Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
"Wir haben 40 Minuten so gespielt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte" oder "Bis zum Elfmeter haben wir richtig gut gespielt", wenn man das über eine Leistung sagen kann, die für die Bundesliga nicht annährend reicht na dann Gute Nacht.
Wir hatten nicht 1 (!) richtige Torchance, in einem ganzen Fußballspiel das sollte einem echt zu denken geben. Wenn man sieht wie Hoffenheim oder Leverkusen auch auswärts spielen geht einem das Herz auf. Und solche Mannschaften haben eben auch den Erfolg! Es bringt doch nichts einen Gegner immer 35 Meter vom eigenen Tor fern zu halten...Irgendwann passiert eigentlich immer was.
Hoffenheim z.B. schiebt vorne drauf, macht die Räume eng und deswegen kommt der Gegner nicht zum spielen. Genauso sollten wir es machen...auch auswärts! Und nicht so eine Angsthasentaktik an den Tag legen...
Wir sind keine Spitzenmannschaft die es versteht, innerhalb von 5 Tagen sein System zu ändern, ich denke: Entweder immer offensiv oder gar nicht!
Wir hatten nicht 1 (!) richtige Torchance, in einem ganzen Fußballspiel das sollte einem echt zu denken geben. Wenn man sieht wie Hoffenheim oder Leverkusen auch auswärts spielen geht einem das Herz auf. Und solche Mannschaften haben eben auch den Erfolg! Es bringt doch nichts einen Gegner immer 35 Meter vom eigenen Tor fern zu halten...Irgendwann passiert eigentlich immer was.
Hoffenheim z.B. schiebt vorne drauf, macht die Räume eng und deswegen kommt der Gegner nicht zum spielen. Genauso sollten wir es machen...auch auswärts! Und nicht so eine Angsthasentaktik an den Tag legen...
Wir sind keine Spitzenmannschaft die es versteht, innerhalb von 5 Tagen sein System zu ändern, ich denke: Entweder immer offensiv oder gar nicht!
Das System soll wieder so ähnlich wie gegen den KSC werden.Wenn jedoch Kleine ausfällt(sicher),wer soll die Abwehr
dann in Punkto Kopfballspiel zusammenhalten.Brouwers(nach den zuletzt gezeigten Leistungen)na dann gute Nacht!
Es ist aber auch wie verhext: Die Abwehr kann sich ja nicht einspielen,wenn andauernd die Leute die 2 Spiele gemacht haben ausfallen.
Ich meine der Kader ist extrem verletzungsanfällig,wahrscheinlich weil die Spieler immer über Ihrem (teilweise nicht bundesligafähigen)
Level spielen.HM hat jedoch schon richtig erkannt,dass bis zur Winterpause nur ein" dranbleiben"an den Nichtabstiegsplätzen das Ziel
sein kann.Alle Borussenfans sollten die Mannschaft und den Trainer in dieser schwierigen Situation unterstützen und die Mannschaft
nicht auspfeifen(auch wenn es manchmal schwer fällt)!!Feuert Sie an,auch wenn Sie evtl. wieder nur hinten drin stehen!!
Bitte!! Es geht schliesslich um unsere Borussia!!
dann in Punkto Kopfballspiel zusammenhalten.Brouwers(nach den zuletzt gezeigten Leistungen)na dann gute Nacht!
Es ist aber auch wie verhext: Die Abwehr kann sich ja nicht einspielen,wenn andauernd die Leute die 2 Spiele gemacht haben ausfallen.
Ich meine der Kader ist extrem verletzungsanfällig,wahrscheinlich weil die Spieler immer über Ihrem (teilweise nicht bundesligafähigen)
Level spielen.HM hat jedoch schon richtig erkannt,dass bis zur Winterpause nur ein" dranbleiben"an den Nichtabstiegsplätzen das Ziel
sein kann.Alle Borussenfans sollten die Mannschaft und den Trainer in dieser schwierigen Situation unterstützen und die Mannschaft
nicht auspfeifen(auch wenn es manchmal schwer fällt)!!Feuert Sie an,auch wenn Sie evtl. wieder nur hinten drin stehen!!
Bitte!! Es geht schliesslich um unsere Borussia!!

Rote Laterne hat geschrieben:Den Atem für Herner zu verschwenden, kannst Du Dir sparen.

Christian und Steffen waren beim Spiel in Frankfurt am Mittwoch. Warum war eigentlich HM nicht mit, um den kommenden Gegner zu studieren? So bekommt er die nötige Info nur aus zweiter Hand und muß sich wieder auf deren Einschätzungen verlassen.
Ich hoffe doch er hat trainiert und analysiert!
das ich das mal sage...Simi hat geschrieben:"Wir haben 40 Minuten so gespielt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte" oder "Bis zum Elfmeter haben wir richtig gut gespielt", wenn man das über eine Leistung sagen kann, die für die Bundesliga nicht annährend reicht na dann Gute Nacht.
Erstklassig Simi ! Das wird noch was mit Dir

Na wenn die so spät noch trainieren, ja dann kann ja nichts schief gehen. Hoffe ich doch.Kaste hat geschrieben:Ich hoffe doch er hat trainiert und analysiert!
- Inselfohlen
Du warst sicher am Mittwoch auch nicht im Stadion aber wirst am Sonntag nach der Niederlage wieder alles besser wissen als HM und die ganze Welt. Also, was soll`s ....?Wotan hat geschrieben:Christian und Steffen waren beim Spiel in Frankfurt am Mittwoch. Warum war eigentlich HM nicht mit, um den kommenden Gegner zu studieren? So bekommt er die nötige Info nur aus zweiter Hand und muß sich wieder auf deren Einschätzungen verlassen.
@simi
das ich das noch mal erlebe!
das ich das noch mal erlebe!

- Ehrenrunde
*Handschuettel*Inselfohlen hat geschrieben:Du warst sicher am Mittwoch auch nicht im Stadion aber wirst am Sonntag nach der Niederlage wieder alles besser wissen als HM und die ganze Welt. Also, was soll`s ....?
- Norfer Borusse
Wir müßen das Spiel am Wochenende gewinne da gibt es keinen weg dran vorbei!
Also sollten wir endlich mal was neues machen und offensiv zu werke gehen ansosten könnte es sein das die Abstände zum rettenden Ufer für uns uneinholbar werden....was soviel heisst das wir dann wieder für die Zweite Liga planen können.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf von daher müßen jetzt ihrgendwie Punkte her.
Also sollten wir endlich mal was neues machen und offensiv zu werke gehen ansosten könnte es sein das die Abstände zum rettenden Ufer für uns uneinholbar werden....was soviel heisst das wir dann wieder für die Zweite Liga planen können.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf von daher müßen jetzt ihrgendwie Punkte her.
@Kning & Serpico: Was seit ihr den so erstaunt? 

Die Antwort bitte per PM
- WaldnielerBorusse
das hier viele offensiiven fussball sehen wollen verstehe ich nur zu gut. würde ich auch gerne, aber wir haben dafür einfach nicht die mittel. vorne schon, aber die abwehr ist einfach zu schwach und deswegen muss man ja schon mit ner´ 4 er-kette und doppel 6 spielen, sonst kriegen wir die hütte voll. was ja auch schon jetzt teilweise der fall ist. hinten sind wir zu anfällig und vorne so gefährlich wie ein stück brot. marin und matmour sind zwar stark in den dribblings und schnell, aber sie haben einfach keinen guten abschluss. und friend ist damit beschäftigt die bälle zu halten(wenn er denn mal welche bekommt) und zu warten das einer mal nachrückt, was ja auch kaum der fall ist.
wie Hm schon gesagt hat, bis zur winterpause den anschluss nicht verlieren und dann weiter sehen wer so kommt und was unser k-team wieder alles so vor hat. bis dann auch meyer irgendwann gefeuert wird und der nächste kommt der seine vorstellungen umsetzen will
was sind wir nur für ein chaos-club geworden 
wie Hm schon gesagt hat, bis zur winterpause den anschluss nicht verlieren und dann weiter sehen wer so kommt und was unser k-team wieder alles so vor hat. bis dann auch meyer irgendwann gefeuert wird und der nächste kommt der seine vorstellungen umsetzen will

@ Inselfohlen
Ich weiß immer alles besser
Im gegebenen Fall weiß ich dann, daß er sich besser selber das Spiel in Frankfurt vor Ort hätte ansehen sollen anstatt seine Deputys.
Ich weiß immer alles besser

Im gegebenen Fall weiß ich dann, daß er sich besser selber das Spiel in Frankfurt vor Ort hätte ansehen sollen anstatt seine Deputys.

Fullquotes gelöscht, die müssen eh schon nicht sein luckie (auch wenn Du meine Beiträge zitiert hast), aber ohne Kommentar, warum sie da stehen, sind sie völlig sinnlos. Gruß Mario
- Fohlenhener
Es gibt da so ne neumodische Erfindung, Fernseh heißt das glaub ich, da kann man sich zur Not auch noch informieren... :hilfe:Wotan hat geschrieben:Christian und Steffen waren beim Spiel in Frankfurt am Mittwoch. Warum war eigentlich HM nicht mit, um den kommenden Gegner zu studieren? So bekommt er die nötige Info nur aus zweiter Hand und muß sich wieder auf deren Einschätzungen verlassen.
-
Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn HM die Spielbeobachtung delegiert. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass alles von der Beobachtung dieses einen Spiels abhängt. Die werden schon noch genug aktuelles Videomaterial haben, somit wird HM nicht allein auf die Meinung anderer verlassen müssen (vielleicht hat er es ja sogar im Fernsehen gesehen). Ihm daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen finde ich arg übertrieben, um es jetzt mal gemäßigt auszudrücken.
Schon klar, aber es gibt halt Leute die greifen nach jedem Strohhalm wenn es darum geht hier einen Borussen mies zu machen.
@ fohlenhener und 100%gladbach
Wenn am Fernsehen die Eindrücke so toll sind, warum schickt man CZ und SK erst dorthin? ²Kopfschüttel"
Aber nun mal Klartext. Einige Seiten zurück wirft man HM noch vor sich eventuell zu sehr auf die Hilfssheriffs verlassen zu haben und rät ihm, daß er die Dinge selbst in die Hand nehmen soll.
Und nun findet man es richtig gut, daß er sich abermals auf seine Deputys verläßt.
Wenn am Fernsehen die Eindrücke so toll sind, warum schickt man CZ und SK erst dorthin? ²Kopfschüttel"
Aber nun mal Klartext. Einige Seiten zurück wirft man HM noch vor sich eventuell zu sehr auf die Hilfssheriffs verlassen zu haben und rät ihm, daß er die Dinge selbst in die Hand nehmen soll.
Und nun findet man es richtig gut, daß er sich abermals auf seine Deputys verläßt.