir unseren Spielaufbau betreiben werden.

Rössler wird immer wieder als zu langsam deklariert was mich etwas erstaunt denn diesen Faktor haben sowohl Friend als auch der jetzige Neuville als Attribut.
Ein Laufduell haben die letzten beiden aber schon lange nicht mehr gewonnen. Aber gut ich kann die Rössler Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen, denn der "Mitreisseffekt" der vorher bennant wurde war eigentlich etwas was uns in der Offensive des öfteren nach vorne gebracht hatte und er immer ein dankbarer Abnehmer für Torvorlagen war (immerhin 9 Tore).
Meyer hat die Entscheidung getroffen insofern muss man eh damit leben.
Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben: Das letzte soll bitte nicht als Aufforderung einer Straftat verstanden werden. Oder soll ich mich schon mal selbst anzeigen?
Wäre wohl besser Mal abgesehen von der im Hintergrund stehenden kriminellen Energie auf so Ideen zu kommen. :D
Zumindest hast du dir wieder mal ganz ordentlich einen rausgehauen. Leider kann ich deine Arugmentationsstruktur nicht wiederlegen und das ist verdammt deprimierend.
Ist ja nicht so als würden mir die Sachen so ungefähr auch durch den Kopf gehen aber das dann nochmal in geschliffener Beitragsform zu lesen wirkt halt irgendwie garnicht auf mein Glückszentrum aus im Bezug auf Borussia.

Aber gut wenn Meyer mit den 3 eh nicht mehr spielen will ist das eh die logische Konsequenz. Aber trotzdem wundert mich der Zeitpunkt dieser Maßnahme und auch der evtl. erhoffte Effekt.
Miami Vice hat geschrieben: Ich bin mir bei Meyer so sicher, dass ich sogar das erste mal in meinem Leben Geld beim Buchmacher drauf setzen würde, dass wir mit ihm nicht absteigen werden.
So sicher wie damals bei Heynckes ? :D
Aber gut mit Meyer haben wir uns eh meiner Meinung nach , wie Bruno schon geäußert hat , die zu dem Zeitpunkt sinnvollste Option in den Trainerstuhl gesetzt.
JCL

Beitrag von JCL » 04.11.2008 22:39

Hoffentlich liege ich falsch, aber nach der Aktion mit Sascha Rösler,
glaube ich nicht das Hans Meyer, die Mannschaft retten kann.
Ich bin so maßlos enttäuscht, für mich war er der Vorzeigeborusse
des letzten Jahres. Er hat die Mannschaft mitgerissen.
Jetzt kaufen wir wieder für teures Geld einen, der danach vllt nicht
einschlägt.
Ich verstehe auch nicht, das soviele 100% an HM glauben,
aber wie gesagt mir wäre es lieber ich liege falsch.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 04.11.2008 22:46

Baracke hat geschrieben:So sicher wie damals bei Heynckes ? :D
Aber gut mit Meyer haben wir uns eh meiner Meinung nach , wie Bruno schon geäußert hat , die zu dem Zeitpunkt sinnvollste Option in den Trainerstuhl gesetzt.
Das Problem ist doch nicht Trainer XY Baracke, das Problem ist das Umfeld der Borussia mit seinen Erwartungen. Selbst wenn wir mit Heynckes abgestiegen wären, was wäre denn heute anders ? Mal abgesehen dass es niemand beweisen kann, ob oder nicht, so wäre doch nichts anders.

Mit Meyer wird sich das nur ändern, wenn das was ich vermute Realität werden sollte. 2 Jahre baut der Meyer auf und übergibt an Ziege. nur so sehe ich eine Chance, dass der Bann gebrochen wird.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.11.2008 22:47

JCL hat geschrieben:Jetzt kaufen wir wieder für teures Geld einen, der danach vllt nicht
einschlägt.
Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung von Peer Kluge den Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sprengen wird. 8)
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 04.11.2008 22:51

Butsche hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung von Peer Kluge den Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sprengen wird. 8)
Geh mir Butsche, rufe nicht etwas hervor, was der wohl größte Blödsinn wäre. Der Verdacht liegt nahe, aber alleine bei dem Gedanken bekomme ich ne Gänsehaut.
JCL

Beitrag von JCL » 04.11.2008 23:02

Butsche hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung von Peer Kluge den Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten sprengen wird. 8)
Der Kluge kann dem Sascha Rösler nicht das Wasser reichen, ausserdem was will er jetzt bei uns.
Damals hätte er ja nicht nach Nürnberg gehen müssen, da soll er auch bleiben.
Baracke

Beitrag von Baracke » 04.11.2008 23:03

Miami Vice hat geschrieben: Das Problem ist doch nicht Trainer XY Baracke, das Problem ist das Umfeld der Borussia mit seinen Erwartungen. Selbst wenn wir mit Heynckes abgestiegen wären, was wäre denn heute anders ? Mal abgesehen dass es niemand beweisen kann, ob oder nicht, so wäre doch nichts anders.

Mit Meyer wird sich das nur ändern, wenn das was ich vermute Realität werden sollte. 2 Jahre baut der Meyer auf und übergibt an Ziege. nur so sehe ich eine Chance, dass der Bann gebrochen wird.
Geschenkt, Miami. ;)
Gucken wir erstmal an was hier aufgebaut wird.
Leider krieg ich leichtes ziehen in der Magengegend wenn ich mir angucke wie völlig neben der Spur die Mannschaft läuft.
Da sind schon Parallelen zu dem Einstieg von Luhukay vorhanden. Angefangen von der Verletzungsmisere in der Defensive die mittlerweile schon als katastrophal zu bezeichnen ist bis zum auseinanderbrechen der Mannschaftsteile und mangelnderem Engagement für das Team auf dem Platz.
Hoffe diese Abwärtsspirale wird unterbrochen bzw. ist zu unterbrechen.
Theoretisch trau ich Meyer das zu aber was im Moment passiert gibt mir schon eher den Verdacht in die Gegenrichtung.
Naja , ist ja noch was hin bis Saisonende und vielleicht retten wir uns mit mehr Glück als Verstand ja zum Winter in die Nähe der Nichtabstiegsplätze und dann mal sehen was nach der Winterpause ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 23:17

Meine Worte waren zu hart.
Aber im Allgemeinen finde ich es sehr überraschend (um es freundlich auszudrücken), dass ein Hans Meyer jenen Spieler aus dem Kader streicht, wo uns ernsthafte Alternativen fehlen und wo ich nicht das Gefühl habe, dass Hans es nach 2 Wochen ohne den Spieler gesehen zu haben, beurteilen kann, ob er was für die Zukunft taugt.
Gerade weil er auch bei Twente spielte und Hans da doch Bescheid wissen müsste.
borusse71

Beitrag von borusse71 » 04.11.2008 23:25

Ich weiss wirklich nicht warum sich soviele aufregen.Durch den Kommerz der vor ca.10 Jahren im Profifussball extrem einzug erhalten hat (erstmals Buli Spiele Live im Fernshen auf Premiere, ja mit so nem komischen weißen Schlüssel), wurde notwendigerweise viel mehr in den Fussball hinein interpretiert als dieser eigentlich sehr simple Sport hergibt.
Alles wurde seit dem Aufgeblasen, schließlich muss es ja was zu erzählen geben wenn gerade kein Fussball läüft.
Schaut euch an wie die 2. Liga hingestellt wird seit das DSF sich dort positioniert hat.Stärkste 2. Liga aller Zeiten bla bla.
Das Schlimme daran ist, die Fans "fallen darauf auch noch rein".

Fussball ist heute nicht anderes als vor 30 Jahren, außer das die reine athletik der Spieler eine bessere ist.

4-4-2,5-3-1,3-5-2 ,,,Psychologen , 5 Trainer,,Sackhüpfen usw und sofort.

Letztendlich bleibt es "nur" Fussball, und dieser ist so kompliziert nicht.

Was will ich damit sagen??!!

2 Sprüche der Vergangenheit so alt und abgedroschen sie auch sein mögen, bringen aber letztendlich die Sache auf den Punkt.

Rehagel mit:"Entscheidend ist aufm Platz"
Beckenbauer:"Gehts raus und spielts Fussball"

Alles entscheidend ist die entsprechende Qualität im Kader zu haben, ohne diese kann Trainer sein wer will.Solange diese nicht da ist, zumindest bei einem großteil der Spieler braucht man nicht über Systeme und dergleichen zu reden.
Warum hat der "Super Wunder Trainer" Hitzfeld mit der Schweiz nicht den gleichen Erfolg wie er mit Bayern hatte??Eben ihm fehlt einfach die Qualität.

Ein Levels,Brauwers,Voigt,Friend usw. werde sicher keine Techniker ala Maradonna in Sachen Geschwindigkeit gilt das gleiche hier auch Rößler oder Couli,usw sie alle werden keine Sprintweltmeister mehr, egal wie lange sie unter wem Trainieren.Entweder man hat eine gewisse Qualität und dann hat man dies eben auch schon mit 16 oder man hat sie nicht und wird sie auch nicht mehr erreichen.

Nehmen wir nur Marin er kann halt mit der Kugel umgehen aber das konnte er schon als 15 Jähriger, ebenso Lamidi der ist eben schnell und bleibt es auch.
Was ein Trainer einem "Erwachsenen" Spieler noch beibringen kann ,sind höchstens Taktische Dinge.

Und wenn wir unter diesen ganzen Gesichtspunkten unseren Kader beleuchten , dann wird man sehr schnell erkennen, das wir fast nur Spieler haben, die in Ihren jeweiligen Möglichkeiten doch sehr sehr beschränkt sind.

Wer fällt euch schon ein, wer ist auf seiner Position vielen anderen Spielern aus den anderen Buli Vereinen klar überlegen, rein von sein Möglichkeiten her??
Mir fällt spontan eigentlich nur Marin ein. ALLE anderen sind meist nicht entscheidend besser als sein Gegenüber des jeweiligen Gegners meist eher schlechter!!!!!!!
Und somit können wir reden wie wir wollen,einwechseln wen wir wollen,ein beliebiges System spielen,noch 3 Trainer wechseln, oder 5 Spieler suspendieren all dies bleibt fruchtlos, wenn schlicht die Qualität bei viel zu viel Spielern vergebens zu suchen ist.

Levels,Brauwers,Callsen-Bracker,Voigt,Ndjeng,sind einfach zu schlecht!!Und das wird sich auch nicht mehr ändern!!
Pauwee hat gewissen Potential aber in dieser Mannschaft überfordert, da keine Unterstützung.
Albermann mal abwarten Licht und schatten,
Bradley nur schatten bis jetzt Null komma Null,
Friend könnte Tore machen, aber keine Unterstützung, als einzige Spitze auf verlorenen Posten, aber auch nur unterer Durchschnitt im Buli vergleich.
Torwart egal welcher spielt alle samt einfach zu schlecht.
Matmour und Marin sind die EINZIGEN Spieler die Qualitäten haben die eben nicht jeder Verein hat,, aber nur 2 davon ist einfach viel zu wenig.

Macht einfach eine ehrliche Buli Tabell nach Positionen,eine Tabelle für Stürmer eine für LV eine für RV usw.

Ihr werdet wenn ihr ehrlich wart, bei 11 Tabellen (wenn wir nur die erste 11 betrachten) uns bei Minimum 8 Tabellen als 17 oder 18. wieder finden!!!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, SO EINFACH IST FUSSBALL!!!!!!
Dierk

Beitrag von Dierk » 04.11.2008 23:29

Wenn Meyer mit einem Kader von 24-25 Spielern arbeiten wil und im Winter 2-3 Spieler holen möchte bin ich mal gespannt wer noch aussortiert wird.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 05.11.2008 00:23

Unter Umständen löst diese Maßnahme einen Knoten im Team und wir besiegen Bielefeld. Wer weiß das schon bei dem Chaos hier. Die Spieler jetzt wissen schon mal, dass sie in der ersten Entlassungswelle nicht dabei sind. Das könnte durchaus etwas Druck weg nehmen, da auch bei den Spielern klar war, dass aussortiert wird.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 07:51

von RP-Online
Meyer hatte nach der Niederlage im Kellerduell bissig auf Nachfragen nach den nicht berücksichtigten Spielern reagiert. "Glauben sie mir", sagte der 66-Jährige, "so dumm ist kein Trainer der Welt, dass er Spieler draußen lässt, wenn diese sich im Training unverzichtbar machen."
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 05.11.2008 07:55

Endlich spricht jemand Klartext, Danke Hans Meyer!!
Die Verantwortlichen des VFL haben alle Warnungen und Ratschläge die vor der Saison zu hören und herangetragen wurden in den Wind geschlagen. Dabei handelte es sich um Jos Luhukay der Null Bundesligaerfahrung vorzuweisen hatte und um einen Christian Ziege der als Sportdirektor ein absolutes Greenhorn in der Szene war. Da kann auch ein von Vereinsseite konstruiertes Kompetenzteam diese Kompetenzlücke schwerlich auffangen und schon gar nicht ersetzen.
Schon beinahe gereizt hat Ziege jedem der es hören wollte gesagt das man keinen dringenden Handlungsbedarf sehe den Kader zu verstärken. Wir haben genügend Qualität, wenn wir der Meinung sind das wir handeln müssen werden wir das auch tun. Ich kennen niemanden der sich mit einem guten Gefühl im Bauch auf die neue Saison gefreut hat. Alle hatten Bedenken und machten sich große Sorgen das es von der Klasse her nicht reichen könnte. Wie konnten die Herren so blauäugig und naiv an das Unternehmen 1. Liga herangehen.
Nun hat Hans Meyer gestern gleich drei Spieler aussortiert was für gemischte Gefühle und Gesprächsstoff sorgt. Aber ich glaube das diese personellen Maßnahmen auf Grund von persönlichen Gesprächen mit den Beteiligten gemacht wurden. Rösler z.B. liebäugelte in den letzten Tagen schon wieder mit seinem alten Arbeitgeber Aachen, auch wenn die Alemannen finanziell im Moment nicht auf Rosen gebettet sind. Klar ist es menschlich gesehen tragisch, das ein Spieler der im Aufstiegsjahr noch zu den Sympathieträgern gehörte nicht mehr berücksichtigt wird, aber für diese Gefühlswallung ist im Bezahlfußball leider kein Platz mehr. Und ihr könnt mir glauben es werden sogar noch einige Spieler folgen. Wenn das Unternehmen Borussia in Liga 1 noch Zukunft haben will muss ein harter Schnitt gemacht werden. Es geht in dem Fall nicht um Söldnermentalitäten oder Abzocker, nein es sind zu viele Akteure im Kader die den Anforderungen nicht gewachsen sind und der Mannschaft bei allem guten Willen nicht weiter helfen können und werden. Klar spielt unter den Fans der Sympathiefaktor den Spielern gegenüber eine wichtige Rolle. Darauf kann und wird der Verein jedoch keine Rücksicht nehmen.
:bmgja: In ein paar Tagen beginnt der Wanderzirkus wieder und öffnet seine Transfertore, dann werden neue kommen und die Borussia druckt auch für diese Spieler und speziell für euch frische, neue und teure Trikots.
Borussenwidder.
midreyer

Beitrag von midreyer » 05.11.2008 07:55

Mir ist gestern noch so ein Gedanke gekommen, keine Ahnung, ob das jetzt hier rein passt:
In einem Interview mit MM hat Marko mit der Zunge geschnalzt, als es darum ging, wer evtl. als Versärkung kommen wird. Will da jetzt nicht viel reininterpretieren.. Fakt ist aber, dass wir Spieler geholt haben, die keiner grossartig kennt. Lag es vielleicht auch daran, dass Jos es nicht mit gestandenen Spielern aufnehmen kann oder will? Keine Stars haben wollte? Immer wurde nur auf den Charakter geachtet. Ich brauche nunmal auch Drecksäcke, wenn ich weiterkommen will.

Und Hans bestätigt doch jetzt genau das, was DA damals schon sagte: wenn du Qualität hast, verbesserst du damit den ganzen Kader. Oder warum hat Hans in Bezug auf Marko dies so gesagt? Und es wurde nicht ein Kracher verpflichtet, der Buli-Erfahrung hat und uns wirklich auf Anhieb weiterbringen würde. Nicht einer! Und da würde ich gerne mal hinter die Kulissen schauen, warum das so war. Es kann mir keiner erzählen, dass wir keine Kohle dafür haben bzw. gehabt hätten. Es gab einen Bajramovic, der auf dem Markt war oder zig andere, die uns jetzt aber so richtig helfen würden. Ich bleibe dabei: Jos wollte solche etwas schwierigen Charaktere nicht haben, da er Angst hatte, seine Autorität zu verlieren! Jetzt werden viele meckern und sagen, wie ich so eine Behauptung aufstelle könne, ohne Fakten zu haben. Da gebe ich euch recht, Fakten habe ich keine!

Aber dann nennt ihr mir mal Fakten, warum nur Spieler mit Perspektive geholt wurden, oder solche, die keiner kannte. Kommt mir nicht mit Geld!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.11.2008 08:03

Diese Zeichen hat die RP bei Marin auch schon vor der Saison ausgemacht - Der große Knaller war da trotzdem vom Namen nicht dabei (an Bradley war da noch nichtmal zu denken). Hat also nix zu sagen :wink:
Gesperrt