Alexander Baumjohann

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 16:45

Safety hat geschrieben:Das Meyer ihr Talent nicht verkennt ist ja wohl jetzt klar oder?
Und das finde ich auch gut so! Ich denke wenn es irgendwann mal die Zeit zulässt werden sie ihre Zeiten auch bekommen. Wie man sich in einer intakten Mannschaft entwickeln kann sieht man an Marin, der ist BJ einfach diese eine Saison voraus.

Und ja, für mich kann BJ das Level von Marin spielen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2008 16:49

Ich finde schon interessant, wie hier Alibis für Baumi gestrickt werden :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 16:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde schon interessant, wie hier Alibis für Baumis gestrickt werden :lol:
Nein, keine Alibis. Er hat nicht gut gespielt und fertig! Und was ich geschrieben habe ist kein Alibi sondern Fakt! Gilt eigentlich für jeden, aber Talente haben es da naturgemäß schwerer als gestandene Spieler ala ON oder SR!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2008 16:54

Das war weniger auf dich bezogen Fritz, auch wenn es direkt unter deinem posting stand. Wenn ich jemand direkt anspreche, dann entweder mit Zitat oder so: @Fritz.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 16:57

@Herbert

Ok, jetzt habe ich es! :winker:

Aber ich kann das eigentlich auch gut, wie jeder wohl hier. Man hat halt irgendeine Brille auf, meine dürfte ja auch schon hinreichend bekannt sein. :mrgreen:
Safety

Beitrag von Safety » 03.11.2008 17:03

FritzTheCat hat geschrieben: Und das finde ich auch gut so! Ich denke wenn es irgendwann mal die Zeit zulässt werden sie ihre Zeiten auch bekommen. Wie man sich in einer intakten Mannschaft entwickeln kann sieht man an Marin, der ist BJ einfach diese eine Saison voraus.

Und ja, für mich kann BJ das Level von Marin spielen.
Ich glaube auch, dass er das Niveau spielen kann. Aber er hat schon sehr lange gebraucht bis er sich an die Mannschaft herangespielt hatte (das ist kein Hörensagen...ich habe bei Training mitbekommen, dass er noch nicht so lange dran zieht). Ihn nun jedesmal zu bringen und dann zu verbrennen könnte ihn so weit zurückwerfen, dass er es nie schafft. Wenn Meyer so mit ihm spricht wie er es in dem Interview gesagt hat und im immer mal wieder seine Chancen gibt, nur dann kann das meiner Ansicht nach was geben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.11.2008 17:06

Kaste hat geschrieben:Vielen Dank an alle Flachpfeifen hier für drei Seiten Häme und andere Unverschämtheiten.
1.) müßte "Flachpfeifen" wohl eindeutig gegen Deine strengen Beleidigungsrichtlinien verstoßen. Hätte Dich NIK als solche bezeichnet, gäbe es vermutlich schon eine Flut von PM`s mit der Aufforderung ihn sperren zulassen.
2.) fände ich Deinen Appell BJ zu unterstützen ein tolle Sache, wenn Du Dich für die anderen Jungspunde und Talente im Team wie Bradley und Matmour genauso einsetzen würdest. Aber hoppla, dort machst Du genau das Gegenteil und beteiligst Dich fleißig an dem, was Du hier als Häme und Unverschämtheit bezeichnest.

Somit kann ich Deine "Anschuldigungen" nur als heuchlerisch bezeichnen, geht es Dir doch (wie so oft) nur um einen Spieler der Dir besonders am Herzen liegt und nicht um das Wohl des Vereins.

Meine Einschätzung zu BJ ist die gleiche wie zu Matmour und Bradley. Weiter fördern und Chancen geben. Alle 3 könnten wichtige Spieler für uns werden.
Kning

Beitrag von Kning » 03.11.2008 17:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde schon interessant, wie hier Alibis für Baumi gestrickt werden :lol:

Alibi? Nimm die Aussage des Trainers als das größte aller Alibis. Wörtlich (!) antwortete der Trainer auf die Frage der Premiere Reporterin, weshalb Marun UND Baumjohann auflaufen: ! Weil die Beiden trotz ihrer Jugend die Besten sind auf ihrer Position. Sonst würden sie nicht spielen"

Da muss Baumjohann den Trainer aber schön überzeugt haben in den wenigen Wochen die er wieder bei uns ist. Damit dürften zudem auch die haltlosen Unterstellungen, Baumjohann würde "schlecht trainieren" und sich nicht reinhängen obsolet sein. denn Mayer würde sicher keinen BJ spielen lassen, der sich hängen lässt.

Und nur noch dies. Auch Wohlers hat BJ noch vor kurzem als Ausnahmetalent gelobt.

Warum redet ihr den Jungen also weiterhin schlecht? Seid ihr schlauer als die Trainer?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 17:08

Safety hat geschrieben:@MV Damit gibst Du aber auch gleichzeitig zu, dass es richtig ist die Jungs auch mal draußen zu lassen, wenn es kein Spiel wird in denen der Druck sie zerbrechen könnte!!!

Nicht ganz Safety, denn unter dem Druck leiden ja ALLE Spieler wie wir sehen können. Ich stehe mental nicht nahe genug bei den Spielern, das kann im Prinzip nur Meyer samt Stab entscheiden. Dass junge Spieler bei dem Druck eher einbrechen als erfahrene Spieler, das stimmt und ist auch meine Meinung.

Spielen müssen die aber auch, denn kein giftiger junger Spieler sitzt schon gerne auf der Bank. Die Kunst vom Meyer wird sein, die Verunsicherung aus dem Team zu bekommen. Insua ist weg, den wollte ich auf biegen und brechen behalten damals. Das wäre m.E. jetzt einer, der die Verunsicherung nehmen könnte, ein Leitwolf in seinem dann 3. Jahr wäre wenn hätte. Allgemein aber haben wir ein sehr junges Team und das wird auch der Grund sein, warum wir gerade die Verunsicherung so deutlich spühren. Nicht nur auf AB, im allgemeinen.
Ihr habt den Jungen gefordert, gefordert, gefordert. Und jetzt wenn er wegen einer schwachen Leistung kritisiert wird, dann geht ihr steil. Bei Bradley ist keiner so nachsichtig von euch.

Auch das stimmt nicht, lese zu Bradley meine Beiträge nach, auch dort schreibe ich, gebt ihm Zeit und habt Geduld. Ablösen sind da schnuppe, denn nicht die Ablöse entscheidet, ob ein Spieler was taugt oder nicht. Bei Bradley ist es die Tatsache, dass er bei einem mittelmäßigen Verein in der holländischen Liga als offensiver Mittelfeldspieler in jedem 3. Spiel ne Bude machte, das ist ein Zeugnis für mich dass er es kann.
Das Meyer ihr Talent nicht verkennt ist ja wohl jetzt klar oder?
Weiß nicht auf wen diese Pfeilspitze gerichtet ist, meinerseits geht es nicht darum ob Meyer es erkennt. Es geht mir ausschließlich um ein anderes System. Dieser 1 Mann Sturm mit nem 9er besetzt funktioniert nicht. Die Logik ist aber auch einfach zu verstehen. Hinter dem 9er ist der 10er. Dort entsteht dann immer eine geradlinige Situation ( ähnlich wie beim IV und der 6er ). Den tödlichen Paß wirst du mit dieser Konstellation nicht finden, dazu sind die Wege zu kurz. Ist da aber eine Raute, also 2 Außenstürmer, könnten diese von der 10er Position in Szene gesetzt werden und somit auch das Spiel in die Breite gezogen werden. Über die Mitte alleine funktioniert das nicht, wenn von außen nichts kommt.

Und wie dann ein offensives Spiel aussieht, wenn da vorne mal 2 Stürmer sind, dahinter der 10er Baumjohann und außen Marin und Bradley als Beispiel, das wissen wir doch nicht. An den jungen Spielern ansich kommen wir nicht vorbei. Hier wurde von der Borussia der Weg eröffnet, sich auf junge zu konzentrieren und als Ersatz gibt es keine Routiniers, von daher ist diese Frage schon überflüssig.
Kning

Beitrag von Kning » 03.11.2008 17:15

Bruno hat geschrieben: Meine Einschätzung zu BJ ist die gleiche wie zu Matmour und Bradley. Weiter fördern und Chancen geben. Alle 3 könnten wichtige Spieler für uns werden.
Gerade im Hinblick auf einen möglichen Abstieg sollte man das sogar unbedingt tun.
Safety

Beitrag von Safety » 03.11.2008 17:16

@kning

Der Trainer wird doch schon wieder wegen aller Sch.eisse kritisiert. Das ist doch das schlimme!!

Es geht doch nur darum, dass man sich darauf einigen kann dem Trainer zu glauben wenn er ihn NICHT aufstellt. Dann wird das in dem betreffenden Spiel einen Grund haben.
Safety

Beitrag von Safety » 03.11.2008 17:20

@mv
Für Dich persönlich war nur der erste Teil. Sorry.
Das mit Bradley usw...war eher für die Leute, welche bei Baumjohann immer nur positiv schreiben und Bradley unter Druck setzen.
Ich finde auch, dass man diese jungen Spieler einsetzen sollte. Aber nicht um jeden Preis. Es geht darum den Abstieg zu vermeiden. Wer das macht ist mir völlig egal. Und dann sollte man unbedingt endlich die Mischung von Leitwölfen und jungen Talenten finden!!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 17:33

Unsere Meinungen sind da ähnlich Safety.

Dass die Borussia auf Jugend setzt ist im Prinzip auch richtig. Der Erfolg fehlt halt, das ist noch das Problem.
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.11.2008 17:33

Bruno hat geschrieben: 1.) müßte "Flachpfeifen" wohl eindeutig gegen Deine strengen Beleidigungsrichtlinien verstoßen. Hätte Dich NIK als solche bezeichnet, gäbe es vermutlich schon eine Flut von PM`s mit der Aufforderung ihn sperren zulassen.
2.) fände ich Deinen Appell BJ zu unterstützen ein tolle Sache, wenn Du Dich für die anderen Jungspunde und Talente im Team wie Bradley und Matmour genauso einsetzen würdest. Aber hoppla, dort machst Du genau das Gegenteil und beteiligst Dich fleißig an dem, was Du hier als Häme und Unverschämtheit bezeichnest.

Somit kann ich Deine "Anschuldigungen" nur als heuchlerisch bezeichnen, geht es Dir doch (wie so oft) nur um einen Spieler der Dir besonders am Herzen liegt und nicht um das Wohl des Vereins.

Meine Einschätzung zu BJ ist die gleiche wie zu Matmour und Bradley. Weiter fördern und Chancen geben. Alle 3 könnten wichtige Spieler für uns werden.
Ich hab nichts anderes von dir erwartet, Bruno. Will dir gerne erklären, warum ich vielleicht ein wenig drastisch reagiert habe.

zu 1.) wenn ich deine Ausführungen im Mod-Thread lese wie man hier zu posten hat, damit man eure Gnade findet, dann lese ich seit zig Seiten hier bei Baumjohann eine beispiellose Hetze gegen ihn, die nicht im mindesten so formuliert ist wie du es gerne hättest. Und ich wundere mich sehr, dass hier alles so stehen bleibt, mir war jedoch klar, dass nach dem Spiel wieder auf ihn eingeschlagen wird. Ich hab das alles mit einem dicken Hals gelesen und da du ja offene Beleidigungen anscheinend mehr schätzt, habe ich sie dringelassen. Und es tut mir leid, wer sich so abfällig gegen einen unserer Spieler äußert, ist eine Flachpfeife (da fallen mir noch ganz andere Wörter ein). Einzelne User habe ich bewusst nicht angegriffen, hoffe jedoch, dass einige mal nachdenken und sich den schuh anziehen.

Zu 2) Der Vorwurf der Heuchelei würde ich eigentlich lieber dir machen (siehe Punkt 1), mach ich aber nicht, weil wir mit unterschiedlichen Waffen kämpfen. Es ist kein Spieler aufgrund von Vermutungen derartig niedergemacht worden wie Alexander Baumjohann. Deshalb musste man auch niemanden in dieser Art und Weise verteidigen. Bei Spielern wie Matmour oder Bradley ist die Ausgangspositon eine andere, denn sie spielen ja regelmäßig und ihnen würde ich einfach mal eine Pause gönnen, weil sie nicht besonders stark waren, nicht mehr und nicht weniger. Da schreibe ich als Kritik hin, was mir im Spiel halt aufgefallen ist (und zwar anscheinend auch dem Gros der User). Somit finde ich auch eher, dass das Fettgedruckte was du mir hier unterstelst eine Unverschämtheit ist.

Deine letzte Einschätzung teile ich durchaus, es ist in meinen Augen zumindest der vernünftigste Teil deines postings.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 03.11.2008 18:07

Miami Vice hat geschrieben:Unsere Meinungen sind da ähnlich Safety.

Dass die Borussia auf Jugend setzt ist im Prinzip auch richtig. Der Erfolg fehlt halt, das ist noch das Problem.
machen sie es konsequent und leben mit den Folgen unterschreibe ich das!
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.11.2008 01:31

Kaste hat geschrieben:zu 1.) wenn ich deine Ausführungen im Mod-Thread lese wie man hier zu posten hat, damit man eure Gnade findet
Du Witzbold, Du hast wohl doch nicht genau gelesen. Oder kannst Du nie mit Deinen plumpen Sticheleien aufhören? Es geht nicht darum was uns gefällt, es geht um Respekt und Anstand. Lernt man in Deinem Alter scheinbar nicht mehr.
Kaste hat geschrieben:dann lese ich seit zig Seiten hier bei Baumjohann eine beispiellose Hetze gegen ihn, die nicht im mindesten so formuliert ist wie du es gerne hättest.
und noch so Provokation. Und Du wunderst Dich über Gegenwind. Wenn ich mir die letzten Seiten hier duchlese, kann ich von beispielloser Hetze nichts finden. Die meisten Posts sind sogar sehr wohlwollend. Du hast wohl immer noch nicht verkraftet, dass man Deinem Baumi, zu dem Du scheinbar eine sehr emotionale Bindung hast, seinerzeit mal "unreifes Verhalten" attestierte. Das sind doch uralte Kamellen.
Kaste hat geschrieben:Ich hab das alles mit einem dicken Hals gelesen und da du ja offene Beleidigungen anscheinend mehr schätzt, habe ich sie dringelassen.
primitiv.
Kaste hat geschrieben:Zu 2) Es ist kein Spieler aufgrund von Vermutungen derartig niedergemacht worden wie Alexander Baumjohann. Deshalb musste man auch niemanden in dieser Art und Weise verteidigen.
glatt gelogen. Oder hast Du Deine Aktivitäten im TL Thread vergessen?
Kaste hat geschrieben:Bei Spielern wie Matmour oder Bradley ist die Ausgangspositon eine andere, denn sie spielen ja regelmäßig und ihnen würde ich einfach mal eine Pause gönnen, weil sie nicht besonders stark waren, nicht mehr und nicht weniger.
nicht mehr und nicht weniger? Dann schau mal hier:
Kaste hat geschrieben:Wenn er im nächsten Spiel wieder von Beginn an ran darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Sehr aufmunternd, tolles Statement. So bauen wir die jungen Spieler auf. :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.11.2008 09:07

Ich versuche mal wieder den thread "Baumjohann" gerecht zu werden.

Ich habe nämlich große Sorge, dass wir wieder ein sehr vielversprechendes Talent verlieren werden.
Dieser Spieler ist mit einer begnadeten Technik ausgestattet und verkörpert teilweise sogar den klassischen 10er.
Eine Rarität.
Ich persönlich kann den jungen Mann völlig verstehen, wenn er den Verein wechseln würde.
Dieses ewige hin und her zwischen Anfangsformation - Tribünenplatz - komplett aus dem Kader raus - der erste der Ausgewechselt wird bei noch schlechteren Akteuren -, ist alles andere als förderlich um sich in jungen Jahren richtig einspielen zu können. So einer braucht Spielpraxis bis zum geht nicht mehr. Siehe Marin.

Diese beiden tollen Fußballer werden wir bald nicht mehr in unseren Reihen haben. Wieder ein Kapitel "Talente" wurde verschlossen. Nur noch traurig das ganze. :(
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.11.2008 09:58

Hordak hat geschrieben:Der Mann der als einziger vernünftige Pässe spielen kann, ja die Frankfurter haben enorm davon profitiert. Bild
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.11.2008 09:59

Norfer Borusse hat geschrieben:Das war also der von allen so geforderte und bei seinen gegnern gefürchtete Baumjohann.

Achso......!!
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.11.2008 09:59

Flo1104 hat geschrieben: :schildsensationell:
Gesperrt