Tja das ist mMn nicht allzuweit hergeholt...Ich hoffe nicht das es so eintritt. Ich will CZ erstmal nicht als Trainer hier sehen...Obwohl so wie er an der Linie rumzappelt hab ich manchmal das gefühlt das HM nur dort sitzt und Ziege ist der Chef.stuppartralf hat geschrieben:meine horrorvorstellung: borussia steigt ab, meyer hört auf, ziege wird trainer und der ganze alte trott geht weiter,
Christian Ziege
Re: Co-Trainer Christian Ziege
Für mich hat CZ bei der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison gezeigt, daß er weit davon entfernt ist ein Sportdirektor mit Weitsicht zu sein. Wäre er Trainer, wäre ihm dieser schwerwiegende Lapsus aber auch passiert. Da hilft nun alle Erfahrung nichts, die er als Spieler sammeln konnte.
Als zweiten Fehler kreide ich ihm an, daß er mit Jos den Systemwechsel mitgemacht hat und somit zu dem Dilemma noch einmal dazu beigetragen hat.
Auch hier hätte er als erfahrener Spieler sagen müssen, wir spielen erst einmal mit einem System, das wir beherrschen.
Als zweiten Fehler kreide ich ihm an, daß er mit Jos den Systemwechsel mitgemacht hat und somit zu dem Dilemma noch einmal dazu beigetragen hat.
Auch hier hätte er als erfahrener Spieler sagen müssen, wir spielen erst einmal mit einem System, das wir beherrschen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Mein Reden - leider wird sich das Karussel in dieser Saison noch öfter drehen als den Verantwortlichen lieb ist. Ziege als Co-Trainer? Spätestens jetzt wird klar, dass das ein Eigentor ist. Wann degradiert sich schon ein Angestellter selbst!???
Vielleicht wollte er sich aus der Verantwortung stehlen 

- FritzTheCat
Passt vielleicht grad aus der Welt:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... macht.html
Gladbach hat den Bock zum Gärtner gemacht..........Nach der ersten Diagnose kündigte der neue Cheftrainer an, "den Kader ausmisten" zu wollen. Meyers Assistent ist pikanterweise der 30 Jahre jüngere Ziege, der in seiner Funktion als Sportdirektor fürs Personal zuständig war und damit vom Bock zum Gärtner geworden ist.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... macht.html
Gladbach hat den Bock zum Gärtner gemacht..........Nach der ersten Diagnose kündigte der neue Cheftrainer an, "den Kader ausmisten" zu wollen. Meyers Assistent ist pikanterweise der 30 Jahre jüngere Ziege, der in seiner Funktion als Sportdirektor fürs Personal zuständig war und damit vom Bock zum Gärtner geworden ist.
-
Das verstehe ich nicht. Er war als Sportdirektor in der Verantwortung, nun ist er es als Co-Trainer. So oder so aus der Verantwortung kommt er nicht heraus. Hätte er sich aus der Verantwortung stehlen wollen, wäre er entweder zusammen mit Luhukay gegangen oder spätestens nach der Vorstellung von Meyer. Wäre für ihn ganz easy gewesen zu sagen: "Okay, wir haben die Strukturen geschaffen und unsere Hausaufgaben gemacht, aber leider läuft es nicht so wie geplant. Hiermit ziehe ich die Konsequenzen und trete zurück."Wotan hat geschrieben:Vielleicht wollte er sich aus der Verantwortung stehlen
Damit wäre er im Falle des Abstiegs fein raus, weil der Nachfolger ja noch zwei Drittel der Saison Zeit hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Hat er aber nicht getan. Man kann ihm zwar berechtigterweise Fehler ankreiden, aber man kann ihm nicht nachsagen er wollte sich aus der Verantwortung stehlen.
-
Dann immerhin setzte die Vereinsführung auf Kontinuität und ließ die Geschicke in den Händen von Luhukay und dem mitten in der Abstiegssaison zum Sportdirektor aufgestiegenen Ex-Spieler Christian Ziege. Der direkte Wiederaufstieg gelang als Zweitliga-Meister (sechs Punkte vor Hoffenheim und Köln!), was den handelnden Personen offenbar so viel Vertrauen in die Mannschaft gab, dass sie den Kader lediglich mit den wenig berühmten Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Jean-Sebastien Jaures, Gal Alberman, Karim Matmour und Michael Bradley meinten erneuern zu müssen....
...Meyers Assistent ist pikanterweise der 30 Jahre jüngere Ziege, der in seiner Funktion als Sportdirektor fürs Personal zuständig war und damit vom Bock zum Gärtner geworden ist.
(Quelle: Welt.de)
Fazit: Ziege muss weg, Effenberg hat wesentlich mehr Kompetenz!!!
...Meyers Assistent ist pikanterweise der 30 Jahre jüngere Ziege, der in seiner Funktion als Sportdirektor fürs Personal zuständig war und damit vom Bock zum Gärtner geworden ist.
(Quelle: Welt.de)
Fazit: Ziege muss weg, Effenberg hat wesentlich mehr Kompetenz!!!
- HerbertLaumen
In der Wohnungssuche oder beim Mietwagen leihen?Bökelberger Jung hat geschrieben:...Effenberg hat wesentlich mehr Kompetenz!!!

- 666 Ahriman 666
Bökelberger Jung hat geschrieben:...Effenberg hat wesentlich mehr Kompetenz!!!

Wie war es denn zum Ende der letzten Saison!???
Jos und CZ waren vor allem wegen der guten Zusammenstellung des Kaders
die Helden, selbst unsere Ersatzbank hätte sich noch in der 2. Liga halten können.
Keiner hätte geglaubt diese Manschaft geht in Liga1 unter!!!
Zumal eine weitere (erfolgreiche) gezielte Einkaufspolitik im Stil wie bisher
gefordert wurde. Jetzt auf CZ rumzuhacken finde
ich äusserst unfair, selbst wenn er einige Dinge in Liga1
wohl falsch eingeschätzt hat, ähnlich wie bisher die Kölner,
die oft souverän aufgestiegen und genauso letztlich auch wieder abgestiegen sind.
Nicht ohne Grund haben die Domstädter soviel Geld in ihren Kader investiert.
Und die Einkäufe von Matmour/Alberman würde ich trotz allem
als gut bezeichnen.
Die Manschaft hatte zu keiner Zeit die Möglichkeit sich einzuspielen,
vor allem die Abwehr, wenn die Qualität angeblich fehlt, dann noch
Verletzungen dazukommen und ein Einspielen unmöglich ist,
was kann man da noch erwarten??? Es bringt nichts nach einem
Sündenbock zu suchen, CZ ist es jedenfalls nicht, zudem die
Saison noch nicht zuende ist. Hätte mir auch lieber ein Volker Finke
hier gewünscht, aber selbst wenn wir absteigen sollten, ich fand jede
2.Liga Saison bisher klasse, die gelackten Kommerzaffen in Liga1
haben mich schon immer eher: angekotzt!
Jos und CZ waren vor allem wegen der guten Zusammenstellung des Kaders
die Helden, selbst unsere Ersatzbank hätte sich noch in der 2. Liga halten können.
Keiner hätte geglaubt diese Manschaft geht in Liga1 unter!!!
die oft souverän aufgestiegen und genauso letztlich auch wieder abgestiegen sind.
Nicht ohne Grund haben die Domstädter soviel Geld in ihren Kader investiert.
Und die Einkäufe von Matmour/Alberman würde ich trotz allem
als gut bezeichnen.
Die Manschaft hatte zu keiner Zeit die Möglichkeit sich einzuspielen,
vor allem die Abwehr, wenn die Qualität angeblich fehlt, dann noch
Verletzungen dazukommen und ein Einspielen unmöglich ist,
was kann man da noch erwarten??? Es bringt nichts nach einem
Sündenbock zu suchen, CZ ist es jedenfalls nicht, zudem die
Saison noch nicht zuende ist. Hätte mir auch lieber ein Volker Finke
hier gewünscht, aber selbst wenn wir absteigen sollten, ich fand jede
2.Liga Saison bisher klasse, die gelackten Kommerzaffen in Liga1
haben mich schon immer eher: angekotzt!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich möchte mich eigentlich aus der Effenberg "Diskussion" heraushalten. Aber einen Punkt würde ich doch gerne ansprechen. Wenn man Effenberg mangelnde bis keine Kompetenz unterstellt, was hat denn einen Christian Ziege befähigt Sportdirektor bei den Borussen zu werden?HerbertLaumen hat geschrieben: Effe hat Null Kompetenz für einen Trainer- oder Managerjob [...]
- Jagger1
Das war doch eine Idee von RK!?
Immerhin sind wir aufgestiegen, schon vergessen?
- Jagger1
Das ist also der Anspruch von Borussia Mönchengladbach! Dafür hat man sich solch einen Tempel gebaut!
Welch eine Leistung - durch die Jansen-Millionen war das auch nicht so schwer, nur sind die jetzt futsch!
Welch eine Leistung - durch die Jansen-Millionen war das auch nicht so schwer, nur sind die jetzt futsch!

Zuletzt geändert von Jagger1 am 03.11.2008 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Intelligenz, die Bereitschaft zu lernen und sich selber hinten an zu stellen.Butsche hat geschrieben:Wenn man Effenberg mangelnde bis keine Kompetenz unterstellt, was hat denn einen Christian Ziege befähigt Sportdirektor bei den Borussen zu werden?
- 666 Ahriman 666
Er leidet keineswegs an Profilneurose und verkauft seine privaten Geschichten nicht mittels Boulevard.Butsche hat geschrieben:Ich möchte mich eigentlich aus der Effenberg "Diskussion" heraushalten. Aber einen Punkt würde ich doch gerne ansprechen. Wenn man Effenberg mangelnde bis keine Kompetenz unterstellt, was hat denn einen Christian Ziege befähigt Sportdirektor bei den Borussen zu werden?
Effe als Trainer und Bild sowie Premiere sind in der Halbzeitpause live in der Gladbacher Umkleide.
- FritzTheCat
Es ist dafür definitiv noch zu früh, aber auch CZ wird sich für den Kader und seine Zusammenstellung zu verantworten haben! Du schreibst selbst er hat ihn evtl. falsch eingaeschätzt, und Fehler werden nunmal bestraft! Erst in der Tabelle und dann bei den Pöstchen.MGProll hat geschrieben:Jetzt auf CZ rumzuhacken finde

- Jagger1
Also warum hier immer wieder der Name Effe fällt...

Natürlich haben wir Fans (zumindest die meisten) gedacht das diese Mannschaft in Liga1 bestehen kann, jedoch haben wir doch dazu Sportdirektor, Trainer und ein Kompetetentzteam die das um vieles vieles besser einschätzen können bzw können müssen. Denn genau das ist deren Job!!! Und da muss ich nun leider auch einem CZ den Vorwurf machen das er die Mannschaft stärker eingeschätzt hat als Sie wohl ist. Hätte man von vornerein die Mannschaft richtig eingeschätzt hätte man wohl mehr Geld in die Hand genommen und den Kader qualitativ mehr verstärkt und Bundesligauntaugliche spieler verkauft.MGProll hat geschrieben: Keiner hätte geglaubt diese Manschaft geht in Liga1 unter!!!
ich äusserst unfair,
-
Ziege hat unnötig neue Baustellen eröffnet, wie bspw. ein Torwartwechsel und schlechte Transfers.
Zumal kreide ich ihm an, dass er als Sportdirektor JL entlässt und sich selbst zum Co-Trainer oder gar Trainer befördert.
Sein Freund Max Eberl wird Sportdirektor und sein bester Freund Gospo wird Torwart und Meyer kennt die Spieler noch nciht mal aus dem Fernseher....
...als Spieler hat Ziege einiges erreciht (DFB, Bayern und Milan), aber nichts bei Borussia!!!
Im Gegensatz dazu hat Effe in Gladach einiges erreicht und m.E. hat er mehr Kompetenz als Ziege, auch wenn er sein Privatleben öffentlich präsentiert, das ist mir persönlich aber egal!
Zumal kreide ich ihm an, dass er als Sportdirektor JL entlässt und sich selbst zum Co-Trainer oder gar Trainer befördert.
Sein Freund Max Eberl wird Sportdirektor und sein bester Freund Gospo wird Torwart und Meyer kennt die Spieler noch nciht mal aus dem Fernseher....
...als Spieler hat Ziege einiges erreciht (DFB, Bayern und Milan), aber nichts bei Borussia!!!
Im Gegensatz dazu hat Effe in Gladach einiges erreicht und m.E. hat er mehr Kompetenz als Ziege, auch wenn er sein Privatleben öffentlich präsentiert, das ist mir persönlich aber egal!