Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8971
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von DaMarcus » 30.10.2008 08:13

KEGELEFO hat geschrieben:@MV. Sollte Gospodarek nicht fit werden bis Sonntag gehe ich davon aus, dass Meyer wieder Löhe spielen lässt.
Hans Meyer: "[...]Wenn Uwe Gospodarek am Sonntag nicht fit ist, dann wird mit ganz, ganz großer Wahrscheinlichkeit der Heimeroth halten.[...]"
http://fohlenhautnah.de/2008/10/29/ich- ... gseinheit/
Letzter Absatz.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1520
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: Hückelhoven

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenflut » 30.10.2008 08:32

Sir Andy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer immer so viel experimentieren sollte. Von außen sieht es teilweise so aus, als ob Meyer 5 Jahre im Koma lag, dann aufgewacht ist und einen Tag später bei Borussia unterschrieben hat. :wink:

Okay, ich verstehe ja, dass so ein alter Hase wie Meyer es nicht mehr nötig hat, sich nach dem Training noch 10 Stunden auf sein Zimmer zurückzuziehen um Videos zu studieren. Aber manchmal hat man halt wirklich den Eindruck, dass er Spieler wie z.B. Touma, Colautti oder Baumjohann gar nicht einschätzen kann.

Das ist natürlich nur ein Gefühl von mir und möglicherweise geht Meyer sogar 11 Stunden am Tag in die Videokammer. :wink:
Vieleicht sieht HM die Leistungen von Touma ,Colautti und Baumjohann
im Training, und die bringen dort einfach zu wenig.
Ich glaube nicht das HM und Ziege blind sind.
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Borussenwidder » 30.10.2008 09:25

Guter Rat ist teuer. :x
Ich war eigentlich in den letzten Tagen guter Dinge weil ich das Gefühl hatte das mit Mayer ein frischer, neuer Wind bei der Borussia weht. Im Gegensatz zu Luhukay und Ziege wurde in Sachen Leistungsniveau des Kaders endlich Klartext geredet und schon angedeutet das es zu personellen (Ver) - Änderungen kommen wird. Das es dauert ehe Mayer alle Spieler des viel zu fetten Kaders unserer Fohlen einschätzen kann ist nur logisch, er ist eben auch kein Magier oder Hellseher. Also muss er sich im Moment auf die Ratschläge und die Sichtweise seiner Mitarbeiter verlassen, gar beschränken. Zurückblickend hat sich jedoch gezeigt das die Einschätzung dieser Fachleute falsch, blauäugig und fahrlässig war. Da es immer heißt das alle Entscheidungen mit dem Kompetenzteam abgesprochen werden und wurden, sollte Hans Mayer so schnell es geht einen eigenen Eindruck verschaffen damit das Schiff nicht untergeht. In fast jedem dritten Interview von Ziege war zu Beginn der Saison zu lesen oder hören, dass kein all zu großer Bedarf bestehe und nur wenn wir dass Gefühl haben das wir etwas tun müssen werden wir auf dem Transfermarkt aktiv.
Für Löhe war der Zeitpunkt zum einen zu früh und besonders in der Situation in der sich der VFL befindet nicht die beste Lösung. Wer das Spiel gegen Wolfsburg gesehen hat wird festgestellt haben, dass die Borussia im ersten Durchgang ihr wohl bestes Spiel in dieser Saison abgeliefert hat. Alle Chancen des Gegners resultierten danach mal wieder durch krasse Abwehrfehler und Naivität. Nach dem bis dahin positiven Spielverlauf aus unserer Sicht fiel das 0:1 natürlich auch zu einem absolut ungünstigen Zeitpunkt. Wenn man dann im Anschluss den langen Madlung unbehelligt zum Kopfball hoch steigen lässt brauch sich niemand zu wundern das es erneut einschlägt. Dabei hat der Lange Wolfsburger nicht zum ersten Mal gegen uns getroffen. Gegen die Eintracht aus Frankfurt sind drei Punkte beinahe Pflicht wie die Butter aufs Brot gehört. Will der Trainer da erneut Experimentieren oder kommt nun so etwas wie Beständigkeit in die Truppe? Wenn niemand mehr eine Ahnung hat wie es weitergeht und wo er steht wird die Unruhe innerhalb der Mannschaft nur noch größer und die Unsicherheit breitet sich noch mehr aus. Vielleicht wäre es angebracht den Spielern mehr Selbstvertrauen und Mut zu machen in dem man ihnen Vertrauen schenkt. Auch für Marko Marin haben magere Zeiten angefangen und seine Unbeschwertheit leidet immer mehr. Wenn Rob Friend oder wer auch immer im Sturmzentrum nicht bedient wird, ergeben sich dort auch keine Möglichkeiten. Viele Torchancen hat Marko M. in der Vergangenheit durch seine Kreativität geschaffen, aber ihn rein und rausnehmen aus der Elf gibt ihm kaum die nötige Motivation und so scheint auch er sich langsam aber sicher dem Niveau seiner Nebenleute anzupassen.
:winker: Borussenwidder
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5415
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.10.2008 10:16

bin begeistert von hm.
im nachhinen muss man gestehen, er hat alles richtig gemacht bisher.
optimaler zeitpunkt für löhe
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tusler » 30.10.2008 10:45

Ich glaube,dass das System von HM am Sonntag gegen Frankfurt zum 1. mal leicht erkennbar werden wird.
Ob es allerdings dann zum Sieg reicht,ist eine andere Sache.Aber wir müssen gewinnen,deshalb wird die
Partie nur langsam an Fahrt gewinnen und HM vielleicht doch noch nicht ganz so mutig sein,denn ein schlecht
gewonnenes Spiel ist leider immer noch besser,als eine gut gespielte Niederlage.Deshalb gilt es die Mannschaft
von HM zu unterstützen und spielerisch noch nicht allzuviel zu erwarten.
Dierk
Beiträge: 754
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Dierk » 30.10.2008 10:48

:cry: Mir erschliest sich das nicht so ganz, kann mir jemand helfen ?
Artikel über Marin in der Blöd http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... aputt.html
unten sagt Meyer, Zitat:Wir sind leider derzeit nicht in der Situation, so viele junge Leute wie Matmour, Bradley, Baumjohann oder Marin gleichzeitig zu fördern.“
und dann das experiment mit Löhe der ja auch ein youngster ist ?
Klar ich wil da auch nicht zuviel hinein interpretieren da man ja weis von wem der Artikel stamt aber ist im moment alles ein wenig absurd bei Borussia.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von nicklos » 30.10.2008 10:58

Irgendein Trainer hat mal gesagt: Es gibt nur gute und schlechte Spieler.

Dann muss man diesen Maßstäben auch mal gerecht werden. Die Begründungen sind einfach eigen.
Man erzählt es so wie man es gerade braucht.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8971
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von DaMarcus » 30.10.2008 11:02

Es waren ja nicht wenige, die für Marin mal ne Pause gefordert haben. Jetzt wirds gemacht und es ist trotzdem verkehrt.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Kaste » 30.10.2008 11:10

Ich begreife es einfach nicht. Ich hab so das Gefühl, dass Meyer das Wolfsburgspiel schon vorher verloren gegeben hat. Wenn ich seinen Kommentar aus dem Kicker lese, kann ich einfach nicht anders denken:

er wolle "den jungen Mann (Löhe) ohne Druck in einem Ligaspiel sehen, um mir einen echten Überblick über den Leistungstand zu verschaffen".
Wie jetzt? Wir haben also als Vorletzter keinen Druck mal auswärts was auf die Beine zu stellen? Wir können mal ein bisschen experimentieren, weil wir eh verlieren? Was ist das denn für eine Einstellung? Da kommt mir einfach die Galle hoch. Aufstellung und Personal gaben auch Anlass zu denken, dass man man da nichts reißen will. Gilt diese Einstellung jetzt für jedes Auswärtssiel? Auch für Bielefeld?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7698
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 30.10.2008 11:14

Hatten wir den schon????

http://www.wz-newsline.de/?redid=335822

Mönchengladbach (Red). Es war eine Randbemerkung mit großer Wirkung. Gestern räumte Borussia Mönchengladbachs Trainer Hans Meyer überraschend ein, bei der Entscheidung, Ersatzspieler Frederic Löhe beim Bundesligaspiel gegen den VfLWolfsburg ins Tor zu stellen, einen Fehler begangen zu haben.

Die vorherige Nummer eins, Uwe Gospodarek, fiel verletzt aus. Diese Entscheidung habe Meyer allerdings nicht eigenmächtig getroffen, sondern auf den Rat seines Trainerstabs gehört. Ob er damit Torwarttrainer Uwe Kamps oder seinen Co-Trainer Christian Ziege meinte, oder vielleicht auch beide, ließ der 65-Jährige allerdings offen.

Am Sonntag gegen Frankfurt wird jedenfalls Christofer Heimeroth im Tor stehen.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 11:32

DaMarcus hat geschrieben:Hans Meyer: "[...]Wenn Uwe Gospodarek am Sonntag nicht fit ist, dann wird mit ganz, ganz großer Wahrscheinlichkeit der Heimeroth halten.[...]"
http://fohlenhautnah.de/2008/10/29/ich- ... gseinheit/
Letzter Absatz.
Danke für den Link Marcus.

Dann bin ich mal gespannt ob am Sonntag tatsächlich Heimeroth im Tor steht.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5063
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.10.2008 12:49

FritzTheCat hat geschrieben:Hatten wir den schon????

http://www.wz-newsline.de/?redid=335822

Mönchengladbach (Red). Es war eine Randbemerkung mit großer Wirkung. Gestern räumte Borussia Mönchengladbachs Trainer Hans Meyer überraschend ein, bei der Entscheidung, Ersatzspieler Frederic Löhe beim Bundesligaspiel gegen den VfLWolfsburg ins Tor zu stellen, einen Fehler begangen zu haben.

Die vorherige Nummer eins, Uwe Gospodarek, fiel verletzt aus. Diese Entscheidung habe Meyer allerdings nicht eigenmächtig getroffen, sondern auf den Rat seines Trainerstabs gehört. Ob er damit Torwarttrainer Uwe Kamps oder seinen Co-Trainer Christian Ziege meinte, oder vielleicht auch beide, ließ der 65-Jährige allerdings offen.

Am Sonntag gegen Frankfurt wird jedenfalls Christofer Heimeroth im Tor stehen.


Großes Tennis Hans. Fehler gemacht, zugegeben und weiter machen. Auch das er den Tippgeber nicht namentlich nennt ist i.O. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Miami Vice » 30.10.2008 12:59

Bruno hat geschrieben:Ganz nebenbei wird er sicher auf einen Punkt oder eine Überraschung geschielt haben, deshalb auch eher ein Defensiv- als ein Offensivexperiment.
Das ist auch meine Meinung dazu Bruno, denn für mich hat Meyer mit einer Defensive versucht, etwas aus WOB mit zu nehmen und genau deswegen ist die Sache mit dem Löhe unbegreiflich.

Mensch, der Meyer ist doch ein Trainerfuchs hoch 3, wenn der wie er ja selber sagte, den Löhe noch garnicht kannte und eigentlich wissen mußte, dass die Spieler den weitgehend nicht kannten, dann kann ich doch nicht mit einer Defensive so eine Handlung tätigen.

Ich bin mir sicher, absolut, dass dieser Mist NICHT auf Meyer gewachsen ist. Da kann nur Kamps, der auf alle Fälle und zudem noch der Ziege dahinter stecken. Leider Ziege, denn ich schätze Ziege sehr, aber auch da kritisiere ich den Ziege, denn das zeigt mir, dass die Aussage vom Königs "Ziege ist noch nicht soweit" zum Thema Trainer, so verkehrt nicht ist.

Dass jetzt Meyer den CH spielen läßt ( sofern UG nicht fit wird ), zeigt mir, dass Meyer aus dem Fehler gelernt hat und sich dort nicht mehr reinreden läßt.
Max
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Max » 30.10.2008 13:03

Ich hatte mir eigentlich frischen Wind durch HM gewünscht und gedacht, mich mit seinen Aufstellungen besser identifizieren zu können.
Aber wenn man sich die Aufstellung vom Dienstag anguckt, kann man eigentlich nur die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen. Damit holt man
in 20 Spielen in Wolfsburg vtl. 1,2 mal ein 0:0 aber damit kann man doch den Gegner nicht unter druck setzten bzw. Tore erzielen. Ist mir ein Rätsel warum weder Luhukay noch Ziege noch Meyer es einfach mal mit dem 442 aus der letzten Saison probieren...
Jetzt kann man natürlich sagen, die ersten 30-40 Minuten waren ganz gut. Ich als Gladbach fan bin aber leider eher zum Pessimisten geworden in den letzten JAhren und würde sagen, dass die Wolfsburger es mal ganz ruhig haben angehen lassen und wir sofort unter Druck geraten sind als die mal ein bißchen Fussball gespielt haben.
Spass es macht es schon lange nicht mehr aber die Hoffnung bleibt, dass sich 3 finden lassen die genauso schlecht bzw. noch bißchen schlechter sind als wir...
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Miami Vice » 30.10.2008 13:28

FritzTheCat hat geschrieben:Hatten wir den schon????

http://www.wz-newsline.de/?redid=335822
Damit ist für mich die Sache abgehakt. Die Reaktion von Meyer ist für mich absolut in Ordnung.
Herner

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Herner » 30.10.2008 14:15

Sind wir hier bei:

Wünsch dir was?

Ich versuche es mal mit dem Torwart und dann wieder ein anderer?

Das hätte sich Luhukay hier mal wagen sollen...

Aber der Meyer, der darf das, der ist ja auch beliebt.

Da hat man gleich alle 3 Torhüter hier verbrannt und eine riesige, unnötige Baustelle aufgemacht.

Keiner wird jetzt großartig Selbstvertrauen mehr haben.

Chaos Borussia halt
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Miami Vice » 30.10.2008 14:54

Herner, wer hier frei und losgelöst vor Fehlern ist, soll den ersten Stein schmeißen.

Ich bin es nicht und werde keinen Stein schmeißen, deswegen ist für mich die Sache abgehakt. So wie ich das jetzt sehe, hat Kamps dem Meyer gesagt, dass die 3 Torhüter gleichwertig sind und dass es ein Fehler war, hat Meyer zugestanden. Dadurch erkenne ich, dass er den Fehler erkannt hat und dass dies eine unglückliche Situation ist in Punkto Selbstvertrauen, weiß Meyer denke ich, sonst hätte er es m.E. auch nicht als Fehler bezeichnet.

Die Sache wird noch komplizierter, denn so wie es derzeit aussieht, wird UG gegen Frankfurt nicht spielen können und das macht die Sache äußerst ungünstig, denn sollte CH gut halten gegen Frankfurt, MUSS m.E. der Meyer den CH wieder zur Nr. 1 machen, alles andere wäre der Megagau, denn ne gute Leistung mit der Verbannung auf die Bank, da würde sich Meyer bei mir einige Minuspunkte einsammeln und denke mal dass da noch viel mehr Fans sind, die das ähnlich sehen würden.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 30.10.2008 15:04

Herner hat geschrieben:Sind wir hier bei:

Wünsch dir was?

Ich versuche es mal mit dem Torwart und dann wieder ein anderer?

Das hätte sich Luhukay hier mal wagen sollen...

Aber der Meyer, der darf das, der ist ja auch beliebt.

Da hat man gleich alle 3 Torhüter hier verbrannt und eine riesige, unnötige Baustelle aufgemacht.

Keiner wird jetzt großartig Selbstvertrauen mehr haben.

Chaos Borussia halt

Du hast schon recht mit dem was du schreibst...auch ich finde es großes Tennis das Meyer das Wolfsburg Spiel als Testlauf für Löhe gesehen hat.

Ich weiss nicht aber ich fand das ehrlich gesagt für die Katz besonderst wo ich jetzt auch noch lese das Löhe nicht mehr im Tor stehen wird.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 15:51

Sind für solche Tests nicht Testspiele da? Also ein BL-Spiel als Test für einen Torwart zu reduzieren - sehr gewagt, aber vllt auch insofern verständlich, dass Meyer nicht allzuviel Zeit vergeuden möchte und gleich wissen möchte, wo er dran ist.
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Morred » 30.10.2008 15:56

warum hat man gospodarek verbannt,herner? das solltest du vielleicht erklären
Gesperrt