Cheftrainer Hans Meyer
- krefelder11
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Rösler ein Weichei???
Irgendetwas stimmt bei mir nicht.
Irgendetwas stimmt bei mir nicht.
- OskarInDertonne
...ich bin nur ein dummer Schwabe
- aber ich versteh hier echt nix mehr.
HM mag ja schon einiges geschaft haben - aber mit diesem System und dieser Manschaft sind wir quasi zur Winterpause schon abgestiegen. Ich mein - ein jedes System muss zur vorhandenen Manschaft passen und wie viele hier versteh ich einfach nicht, warum wir nicht einfach da weitergemacht haben, wo wir in der 2ten Liga aufgehört haben. Wenn dann nach 2- 3 Spieltagen (wie ja jetzt auch) man merkt es funzt nicht kann man immer noch was ändern.

HM mag ja schon einiges geschaft haben - aber mit diesem System und dieser Manschaft sind wir quasi zur Winterpause schon abgestiegen. Ich mein - ein jedes System muss zur vorhandenen Manschaft passen und wie viele hier versteh ich einfach nicht, warum wir nicht einfach da weitergemacht haben, wo wir in der 2ten Liga aufgehört haben. Wenn dann nach 2- 3 Spieltagen (wie ja jetzt auch) man merkt es funzt nicht kann man immer noch was ändern.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Wenn dem so wäre, dann hätte nicht nur Jos Luhukay gehen müssen, sondern noch der ein oder andere - da diese nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben und den Kader nicht wirkungsvoll verstärkt haben.Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben: Mir scheint, das schon zu Beginn dieser Serie, dass die Aufstiegsmannschaft eigentlich keine große Lobby unter den Verantwortlichen besitzt...oder (das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt) zumindest nicht das Vertrauen der sportlich Verantwortlichen.
Schleuderstuhl Borussia, der nächste Bitte - ach Herr Ziege, sie auch hier?
- Miami Vice
Hier sind ja einige verwundert, dass jetzt unter Meyer die ersten 3 Spieler ausgemustert wurden.
Wer Erfolg hat, der hat immer Recht und Meyer hatte mit seinen Spieler ausmustern und immer dem gleichen System nun mal Erfolg.
Ich bin ebenso kein Freund dieser Ausmusterei und schon gar nicht ein Freund des 4-5-1 Systems, was der Meyer 4-3-3 nennt, denn er sagt ja selbst dass in seinem 4-3-3 nur 1 Stürmer spielt. Meyer ist der Trainer und er läßt sich da auch von niemanden reinreden. Absteigen werden wir mit ihm nicht, deswegen sehe ich das ganze schmerzfrei.
Zudem sind es 4 Spieler die bereits aussortiert wurden, weil Heime dazu gehört.

Wer Erfolg hat, der hat immer Recht und Meyer hatte mit seinen Spieler ausmustern und immer dem gleichen System nun mal Erfolg.
Ich bin ebenso kein Freund dieser Ausmusterei und schon gar nicht ein Freund des 4-5-1 Systems, was der Meyer 4-3-3 nennt, denn er sagt ja selbst dass in seinem 4-3-3 nur 1 Stürmer spielt. Meyer ist der Trainer und er läßt sich da auch von niemanden reinreden. Absteigen werden wir mit ihm nicht, deswegen sehe ich das ganze schmerzfrei.
Zudem sind es 4 Spieler die bereits aussortiert wurden, weil Heime dazu gehört.
-
Ich glaube Verwunderung ist zumindest auf mich bezogen der falsche Ausdruck. Ich glaube eher, dass man sich mit solchen Aktionen angreifbar macht und wir sollten so langsam wissen um unsere Stellung bei der Hetzpresse und dem Unverständnis von Seiten der Anhängerschaft. Wir drehen uns hier einfach im Kreis. Unter Hans Meyer werden wir nicht absteigen...das glaube ich auch nicht. Ich sehe unser Trainerteam schon wieder an einem tristen Februarnachmittag am Spielfeldrand sitzen, steif vor Verzweiflung...und spätestens dann brennt hier die Luft und alles verpufft. Dann schleppen wir unsere Hoffnung von Spiel zu Spiel bis dann doch 8 Spieltage vor Schluss alle Hoffnung verloren ist.Miami Vice hat geschrieben:Hier sind ja einige verwundert, dass jetzt unter Meyer die ersten 3 Spieler ausgemustert wurden.![]()

- Jagger1
Ich denke dass es zu den vermehrten Reaktionen wegen der Ausmusterung von SR kam - Touma und Coulibaly kann ich verstehen, aber Rösler? Okay, er ist nicht der schnellste, aber ein Leader, der eine Mannschaft führen kann. HM hat sich PP dafür ausgeguckt - nur wäre es besser, wenn er zwei Leader hätte - ausserdem zeigt SR mehr Dominanz im Spiel als PP, nicht nur wegen seiner Meckerei mit den Schiris - SR ist unser Mark van Bommel, so einen 'Drecksack' braucht eigentlich gerade jetzt unsere Mannschaft. HM wird seine Gründe vllt haben, eine weitere Niederlage in Bielefeld.... im Prinzip muss HM den Laden ausmisten, den sein Co geschaffen hat 

allen sollte klar sein, das der hildebrand noch lange nicht so am XXX ist, das er zu uns kommt. da fehlt noch einiges dazu
- Manolo_BMG
3:5:2 mit Marin & Matmour als Außen?Lobe hat geschrieben: Man muß umdenken und mit zwei Stürmern spielen. Selbst mit zwei 4er Abwehrketten kriegen wir den Laden hinten nicht dicht, solange unsere Mannschaft von der Angst beherscht wird, das bei einem Gegentreffer das Spiel schon gelaufen ist. Aus Angst macht man Fehler und agiert unsicher. So ist das nun mal. Jetzt spielt es keine Rolle mehr. Schlechter kann es nicht mehr werden. Entweder 4-4-2 oder mit zwei 6ern 3-5-2!!!

Und das 4:4:2 wurde diese Saison doch bereits erfolglos praktiziert (wie schon mehrmals erwähnt).
Ich bin dann eher dafür, auf ein 3:3:2:2 umzustellen ... was aber auf Kosten unserer defensiven & offensiven Flügel geht.
Btw: Haste schon mal in den "Taktik"-Thread unter der Rubrik "Spielkultur" geschaut?
- Manolo_BMG
Ich würde mal Colautti für Friend bringen, weil der auch mal flach angespielt werden kann (kopfballstark ist er dazu auch noch) ... und wir zudem endlich diese unnützen hohen Bälle von hinten heraus abstellen würden!Herner hat geschrieben:Es wird weiter mit dem System gespielt, Friend als Mittelstürmer.
Auszug borussia.de
"Ich habe mich im Moment auf das 4-3-3 festgelegt, weil ich glaube, dass dieses System am schnellsten Sicherheit gibt. In diesem System gibt es nur einen zentralen Stürmer, und da hat Rob Friend im Moment die Nase vorn. "
Das klappt auch weiterhin nicht......
- MG-MZStefan
Ich hoffe, Du hast die Handynummer von Bossi eingespeichert?Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Am besten kidnappen wir Hopp und fordern 8 Milliarden Euro. Schon hätten sich zwei Probleme auf einmal erledigt.![]()
Das letzte soll bitte nicht als Aufforderung einer Straftat verstanden werden. Oder soll ich mich schon mal selbst anzeigen?
Ich hätte auch ein Fullquote von Deinem Post machen können, aber halt nicht dürfen. Will sagen, ich sehe das ganz genau so.
-
Für mich ist das die absolut richtige Entscheidung,die 3 vom Kader zu streichen!
zu Rösler:er war schon immer ein Stinkstiefel,nur der Aufstieg hat alles überdeckt!jetzt wo es
für ihn schlecht läuft und er keine Leistung mehr bringt,sieht man seinen wahren Charaker!
zu Touma:seit er hier ist läuft er hinterher.Er müsste jedes Spiel spielen,dann könnte er vielleicht einer
werden.Aber das kriegt er bei Borussia nicht!
zu Coulibaly:ich erinnere euch an die "Discoaffäre".Jeder andere Trainer hätte ihn rausgeschmissen.Und
selbst danach keine Leistungsteigerung mehr!Mehr als ein 2.Ligaspieler ist er nicht!
Völlig richtig jetzt die Maßnahme von Meyer!Und wenn jetzt Neuville weiter stänkert,wird er der nächste
sein!Wenn er schon eine große Klappe hat,muss auch er endlich Leistung bringen!!!!!!!!!!!!!!
zu Rösler:er war schon immer ein Stinkstiefel,nur der Aufstieg hat alles überdeckt!jetzt wo es
für ihn schlecht läuft und er keine Leistung mehr bringt,sieht man seinen wahren Charaker!

zu Touma:seit er hier ist läuft er hinterher.Er müsste jedes Spiel spielen,dann könnte er vielleicht einer
werden.Aber das kriegt er bei Borussia nicht!
zu Coulibaly:ich erinnere euch an die "Discoaffäre".Jeder andere Trainer hätte ihn rausgeschmissen.Und
selbst danach keine Leistungsteigerung mehr!Mehr als ein 2.Ligaspieler ist er nicht!
Völlig richtig jetzt die Maßnahme von Meyer!Und wenn jetzt Neuville weiter stänkert,wird er der nächste
sein!Wenn er schon eine große Klappe hat,muss auch er endlich Leistung bringen!!!!!!!!!!!!!!

- Manolo_BMG
Ich kann es mir nur damit erklären, dass diese 3 Spieler in einer schlechten körperlichen Verfassung sind! Denn für die momentane Situation können sie wohl am wenigsten, da sie so gut wie nie gespielt haben.ColaRumCerrano hat geschrieben: Für mich ist das eine Maßnahme, die sich einzig und allein auf den Trainigsalltag bezieht.
Die Geschichte mit Touma (wirklich erstaunlich, dass er weder unter Jos noch unter Hans eine Chance erhielt) ist sehr schwer zu verstehen, da er in Enschede ein absoluter Leistungsträger war und auch eigentlich perfekt ins 4:3:3 passen müsste...

Guck dir doch nochmals in aller Ruhe an, in welchem System die Böcke gegen uns, Schalke, Cottbus und den KSC gewonnen haben...Jagger1 hat geschrieben:Daum ist lernfähig und hat erkannt, dass das 4-5-1 nix bringt
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 04.11.2008 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Jagger1
@Grünes Bayern
zu Rösler: Mag sein, dass er ein Stinkstiefel sein kann, aber ein Stinkstiefel, der Tore schiessen kann - welcher seiner Vertreter hat den bisher was gebracht?
zu Coulibaly: Ein guter Zweitliga-Spieler - aber zur Discoaffäre - da hätte es auch Gohouri erwischen müssen - aber dann wäre hier was los gewesen!
zu Rösler: Mag sein, dass er ein Stinkstiefel sein kann, aber ein Stinkstiefel, der Tore schiessen kann - welcher seiner Vertreter hat den bisher was gebracht?
zu Coulibaly: Ein guter Zweitliga-Spieler - aber zur Discoaffäre - da hätte es auch Gohouri erwischen müssen - aber dann wäre hier was los gewesen!
Mit Nürnberg ist Meyer letzte Saison mit über 30 Spielern an den Start gegangen. Und jetzt ist es ihm nur noch möglich mit 22 Spielern zu trainieren. Na ja Meyer ist ja auch nicht mehr der jüngste. 

-
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Spieler, die am wenigsten spielen und darüber unzufrieden sind lieber entsorgt werden als ihnen das Vertrauen zu geben. Im Training werden sie sicher nicht überragend gewesen sein, klar. Das kann ich mir aber auch bei niemandem so richtig vorstellen. Ich glaube nicht, dass qualitative Unterschiede die Gründe sind. Je unangenehmer jemand auftritt, desto grösser die Wahrscheinlichkeit entsorgt zu werden. Zum Erhalt der Stimmung in der Mannschaft. Jedoch glaube ich nicht dran. Wie vorher schon erwähnt. Für niemanden sind die Chancen jetzt größer geworden, da sie eh kaum bis gar nicht spielten. Und wir hatten das auch schon mal so gemacht. Gebracht hat es letztendlich nichts. Für mich eine Aktion der Kategorie sinnlos. Nach 10 oder sonst wieviel Trainingstagen jegliche Hoffnung auf Verbesserung der Trainingsleistungen oder Motivation aufzugeben, zeugt nicht gerade in großes Vertrauen der eigenen Motivationsfähigkeit.
Theoretisch hätte es statt diesen 3 Mittelfeldspielern auch 3 Abwehrspieler treffen können, wo einige auch keine Leistung gebracht haben. Mit dem Unterschied, das die Verletztenliste in der Abwehr viel höher ist.
- Manolo_BMG
Vergiss nicht die Doppelbelastung durch den UEFA-Cup. Wolfsburg hat diese Saison auch 30 Leute im Kader.Wohlers hat geschrieben:Mit Nürnberg ist Meyer letzte Saison mit über 30 Spielern an den Start gegangen.
-
Man muss jetzt im Winter richtig ausmisten.Meine Kandidaten die gehen müssen:Jaures
Brouwers
Svard
Rösler
Coulibaly
Touma
Und wenn Neuville und Ndjeng sich im Training nicht anbieten können sie auch glei gehen!
WIR MÜSSEN ENDLICH AUFHÖREN DIE SPIELER SCHÖN ZU REDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brouwers
Svard
Rösler
Coulibaly
Touma
Und wenn Neuville und Ndjeng sich im Training nicht anbieten können sie auch glei gehen!
WIR MÜSSEN ENDLICH AUFHÖREN DIE SPIELER SCHÖN ZU REDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn er weiterhin mit friend allein in der spitze spielt dann ist das restliche sydtem egal, denn dann werden wir weiterhin nichts gewinnen!
er muss endlich auch mal von beginn an mit olli als zwite spitze spielen!
wir haben soviele verletzte spieler, aber der kader ist zu gross! also kaufen wir jetzt noch ein paar verteidiger und dann spielen wir ein 1-9-1, dann brauchen die verteidiger den ball nur nach vorne dreschen rob wird sich die kugel schon irgendwie holen!
alos mal ehrlich, ich war von vornherein nicht begeister das HM zurückkommt, bislang hat er meine ahnungen nur bestätigt!
als nächstes wird der marin noch am eigenen sechzehner rumgrätschen!
er muss endlich auch mal von beginn an mit olli als zwite spitze spielen!
wir haben soviele verletzte spieler, aber der kader ist zu gross! also kaufen wir jetzt noch ein paar verteidiger und dann spielen wir ein 1-9-1, dann brauchen die verteidiger den ball nur nach vorne dreschen rob wird sich die kugel schon irgendwie holen!
alos mal ehrlich, ich war von vornherein nicht begeister das HM zurückkommt, bislang hat er meine ahnungen nur bestätigt!
als nächstes wird der marin noch am eigenen sechzehner rumgrätschen!
Frechheit, einfach nur zum k.otzen was Meyer da jetzt wieder abzieht. Anscheinend fängt er wieder genau mit dem gleichen Mist an wie früher, und wo das geendet hat weiß ich auch noch zu genau.
Vieleicht hat ihm ja auch aus seinem Trainerstab wieder jemand was geflüstert, ha bei Löhe ja schon geklappt. Für mich wurde heute bestätigt das die Verpflichtung vonHM der von mir erwartete Super-GAU wird.
Vieleicht hat ihm ja auch aus seinem Trainerstab wieder jemand was geflüstert, ha bei Löhe ja schon geklappt. Für mich wurde heute bestätigt das die Verpflichtung vonHM der von mir erwartete Super-GAU wird.