Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HM4ever

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von HM4ever » 30.10.2008 12:11

Jagger1 hat geschrieben:Was ich vermisse ist ein langfristiges Konzept der Vereinsführung...
Genau das fehlt. Wenn ich schon nicht die Kohle habe, fertige Spieler, die dem Verein wirklich weiterhelfen, zu verpflichten, dann muss ich diese Spieler halt entdecken, langfristig binden und behutsam aufbauen ("Geh nach Gladbach, da lernste was"). Das geht aber schon mal nicht, wenn ich 3 Trainer und 2 Sportdirektoren in der Saison verbrenne, dadurch andauernd das System wechsle, keinerlei Struktur im Team habe und überwiegend gegen den Abstieg spiele. Kamps als Torwarttrainer, Eberl jetzt als Sportdirektor. Alles gut und schön, Leute, mit denen man bestimmt Pferde stehlen kann. Aber haben z.B. die beiden wirklich das Auge für Spieler, denen man nur den letzten Feinschliff geben muss? Kann ich irgendwie nicht beurteilen, alleine deswegen hätte ich mir im Vorstand eine Person gewünscht, die das kann.

Ein befreundeter Torwarttrainer (Borussenfan), der meinen Sohn trainiert, meinte schon vor 2 Jahren zu mir "Wenn ich den Junges gutes Training zeigen will, fahre ich nach Leverkusen". Da dort Rüdiger Vollborn die Bälle wirft, habe ich immer noch die Hoffnung, dass Uwe auch mal 'nen richtig guten Keeper scoutet. Vollborn war schließlich auch nicht der Übertorwart.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 12:29

patte hat geschrieben:weiß nicht ob man die kritik einfach so ab tun solte herbert
Wer tut hier was ab? Man sollte nicht immer Böswilligkeit unterstellen, patte.

Machen wir tabula rasa, wie von den Fans gewünscht, aber richtig, keine halben Sachen, raus mit allen, die seit Jahren rumwurschteln.

Folgende Liste wäre abzuarbeiten:
Hermann Jansen
Norbert Bocks
Dr. Dirk W. Rosenbaum
Stefan Krebs
Prof. Dr. Reiner Körfer
Prof. Dr. Gunter Konrad
Dr. jur. Karl-Theodor Herfs

Dr. Helmut Beyer
Jürgen Driesen
Andreas Heinen
Volker Klüttermann
Rolf Göttel
Herbert Laumen
Gerald Ruch
Charly Stock
Dr. Jürgen Sellmann

Rolf Königs
Siegfried Söllner
Stephan A.C. Schippers
Max Eberl

Michael Plum
Guido Uhle
Norbert Wolfers
Markus Aretz
Bernhard Nießen
Holger Quante

Christian Ziege
Uwe Kamps
Dr. Jens Kühlmorgen
Dr. Stefan Hertl

Rolf Hülswitt
Markus Breuer
Andreas Bluhm
Dirk Müller
Michael Risse

Irgendwelche Vorschläge? Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Einwände, entweder macht man richtig reinen Tisch oder gar nicht, dieses Gießkannenprinizp "mal hier einen absägen, mal dort einen" funktioniert ja nicht - siehe Tabellenstand - hier muss mal ganz kräftig ausgemistet werden!
patte

Beitrag von patte » 30.10.2008 12:31

wer redet denn von tabularasa?????? ich rede von sachlicher kritik an der jetzigen vereinsführung und die muss erlaubt sein (es wäre schlimm, wenn man die nicht kund täte)........
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 12:33

patte hat geschrieben:wer redet denn von tabularasa??????
Ich. Habe ich doch erklärt, warum tabula rasa. Dieses "mal hier einen absägen, mal dort" führt zu nichts. Entweder jetzt richtig oder gar nicht.
patte

Beitrag von patte » 30.10.2008 12:37

ich vermisse das ironie schild herbert :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 12:39

Warum? Verstehe ich nicht.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 30.10.2008 12:46

Alle weg :lol:

Bin aber dennoch der Meinung, dass die Kritik hier angebracht ist. Finde auch das Beispiel von Bayer gut, denn dort klappt das ja mit den Torhütern.

Was mich an der Sache stört, dass man davon ausgeht, dass UG 2 Spiele ausfällt und man hergeht, am Dienstag den Löhe einsetzt, dann gegen Frankfurt den CH und die Woche drauf dann wieder den UG. Gut, wäre jetzt der 32. Spieltag und wir rein rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, dann bin ich ein Befürworter, dass auch mal andere dran kommen.

ABER in einer Situation, wo ich Beton anrühre und versuche über Mauern ( er hat mit einem 1 Mann Sturm und durch heraus nahme des offensiven Marin gegen den defensiven JvB m.E. nichts anderes vor gehabt ) in WOB etwas zu erreichen, in so einer Situation einen Torwart einsetzen, den die Mitspieler noch nicht einmal kannten, naja, ich halte das für eine Schnapsidee.

Durchleuchtet man das Problem Torwart auf die letzten Jahre, stellt sich dann automatisch die Frage, warum da nichts nachkommt. Unsere letzten Stammtorhüter waren Stiel, der schon im fussballerischen Rentenalter war, dann Keller das gleiche und jetzt UG, wieder das gleiche. An junge bzw. Mitte 20 TW ist da nichts zu sehen und wenn einer da ist, wird der noch abgestraft.

Würde das Trainergespann jetzt auch den Löhe gegen Frankfurt einsetzen, dann würde das wieder Sinn machen. Dann wäre Löhe schon die Nummer 2 und man könnte ihn aufbauen. Sicherlich würden dann Stimmen laut mit "Jugendwahn" usw., aber dann wäre eine klare Linie drinnen.

Zuletzt noch der Spruch von Meyer zu dem Fall, denn laut Kicker sieht Meyer in Löhe einen Perspektivspieler. Das sehe ich auch so, nur dass der Zeitpunkt, einen Perspektivspieler ein zu setzen, äußerst ungünstig war.
patte

Beitrag von patte » 30.10.2008 12:48

aufgrund deiner aufzählung und deiner verteidigung von königs hatte ich den eindruck, du meinst dieses tabularasa ironisch
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 12:53

patte hat geschrieben:aufgrund deiner aufzählung und deiner verteidigung von königs hatte ich den eindruck, du meinst dieses tabularasa ironisch
Was stimmt an der Aufzählung nicht? Da sind mMn alle Verantwortlichen drin. Man kann aber auch Meyer mit rein nehmen, weil er das WOB-Spiel ja schon vorher abgeschenkt hat und alle unsere Talente kaputt macht. Was hast du jetzt für ein Problem damit? Entweder macht man es richtig oder gar nicht. Jetzt nur Kamps abzusägen ändert doch an der Tabellensituation nicht das Mindestes.
patte

Beitrag von patte » 30.10.2008 12:54

dann können wir ja gleich den ganzen laden dicht machen....
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 12:56

dann können wir ja gleich den ganzen laden dicht machen....
Und in der Kreisklasse C neu anfangen. Wär das wirklich so schlimm?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 12:56

HerbertLaumen hat geschrieben: Genau! Alle raus, dann wird alles wieder gut
Nur so können wir wieder an die glorreichen 70er Jahre anschließen!
Bitte ein wenig sachlich bleiben, du erwartest das von anderen auch.

Zum Thema 'glorreiche 70er': Genau das ist auch so ein Punkt, mit dem ich hadere.

- Durch die 70er sind wir erst ein Traditionsklub geworden.
- Genau diese Tradition scheint den Klub aber seit Jahrzehnten zu lähmen.
- Der Pokalsieg von 1995 war nichts anderes als der von 1960 - ein Strohfeuer.
- Ob unsere Kinder geschweige wir es jemals erleben werden, dass Borussia nochmal Deutscher Meister wird?
- Um aus dem alten Trott herauszukommen, gehört es dazu, alte Zöpfe abzuschneiden und
die alten Seilschaften hinter sich zu lassen und in die Zukunft blicken und zunächst mal die Vergangenheit
Vergangenheit sein lassen, sonst birgt dies wieder die Gefahr der Last.
- Das Beispiel Hoffenheim zeigt, wie man heute konzeptionell einen Verein führt - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, selbst Bayern München schaut sich schon das ein oder andere dort ab, wie dort gearbeitet wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 13:02

patte hat geschrieben:dann können wir ja gleich den ganzen laden dicht machen....
Hä? Verstehe ich jetzt nicht. Warum?
Jagger1 hat geschrieben:Bitte ein wenig sachlich bleiben, du erwartest das von anderen auch.
Hallo? Was war unsachlich?
Zum Thema 'glorreiche 70er': Genau das ist auch so ein Punkt, mit dem ich hadere.
Ich nicht. Borussia muss endlich wieder dahin, wo sie hingehört!
Um aus dem alten Trott herauszukommen, gehört es dazu, alte Zöpfe abzuschneiden und
die alten Seilschaften hinter sich zu lassen und in die Zukunft blicken und zunächst mal die Vergangenheit
Hallo? Genau das schreibe ich doch. Oben ist die Liste. Hast du Vorschläge?
Das Beispiel Hoffenheim zeigt...
Sicher wird da gute Arbeit geleistet, aber auch mit Unmengen von Geld um sich geworfen. Hat Borussia nicht. Also bleibt nur, etwas anderes zu probieren. Tabula rasa, mit einem langfristigen sportlichen Konzept.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:07

@HL. Du hast bei deiner großen Liste Gabriele Onkelbach vergessen die das Protokoll führt. :mrgreen:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 30.10.2008 13:07

HerbertLaumen hat geschrieben:Borussia muss endlich wieder dahin, wo sie hingehört!
Aufgrund der letzten 10 Jahre sind wir genau da, wo wir hingehören.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 13:08

HerbertLaumen hat geschrieben:[quote Das Beispiel Hoffenheim zeigt.../quote]
Sicher wird da gute Arbeit geleistet, aber auch mit Unmengen von Geld um sich geworfen. Hat Borussia nicht. Also bleibt nur, etwas anderes zu probieren. Tabula rasa, mit einem langfristigen sportlichen Konzept.
Jein, Borussia hat einen grossen Sponsorenpool, und wenn erstmal der Stadionname vermarktet werden sollte - es ist ja nicht so, dass Borussia kein Geld hat, Borussia ist im Verhältnis zu anderen Vereinen eher besser gestellt - nein, der Unterschied zu Hoffenheim ist der, dass dort das Geld sinnvoller investiert wird.

Vergleiche mal auf Transfermarkt die Kader von Borussia und Hoffenheim - was wirst du feststellen?
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 30.10.2008 13:08

KEGELEFO hat geschrieben:@HL. Du hast bei deiner großen Liste Gabriele Onkelbach vergessen die das Protokoll führt. :mrgreen:
Die ist eh an allem Schuld.
Sofort weg mit der :)
Nik

Beitrag von Nik » 30.10.2008 13:10

Vergleiche mal auf Transfermarkt die Kader von Borussia und Hoffenheim - was wirst du feststellen?
Dass Transfermarkt von I d i o t e n betrieben wird.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 30.10.2008 13:12

Begeistern wir doch nen indischen od. arabischen Millionär für uns. Dann ham wer auch kein Geldproblem mehr und nen Trainer ala Mourinho :kopfball: .
Und der macht dann bestimmt keine Fehler mehr...
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 13:13

Jagger1 hat geschrieben:Bitte ein wenig sachlich bleiben, du erwartest das von anderen auch.

- Durch die 70er sind wir erst ein Traditionsklub geworden.
- Genau diese Tradition scheint den Klub aber seit Jahrzehnten zu lähmen.
- Der Pokalsieg von 1995 war nichts anderes als der von 1960 - ein Strohfeuer.
- Ob unsere Kinder geschweige wir es jemals erleben werden, dass Borussia nochmal Deutscher Meister wird?
- Um aus dem alten Trott herauszukommen, gehört es dazu, alte Zöpfe abzuschneiden und
- Das Beispiel Hoffenheim zeigt, wie man heute konzeptionell einen Verein führt - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, selbst Bayern München schaut sich schon das ein oder andere dort ab, wie dort gearbeitet wird.
Bevor hier sich hier einige was von Hoffenheim an neuen Strukturen oder sonstigen Konzepten anschauen nörgeln sie lieber über selbiges und lassen die Verantwortlichen weiter wurschteln wie die letzten Jahre auch.

Um wieder auf das Thema Uwe Kamps zurückzukommen, ich schätze ihn sehr. Jedoch sollte er vielleicht mal neue Dinge mit seinen Torhütern ausprobieren anstatt immer dasselbe zu machen. Wenn sich da nicht bald was entscheidentes verbessert muss leider auch dort über einen Wechsel nachgedacht werden.
Antworten