Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
fohlenecco

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 22:08

Es ist do wie ich es schon mal geschrieben habe:
Hans Meyer hat sich 2 Wochen beraten lassen, hat sich nun einen Überblick verschafft und wird diesen in der nächsten Zeit noch verschärfen.
Ab jetzt entscheidet Meyer, das lese ich auch unterschwellig aus diesem Artikel.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 22:09

Fakt ist mit einer ordendlichen Attacke hätten wir auch in Wolfsburg was holen können.
Diese ein Stürmer Taktik funktioniert hinten und vorne nicht.
Und wenn das so weiter geht spielen wir wieder in der zweiten Liga.
Wenn wir nichts gegen Hoffenheim,Hannover,Köln oder Wolfsburg holen können gegen wen denn dann?
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 29.10.2008 22:10

Norfer Borusse hat geschrieben:Fakt ist mit einer ordendlichen Attacke hätten wir auch in Wolfsburg was holen können.
Diese ein Stürmer Taktik funktioniert hinten und vorne nicht.
Und wenn das so weiter geht spielen wir wieder in der zweiten Liga.
Wenn wir nichts gegen Hoffenheim,Hannover,Köln oder Wolfsburg holen können gegen wen denn dann?
Gegen Hoffenheim... XD

Du weißt aber schon wer im Moment Tabellenführer ist?^^

Und Wolfsburg auswärts holt auch garantiert keiner der Abstiegskandidaten mehr als einen Punkt ;)

Hannover und Köln stimmen...
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 22:12

Das 50% der von dir genannten Manschaften nun wirklich nicht unsere Augenhöhe sind, sollte auch dir mittlerweile klar sein. Kleiner Tipp von mir: Überprüfe mal dein Anspruchsdenken in einer Aufstiegssaison.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 22:19

Zisel hat geschrieben:Das 50% der von dir genannten Manschaften nun wirklich nicht unsere Augenhöhe sind, sollte auch dir mittlerweile klar sein. Kleiner Tipp von mir: Überprüfe mal dein Anspruchsdenken in einer Aufstiegssaison.
Gegen wen sollen wir dann die Punkte holen?

Pauli,Koblenz,Padaborn und Aue spielen leider nicht in dieser Liga!

Verdammt noch eins ....die Mannschaften die ich genannt habe sollten aber mit uns auf Augenhöhe sein.
Sind immerhin zwei Aufsteiger darunter. :roll:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.10.2008 22:20

Bochum, Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld, Hannover, Frankfurt, Köln sind unsere Konkurrenen der Rest ist Bonus. :roll:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 22:25

@norfer:so gern ich dir auch folgen würde, aber Hoffenheim ist im Moment für uns intergallaktisch weit weg. Das tut weh, geb ich zu. Is aba so :wink:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 29.10.2008 22:26

@Zisel

Du hast schon Recht, dass es nirgendwo stand. Aber wenn man Meyers Aussagen auch nur ein klein wenig zwischen den Zeilen liest, dann sieht man schon, dass Meyer das Wolfsburgspiel tatsächlich hauptsächlich als Experiment gesehen hat. Es ist ja nicht nur die Löhe-Entscheidung. Es geht mir vor allem auch über die Aussagen direkt nach dem Spiel.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Meyer der richtige Mann ist. Trotzdem bin ich mit seinem Denken vor und nach dem Wolfsburgspiel nicht einverstanden. :wink:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 22:28

Sir Andy hat geschrieben: Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Meyer der richtige Mann ist. Trotzdem bin ich mit seinem Denken vor und nach dem Wolfsburgspiel nicht einverstanden. :wink:
100% Agree
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 22:32

fohlenecco hat geschrieben:@norfer:so gern ich dir auch folgen würde, aber Hoffenheim ist im Moment für uns intergallaktisch weit weg. Das tut weh, geb ich zu. Is aba so :wink:

Jetzt mach aus dieser Dorfklitsche nicht mehr als sie in wahrheit ist.

Ein Verein mit unserer Tadition/Vergangenheit und Fanaufkommen sollte über so etwas stehen um es mal ganz klar zu sagen.
Traurig was aus unserer Borussia geworden ist. :roll:
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 22:36

Sir Andy hat geschrieben:
Du hast schon Recht, dass es nirgendwo stand. Aber wenn man Meyers Aussagen auch nur ein klein wenig zwischen den Zeilen liest, dann sieht man schon, dass Meyer das Wolfsburgspiel tatsächlich hauptsächlich als Experiment gesehen hat. Es ist ja nicht nur die Löhe-Entscheidung. Es geht mir vor allem auch über die Aussagen direkt nach dem Spiel.
Einverstanden. Diese Wertung teile ich. Daran finde ich auch nichts anstößiges, wenn man von der Torwartentscheidung absieht. Ein neuer Trainer darf und muss experimetieren, solange er schnellst möglich zu einem Ergebnis kommt. Im Torhüterbereich verbieten sich für mich Experimente in unserer Situation was die Tabelle und das Nervenkostüm von CH, UG und Löhe angeht. Auf einen werden wir bauen müssen, und der sollte das Vertrauen spüren.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.10.2008 22:36

Norfer Borusse hat geschrieben:
Jetzt mach aus dieser Dorfklitsche nicht mehr als sie in wahrheit ist.

Ein Verein mit unserer Tadition/Vergangenheit und Fanaufkommen sollte über so etwas stehen um es mal ganz klar zu sagen.
Das ist das was wir alle wohl irgendwie nicht wahr haben wollen und können. Von Tradition kann man sich aber auch nicht Spieler wie Obasi, Eduardo, Beck oder Ba holen und diese dann in einem System schön zusammen spielen lassen. Von Tradition hat man heutzutage nichts mehr als einen schönen Blick in die Vergangenheit. :wink:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 29.10.2008 22:44

Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer immer so viel experimentieren sollte. Von außen sieht es teilweise so aus, als ob Meyer 5 Jahre im Koma lag, dann aufgewacht ist und einen Tag später bei Borussia unterschrieben hat. :wink:

Okay, ich verstehe ja, dass so ein alter Hase wie Meyer es nicht mehr nötig hat, sich nach dem Training noch 10 Stunden auf sein Zimmer zurückzuziehen um Videos zu studieren. Aber manchmal hat man halt wirklich den Eindruck, dass er Spieler wie z.B. Touma, Colautti oder Baumjohann gar nicht einschätzen kann.

Das ist natürlich nur ein Gefühl von mir und möglicherweise geht Meyer sogar 11 Stunden am Tag in die Videokammer. :wink:
Morred

Beitrag von Morred » 29.10.2008 22:46

besser ist es in wolfsburg was auszuprobieren, wo wir in zu 97% ohnehin nicht mehr ein punkt geholt hätten, als gegen frankfurt.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 29.10.2008 23:15

Zisel hat geschrieben: Ich habe auch erst gezuckt, em². Aber diese Interpretation ist wohl doch zu gewagt. Ohne "Belastung" ist wohl so zu verstehen, dass man Löhe die Niederlage nicht ankreiden würde, da man in Wolfsburg mit jedem Keeper verlieren könne. Freundschaftsspielcharakter ist da schon was anderes. Aber man muss es wirklich gründlich lesen.
Ist mir beim zweiten Lesen auch aufgefallen. Dachte zuerst, er meint, dass Löhe ohne Belastung dort spielen kann, weil dort nichts zu holen ist, aber im späteren Teil wird es deutlicher, weil er sagt, man "kann" dort mit jedem Torwart verlieren, nicht man "wird". Mir ist schon vorher aufgefallen, dass er im Bezug auf Wolfsburg im Vorfeld alles getan hat um jede Form von Ansprüchen im Bezug auf einen oder drei Punkte dort nach ganz weit unten zu schieben, daher passte diese Deutung seiner Aussagen irgendwie ins Bild. Ich find die Idee trotzdem abstrus, die er da hatte, auch wenn er sich etwas dabei gedacht hat. Zumal Heime ja, vielleicht hätte der Uwe ihm das netterweise ja auch verraten können, für mich als eher stille und labile Persönlichkeit herüberkommt, da hätte es das nicht gebraucht.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 29.10.2008 23:40

Norfer Borusse hat geschrieben:Jetzt mach aus dieser Dorfklitsche nicht mehr als sie in wahrheit ist.

Sehe ich genauso. Wenn wir mal das Spiel in Hannover weglassen haben wir definitiv 6 Punkte zuwenig geholt. Diese waren gegen Hoffenheim und Köln Pflicht gewesen, da beides Mitaufsteiger sind. Hoffenheim hatten wir letzte Saison im Griff gehabt im Rückspiel, bis auf die 2. Halbzeit wo wir nix mehr getan hatten.

Hans Meyer scheint ja laut Sport Bild einiges ausmisten zu wollen zur Winterpause. Hoffentlich denkt er über eine Verpflichtung von Hildebrand nach.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 23:56

Wenn Meyer im Spiel WOB experimentieren wollte, warum hat er dann nicht mal ein Offensiv-Experiment gemacht ?

Setzt einen defensiven JvB ins offensive Mittelfeld, spiel mit Friend den 1 - Mann Sturm weiter und nimmt sogar noch den offensiven Marin raus.

Nee, das war kein Experiment in dem Sinne, das sah aus wie Beton rühren und dabei wird für ein einziges Spiel der Löhe eingesetzt, der dann wieder Platz machen soll für CH. Der darf dann nach dem Frankfurt Spiel auch wieder Platz machen für UG, das macht alles voll Sinn.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 30.10.2008 00:39

@MV. Sollte Gospodarek nicht fit werden bis Sonntag gehe ich davon aus, dass Meyer wieder Löhe spielen lässt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.10.2008 02:10

Miami Vice hat geschrieben:Wenn Meyer im Spiel WOB experimentieren wollte, warum hat er dann nicht mal ein Offensiv-Experiment gemacht ?
Vom Torwart abgesehen kann ich auch nicht erkennen wo da jetzt wahnsinnig viel experimentiert worden ist. vdB für Marin war sicher weinger ein Test ob vdB auf der Position spielen kann (das dürfte ja wohl bekannt sein) sondern wohl eher die defensive Variante unserer Aufstellung.
Ganz nebenbei wird er sicher auf einen Punkt oder eine Überraschung geschielt haben, deshalb auch eher ein Defensiv- als ein Offensivexperiment.
Ich würde Dir allerdings soweit zustimmen, das es vielleicht einmal Zeit wäre unseren offensiven Alternativen mal eine Chance zu geben. Die Eindrücke von Wohlers waren (soweit mir bekannt) positiv, wie das im Training aussieht weiss ich natürlich nicht.
Für mich unklar ist, wie weit CZ`s Einfluß im Hinblick auf die Aufstellung wirklich geht. Ich vermute recht weit, weil sich die Aufstellungen von HM nur unwesentlich von der CZ`s unterscheiden.
Das wirft aber wiederum die Frage auf, warum Spieler wie Touma, BJ, Colautti, Rösler immer noch außen vor sind. Schelchte Trainingseindrücke? Die Kiebitze erzählen es anders. Gut, das sollte vielleicht nicht der Maßstab sein, aber warum gibt es keine Erklärung dazu weshalb man auf diese Spieler aktuell nicht setzt? Das sorgt doch nicht nur hier im Forum für Unruhe, sondern gewiss auch in der Mannschaft, oder soll man ernsthaft davon ausgehen, das z. Bsp. ein Rösler mit niemandem im Team über seine Situation spricht?
Zig Fragen und Unwägbarkeiten.......wer da optimistisch in die Zukunft schaut hat meinen Respekt.
michy

Beitrag von michy » 30.10.2008 08:06

Teile deine Bedenken auch @Bruno, denn ich habe mir unter Meyers Regie irgendwie neue Impulse versprochen. Vor allem hatte ich geglaubt, dass seine Spielerauswahl etwas anders ausfällt. Falls der Einfluss Zieges hier wirklich so Groß sein sollte, dann hoffe ich das Meyer dem Treiben ein Ende setzt und sich auf sein eigenes Urteil verlässt.

Allerdings kann ich mir bei Meyer auch nicht wirklich vorstellen, das er sich in seine Arbeit reinreden lässt, da ist der Hans nicht der Typ für. Wir werden sehen, was am Sonntag passiert.

Ziege sehe ich eher kritisch, denn sein Handeln in den letzten Wochen, kam bei mir ziemlich egoistisch rüber. Ziege hat angeblich mit Jos eine neue Mannschaft geformt und sich auch im Glanze des 2.Ligaufstiegs gesonnt. Wie groß sein Anteil daran wirklich war, weis niemand hier. Als es schlecht lief hat er Jos gefeuert und sich erst einmal selbst auf die Trainerbank gesetzt. Jetzt ist er unter Meyer Co.Trainer und gilt als eventueller Nachfolger, sprich Kronprinz von Meyer. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.
Gesperrt