Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Im Prinzip kann er alles. Außer hart schießen, Kopfbälle und viele Tore.
Aber im moment spielt er halt viel Käse. Da muss auch mal ein van den Bergh rein, der seine Sache im übrigen ganz gut gemacht hat.
Ich halte auf den sehr viel.
Aber im moment spielt er halt viel Käse. Da muss auch mal ein van den Bergh rein, der seine Sache im übrigen ganz gut gemacht hat.
van den Bergh wäre doch mal wieder einer für Hoffenheimnicklos hat geschrieben:Im Prinzip kann er alles. Außer hart schießen, Kopfbälle und viele Tore.

Gute IdeeTusler hat geschrieben:van den Bergh wäre doch mal wieder einer für Hoffenheim

Legen wir den Touma noch gratis oben drauf - der soll auch gegen einen Ball treten können. Aber das sind nur wage Behauptungen, der ist bei Borussia glaube ich Greenkeeper und schaut ab und zu den Profis bei der Arbeit zu!

Ich find, der ist momantan zu eigensinnig und macht teilweise sein eigenes Spiel.nicklos hat geschrieben:In der derzeitigen Form wird Marin vielleicht 6 Mio bringen. Er muss sich aber sowas von gewaltig steigern.
Ich habe Ihn in der 1. Halbzeit gegen den KSC nicht schlecht gesehen.Das ändert aber nichts an meiner
Meinung,dass Er langsam mal wieder etwas anziehen könnte.
Nunja...die ersten 40 Minuten waren glaub ich alle Spieler gut.Tusler hat geschrieben:Ich habe Ihn in der 1. Halbzeit gegen den KSC nicht schlecht gesehen.Das ändert aber nichts an meiner

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Na das macht er doch schon immer.nob77 hat geschrieben:Ich find, der ist momantan zu eigensinnig und macht teilweise sein eigenes Spiel.
Bleibt mir bei seinen Dribblings viel zu oft hängen.
- Miami Vice
Marin wird wechseln, denn es gibt nur 2 Alternativen, entweder Vertrag verlängern oder weg zum Juli 2009.
Bei den Summen die hier im Raum stehen möchte ich darauf hinweisen, dass ein Poldi oder Jansen auch "nur" 12 Mio gebracht haben und mehr wird auch Marin nicht einbringen.
So wie ich da bei Jansen schmerzfrei war und ihm heute noch alles Gute wünsche und Danke sage für das gute Geschäft, sehe ich das auch bei Marin schmerzfrei.
Bei den Summen die hier im Raum stehen möchte ich darauf hinweisen, dass ein Poldi oder Jansen auch "nur" 12 Mio gebracht haben und mehr wird auch Marin nicht einbringen.
So wie ich da bei Jansen schmerzfrei war und ihm heute noch alles Gute wünsche und Danke sage für das gute Geschäft, sehe ich das auch bei Marin schmerzfrei.
Wobei man bei einem Marin, das nicht vorhanden Defensiverhalten in die Wertermittlung mit einbeziehen sollte.
Was bringt ein Spieler wie Marin, der vorne zwar für Gefahr sorgt, aber hinten Tore verschuldet? Gegen Berlin z.B. hat er ganz schlecht nach hinten mitgearbeitet. Ein zweites Tor durch Freidrich wäre auf seine Kappe gegangen.
Er ist zwar ein begnadeter Fußballer, aber er ist auch kein Garant für Erfolg.
Was bringt ein Spieler wie Marin, der vorne zwar für Gefahr sorgt, aber hinten Tore verschuldet? Gegen Berlin z.B. hat er ganz schlecht nach hinten mitgearbeitet. Ein zweites Tor durch Freidrich wäre auf seine Kappe gegangen.
Er ist zwar ein begnadeter Fußballer, aber er ist auch kein Garant für Erfolg.
12Mio wird ein Marin nicht einbringen wenn er weiterhin umstritten bzw kein stammspieler ist. Wenn Borussia absteigt schon garnicht. Ein Jansen war unumstritten der beste Spieler den wir hatten und ist immerhin (zumindest damals) noch ein AV der moderne. Hinten gut, vorne noch besser.Miami Vice hat geschrieben: Bei den Summen die hier im Raum stehen möchte ich darauf hinweisen, dass ein Poldi oder Jansen auch "nur" 12 Mio gebracht haben und mehr wird auch Marin nicht einbringen.
Aber ich finde es noch immer ein wenig verfrüht über MM zukunft zu sprechen.
Vielleicht und das sollten wir mal alle hoffen, schafft Borussia die wende, belegt einen Mittelfeldplatz und MM verlängert bei uns...
- FritzTheCat
Ich würde mal Kleine für ihn spielen lassen, der ist viel größer, hat das deutlich bessere Defensivverhalten und ist auch noch torgefährlicher! 

@ el derpo
wieviel defensivarbeit verrichtet denn zb franck ribery? oder hat man auch deshalb von mj in bayern nicht viel gesehen weil er fast ausschließlich dessen absicherung war?
wieviel defensivarbeit verrichtet denn zb franck ribery? oder hat man auch deshalb von mj in bayern nicht viel gesehen weil er fast ausschließlich dessen absicherung war?
- borussenflut
Miami Vice hat geschrieben:Marin wird wechseln, denn es gibt nur 2 Alternativen, entweder Vertrag verlängern oder weg zum Juli 2009.
Dann glaubst du also das Borussia für 12 Mio gleichwertigen Ersatz kriegt?
Aber das wäre ja auch schlecht, denn man will sich ja normalerweise verstärken.
Man kann sich aber auch für 12Mio 3 Spieler holen und sich damit verschlechtern.
So oder so, Borussia zieht den kürzeren wenn Marin geht.
- Miami Vice
Ich rechne mit 8 bis 10 Mios und einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen wird nicht das Problem sein, die Frage ist nur, ob das K-Team die richtige Nase beweist, denn das ist eine Größe, wo wir sogar 2 sehr gute Spieler bekommen.borussenflut hat geschrieben:Dann glaubst du also das Borussia für 12 Mio gleichwertigen Ersatz kriegt?
Mir eigentlich egal, ob Marin bleibt oder uns Geld in die Kassen bringt. Verlängert er, würde er noch reifer werden bei uns. Verlängert er nicht vorzeitig, gibt es für mich nur den Weg zum Verkauf. Angebote wird es geben, da bin ich mir sicher, ein 19 jähriger Jungnationalspieler. Der VfB soll an ihm dran sein, why not, wenn die Summe paßt.
- borussenflut
@ Miami Vice
Das verstehe ich jetzt aber nicht, warum sollte irgendeiner Marin
kaufen wollen, wenn es für das gleiche Geld angeblich 2 sehr gute Spieler gibt?
Die an Marin interessierten Vereine müssten dann ja verrückt sein. Das ergibt doch keinen Sinn.
Das verstehe ich jetzt aber nicht, warum sollte irgendeiner Marin
kaufen wollen, wenn es für das gleiche Geld angeblich 2 sehr gute Spieler gibt?
Die an Marin interessierten Vereine müssten dann ja verrückt sein. Das ergibt doch keinen Sinn.
Vielleicht weil andere einm Spieler nichts zutrauen, und er bei der Borussia erst richtig aufblüht? van der Vaart hat um die 5 Mio. € gekostet, andere haben für Riquelme und co. über 10 Mio. hingelegt. Wieso haben die nicht gleich van der Vaart geholt?
Vielleicht weil ihm keiner was zutraute? Marin hat gute Anlagen, verpasst aber immer noch zu oft den richtigen Zeitpunkt für einen Pass und macht deshalb noch viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten. Außerdem ist sein Defensivspiel "verbesserungswürdig". Beim VfB könnte er sich weiter entwickeln und wäre nicht mehr der Star auf den sich alles konzentriert. Deshalb ist er 8-10 Mio. wert. Wenn wir im Gegenzug einen 28-29-jährigen holen, bringt der uns vermutlich mehr als Marin, wäre damit für uns der bessere und billigere Spieler, obwohl Marin immer noch mehr Potenzial und Marktwert hat. Ich denke, sowas in der Richtung meinte Miami Vice und da gebe ich ihm recht.
Vielleicht weil ihm keiner was zutraute? Marin hat gute Anlagen, verpasst aber immer noch zu oft den richtigen Zeitpunkt für einen Pass und macht deshalb noch viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten. Außerdem ist sein Defensivspiel "verbesserungswürdig". Beim VfB könnte er sich weiter entwickeln und wäre nicht mehr der Star auf den sich alles konzentriert. Deshalb ist er 8-10 Mio. wert. Wenn wir im Gegenzug einen 28-29-jährigen holen, bringt der uns vermutlich mehr als Marin, wäre damit für uns der bessere und billigere Spieler, obwohl Marin immer noch mehr Potenzial und Marktwert hat. Ich denke, sowas in der Richtung meinte Miami Vice und da gebe ich ihm recht.
- Miami Vice
Deutsche Nationalspieler, dazu noch mit 19 Jahren, da gibt es nicht so viele. Das ist es, was ihn so wertvoll macht. Warum kauft Bayern einen Jansen, wo sie den Lahm haben ? Warum haben die den Toni gekauft, wo deren Sturm schon übervoll mit Qualität ist usw. Die Vereine, welche CL spielen, haben Geld, die suchen solche Spieler wie z.B. Marin. Deren Einkaufsphilosophie ist da eine wesentlich andere als die unsere.
Als die Borussia in den 70ern so erfolgreich war, mussten wir auch schon immer und immer wieder unsere Top Spieler abgeben. Mit dem Geld haben wir dann sinnvoll verstärkt und konnten unsere Qualität halten.
Von den Jansen Mios ist einiges drauf gegangen, denn der Abstieg hat uns Geld gekostet. Aber hier haben wir uns auch einen Bradley leisten können. Der kommt noch, auch wenn er derzeit noch nicht zeigt, dass er das viele Geld wert ist. Aber vom Verkauf Marin könnten wir entsprechende Qualitäten bekommen, sofern das K-Team hier mal ein Gespür beweist. Die Kunst, mit dem erwirtschafteten Einnahmen neue Spieler zu verpflichten. Und Marin ist jetzt nicht der Leistungsträger bei uns, wie das einmal ein Matthäus, Effenberg oder beim VfB der Hleb war.
Als die Borussia in den 70ern so erfolgreich war, mussten wir auch schon immer und immer wieder unsere Top Spieler abgeben. Mit dem Geld haben wir dann sinnvoll verstärkt und konnten unsere Qualität halten.
Von den Jansen Mios ist einiges drauf gegangen, denn der Abstieg hat uns Geld gekostet. Aber hier haben wir uns auch einen Bradley leisten können. Der kommt noch, auch wenn er derzeit noch nicht zeigt, dass er das viele Geld wert ist. Aber vom Verkauf Marin könnten wir entsprechende Qualitäten bekommen, sofern das K-Team hier mal ein Gespür beweist. Die Kunst, mit dem erwirtschafteten Einnahmen neue Spieler zu verpflichten. Und Marin ist jetzt nicht der Leistungsträger bei uns, wie das einmal ein Matthäus, Effenberg oder beim VfB der Hleb war.
- borussenflut
Mir wäre es lieber Marin würde bleiben.
Neue Spieler brauchen wieder eine lange Zeit der Eingewöhnung
( siehe Bradely) und Borussia ist für diese Zeit geschwächt.
Immer nur verkaufen und die Bundesligakonkurenz
somit stärken kann doch nicht das einzigste Ziel der Borussia sein.
Man muß mal langsam anfangen, nach 30 Jahren selbst was aufzubauen.
Neue Spieler brauchen wieder eine lange Zeit der Eingewöhnung
( siehe Bradely) und Borussia ist für diese Zeit geschwächt.
Immer nur verkaufen und die Bundesligakonkurenz
somit stärken kann doch nicht das einzigste Ziel der Borussia sein.
Man muß mal langsam anfangen, nach 30 Jahren selbst was aufzubauen.
Ja das ist einfach gesagt.borussenflut hat geschrieben:Man muß mal langsam anfangen, nach 30 Jahren selbst was aufzubauen.
Gladbach fehlt einfach die Attraktivität.
Spieler sehen in Gladbach keine Zukunft, zumindest solange nicht bis sich da eine gewisse Kontinuität eingestellt hat und der Club eine feste Größe in der Bundesliga geworden ist. Und bis dahin wirst du das Problem nicht eindämmen können.
der geht im Winter
hoffentlich für Dick Money
so 15 Mio wären opti dann lieber 2 Defensive als ein marin der nix inner offensive reicht
hoffentlich für Dick Money
so 15 Mio wären opti dann lieber 2 Defensive als ein marin der nix inner offensive reicht