Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse1994 » 03.11.2008 16:04

hm soll mal mit cola und frind im sturm spielen dafür marin auf die 10er ...
ausserdem sollte hm mal christopher mandiangu in den kader berufen,technich verisert,linksfuß,schnell und vor allm torgefährlich siehe jetzige u17


angebote von chelsea und blackburn

heute steht in der jülicher zeitung HM:das motto heisst den anschluss bis zur winterpause nciht verlieren und im winter mit ein zwei neuen spielern mit qualität angreifen...(viell.zu spät)

falls mandiangu nicht helfen sollte,allagui und hildebrand und volz
fohlen63
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007 14:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von fohlen63 » 03.11.2008 16:23

Gute idee, würde mir auch gefallen. Wir müssen alles probieren. Dagegen spricht natürlich, das die Mannschaft sicht nicht einspielen kann.

borusse1994 hat geschrieben:hm soll mal mit cola und frind im sturm spielen dafür marin auf die 10er ...


ausserdem sollte hm mal christopher mandiangu in den kader berufen,technich verisert,linksfuß,schnell und vor allm torgefährlich siehe jetzige u17


angebote von chelsea und blackburn

heute steht in der jülicher zeitung HM:das motto heisst den anschluss bis zur winterpause nciht verlieren und im winter mit ein zwei neuen spielern mit qualität angreifen...(viell.zu spät)

falls mandiangu nicht helfen sollte,allagui und hildebrand und volz
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Nik » 03.11.2008 16:25

ausserdem sollte hm mal christopher mandiangu in den kader berufen,technich verisert,linksfuß,schnell und vor allm torgefährlich siehe jetzige u17
Warum nicht gleich die ganze U17? Die haben erst ein Unentschieden, der Rest alles Siege.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 03.11.2008 17:36

HM4ever hat geschrieben:Wir könnten uns einen Toni, Ibisevic und wie sie alle heißen ausleihen. Solange jeder Steilpass in den Abwehrverbund regelrechte Panik bei den Protagonisten auslöst, Bälle auf die Außen gelegt und dann nur blind nach vorne gedroschen werden, fast jeder Ball nach der 3. Station verloren geht, wird das nix mit Liga 1.

Unsere Außenverteidiger? Spielerisch und vor allem taktisch limitiert, das war schon in der schwächeren 2. Liga derart offensichtlich. Hier würde ich persönlich nachbessern, wobei auf links mit Jaures einer geholt wurde, der auf dem Papier ja einigermaßen vielversprechend war und wenn alle IV fit sind, Daems auf links wechseln könnte. Bliebe für mich auf jeden Fall der RV. Vorschläge? Keine Ahnung. Sitzt in der 1. Bundesliga einer auf der Bank und ist unzufrieden? Dann her damit.

Und da unsere neue Baustelle TW gestern bei der Entstehung des 1:1 auch mal wieder nicht ganz unbeteiligt war, einen Keeper der weiß, dass der Torhüter den gesamten Strafraum mit den Händen beherrschen darf. Ob's der Jentzsch sein könnte? Vorher würde ich auf jeden Fall den Quälix anrufen.

Also bei Jentzsch lach ich mich ehrlich gesagt auch kaputt. Wenn wir den holen, dann gute nacht. was sind gospodareks schwächen? Dass er zu klein ist und bei Ecken, Flanken einfach auf der Linie bleibt. So und Jentzsch ist ca 15 cm größer, ein echter Bär an dem jeder gegnerischer Stürmer abprallen müsstwe und was ist seine schwäche? er kommt bei ecken und flanken nicht heraus. katastrophal. In dem Spiel als er von magath ausgewechselt wurde, bekam W´burg in der 1. Hälfte 2 Gegentore aus ca. 1 m Entfernung per Kopf nach einer Ecke! Also bitte alles ausser jentzsch!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 03.11.2008 17:45

Vorschläge:

Collin Benjamin, der sowohl RV als auch LV und im Mittelfeld ordentlich spielen kann und keine Eingewöhnung mehr benötigen würde.

Möglicherweise Rukavina aus Dortmund ausleihen, da dieser dort ja auch nicht mehr 1. Wahl ist.

Weiter in Dortmund bleiben und bei Federico nachfragen, der unserer Offensive passicherheit und Torgefährlichkeit bescheren würde.

Sascha Dum aus Leverkusen den man als LV aufbauen könnte. Grade weil seine Stärken in der Offensive liegen, ähnlich wie Rukavina.

Streit, Asamoah wären sicherlich auch eine Möglichkeit.

Und als etwas utopischer Vorschlag. Gekas aus Leverkusen ausleihen. Bevor sich bochum den wieder schnappt, sollte man es versuchen!

Wohl eher nicht zu realisieren dürfte auch Allagui aus Fürth sein. Aber wie gesagt, alles nur Vorschläge, über die man mal nachdenken solte!

ich denke hier sollte einiges dabei sein, was sowohl bundesligaerfahren ist und auch eine Verstärkung darstellen würde.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 03.11.2008 18:08

Egal wer kommt, Borussia muss Qualität holen.

Mit "Talenten" aus Operettenligen wie Belgien, Holland oder Israel gewinnt man in der BL keinen Blumentopf.
Gott sei Dank hat Hans Meyer das erkannt und fordert bereits jetzt Verstärkungen an, die diesen Namen auch verdienen. Da heißt es für Königs und Eberl mal die Schatulle aufzumachen und die Marin-Millionen von der Bank zu holen.
Man muss auch mal bereit sein, jeweils 5-7 Millionen für 2,3 gestandene Männer auszugeben, deren Qualitäten die Mannschaft direkt nach vorne bringen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 03.11.2008 18:12

Edel Borusse hat geschrieben:Egal wer kommt, Borussia muss Qualität holen.

Mit "Talenten" aus Operettenligen wie Belgien, Holland oder Israel gewinnt man in der BL keinen Blumentopf.
Gott sei Dank hat Hans Meyer das erkannt und fordert bereits jetzt Verstärkungen an, die diesen Namen auch verdienen. Da heißt es für Königs und Eberl mal die Schatulle aufzumachen und die Marin-Millionen von der Bank zu holen.
Man muss auch mal bereit sein, jeweils 5-7 Millionen für 2,3 gestandene Männer auszugeben , deren Qualitäten die Mannschaft direkt nach vorne bringen.
Stimmt, dachte man bei Bradley getan zu haben ;) wenn auch nicht gleich für 5-7 millionen aber immerhin für geschätzte 2,5 ;) Im übrigen, die Borussia ist sicherlich in der Lage einen Guten Spieler zu holen, doch 5-7 Millionen für einen und davon dann gleich 2-3...naja also glaubst du da wirklich dran?:D:D
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borussenliebe » 03.11.2008 18:19

für insgesamt 5-7 mio bestimmt machbar
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 03.11.2008 18:22

Bradley ist doch eben so ein "Talent" von dem ich spreche.
In einer guten, funktionierenden Mannschaft kann der mal einer werden, momentan wird er verbrannt und wird in einem Jahr als gescheiterter Einkauf die Borussia wieder verlassen.
Borussia hat für Janssen ca 12 Mios erhalten, warum nicht mal für 2x6 Mios zwei richtige Kracher holen? Oder gerne mal einen Wechsel auf die Zukunft machen und für 15 Mios mal richtig zuschlagen.
Kommt jedenfalls billiger als wieder abzusteigen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 03.11.2008 18:37

Edel Borusse hat geschrieben:Bradley ist doch eben so ein "Talent" von dem ich spreche.
In einer guten, funktionierenden Mannschaft kann der mal einer werden, momentan wird er verbrannt und wird in einem Jahr als gescheiterter Einkauf die Borussia wieder verlassen.
Borussia hat für Janssen ca 12 Mios erhalten, warum nicht mal für 2x6 Mios zwei richtige Kracher holen? Oder gerne mal einen Wechsel auf die Zukunft machen und für 15 Mios mal richtig zuschlagen.
Kommt jedenfalls billiger als wieder abzusteigen.
Also deine Vorschläge werden ja immer mehr zum Harakiri... Die Jansen-Millionen sind mittlerweile längst weg. Dafür hat man leute wie Friend, Colautti, Rösler, Coulibaly, Paauwe, Brouwers etc für die 2. Liga verpflichtet. logischerweise bleib dann immer noch viel von den Jansen millionen übrig, doch welcher Verein in der 2. Liga konnte sich sonst topverdiener wie Gohouri, Neuville, Bögelund, und sicherlich auch Colautti und Paauwe leisten? Um solch eine Mannschaft aufzubauen die sofort wieder aufsteigen konnte benötigte man glaube ich mehr geld als man vermuten kann. hinzu kommt, dass nach dem Afustieg auch keinerlei Transfer-Erlöse eingenommen werden konnten und demnach nach den Tranfers von matmour, Alberman und Bradley sicherlich ein ordentliches Transferminus heraussprang. Womöglich sagen wir über diese Transfers auch irgwann mal , dass es "vernünftige Transfers" waren, so wie du es schon angedeutet hast.

Aber wie du vorschlagen kannst, einen Spieler für 15 millionen zu verpflöichten, da stellen sich bei mir ja alle Nackenhaare auf.

Selbst 2 Spieler für 6 Millionen zu verpflichten wenn man 12 einnimmt ist doch einfach quatsch!

Für einen Verein der weit unten steht muss man versuchen mehrere taugliche spieler aus so einem Transfer zu erwerben, anstelle alles auf eine Karte bzw einen Spieler zu setzen. Wenn der dann nix wird oder sich verletzt, dann gute Nacht für den verantwortlichen Sportdirektor ;)
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Edel Borusse » 03.11.2008 18:42

spawn888 hat geschrieben: Aber wie du vorschlagen kannst, einen Spieler für 15 millionen zu verpflöichten, da stellen sich bei mir ja alle Nackenhaare auf.
Für einen Verein der weit unten steht muss man versuchen mehrere taugliche spieler aus so einem Transfer zu erwerben, anstelle alles auf eine Karte bzw einen Spieler zu setzen. Wenn der dann nix wird oder sich verletzt, dann gute Nacht für den verantwortlichen Sportdirektor ;)

Ich meinte 3 Spieler für 15, aber das wäre ja auch die Maximalvorstellung :wink:
Meinetwegen auch nur 2 für 6 Mios aber es ist doch klar, dass man jetzt mal was risikieren muss.Hertha (glaub ich) hat beispielsweise eine Anleihe über 5 Mios ausgegeben, die erst in 5 Jahren zurückgezahlt werden muss. Meiner Meinung ist es günstiger, jetzt 5 Mios Schulden aufzunehmen, die erst in in 5 Jahren fällig werden als wieder abzusteigen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 03.11.2008 18:48

Edel Borusse hat geschrieben:

Ich meinte 3 Spieler für 15, aber das wäre ja auch die Maximalvorstellung :wink:
Meinetwegen auch nur 2 für 6 Mios aber es ist doch klar, dass man jetzt mal was risikieren muss.Hertha (glaub ich) hat beispielsweise eine Anleihe über 5 Mios ausgegeben, die erst in 5 Jahren zurückgezahlt werden muss. Meiner Meinung ist es günstiger, jetzt 5 Mios Schulden aufzunehmen, die erst in in 5 Jahren fällig werden als wieder abzusteigen.
Oben stand: "Oder gerne mal einen Wechsel auf die Zukunft machen und für 15 Mios mal richtig zuschlagen."

Desweiteren machst du einen erneuten großen Logikfehler, finde ich zumindest.

Ein Verein wie die Hertha, der seit vielen vielen jahren wieder Erstklassig ist und Ambitionen hat in den Europapokal einzuziehen und dazu schon ein Fundament mit Spielern wie Pantelic, Simunic und und und, die haben keine Sorge abzusteigen. Was wenn wir so einen Vertrag machen, 5 millionen Schulden aufnehmen wie du sagst und dann einen, hm sagen wir mal Spielmacher mit den Qualitäten eines insua´s holen und dennoch absteigen. dann sind wir in Liga 2 und haben 5 Millionen Schulden, plus die ganzen weiteren Verbindlichkeiten die dann auf einen zukommen.

Jeder Verantwortliche der das macht, in unserer jetzigen Situation, braucht aber gewaltig gute Argumente um dies einem seriösen Publikum schönzureden...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von steff 67 » 03.11.2008 18:57

Ich würde mal bei Werder Bremen wegen Sanogo nachfragen.Ich finde der würde uns helfen
Viva Borussia :bmg:
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von borusse1994 » 03.11.2008 19:08

guckt doch mal in die zeitung,,,,da steht hm holt ein wei spieler mit qualität da redet ihr hier über drei schwachsinnig!!!wie ihr sicher dem hildebrand thread entnehmen könnnt,haben wir bereits einem von den ein,zwei spielern mit qualität ein anbegot gemacht,ob der kommt is ne adere frage,aber dann is da nur noch ein spieler mit qualität.........wird bestimmt wieder en scheiß def.mitteleldspieler ,den wir eh nit bruachen....wir sollten mal bei den bayern nachfragen ob die en tauschgeschäft mit poldi-marin machen würden...dann noch einen für rv und gut is...
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von luckie » 03.11.2008 19:15

Vergesse RV kein Sexappeal Stürmer brauchen wir. :lol:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5473
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.11.2008 19:28

Es wird immer von den Jansen Millionen und "der Verein hätte soundsoviel Geld da muss doch was machbar sein" etc. gesprochen. 1. Ist das Geld längst der Jansen Millionen längst weg, und 2. muss der Verein auch Gewinn auf die Seite legen, da es gilt einen Kredit abzubezahlen. Diesen Kredit hat Borussia von der Stadt Mönchengladbach aufgenommen und beläuft sich auf 35 Millionen Euro, wovon 2012 17 Millionen zurück gezahlt werden sollen, falls Borussia dazu in der Lage ist zu zahlen. Sollte Borussia dann aber nicht in der Lage sein, möchte ich nicht wissen wie das hier weiter geht.
Benutzeravatar
Tottram
Beiträge: 492
Registriert: 18.04.2008 16:50
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Tottram » 03.11.2008 19:35

Die Bayern wollen den Toni Kroos im Winter ausleihen, kann man sich für die Rückrunde ruhig ausleihen. Und wenn wir nur über ausleihgeschäfte drinne bleiben. besser als nix
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von kaesy26 » 03.11.2008 19:36

hast du mal ein Link dazu?
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Europameister 2004 » 03.11.2008 19:37

kaesy26 hat geschrieben:hast du mal ein Link dazu?
Steht in den Teletexten.

Edit: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 30178.html
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von kaesy26 » 03.11.2008 19:42

okay...danke
Gesperrt