Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 11:26

SpaceLord hat geschrieben: Nach wie vor bin ich vom Potential der Truppe überzeugt, daß wir die Klasse halten können. Für mich ist das nur eine Frage der Aufstellung. Und da müssen wir alles in die Hände des Trainers geben, und alles für unser Dreamteam geben. :bmg:
Da bist du aber anderer Meinung wie Hans Meyer - das Potential reicht einfach nicht! Frankfurt hatte 10 Ausfälle zu kompensieren und sie haben sich nicht angestrengt - für Wolfsburg waren wir nur Sparringspartner.

Wenn man nur 2 Heimspiele von 6 gewinnt und auswärts eh nie was holt - was will man dann in der Liga?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2008 11:43

Jagger1 hat geschrieben:Was nützt es, wenn man mit 2 Mio Gewinn immer wieder absteigt? Dann lieber 5 Mio Miese machen - die anderen machens nicht anders! So, jetzt könnt ihr mich kreuzigen...
Nö, ich geb dir ausnahmsweise mal Recht ;) Ich würde aber keinen weiteren Stürmer kaufen, sondern einen Chef im MF.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 11:51

Ich weiß nicht, NOCH ein MF-Spieler!? Wieviele haben wir denn dann? 8, 10, 12?

Bradley ist bestimmt kein schlechter, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielen würde.

Keinen Stürmer? Dann steigen wir ab! Wen haben wir denn noch ausser Friend?

Neuville? Seine Zeit ist vorbei. Colautti? Ständig verletzt. Matmour? Für mich kein Stürmer, viel brotlose Kunst.
Touma? Gibts den noch? Ist aber egal, auch kein Stürmer.

Was machen wir, wenn sich auch noch RF verletzt oder gesperrt ist (hat zZt 4 gelbe Karten).

RF brauch endlich Unterstützung im Sturm, u.a. auch deshalb damit nicht immer alles gg ihn gepfiffen wird.

Ein Chef im MF ist für mich Paauwe, der jedoch für die Abwehr zweckentfremdet wurde... ...was mit Rösler ist, weiß ich nicht, aber in den letzten Jahren hat er auch nicht bewiesen, dass er der grosse Leader in der 1. Liga ist und er wird nicht jünger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2008 11:55

Jagger1 hat geschrieben:Ich weiß nicht, NOCH ein MF-Spieler!?
Nicht irgendeinen, sondern einen Leader.
Bradley ist bestimmt kein schlechter, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielen würde.
Der ist erstens zu jung, noch viel zu "neu" und die Mannschaft funktioniert ja nicht.
Keinen Stürmer? Dann steigen wir ab! Wen haben wir denn noch ausser Friend?
Neuville würde ich nicht abschreiben wollen und Colautti ist ja nicht verletzt, das muss ja nicht ewig so weitergehen. Lamidi ist auch noch da.

Man sollte auf jeden Fall im Winter Qualität einkaufen und die hat ihren Preis. Wenn man nicht 5 Spieler holen kann, muss man eben auf einer Position Abstriche machen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 12:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Man sollte auf jeden Fall im Winter Qualität einkaufen und die hat ihren Preis. Wenn man nicht 5 Spieler holen kann, muss man eben auf einer Position Abstriche machen.
Warum sollten wir auf einmal von unserer Einkaufsstategie abweichen? Ich glaube nicht an Verstärkungen in der WInterpause, es wird sehr schwer werden gestandene Qualität in den Park zu lotsen.

Und wenn dann wo? Ich z.B. würde gern einen neuen Stürmer sehen, es sei denn Lamidi und Colautti schlagen ein. Olli und Rob reichen m.E. nicht zum Klassenerhalt aus.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 12:15

Eben, 4 aktive Posten: Torhüter, RA, AW, S - mehr nicht!

Ausserdem sollte der Kader verkleinert werden, erstelle daher eine Liste folgender Spieler, die uns wohl besser verlassen werden:

Heimeroth, Jaures, Schachten, Alberman, Baumjohann, Touma, evtl Rösler auch wenns mir für ihn leid tut.

Zuviele sollte man auch nicht wieder 'verschenken angesichts unserer Verletztengeschichten.

Zu Colautti - richtig, es muss nicht ewig so weitergehen, aber wer garantiert das? Auf die Aussagen unseres K-Teams vor der Saison wie 'wir vertrauen auf unsere Spieler' oder 'wir glauben, dass derjenige uns weiterhilft' würde ich mich jedenfalls nicht mehr verlassen.

Torhüter - RA, Abwehr, Stürmer - die vier genannten Positionen habe ich bereits VOR der Saison als besonders prekär bezeichnet.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 12:16

FritzTheCat hat geschrieben: Und wenn dann wo? Ich z.B. würde gern einen neuen Stürmer sehen, es sei denn Lamidi und Colautti schlagen ein. Olli und Rob reichen m.E. nicht zum Klassenerhalt aus.
Wer garantiert das?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 12:24

Jagger1 hat geschrieben:Wer garantiert das?
Niemamd, aber man soltle es frühzeitig einmal testen! :winker:
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 12:51

Ich dachte Jos Luhukay hätte schon alles getestet was es zu testen gibt - die Saisonvorbereitung wurde anscheinend nicht genutzt...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2008 13:10

Jagger1 hat geschrieben:Eben, 4 aktive Posten: Torhüter, RA, AW, S - mehr nicht!
Wie gesagt, mir fehlt da der Leader im Mittelfeld. Aber vllt. kommt Rösler ja nochmal in Form, dann kann er den Job machen.

Alberman würde ich behalten. Was Luhukay getestet hat bringt Meyer ja nichts, er muss jetzt schnellstens eine Mannschaft bauen, die zumindest bis zur Winterpause überlebt.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 13:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie gesagt, mir fehlt da der Leader im Mittelfeld. Aber vllt. kommt Rösler ja nochmal in Form, dann kann er den Job machen.

Alberman würde ich behalten. Was Luhukay getestet hat bringt Meyer ja nichts, er muss jetzt schnellstens eine Mannschaft bauen, die zumindest bis zur Winterpause überlebt.
Der Leader im MF wäre für mich Paauwe, was Rösler angeht bin ich nicht im Bilde - erinnert irgendwie an die gleiche Situation mit Sonck + Thijs - aber wenn du einen Leader willst, darf es auch kein Ja-Sager sein - nach außen ist von Rösler nix gekommen, also hat er sich in dieser Hinsicht korrekt verhalten - wenn er jedoch intern seine Meinung sagt, dann ist das sein gutes Recht - die Tabelle gibt ihm schließlich Recht :-(

Alberman - ich weiß es nicht, der ist nicht besser als Polanski, den wir nach Getafe verschenkt haben. Kommt von der israelischen Liga - also vergleich diese mit unsere 2. Liga - höchstens, auch wenn er israelischer Meister geworden ist...
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 03.11.2008 13:47

HerbertLaumen hat geschrieben:...er muss jetzt schnellstens eine Mannschaft bauen, die zumindest bis zur Winterpause überlebt.
Nur so nebenbei: Meyer ist Trainer, kein Magier. :twisted:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2008 13:51

Jagger1 hat geschrieben:...nicht besser als Polanski, den wir nach Getafe verschenkt haben.
Sowas kann ich leider nicht ernst nehmen, von daher ist die Diskussion jetzt leider auch beendet.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 03.11.2008 13:55

Jagger1 hat geschrieben:Kommt von der israelischen Liga - also vergleich diese mit unsere 2. Liga - höchstens, auch wenn er israelischer Meister geworden ist...
Also nur Spieler aus Ligen mit mind. 2 CL-Teilnehmern aind akzeptabel?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 13:59

Jagger1 hat geschrieben:Alberman - ich weiß es nicht, der ist nicht besser als Polanski, den wir nach Getafe verschenkt haben. Kommt von der israelischen Liga - also vergleich diese mit unsere 2. Liga - höchstens, auch wenn er israelischer Meister geworden ist...
Tja, wie ldas jetzt werten? Alberman ist eigentlich mit Paauwe der beste Spieler im Moment, ich denke sogar dass er noch Luft nach oben hat, wie alle anderen auch! Wenn Du ihm die bundesligatauglichkeit absprichst wie bewertest Du denn dann den Rest der Mannschaft?

Eigentlich lagen wir immer halbwegs auf einer Linie, aber hier kann ich Dir nicht folgen! Ich habe auch von Polanski mher gehalten als ihm hier zugetraut wurde, aber gut.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 14:14

Ich erinnere nur an die Situation von gestern, als sich Alberman von Korkmaz vernaschen ließ - prompt fiel auch der Gegentreffer. Er ließ sich von Korkmaz vernaschen - einem aus der österreichischen Mozartliga!!!! :o
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 03.11.2008 14:16

Was mit unserer Mannschaft los ist?? Ein kurzer Blick zurück hilft:

Nach 11 Spieltagen:
Saison--------------------------------Niederlagen-------------Punkte-----Ende----
08/09---------Borussia MG--------------------8------------------------- 7-----------???
07/08---------MSV Duisburg------------------8--------------------------9-----------Abstieg
06/07---------alle von 18-16------------------<8------------------------>9
05/06---------1.FC Köln------------------------ 8------------------------- 9-----------Abstieg
04/05---------alle von 18-16------------------<8------------------------->9
03/04---------1.FC Köln-------------------------8--------------------------7-----------Abstieg
02/03---------Energie Cottbus----------------8--------------------------5-----------Abstieg

Wir stehen so verdammt schlecht da, das ist beängstigend!
Zur Eingangsfrage, was mit unserer Mannschaft los ist? Nichts...noch weniger als nichts!!
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 03.11.2008 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 14:20

Jagger1 hat geschrieben:Ich erinnere nur an die Situation von gestern, als sich Alberman von Korkmaz vernaschen ließ - prompt fiel auch der Gegentreffer. Er ließ sich von Korkmaz vernaschen - einem aus der österreichischen Mozartliga!!!! :o
Das war eine Szene, da geben ich Dir Recht. Wenn ich hier der Einzige mit dieser Meinung wäre würde ich ja noch mal drüber nachdenken, aber sowohl hier im Forum als auch in den Gazetten ist Alberman immer mit der Beste gewesen. Mus also irgendwie was dran sein. Berücksichtigt man in welch´ kaputte Mannschaft er gekommmen ist rechne ich ihn das noch höher an! :winker:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 03.11.2008 14:28

Günter Thiele hat geschrieben:Was mit unserer Mannschaft los ist?? Ein kurzer Blick zurück hilft:
Gut, dass es seit 2008/2009 die Relegation gibt. So müssen wir nur 2 Mannschaften finden, die noch schlechter sind als wir. Eine hätte ich da schon. Nur die zweite? Selbst Frankfurt mit der B-Elf staubt 3 Punkte bei uns ab.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.11.2008 14:30

Wirklich beängstigende Statistik, Günter :(
Gesperrt