Alexander Baumjohann

Gesperrt
Kaste

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 13:13

koala hat geschrieben:Es liegt nur an Baumjohann selbst. Wenn er im Training keine Einstellung zeigt, dann hat er bei Meyer halt versch.... Da hat er aber mit so ziemlich jedem Trainer der Welt Probleme.
Könnte Baumjohann der Mannschaft weiterhelfen würde ihn Meyer schon bringen. Also mal vorsichtig mit dem Gejammer hier, es wird schon einen Grund haben, dass er nur auf der Bank oder Tribüne sitzt. Außerdem hat man auch schon mit Baumjohann verloren, so ist es auch wieder nicht. Sogar richtig deftig. Also von wegen "Heilsbringer". Und bei seinen Einwechslungen hat er den unbedingten Willen, in die erste Elf zu kommen, auch nicht unbedingt gezeigt.

Ach verstehe, da Mad, du meinst also diese penetrante wieder auftauchende Hetze gegen Baumjohann? Er hat also wieder nicht die richtige Einstellung (da redet der Wohlers also Mist?) und zeigt keinen Willen? Das kann ich verstehen, dass dir das gegen den Strich geht, denn mir kommt da auch die Galle hoch!

Noch zwei Sachen: 1. Von den meisten hier wird wohl Baumi eher für eine Alternative (weil es nach vorne nicht läuft) gehalten und ist weder Liebling noch Heilsbringer und 2. würde mich mal interessieren wer hier wo Bradley madig macht (du meinst doch nicht etwa, dass Einige schreiben er sei noch nicht richtig angekommen und ihm würden 2 Wochen Training gut tun).?
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 31.10.2008 13:19

Ist es Hetze wenn Trainer und Verantwortliche bestätigen, dass es zumeist an der Einstellung liegt?

Wenn jetzt wenigstens offen dazu gestanden würde, dass man so ein Vorgehen praktiziert, also den eigenen Liebling in die Mannschaft reden, aber dafür scheint dann doch die Traute zu fehlen. Da macht man das dann lieber schmierig und penetrant mit immer wiederkehrenden Vorwürfen von willkürlichen Entscheidungen der Trainer und Verantwortlichen. Respekt

Thema für mich beendet. Werde nicht mehr antworten.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 13:32

Da_Mad hat geschrieben:Ist es Hetze wenn Trainer und Verantwortliche bestätigen, dass es zumeist an der Einstellung liegt?

Wenn jetzt wenigstens offen dazu gestanden würde, dass man so ein Vorgehen praktiziert, also den eigenen Liebling in die Mannschaft reden, aber dafür scheint dann doch die Traute zu fehlen. Da macht man das dann lieber schmierig und penetrant mit immer wiederkehrenden Vorwürfen von willkürlichen Entscheidungen der Trainer und Verantwortlichen. Respekt

Thema für mich beendet. Werde nicht mehr antworten.

Mein letzter Stand ist, dass sich Baumjohann gefangen hat und man hat von verschiedenen Seiten zu hören bekommen, dass er sich geändert hätte. Aktuell bestätigt das ja auch Wohlers. Woher hat der User (oder du) also diese Information, dass es aktuell an der Einstellung liegt. Das ist für mich Hetze. Und nochmal, Baumjohann ist nicht mein Liebligsspieler, er wurde hier nur immer wieder mehrfach angegriffen und dies Angriffe basierten auf bloßen Vermutungen, so wie jetzt, deshalb ergreife ich Partei für ihn.

Ich habe weder Bradley schlecht gemacht, noch unserem Trainer Willkür in seinen Entscheidungen unterstellt. Wen du damit meinst weiß ich nicht. Da der gängige Jargon ja hier anscheinend vermehrt von Wörtern wie "keine Traute" und "schmierig" geprägt wird und du anscheind diese statt Argumente einsetzt ist auch für mich das Thema beendet.
serpico

Beitrag von serpico » 31.10.2008 13:39

@da mad

sorry, aber von welcher hetze sprichst du? du meinst jetzt nicht die hetze gegenüber dem spieler BJ aus der letzten und vorletzten saison?
soweit ich mich erinnern kann, gab es gegen BRADLEY keine dummen sprüche im bezug auf die frisur.....

hier wird doch gestänkert und madig gemacht von leuten, welche den status quo beibehalten wollen. seit einer ewigkeit spielt borussia unterirdisch und die einzige reaktion einzelner forumianer ist entweder den geisteszusatnd der kritischen user in frage zu stellen oder reflexartig jedlichen sachverstand abzusprechen. auch ist es nicht damit getan, die sportlichen entscheidungsträger einzig und alleine aufgrund ihrer ausgeübten tätigkeit als unangreifbar da stehen zu lassen!

wenn du es so siehst, dann ist BJ mein liebling! :roll: ich kenne ihn persönlich nicht, aber ich hoffe ihn irgendwann in mönchengladbach in der eisdiele anzutreffen und mit ihm bei einem partnerbecher bananasplit über gemeinsame kinder zu sprechen. NEIN, da mad, das ist absolut nicht ironisch gemeint!

ich habe im MB thread geschrieben gehabt, das ein MB bestimmt kein schlechter ist uns bei borussia allerdings an anderer stelle der schuh wesentlich mehr drückt..... der einkauf kann für die zukunft kein schlechter sein, darum begegne ich diesem eben nicht ganz so kritisch..... worüber ich allerdings etwas verwundert bin, ist die tatsache, das beide eigentlich auf unterschiedlichen positionen spielen und daher ein direkter vergleich nicht ganz möglich ist. für mich zumindest.......

jetzt spielen wir mit MB, PP und GA mit einem zentrierten block vor der viererkette! wenn mann den TW jetzt noch dazu rechnet sind dies bereits 8 defensiv ausgerichtete spieler!!!!! wenn jetzt unsere beiden MFaußen zudem noch gezwungen werden defensivaufgaben zu verrichten, haben wir vorne eigentlich nur einen freund, welcher für das tore schießen zuständig ist.

vielleicht habe ich da einen kleinen fehler in meiner logik, aber ich verdiene schließlich auch kein geld mit meinem rumgesülze! die aufstellung von einem MB geht ganz klar auf kosten der kreativabteilung und das hat mit dem spieler MB nichts, absolut garnichts zu tun!

beide können in einem team spielen, es muss also nicht zwangsweise heißen BRADLEY oder BAUMJOHANN! der fokkus liegt in meinen augen leider zu sehr auf dem defensivverbund. die offensive findet bei uns leider so gut wie überhaupt nicht statt. ob es evtl. daran liegt, das unser KT eigentlich auch nur aus defensiven leuten besteht........?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.10.2008 14:22

serpico hat geschrieben:
soweit ich mich erinnern kann, gab es gegen BRADLEY keine dummen sprüche im bezug auf die frisur.....
Schon ein doller Anfang - gab es denn bei Bradley auch ein Spiel, bei dem er mehr damit beschäftigt war den modischen Pudel aus dem Gesicht zu wischen, als sich auf das Spiel zu konzentrieren? Lieber die Entstehung weglassen und das ganze schön als Hetze darstellen - großes Tennis :hilfe:
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 14:27

ColaRumCerrano hat geschrieben: Schon ein doller Anfang - gab es denn bei Bradley auch ein Spiel, bei dem er mehr damit beschäftigt war den modischen Pudel aus dem Gesicht zu wischen, als sich auf das Spiel zu konzentrieren? Lieber die Entstehung weglassen und das ganze schön als Hetze darstellen - großes Tennis :hilfe:

Also bitte, CRR. Muss das denn sein? Es geht doch ums hier und jetzt und da hat Buumjohann einen gepflegten Kurzhaarschnitt. Das ist nicht die Entstehung, der jetzigen Situation, oder? Was ist so schlimm, wenn man ihn im Team haben will, schlechter kann es doch nicht mehr werden. Kloppt doch alle auf den Spieler drauf, wenn er Mist gespielt hat, dann habt ihr wenigstens eine Beurteilungsgrundlage.
patte

Beitrag von patte » 31.10.2008 14:31

hier wird jetzt nicht ernsthaft über frisuren diskutiert oder???????? :wink:
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 31.10.2008 14:34

sowie ich das lese, ist er im kader, oder?^^
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 14:36

Würde ich auch sagen, er ist in dem Artikel jedenfalls nicht als nicht im Kader erwähnt worden. Da mach ich doch ein Fläschchen Rotkäppchen auf! :D
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.10.2008 14:37

Kaste hat geschrieben:

Also bitte, CRR. Muss das denn sein? Es geht doch ums hier und jetzt und da hat Buumjohann einen gepflegten Kurzhaarschnitt. Das ist nicht die Entstehung, der jetzigen Situation, oder? Was ist so schlimm, wenn man ihn im Team haben will, schlechter kann es doch nicht mehr werden. Kloppt doch alle auf den Spieler drauf, wenn er Mist gespielt hat, dann habt ihr wenigstens eine Beurteilungsgrundlage.
Ob das sein muss? Ja! Ansonsten glauben das noch Kollegen hier, die das Ganze damals nicht mit bekommen haben.

Ob der Spielwitz von BJ (also der aus dem Bremenspiel) uns gut tun würde? Keine Frage, ja!
Ob wir es uns derzeit erlauben können Ballkünstler ohne Ambitionen für Defensivaufgaben auf dem Platz zu haben? Entweder in dem wir bereit sind auch mal etwas höher zu verlieren (jede Wette, nach einem Spiel mit 4-5 Gegentoren sagt hier keiner: ABER TOLL MAL SO OHNE DOPPEL 6 MIT BAUMI + 2 STÜRMERN), ein anderer Offensiver muss weichen, oder die betreffenden Spieler versuchen zumindest defensiv was zu reissen.
Ob uns die Verantwortlichen vorsätzlich ärgern- und damit dem Verein schaden wollen? Das kann doch hier niemand wirklich mit ja beantworten, oder? Wenn er im Training brillieren würde, oder zumindest die entsprechende Konkurrenz hinter sich lässt, spielt er auch. Wenn nicht, dann nicht. Solange man nix über andere Gründe weiß, sollte dieses suchen nach möglichen Gründen aufhören!
HT483

Beitrag von HT483 » 31.10.2008 14:42

Da_Mad hat geschrieben:Ich frag mich echt immer wieder warum die Trainer und Verantwortlichen nicht deine/eure Kompetenz und den unfassbaren Weitblick haben.
Ich denke das geht vielen so wenn sie im BorussiaPark oder die vorm TV sitzen und sich das Spiel unserer Mannschaft ansehen. Jeder sieht das etwas nicht stimmt und ist der meinung das ein Spieler wie xyz uns nun weiter bringen würde. Mir geht das auch so und ich bin teilweise fest davon überzeugt und böse darüber wenn der Trainer meine meinung nicht teilt und einen anderen bringt oder mitnimmt. Das wird man immer und immer wieder haben das Menschen von einem Spieler überzeugt sind von dem andere nicht sonderlich angetan sind! Diese meinung wird dann nun in einem Forum (was nunmal dafür vorgesehen ist) vorgetragen und felsenfest untermauert durch dargewesene leistungen, einsätze oder trainingseindrücke.

Was der Trainer im endeffekt von dem Spieler und seinen fähigkeiten hält ist jedoch in meinen Augen noch immer das ausschlaggebende argument ob der Spieler xyz uns weiterhilft. Denn einen Spieler nicht spielen zu lassen der einer Mannschaft helfen könnte macht wohl für keinen Trainer einen sinn!!!

In Punkto AB und Trainer HM sehe ich zur Zeit noch überhaupt kein Problem. HM hat nur wenige Trainingseinheiten geführt und hat sich bisher von CZ beraten lassen was die Aufstellung angeht. Er wird sich noch seine eigenen eindrücke machen von dem jungen und dann entscheiden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 14:44

ColaRumCerrano hat geschrieben: Solange man nix über andere Gründe weiß, sollte dieses suchen nach möglichen Gründen aufhören!
Genau, und nur deshalb spekuliere ich nicht darüber, dass es ihm aktuell an Einstellung fehlt (koala), obwohl z.B. ein Wohlers etwas anderes sagt und ich spekuliere auch nicht darüber, dass seine ehemalige Frisur (CRR) ihm noch nachhängt.

Ansonsten teile ich dein posting, bis darauf, dass ich es für möglich halte Baumjohann einzubauen und trotzdem hinten dicht zu machen. Von mir aus auch mit Doppel-6, obwohl man nun wahrlich nicht sagen kann, dass diese Maßnahme bisher irgendwie gezogen hat (bei der Anzahl von Gegentoren).
serpico

Beitrag von serpico » 31.10.2008 15:04

ColaRumCerrano hat geschrieben: Ob wir es uns derzeit erlauben können Ballkünstler ohne Ambitionen für Defensivaufgaben auf dem Platz zu haben? Entweder in dem wir bereit sind auch mal etwas höher zu verlieren (jede Wette, nach einem Spiel mit 4-5 Gegentoren sagt hier keiner: ABER TOLL MAL SO OHNE DOPPEL 6 MIT BAUMI + 2 STÜRMERN), ein anderer Offensiver muss weichen, oder die betreffenden Spieler versuchen zumindest defensiv was zu reissen. Wenn er im Training brillieren würde, oder zumindest die entsprechende Konkurrenz hinter sich lässt, spielt er auch. Wenn nicht, dann nicht.
das ist ganz großes tennis deinerseits! :daumenhoch:

wie kommst du darauf, das es sich bei dem spieler um einen ballkünstler ohne ambitionen für defensivaufgaben handelt? warum sollten wir höher verlieren? weil BJ mitspielt und wir dafür unsere ohnehin mässige defensivarbeit vernachlässigen würden????? er reisst defensiv nix?
warum muss BJ im training brillieren? von den spielern auf dem feld tut es doch auch keiner!

warum hat ein BJ hier ein so schlechtes standing bei dir....... ? wir können auch noch drei weitere 6er auf den platz schicken, tore werden weiterhin mangelware sein! und warum? weil die BALANCE zwischen offensiv und defensiv zu sehr nach defensiv ausschlägt........

wieso kommst du eigentlich darauf, das ein BJ schlecht trainiert? weil er nicht spielt? ist das deine logik?

ich erinnere dich an den damaligen neuzugang von NDJENG! der hatte 2 - 3 trainingseinheiten absolviert und stand dann im ersten spiel unter JOS in der startaufstellung...... training und spiel sind zwei völlig unterschiedliche geschichten! nur die praxis auf dem feld gibt dir den aufschluß darüber, ob du was kannst oder nicht...... es geht ums fuppes spielen und nicht darum wie schnell du auf 100 m oder im medizinball werfen bist!

ein trainer macht exakt das gleiche wie die fans hier im forum! er stellt letztendlich nach seiner subjektiven und objektiven meinung und vertrauen auf!
glaubst du der NJENG hat hier in den zwei tagen vor seinem ersten spiel bäume ausgerissen im training? nein, der trainer wollte ihn haben und wusste, das dieser spieler "seiner" philosophie entspricht und die in ihn gesetzen erwartungen auch auf dem feld umsetzen kann!

wie gut muss eigentlich jemand trainieren, damit mann woche für woche aüßerst dürftige darbietungen rechtfertigen kann und darf. das ist ein absolutes totschlagargument mit den trainingsleistungen.... sie sind "relativ"!

wichtig ist auf dem platz und da liegt der hund begraben! lange haare haben ist kein verbrechen und definitiv kein zeichen von mangelnder defensivarbeit!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.10.2008 16:11

serpico hat geschrieben:
wie kommst du darauf, das es sich bei dem spieler um einen ballkünstler ohne ambitionen für defensivaufgaben handelt? warum sollten wir höher verlieren? weil BJ mitspielt und wir dafür unsere ohnehin mässige defensivarbeit vernachlässigen würden????? er reisst defensiv nix?
warum muss BJ im training brillieren? von den spielern auf dem feld tut es doch auch keiner!
Wie ich darauf komme? Ich habe ihn nun schon öfters spielen sehen. Mit Touma ist er defensiv mMn nach nun mal der schlechteste. Spieler haben sich im Training anzubieten. Das hinter brillieren hattest du gelesen, oder?
serpico hat geschrieben:warum hat ein BJ hier ein so schlechtes standing bei dir....... ? wir können auch noch drei weitere 6er auf den platz schicken, tore werden weiterhin mangelware sein! und warum? weil die BALANCE zwischen offensiv und defensiv zu sehr nach defensiv ausschlägt........
Hä? Nur weil ich nicht gleich die wildesten Phantasien ausgrabe oder nach einem, zugegebenermaßen sehr gutem Spiel in Euphorie verfalle, Hosianna ausrufe und den Retter preise hat er ein schlechtes Standing? Ich würde mir nen XXX abfreuen, wenn er hier zum Leistungsträger wird.
serpico hat geschrieben:wieso kommst du eigentlich darauf, das ein BJ schlecht trainiert? weil er nicht spielt? ist das deine logik?
Ja, andererseits würdest du den Verantwortlichen vorwerfen, willentlich gegen den Erfolg des Vereins zu entscheiden. Manche würden bestimmt sogar das tun :lol:

Unabhängig von BJ, aber wer so viel Geld für so wenig Gegenleistung bekommt, kann sich ja wohl im Training reinhängen. Diese ganzen Quervergleiche (in diesem Fall Ndjeng sind doch wieder nur stochern im Nebel. Wie oben schon geschrieben, wie machst du es den anderen klar, wenn jemand den Lauen macht, aber trotzdem spielt? Demzufolge finde ich schon das Trainingsleistungen einen Anteil an der Entscheidung der Startaufstellung haben sollten. Ob und wie das der Fall bei BJ ist oder was sonst auch zu den Nichtnominierungen geführt hat, weißt du so wenig wie ich. Bei dir können aber nicht beide Schuld sein, sondern der Spieler ist in diesem Fall immer das Opfer ... von wie vielen Trainern mittlerweile?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.10.2008 16:14

Kaste hat geschrieben: Genau, und nur deshalb spekuliere ich nicht darüber, dass es ihm aktuell an Einstellung fehlt (koala), obwohl z.B. ein Wohlers etwas anderes sagt und ich spekuliere auch nicht darüber, dass seine ehemalige Frisur (CRR) ihm noch nachhängt.
1. Wenn du meinen Nick immer mit CRR meinst, mach mal bitte CRC draus :wink:

2. Habe ich das mit der Frisur hier nicht als erster erwähnt, sondern nur das augegriffen, was ich davor auch zitiert hatte.

Meinetwegen muss die Doppel 6 auch nicht sein, bedenke ich aber das gerade die 6er diese Saison noch zu den besseren gehören, wird mir Angst und Bange, wenn davon auch noch einer weg ist :hilfe:
Presler

Beitrag von Presler » 31.10.2008 16:18

Hier wird ja echt etwas merkwürdig über BJ "diskutiert". Mir kommt das auch schon wie hetzen vor. Da wird er immer als "Liebling" von einigen User bezeichnet, die das abstreiten und ihn einfach nur in der Mannschaft sehen wollen, weil er als Techniker mit seinen Pässen eine andere Art der Offensive in unser Spiel bringen kann. Ich selber will auch aus diesen Gründen BJ wieder in der Mannschaft sehen. Momentan haben wir ja nur die langen Bälle, die meistens abgefangen werden oder verzweifelte Soloaktionen von Außenbahnspielern, die sich dann meistens doch festlaufen. Wir erspielen uns doch seit Wochen kaum noch Chancen!
Daher finde ich es auch merkwürdig, dass BJ urplötzlich wieder in der Versenkung verschwindet. Das muss doch an der Vertragssituation liegen. Warum sonst dürfen andere Woche für Woche spielen und dabei nicht überzeugen, während er nun keine Chance mehr hat. Seine Trainingsleistungen wurden von seinem ehemals größten Kritiker gelobt, so dass er wieder unverhofft ins Team kam. Ich glaube nicht, dass bei BJ der Schlendrian eingekehrt ist und er deswegen draußen sitzt. Gegen Frankfurt ist er wohl wieder nicht Kader. Dafür stehen andere zum wiederholten Male in der Anfangself, trotz einer erneut dürftigen Vorstellung gegen Wolfsburg. Na ja...
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 16:33

ColaRumCerrano hat geschrieben: 1. Wenn du meinen Nick immer mit CRR meinst, mach mal bitte CRC draus :wink:

2. Habe ich das mit der Frisur hier nicht als erster erwähnt, sondern nur das augegriffen, was ich davor auch zitiert hatte.

Meinetwegen muss die Doppel 6 auch nicht sein, bedenke ich aber das gerade die 6er diese Saison noch zu den besseren gehören, wird mir Angst und Bange, wenn davon auch noch einer weg ist

zu 1.) ups :oops: entschuldige CRC, keine Absicht aber dein Nick ist so lang, den muss man abkürzen, ich übe das nochmal.

zu 2.) weiß ich doch mit der Frisur. Mich hat nur geärgert, dass hier koala behauptet, dass er aktuell keine Leistung im Training bringt, man jedoch aus dem Verein darüber nichts hört, sondern gar eher Positives. Dann brauch man halt nur ne Aussage als Quelle fordern, bzw. wissen wollen wie man überhaupt auf den Trichter kommt und schon greifen hier die üblichen Mechanismen. Man ist nämlich dann ein Baumi-Jünger, der seinen Liebling auf Kosten anderer (Bradley) in die Mannschaft schreiben will und sich gleichzeitig unserer sportlichen Leitung überlegen fühlt und gar gegen diese hetzt! Absurd! Übrigens vielleicht setzt Meyer -wie selbst gesagt- einfach lieber erst einmal auf Erfahrung.

nochmal zu 2.) Ich fänd ja halt, dass Baumjohann vor 2 6ern spielen könnte, obwohl mir lieber wäre, wir spielten nur mit einer 6. Sicher gehören Paauwe und Alberman zu den besseren, allerdings scheint deren Zusammenspiel immer noch nicht so zu klappen.
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 31.10.2008 16:38

mein herz schlägt auch für einen 6er , nur sehe ich das problem wen soll man draussen lassen , beide gehören für mich im moment zu den besten evtl. PP in die innenverteidigung , da alle anderen verletzt oder formschwach sind und dann wäre ein platz für baumi frei.
andreas
koala

Beitrag von koala » 31.10.2008 16:41

Ach Kaste, wenn Baumjohann, bei allem Talent, immer noch auf der Tribüne hockt, ja woran wird es wohl liegen? An überragenden Trainingsleistungen wohl sicher nicht :roll:
Presler

Beitrag von Presler » 31.10.2008 16:44

koala hat geschrieben:Ach Kaste, wenn Baumjohann, bei allem Talent, immer noch auf der Tribüne hockt, ja woran wird es wohl liegen? An überragenden Trainingsleistungen wohl sicher nicht :roll:
Wie oft willst du ihn noch fragen? An den Trainingsleistungen liegt es nicht.
Es soll schon vorkommen, dass nicht immer die Besten spielen.
Gesperrt