Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Kaste

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von Kaste » 30.10.2008 11:29

Tut mir leid, aber ich hab gerade echt einen dicken Hals! Und die Aussagen von Meyer sprechen eine eindeutige Sprache.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 30.10.2008 11:30

Jagger1 hat geschrieben:In der Sportrubrik der RP von heute steht, dass Meyer die Qualität des Kaders begutachten möchte, dazu wäre das Spiel in WOB optimal gewesen. Quasi experimentiert 'der Alte' auswärts da wir dort eh keinen Blumentopf gewinnen und zu Hause wird die BL ernst genommen - war ja klar, dass Hans wieder die Heimstärke hervorheben möchte.
Das ist ne zwiespältige Sache, weil ja dadurch die Niederlage quasi klaglos in Kauf genommen wird wenn man nicht die beste Mannschaft aufstellt. Andererseits muss Meyer ja auch erstmal gucken, was die beste Mannschaft (auch unter Wettkampfbedingungen) ist. Insofern ist das Spiel gegen WOB wahrlich kein schlechter Anlass zu experimentieren, weil eine Niederlage auch in Bestbesetzung alles andere als unwahrscheinlich gewesen wäre. Was allerdings zu hoffen ist, ist dass Meyer nun Klarheit hat was die Qualität der Spieler und deren psychische Belastbarkeit betrifft. Insbesondere die Schlüsselpositionen sind hier entscheidend und da gehört der Torhüter nunmal dazu. (So, geschafft, wieder on topic) Es muss jetzt entschieden werden wer für den Rest der Saison im Tor steht, damit man dafür sorgen kann, dass sich die entsprechende Hintermannschaft einspielt. Hier wird man abwarten müssen ob CH das Rennen macht oder nicht. Fest steht, dass die endgültige Entscheidung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
patte

Beitrag von patte » 30.10.2008 11:30

Kaste hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich hab gerade echt einen dicken Hals! Und die Aussagen von Meyer sprechen eine eindeutige Sprache.

wenn dem wirklich so ist, dass man das wolfsburg spiel quasi abgeschenkt hat, bin ich auch sauer wie ein eingelegter hering
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 30.10.2008 11:32

Kaste hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich hab gerade echt einen dicken Hals! Und die Aussagen von Meyer sprechen eine eindeutige Sprache.
Kann ich nachvollziehen.
Borussia ist im Moment weder Fisch noch Fleisch.
So langsam sollte man sich entscheiden wie die Marschroute aussehen soll und u.a. mal auf eine feste Mannschaftsaufstellung setzen.

Vielleicht einfach mal bei Rangnick nachfragen, was der anders macht :D
Und im Winter vielleicht ein paar Milliönchen in die Hand nehmen und gestandene, gute Spieler kaufen !!!!
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.10.2008 11:33

eingelegter Hering :schildsensationell:
kraufl

Beitrag von kraufl » 30.10.2008 12:40

Man hätte die Sache im Sinne von HM's Argumentation ja auch so sehen können:
Da wir in Wolfsburg eh keine Chance haben werden und ein Angriff auf den nächsten folgen wird, kann sich CH auszeichnen und Selbstvertrauen tanken. Ist für einen Torwart doch häufig schwerer, gut auszusehen, wenn man nur 2 oder 3 Schüsse aufs Tor bekommt.
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 12:45

Man hätte die Sache im Sinne von HM's Argumentation ja auch so sehen können:
Hätte, wäre, könnte, vielleicht, oder doch nicht, aber: heißt für mich, keiner weiß genau Bescheid.
kraufl

Beitrag von kraufl » 30.10.2008 12:47

Nik hat geschrieben:[
Hätte, wäre, könnte, vielleicht, oder doch nicht, aber: heißt für mich, keiner weiß genau Bescheid.
Ich bestimmt nicht ...
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 12:49

Ich bestimmt nicht ...
Ich auch nicht, ist wenigstens ehrlich.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 13:04

onkelh0o hat geschrieben: Damit hast du recht, jagger1. Aber das kann doch wohl nur ein Witz sein, dass man auswärts mit der Einstellung "wir verlieren sowieso" an den Start geht![

Ohje, nicht das du mit diesem Post wieder eine Diskussionswelle mit einigen Mods hervorrufst :mrgreen:
Nicht verwechseln - das Zitat 'auswärts gewinnen wir eh keinen Blumentopf' stammt von mir, nicht von Meyer! Aber ich bin wenigstens ehrlich und warum soll man drum herum reden - wir gewinnen auswärts tatsächlich in der 1. Liga keine Spiele!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 13:44

Jagger1 hat geschrieben:... wir gewinnen auswärts tatsächlich in der 1. Liga keine Spiele!
Nicht mit dem Auftreten von Hamburg oder Wolfsburg! :winker:
El Dorpo

Beitrag von El Dorpo » 30.10.2008 13:44

Für mich hat das Wolfsburg Spiel nur gezeigt, das CH keine Chance mehr bei Borussia hat.
Zudem kannst Du einen Torwart nicht, 2 Spieltage nachdem Du ihn aus der Mannschaft genommen hast, wieder ins Tor stellen. Die Leistung wäre noch schlechter gewesen!! Er wäre noch unsicherer gewesen als vorher!

Für mich ist CH aber kein Torwart, der uns Sicherheit gibt und Ruhe ausstrahlt. Allein die Reaktionen des Publikums auf CH, machen die Mannschaft unsicher. Und den Ruf bekommst Du beim Volk nicht mehr weg.

HM hat zudem gesagt, nach dem Wolfsburg Spiel fangen wir richtig an zu arbeiten. Wolfsburg ist nun wirklich nicht der Gegner mit dem wir uns messen können. Außerdem war die erste Halbzeit doch gut!
Aldo

Beitrag von Aldo » 30.10.2008 14:06

Du hast sicher recht. Wie soll jemand eine 100 %ig sichere Vorstellung geben, wenn er vor jedem kleinen Fehler Angst haben muss. Falls CH im nächsten Spiel tatsächlich im Tor steht, ist es eigentlich an der Zeit, dass wenigstens die Borussia-Fans ihn wieder aufbauen, ihm Rückhalt geben und ihm zeigen, dass sie auch hinter ihm stehen können. Schließlich sind wir mit ihm aufgestiegen und auf dem Platz steht ja schließlich Borussia.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 14:31

El Dorpo hat geschrieben:Allein die Reaktionen des Publikums auf CH, machen die Mannschaft unsicher. Und den Ruf bekommst Du beim Volk nicht mehr weg.
Die Wurzel allen Übels, die besten Fans der Welt! Und zwar im Norden, Osten Süden und Westen! :winker:

Jeder bekommt dass was er verdient, wir haben halt diese Fans.
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 14:32

Jeder bekommt dass was er verdient, wir haben halt diese Fans.
Oder die Fans kriegen das geboten, was sie verdienen?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 14:33

Nik hat geschrieben:Oder die Fans kriegen das geboten, was sie verdienen?
Gerne auch so rum! :mrgreen:
tippkick

Beitrag von tippkick » 30.10.2008 16:38

Aldo hat geschrieben:ch denke, es sind nicht nur Intrigen. Wenn man sich mal den Kicker anschaut - und hier zitiere ich mal: [...]
Danke. Danke. Danke.
Rubin

Beitrag von Rubin » 30.10.2008 16:49

"Mönchengladbach (Red). Es war eine Randbemerkung mit großer Wirkung. Gestern räumte Borussia Mönchengladbachs Trainer Hans Meyer überraschend ein, bei der Entscheidung, Ersatzspieler Frederic Löhe beim Bundesligaspiel gegen den VfLWolfsburg ins Tor zu stellen, einen Fehler begangen zu haben.

Die vorherige Nummer eins, Uwe Gospodarek, fiel verletzt aus. Diese Entscheidung habe Meyer allerdings nicht eigenmächtig getroffen, sondern auf den Rat seines Trainerstabs gehört. Ob er damit Torwarttrainer Uwe Kamps oder seinen Co-Trainer Christian Ziege meinte, oder vielleicht auch beide, ließ der 65-Jährige allerdings offen.

Am Sonntag gegen Frankfurt wird jedenfalls Christofer Heimeroth im Tor stehen."

soso,

hätte man sich auch sparen können, die posse...

http://www.wz-newsline.de/?redid=335822
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 30.10.2008 16:59

Da hat die WZ aber den Zusatz vergessen! CH spielt, wenn UG bis dahin nicht wieder fit ist! So stand es zumindest in den anderen Zeitungen!
serpico

Beitrag von serpico » 30.10.2008 17:26

100%gladbach hat geschrieben: Das ist ne zwiespältige Sache, weil ja dadurch die Niederlage quasi klaglos in Kauf genommen wird wenn man nicht die beste Mannschaft aufstellt. Andererseits muss Meyer ja auch erstmal gucken, was die beste Mannschaft (auch unter Wettkampfbedingungen) ist. Insofern ist das Spiel gegen WOB wahrlich kein schlechter Anlass zu experimentieren, weil eine Niederlage auch in Bestbesetzung alles andere als unwahrscheinlich gewesen wäre.
hoffe der HM lässt sich hier nicht noch weitere tipps im bezug auf des vermeintliche potenzial einiger akteure von seinem trainerstab geben! :roll:

ich muss zugeben kein allzu großer fan von CH zu sein, verstehe zum teil auch die hier geäußerte kritik an der erbrachten leistung. denoch ist dieses wechselspielchen überflüssig gewesen und die herren des trainerstabes haben sich hier definitiv nicht mit ruhm bekleckert......

das so etwas auch eine eigendynamik innerhalb der truppe nach sich ziehen kann, wurde wohl nicht in betracht gezogen.

außerdem wundert mich auch der zeitpunkt der rotation. ich nehme an, das CZ auch zur aktiven zeit von JOS nicht gerade ein großer fan von CH war. anders kann ich diesen zeitgleichen wechsel auf der torwart und trainerposition nicht deuten. das bedeutet wohl im umkehrschluss, daß es zuminndest auf dieser einen position unstimmigkeiten im bezug auf das spielende personal gab. wenn ich nur daran denke, das ein CZ auch seine händchen bei diversen "empfehlungen" im bezug auf die feldspieler hatte, wird mir beinahe schwarz vor augen.

wenn UG verletzt ausfällt, muss ich plan B durchziehen! dies kann nur CH sein und nich der dritte torwart des vereins. ist schon sehr lobenswert, wenn HM den schuldigen, wenn mann das überhaupt so nennen kann, nicht direkt genannt hat. HM hat in diesem fall den ärger und die kritik auf sich genommen, zum schutze zweier leute im trainerstab. er wird sich bestimmt seine gedanken machen und auch ein CH sollte sich im bezug auf die vorgänge und handhabe um seine person machen. er weiß jetzt zumindest, woran er dran ist bzw. auch nicht.....

ich glaube jetzt schon, das es ein fehler war CZ auf den posten des COtrainers zu positionieren. mag sein das er die truppe kennt, allerdings ist er mir persönlich etwas zu nahe am geschehen! ich hoffe das unsere vielen köche sich mit ihrer bewertung des personals eifrigst zurückhalten werden.

das spiel gegen WB war ein ganz deutlicher rückschritt und trug zu sehr großen teilen die handschrift der "alten" garde...... das auf unsere offensiven MFspieler auch nicht zurückgegriffen wurde, mache ich ebenfalls an diesen leuten fest. zu 100 %! :wut:
Gesperrt