Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
100%gladbach

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von 100%gladbach » 01.11.2008 16:29

Wotan hat geschrieben:
Wenn am Fernsehen die Eindrücke so toll sind, warum schickt man CZ und SK erst dorthin? ²Kopfschüttel"
Ich bin kein Mitglied des Trainerstabes, aber meine Vermutung ist, dass man sich vor dem Spiel, das beobachtet wird, einen umfangreichen Überblick über den Gegner verschafft. Intensive Sichtung des aktuellen Videomaterials und so. Weiterhin vermute ich, dass der Besuch des Spiels in erster Linie dazu dient sich live zu überzeugen ob man mit seinen Einschätzungen richtig liegt oder ob ggf. etwas auffällt was man am Bildschirm übersehen hat Hier wage ich zu vermuten, dass in der Regel nicht soviel übersehen wird. Deshalb komme ich in der Kumulation meiner Vermutungen zu dem Schluss, dass es nicht"kriegsentscheidend" ist, ob Hans Meyer im Stadion ist oder seine Deputies.
Tusler

Beitrag von Tusler » 01.11.2008 16:29

Wotan hat geschrieben:@ fohlenhener und 100%gladbach

Wenn am Fernsehen die Eindrücke so toll sind, warum schickt man CZ und SK erst dorthin? ²Kopfschüttel"

Aber nun mal Klartext. Einige Seiten zurück wirft man HM noch vor sich eventuell zu sehr auf die Hilfssheriffs verlassen zu haben und rät ihm, daß er die Dinge selbst in die Hand nehmen soll.
Und nun findet man es richtig gut, daß er sich abermals auf seine Deputys verläßt. :gaga:
Wo kommen wir denn hin,wenn der Trainer zu jedem Spiel des Gegners reisen müsste?
Schliesslich hat Er mit der Trainingsvorbereitung für das wichtige Spiel am Sonntag genug zu tun.
Der direkte Kontakt zur Mannschaft ist im Moment wohl erheblich wichtiger!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 01.11.2008 16:45

Tusler hats gesagt, und genau so ist es.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 01.11.2008 17:34

Ein Sieg morgen und schon sind wir da unten raus, sogar 13.

Das sind die Big Points, die her müssen. Würde man gegen unerwartete Spiele wie in WOB punkten, wäre das Spiel Frankfurt nicht so von lebenswichtiger Bedeutung, jedoch muß man hierzu auch mal etwas riskieren. Die Maurertaktik ist nichts für Mannschaften, welche in der Abwehr unsicher sind.

Aber auch morgen sollte eine Offensivausrichtung zum Erfolg führen, weil ich denke, dass die Frankfurter sich hinten rein stellen. Schaun mer mol.
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.11.2008 18:12

Tusler hat geschrieben:
Wo kommen wir denn hin,wenn der Trainer zu jedem Spiel des Gegners reisen müsste?
Schliesslich hat Er mit der Trainingsvorbereitung für das wichtige Spiel am Sonntag genug zu tun.
Der direkte Kontakt zur Mannschaft ist im Moment wohl erheblich wichtiger!
Es ist generell nicht nötig, seinen kommenden Gegner zu beobachten zumal dies ja auch nicht immer machbar ist. Aber in unserer Situation, wo das kommende Spiel sehr wichtig ist und er die Möglichkeit gehabt hätte, den Gegner live zu studieren, denke ich, wäre so etwas sinnvoll gewesen. Genauso sinnvoll und wichtig wie der direkte Kontakt zur Mannschaft, der aber meiner Meinung nach den Trainingseinheiten nicht mehr besteht und die sind so denke ich bis 17.00h bestimmt beendet.
Belassen wir es dabei. Er hat es eben nicht getan.
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.11.2008 18:30

Miami Vice hat geschrieben:Ein Sieg morgen und schon sind wir da unten raus, sogar 13.

Das sind die Big Points, die her müssen. Würde man gegen unerwartete Spiele wie in WOB punkten, wäre das Spiel Frankfurt nicht so von lebenswichtiger Bedeutung, jedoch muß man hierzu auch mal etwas riskieren. Die Maurertaktik ist nichts für Mannschaften, welche in der Abwehr unsicher sind.

Aber auch morgen sollte eine Offensivausrichtung zum Erfolg führen, weil ich denke, dass die Frankfurter sich hinten rein stellen. Schaun mer mol.
Na dann mal: Auf einen Sieg. Der wäre sehr wichtig für uns.
Wenn der nächste Gegner auch Bielefed heißt, dort zu gewinnen dürfte für uns fast unmöglich werden bei einem eventuell morgigen Remis oder gar Niederlage . Was das bedeuten würde mag ich mir garnicht erst vorstellen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 01.11.2008 20:22

Miami Vice hat geschrieben:ich denke, dass die Frankfurter sich hinten rein stellen.
Glaube ich nicht. Die sind vorne verdammt gefährlich (Korkmaz, Fenin, Liberopoulos), insofern müssen wir hinten viel besser stehen als gegen den KSC! Und nach vorne muss natürlich sehr viel mehr Druck her...

Wollen wir mal hoffen, dass sich Hans was einfallen lässt.

Schönen Abend.
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 01.11.2008 20:50

Frankfurt wird sicher nicht so d... sein und defensiv gegen uns agieren, da die Gladbacher Schwäche ganz klar die Defensive ist. Friedhelm Funkel ist ein guter Taktiker und wird offensiv spielen und voll über die linke Seite angreifen lassen. Die morgige Viererkette mit Voigt, Daems, Pauwe und Levels ist nun wirklich nicht voll eingespielt und sicher auch eher eine aus der Not heraus geborene Lösung, die zwangsläufig suboptimal ist.

Ich denke aber, dass Hans Meyer sich mittlerweile so ein gutes Bild von der Mannschaft gemacht hat, dass er erkannt hat, dass er Spieler in der Startelf bringen muss, die sich in Liga 1 verdammt schwer tun. Da muss man dann das Spielsystem zwangsläufig den vorhandenen Spielern anpassen und somit Marin, Matmour und Neuville von Beginn an bringen, da diese Spieler auch in der 1. Liga zu den stärksten Spielern gehören. Ich würde sogar nach dem Motto agieren "Angriff ist die beste Verteidigung" und Ndjeng in der Viererkette spielen lassen.

Wie es aussieht wird er morgen, nachdem Ndjeng schon länger formschwach ist und Svärd scheinbar ins DM muss, einen Spieler bringen, der selbst in der Regionalliga so seine Schwierigkeiten hätte, da sollte man dann doch möglichst sonst alle zur Verfügung stehenden Spieler bringen, die voll erstligatauglich sind.

Hans Meyer ist wirklich nicht zu beneiden, er muss nun in der Bundesliga mit dem Kader Spielen, den JL und CZ für die 2. Liga zusammengestellt haben und der für die Bundesliga nur durch Karim Matmour wirklich verstärkt wurde. Dass nach Gohouri nun auch noch Kleine verletzt ist, lässt die Lage doch sehr ernst erscheinen.
Nik

Beitrag von Nik » 02.11.2008 11:35

Wie es aussieht wird er morgen, nachdem Ndjeng schon länger formschwach ist und Svärd scheinbar ins DM muss, einen Spieler bringen, der selbst in der Regionalliga so seine Schwierigkeiten hätte, da sollte man dann doch möglichst sonst alle zur Verfügung stehenden Spieler bringen, die voll erstligatauglich sind.
Erstligataugliche Spieler? Die haben wir doch laut Forum garnicht.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.11.2008 13:05

Lieber Nik

Unser Saison Verlauf sagt auch derzeit nichts anderes aus.
Sollten wir heute verlieren stehen wir ganz tief da unten drin ....das ist leider nun mal so.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.11.2008 15:04

Hätte, wäre, wenn, alles Käs. Wir gewinnen heute und dann sind wir aus dem Rotlicht-Millieu erstmal raus. Sieg! :bmg:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.11.2008 16:16

Wir werden sehen!

Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. :roll:
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 02.11.2008 18:53

Kein Esprit,kein Selbstvertrauen,kein System,keine Durchschlagskraft. Ich bin gespannt wie viele neue Spieler wir in der Winterpause im Park begrüßen dürfen Hans.
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 02.11.2008 18:55

4-3-3 ist einfach scheiße.

Das System muss 4-4-2 lauten und nicht anders.
Damit sind wir aufgestiegen.

Aber wir verlieren ja lieber...
Kning

Beitrag von Kning » 02.11.2008 18:58

Ich denke auch dass unser System der Knackpunkt ist. Nur Friend vorne ist absolut nichts. Nur hohe Bälle auf Friend bringen uns ebenfalls nicht weiter. Bei den Frankfurtern hat man gesehen, dass man es auch mit technischen Mitteln versuchen kann. Ich hoffe, Hans wird darauf reagieren.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 02.11.2008 19:07

Kning hat geschrieben:Ich denke auch dass unser System der Knackpunkt ist. Nur Friend vorne ist absolut nichts.
Würde mir auch einfach mal wünschen, dass wir mit dem guten alten 4-4-2 mit Mittelfeld Raute spielen... Was haben wir schon zu verlieren ? Wie man an den letzten beiden Partien gesehen hat nämlich absolut nichts... Gerade in Bielefeld müssen wir jetzt unbedingt punkten ! Und ob wir schon wieder mit dem jetztigen System verlieren, oder aber mal was "neues" probieren und das ganze vielleicht sogar funktioniert, fände ich es besser man wagt es einfach mal...

Was man dazu sagen muss ist allerdings, dass man, systemunabhängig, schon gewisse Grundtugenden des Fussballls beherrschen sollte, was heute und in der jüngeren Vergangenheit längst nicht immer der Fall war.
serpico

Beitrag von serpico » 02.11.2008 19:12

Borusse79 hat geschrieben: Was man dazu sagen muss ist allerdings, dass man, systemunabhängig, schon gewisse Grundtugenden des Fussballls beherrschen sollte, was heute und in der jüngeren Vergangenheit längst nicht immer der Fall war.
:daumenhoch:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 02.11.2008 19:12

hAnn007 hat geschrieben:4-3-3 ist einfach scheiße.

Das System muss 4-4-2 lauten und nicht anders.
Damit sind wir aufgestiegen.

Aber wir verlieren ja lieber...
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Blödsinn. 1. Kein Profi verliert gerne. 2. Es kommt nicht auf das System selber, sondern auf dessen Umsetzung an. Insofern ist es doch egal ob 4-3-3, 4-4-2 oder was auch immer. Ich habe das Gefühl, dass im Moment mehr der Psychologe als der Fussballlehrer gefragt ist. Das würde dann auch die Wichtigkeit der Systemfrage weiter verringern..

achja, edit: sind wir nicht auch mit nem 4-4-2 abgestiegen?
serpico

Beitrag von serpico » 02.11.2008 19:17

100%gladbach hat geschrieben: achja, edit: sind wir nicht auch mit nem 4-4-2 abgestiegen?
nöööp!
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 02.11.2008 19:18

Kning hat geschrieben:Ich denke auch dass unser System der Knackpunkt ist. Nur Friend vorne ist absolut nichts. Nur hohe Bälle auf Friend bringen uns ebenfalls nicht weiter. Bei den Frankfurtern hat man gesehen, dass man es auch mit technischen Mitteln versuchen kann. Ich hoffe, Hans wird darauf reagieren.
und bums...da sind wir einer Meinung! :bmg:
Gesperrt