Genau das fehlt. Wenn ich schon nicht die Kohle habe, fertige Spieler, die dem Verein wirklich weiterhelfen, zu verpflichten, dann muss ich diese Spieler halt entdecken, langfristig binden und behutsam aufbauen ("Geh nach Gladbach, da lernste was"). Das geht aber schon mal nicht, wenn ich 3 Trainer und 2 Sportdirektoren in der Saison verbrenne, dadurch andauernd das System wechsle, keinerlei Struktur im Team habe und überwiegend gegen den Abstieg spiele. Kamps als Torwarttrainer, Eberl jetzt als Sportdirektor. Alles gut und schön, Leute, mit denen man bestimmt Pferde stehlen kann. Aber haben z.B. die beiden wirklich das Auge für Spieler, denen man nur den letzten Feinschliff geben muss? Kann ich irgendwie nicht beurteilen, alleine deswegen hätte ich mir im Vorstand eine Person gewünscht, die das kann.Jagger1 hat geschrieben:Was ich vermisse ist ein langfristiges Konzept der Vereinsführung...
Ein befreundeter Torwarttrainer (Borussenfan), der meinen Sohn trainiert, meinte schon vor 2 Jahren zu mir "Wenn ich den Junges gutes Training zeigen will, fahre ich nach Leverkusen". Da dort Rüdiger Vollborn die Bälle wirft, habe ich immer noch die Hoffnung, dass Uwe auch mal 'nen richtig guten Keeper scoutet. Vollborn war schließlich auch nicht der Übertorwart.