Alexander Baumjohann

Gesperrt
Norfer Borusse

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Norfer Borusse » 03.11.2008 00:19

Diese lächerliche ein Sturm Taktik hat uns bisher nichts als ärger eingebracht.

Es bringt nichts!!!!

Wann begreifen die Astronauten im Trainerstab dieses endliche?
Wenn unbedingt zwei sechser Spielen müßen kann man auch gut mit einer Dreierkette arbeiten.

Drei Innenverteidiger!
Zwei Sechser!
Linkes und rechtes Mittelfeld.
Bradley aufs offensive Mittelfeld und vorne zwei Stürmer!

Baumjohann kann dann mit Marin hin und wieder tauschen wenn Marin die Pustre aus geht.

Auf der anderen Seite das gleiche Spiel mit Matmour und Ndjeng.

Übrigends dann hätten wir auch endlich dieses lässtige Problem mit unsern beiden AV gelöst.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 03.11.2008 07:52

Baumjohann gestern zu bringen war wie Perlen vor die Säue zu werfen. Wenn das Mittelfeld doch fast ausschließlich hoch und lang überbrückt wird und kein Stürmer auf dem Platz ist der sich in die Räume der „tödlichen“ Pässe läuft, kann ein Spieler wie AB nicht gut spielen geschweige glänzen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 03.11.2008 08:05

Man sollte mal aufhören einigen Spielern ständig Alibis zu geben. Baumi hatte gestern die Chance sich zu beweisen und hat diese nicht genutzt. Klar hätte er mehr Anspielstationen wenn wir mit zwei Spitzen spielen würden, das Problem hat bei uns aber jeder Mittelfeldspieler. Das verbietet ihm aber nicht sich reinzuhängen oder andere Lösungen zu suchen. Wenn er nur gut spielen kann wenn wir zwei Granaten vorne drinn haben die er mit Zauberpässen bedienen kann ist er hier bei uns definitiv falsch. Andere waren auch nicht besser, aber wer immer noch an Baumi als unseren Heilsbringer glaubt träumt wahrscheinlich auc noch von Sonck als Torschützekönig.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 03.11.2008 08:13

ironfohlen hat geschrieben:Das verbietet ihm aber nicht sich reinzuhängen oder andere Lösungen zu suchen.
Genau, wer nicht kämpfen kann und den Acker umpflügt muss raus. Willkommen in Liga 2...
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 03.11.2008 08:17

Ne, er kann halt nix dafür und hat alles richtig gemacht. Genau wie alle anderen 11. Heime kann ja auch keinen Ball festhalten weil die Abwehr vor ihm so unsicher ist usw. usw. Man muss einfach mal eingestehen das die Qualität die man sich wünschen würde vielleicht gar nicht vorhanden ist....
serpico

Beitrag von serpico » 03.11.2008 09:13

sorry leute! wenn ich hier lesen muss, das ein BJ gestern die chance hatte sich aufzudrängen und diese dann nicht genutzt hat, frage ich mich, wie denn dann die bewertung der anderen spieler ausgesehen haben muss.......

ich bin gestern mächtig enttäuscht über unsere nicht vorhandene spielintelligenz und unser "verständniss" für den "spielaufbau" gewesen! :wut:

klar ist ein BJ hinter seinen möglichkeiten geblieben, habe das ganze ja aus 50 cm vorm bildschirm gesehen gehabt. ich fand es schade, das ein BJ nicht mehr ins spiel eingebunden war und eine vielzahl der bälle sofort aus dem halbfeld auf FRIEND geschlagen wurde...... diese bälle waren alle für die katz und auch die einwechslung von ON für BJ habe ich nicht verstanden gehabt?!?!?!?!??!

mit ON hätte ein BJ die möglichkeit gehabt, seine spielweise zum wohl des teams einzubringen. das war mal nix.......

so viele wichtige tore ein FRIEND für uns auch geschossen haben mag, auf dauer kann er uns alleine aber nicht weiterbringen! unser spiel ist zu sehr auf den spieler FRIEND ausgerichtet, das ganze erinnert mich zu sehr an unser ehemaliges KAHEsystem. wenig effektiv und alles andere als zielorientiert.......

was sich bei uns in spielerischer armut abspielt, ist definitiv nicht erstligareif. ich sehe den ausgangspunkt definitiv in der von uns praktizierten spielweise der letzten saison. da ging es gegen schwache gegner zwar auf, allerdings ist die kapazität im bezug auf alternierende spielzüge damit auch ausgereizt gewesen.....

wir haben es seltenst geschafft gehabt, die spiele über die ganze dauer zu dominieren und haben eigentlich nur auf 3 bis 4 gute lange bälle in unsere spitze gelebt gehabt. das funktioniert im hier und jetzt so aber nicht mehr......

das fängt in der abwehr an, geht ins MF und von dort in den sturm, welcher das MF und die abwehr bedient....... das ist völlig wahnsinnig.........

das system ist in unserer jetzigen situation unser größter hemmschuh. wir stehen zu tief und lassen den gegner "uns" sein spiel aufzwängen. ganz gut sichtbar, vor dem frankfurter ausgleich. das tor wurde rausgespielt und frankfurt hatte uns was die spielerische quallität angeht doch schon einiges vorraus.

es gibt so unendlich viel zu tun für HM, ich wüsste nicht wie und wo mann anfangen sollte und muss. aber ein BJ sollte definitiv ein mosaiksteinchen sein.....
das kann nicht sein, das HM einen von den spielern rausnimmt, der noch so etwas wie spielkultur und spielintelligenz inne hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 09:24

Gute Anfangsviertelstunde, danach wie alle Anderen untgergetaucht. Mit einer nur hoch anzuspielenden Spitze keine Anpielstationen, bei nur einer Spitze Friend eigentlich verschenkt.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 11:27

Im Prinzip sagt doch Baumjohann nach dem Spiel genau das, was ich hier im Forum von vielen Fans gelesen habe:

Bis zum Gegentor haben wir gut gespielt. Danach haben wir nur lange Bälle geschlagen, da ist es für uns Offensivspieler und vor allem für Rob Friend nicht leicht.

Das ist doch das Problem, das Passspiel, den Ball mal laufen lassen und nicht einfach nach vorne schlagen in der Hoffnung, dass da einer steht der den Ball erwischt. Da verhungert der Friend vorne drinnen sowieso. Das Flügelspiel auf der LV findet nicht statt, da ist Voigt. Auf der RV findet es auch nicht statt. So lange dort nicht Daems und JvB auf den Außen spielen, sehe ich da auch in Zukunft ein Problem. Daems und Marin auf links und JvB mit Baumjohann auf rechts und zentral den Bradley. So in etwa könnte was draus werden, aber nicht ohne Flügelspiel.
Söffi

Beitrag von Söffi » 03.11.2008 12:12

Er ist noch Jung kann und sollte noch viel lernen. Für mich aber völlig unverständlich warum er den Vorzug vor Rösler bekommt. Ist auch zu ungefährlich hat gegen Bremen mal ein Tor gemacht auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Fußball spielen kann er aber er muss sich reinhängen wenn er ein großer werden will.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 03.11.2008 13:16

Gute Anfangsviertelstunde habe ich von ihm auch gesehen. Doch danach war es vorbei mit der Herrlichkeit. Bleibt stehen nach Ballverlusten oder Fehlpässen, gewinnt keinen Zweikampf, völlig unpräsent in der Zentrale, kurbelt das Spiel nicht an ----> Fazit: Mit einem Baumjohann als Spielmacher gewinnt man gar nichts in der Bundesliga. Der Junge hätte in der 2. Liga mehr Erfahrung sammeln müssen, um jetzt was bewegen zu können, aber erstmal muss man dem mal in den Hintern treten.
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.11.2008 14:56

Beleidigung gelöscht (Bruno) Die ganze Mannschaft hat gestern einen Riesenscheiß gespielt, aber anscheinend haben hier einige darauf gewartet, dass Baumjohann mit dem Team untergegangen ist. Komischerweise kann man es mit ihm ja machen. Allerdings sollte eventuell dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass es durchaus hier und da Szenen gegeben hat, die so aussahen wie Fußball, da wurde mal wenigstens bis zum 16er (manchmal gar hinein) kombiniert und da war Baumjohann dran beteiligt. Es war für mich ein Anfang, aber die Mannschaft muss ihn auch mehr suchen, statt die Bälle weit auf Friend zu schlagen. Er sollte gegen Bielefeld wieder beginnen, darauf lässt sich zumindest aufbauen.
Kning

Beitrag von Kning » 03.11.2008 15:31

Bravo Kaste ! Ein wahres Wort zur rechten Zeit !
Nik

Beitrag von Nik » 03.11.2008 15:49

Geht euch einer ab, weil AB egstern nicht besonders gespielt hat?
Du hast doch eher Sorgen, dass man deinen Fussballsachverstand nach den wochenlangen Preisungen des Fussballers AB in Frage stellen muss.
AB hat gestern eine Grottenleistung abgeliefert.
Kein Einsatz, keine Ballbehandlung, kein Durchsetzungsvermögen, kein Leistungswille.
Alles andere ist lächerlich.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 16:07

Na dann mal die Aussage von Meyer zu dem Thema auf borussia.de:

Eine Lanze brach der Trainer für die vergleichsweise vielen jungen Spieler in seiner Mannschaft. "Marin ist 19, Baumjohann 21, Levels 21, Matmour 23, Bradley 21. Zusammen hatten die fünf vor der Saison gerade mal 20 Bundesligaspiele. Sie alle würden in einer gestandenen Bundesligamannschaft richtig gut zum Zuge kommen und ihre Qualitäten einbringen können. Aber in einer verunsicherten Mannschaft, wie wir sie im Moment haben, wird es gerade für diese Jungs noch schwerer."

Wer das anders sieht hat für mich keine Ahnung vom Fußball. Gebt den Spielern Zeit, betrifft jetzt alle genannten da oben, denn auch ich sehe Potenziale bei Marin, Baumjohann, Bradley und Matmour. Bei Levels bin ich mir da nicht so sicher, aber der ist auch ein Defensivspieler im Gegensatz zu den anderen 4en.

Immer dieses gleich rund machen geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Dieses "ich zähle bis drei und wenn du dann nicht weit genug gerannt bist erschieße ich dich" Gehabe hier von einigen ist ja der Wahnsinn.
Nik

Beitrag von Nik » 03.11.2008 16:15

Gebt den Spielern Zeit, . . .
Ist leider kaum noch vorhanden.
Immer dieses gleich rund machen geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Darum geht es nicht. Aber die Leistung gestern war dementsprechend.
Kning

Beitrag von Kning » 03.11.2008 16:24

Nik hat geschrieben: Darum geht es nicht. Aber die Leistung gestern war dementsprechend.
Das gilt allerdings nur für Hz.2. In der ersten Hälfte war er sicher nicht der Schlechteste. die vergebene Chance hat ihn sicher am meisten geärgert und danach wirkte er verunsichert. Ich bin als bekennender Baumi-Jünger auch enttäuscht das er nicht das grosse Spiel gezeigt hat. Ich habe gestern aber auch nur zwei Akteure gesehen, die das Prädikat bundesligatauglich verdient hätten. Daran gemessen ist BJ einer unter vielen gewesen.

Was aber im besonderen für ihn gilt. Er ist nunmal kein Spieler, der als zweite Spitze fungieren kann. Nur hohe Bälle nach vorne auf friend machen ihn eigentlich überflüssig. Sein Fussball ist abhängig von Anspielstationen. Dann kann er seine Klasse und Übersicht ausspielen. Das verlangt aber auch, dass wir mal ein Spiel von hinten heraus aufziehen. Aber bei uns ist jeder Abwehrspieler und defensive Mittelfeldspieler scheinbar froh, den Ball so schnell und so weit wie möglich nach vorne zu kloppen. So kanns aber nix werden. Mit oder ohne Bj.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 16:29

Nik hat geschrieben:Ist leider kaum noch vorhanden.
Diese Zeit ist theoretisch bis zum letzten Spieltag noch vorhanden.
Darum geht es nicht. Aber die Leistung gestern war dementsprechend.
Von wem war die Leistung denn gestern dementsprechend ?

Gehe ich von den Noten der Medien aus ( ich habe das Spiel nicht gesehen ) sind mit Gospo und Marin gerade einmal 2 Spieler mit ner 3 und das ist befriedigend. Der Rest ist ausreichend bis mangelhaft.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 16:32

Miami Vice hat geschrieben:Gehe ich von den Noten der Medien aus ( ich habe das Spiel nicht gesehen ) sind mit Gospo und Marin gerade einmal 2 Spieler mit ner 3 und das ist befriedigend. Der Rest ist ausreichend bis mangelhaft.
Muhahahahahaha....

wenn die UG ne´ drei geben dann weißte was Du davon zu halten hast, nämlich gar nichts! :winker:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 16:40

FritzTheCat hat geschrieben:wenn die UG ne´ drei geben dann weißte was Du davon zu halten hast, nämlich gar nichts! :winker:
Wie gsagt, ich habs ned gsehn. Und so genannte Fans die in eine eh schon unsichere Mannschaft durch weiteres stänkern noch mehr Unruhe reinbringen, denen möchte ich sagen, das bringt garnichts, im Gegenteil, es verunsichert noch mehr.

Kritik ja, es kann keiner verlangen dass jemand zum Schönredner wird, aber dieses "rund machen" ist unterste Schublade in dieser bescheidenen Zeit.
Safety

Beitrag von Safety » 03.11.2008 16:41

@MV

Damit gibst Du aber auch gleichzeitig zu, dass es richtig ist die Jungs auch mal draußen zu lassen, wenn es kein Spiel wird in denen der Druck sie zerbrechen könnte!!! Ihr habt den Jungen gefordert, gefordert, gefordert. Und jetzt wenn er wegen einer schwachen Leistung kritisiert wird, dann geht ihr steil. Bei Bradley ist keiner so nachsichtig von euch. Weil der Geld gekostet hat muss er sofort immer Leistungen zeigen. Wie wäre es, wenn man mal Vertrauen hat in ein Trainerteam. Immerhin sollten die wissen, wann es richtig ist auf die JUNGEN zu bauen und wann es der falsche Zeitpunkt ist.
Das Meyer ihr Talent nicht verkennt ist ja wohl jetzt klar oder?
Gesperrt