Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Zisel

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 20:35

flash1966 hat geschrieben:Gebt ihm Zeit
Hans Meyer ist wohl der Trainer von allen die als JL's Nachfolger möglich waren, der am meisten Zeit vom Umfeld erhält. Natürlich nicht von allen, ich lese hier ja auch ab und an. Von mir bekommt er sie in Geschenkpapier verpackt, obwohl sich meine Begeisterung über seine Rückkehr in Grenzen hielt. Ich gestehe aber: die Spielweise gestern hat mich geschockt! Ich hoffe auf baldige Lösung dieser Schockstarre durch Meyer und die Truppe.
Wotan

Beitrag von Wotan » 29.10.2008 20:38

@serpico und borussenmario

Tolle Posts, die Ihr da abgeliefert habt. :daumenhoch:

Man konnte eigentlich damit rechnen, daß Meyer in den ersten Wochen keinen Hurrafußball spielen läßt. Diese Taktik hatte er bei seinem Einsatz als Retter bei Hertha BSC und dem 1.FCN ebenso eingesetzt.Allerdings hatte er da wohl besseres Spielermaterial zu Verfügung und der Erfolg gab ihm Recht. Bei uns sieht das im Moment doch eher stümperhaft aus.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.10.2008 20:39

Gegen den VW-Club hatten wir diese Woche Null-komma-null Prozent Chancen. Die haben einen Lauf, siehe Aktienkurs von 200 auf 1000 euro ;-).
Trainer-Fuchs HM nutzte das Spiel für einen letzten Torwart-Test.

Ab Sonntag heißt es bestimmt auch für HM wieder: KEINE EXPERIMENTE mehr.

Also: Stammelf aus dem Aufstiegsjahr her: Olli, Rob, Rösler, Marin, Power-P., Alex, Go, Heime. SIEG! :bmg:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 20:49

Kaste hat geschrieben: Weil der Hans den Baumi nicht einsetzt, ich kann nur hoffen, dass er sich Sonntag eines besseren besinnt!
Zu Hause wird HM offensiver zu Werke gehen müssen. Jetzt wo das Spiel in Wolfsburg gespielt ist muss ich dir teilweise Recht geben(gestrige Diskussion). Habe allerdings nicht gedacht, dass Marin auch noch draußen bleibt. Naja, alles in allem viel zu ängstlich aufgetreten, und nach vorne ging überhaupt nichts. So kann man natürlich nix holen. Wir hatten ja wohl keine richtige Torchance im ganzen Spiel.
Hoffentlich lässt er jetzt mal die Kreativabtlg. ran, schlechter kanns ja nicht mehr werden.Marin und Baumjohann in die erste Elf. Alberman und Paauwe als Sicherung. Vorne würde ich Neuville und Friend starten lassen. Ich mals mal auf: :wink:

-----------------------------??---------------------------------
Gohouri----------------Kleine------------------Daems-
-----------Alberman---------------Paauwe--------------
Touma------------------Baumjohann-------------Marin
------------Neuville-------------------Friend--------------

Auf gehts mit fliegenden Fahnen. Aber zu Hause sollten wir es wagen. Ist ehrlich meine Aufstellung für Sonntag.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.10.2008 20:57

@fohlenecco

Genau die Aufstellung die ich vor meinen Augen habe. 8)
Zuletzt geändert von House M.D. am 29.10.2008 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 29.10.2008 21:01

@fohlenecco

Matmour für Touma, Colautti für Friend und ich unterschreibe auch. :D
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 21:06

Mal sehen wieviel Unterschriften wir zusammen bekommen. Die hlaten wir dann samt der Aufstellung Hans Meyer bei der nächsten PK unter die Nase. Der wird begeistert sein. :bmgja:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.10.2008 21:09

Muss ich nochmal korrigieren, ersetze Neuville durch Colautti.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 21:13

Hauptsache nach vorne und Frankfurt ordentlich beschäftigen........
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.10.2008 21:15

Ersetze Jungspund Baumi gegen Killer Rösler, wechsel Rob wieder rein neben Olli, und ich bin auch bei der Unterschriftenaktion dabei ;-)
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 21:17

wir werden immer mehr, weiter so. Hans Meyer kann dann quasi gar nicht mehr anders.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 21:29

fohlenecco hat geschrieben:wir werden immer mehr, weiter so. Hans Meyer kann dann quasi gar nicht mehr anders.
Naja, welche Aufstellung denn nun ?

Der eine unterschreibt nur mit Neuville und Cola im Sturm, der andere nur mit Friend und Cola, ein dritter wieder den Rösler statt Baumjohann, ich unterschreibe nur, wenn Daems auf den Außen spielt und mit Neuville/Cola mit dem 10er Baumjohann usw.

Ich denke mal, es wird unmöglich sein, hier eine elf zu formen, mit welche die Fans hier zufrieden zu stellen sind. Wie soll das jemals der Meyer schaffen ?

Ich erwarte in jedem Fall, dass sich Meyer in der Offensive etwas einfallen läßt.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 29.10.2008 21:33

Von fohlenhautnah.de. Statement von Meyer zum Torhüterwechsel:
„Und jetzt fällt uns in dem Augenblick, wo wir in zwei Spielen vier Punkte holen, Uwe Gospodarek aus. Ich bin gekommen und wir haben offensichtlich ein Torhüterproblem gehabt. Wie groß, dass sieht der Christofer Heimeroth selbstverständlich anders und das ist sein gutes Recht. Ich komme also hier hin und sehe, dass wir drei Torhüter haben. Uwe Gospodarek sagt mir was, der Christofer Heimeroth nach der zweiten Liga natürlich auch, aber Frederic Löhe habe ich noch nie gehört. Dann sehe ich im Training, dass der Junge Gardemaße hat, dass er talentiert ist, dass er vom Uwe Kamps auch bescheinigt bekommen hat, dass die Unterschiede zwischen den dreien nicht groß sind. Die Unterschiede, die da sind, brauch mir der Uwe nicht zu sagen, denn die liegen in der Erfahrung, weil Löhe noch nie gespielt hat. Dann finde ich aber, wenn ich auch auf dieser Position irgendwo Klarheit brauche zu dem, was da an Substanz vorhanden ist, dann finde ich aber Wolfsburg eine fantastische Möglichkeit, um so einem jungen Mann in dem Augenblick mal die Chance zu geben. Für ihn, und das war von vornerein so, nur für ein Spiel. Also ich glaube nicht, dass uns ein 20-Jähriger in der nächsten Zeit die Aufgabe des Torhüters löst, wenn dieser 20-Jährigre nicht Adler oder Neuer heißt. Aber ich habe bisher im Training gesehen, und das bestätigt auch der Uwe, dass der Junge ein richtig guter werden kann. Und dann ist es eben auch eine fantastische Möglichkeit, in Wolfsburg zu sehen, wie der Junge aber absolut ohne Belastung auftritt. Das habe ich einfach genutzt und nach zehn Tagen Training habe ich nun auch in diese Richtung Klarheit. Ich weiß, dass wir auf Frederic Löhe auf Sicht bauen können, weil er seine Sache gemacht hat. Nicht so, dass ich gesagt habe, absolut keine Minute ohne ihn, dass nicht, aber dass war auch nicht zu erwarten. In Wolfsburg, und das habe ich gesagt, kannst du auch mit Christofer Heimeroth, mit Uwe Gospodarek, mit Adler, und wenn du ihn gerade zufälligerweise hat, mit einem Peter Cech, verlieren. Der Elfmeter wird immer wieder passieren. Ich denke, dass er es so gemacht hat, dass er im Nachhinein meinem Vertrauen gerecht geworden ist, und das für dieses eine Spiel. Wenn Uwe Gospodarek am Sonntag nicht fit ist, dann wird mit ganz, ganz großer Wahrscheinlichkeit der Heimeroth halten. Ich brauche Klarheit. Der Christofer hat ja nichts verbrochen, außer, dass er nicht so souverän gehalten hat, wie er das in der zweiten Liga gemacht hat. Das kann zwei Ursachen haben. Das kann mit der Mannschaft zusammenhängen, dass wir also nicht gefestigt sind, oder dass er mit dem erhöhten Druck in der ersten Liga nicht gewachsen ist. Es ist ja nicht so, dass es nur die Katastrophe war. Es hat ja keiner etwas verbrochen, aber ich muss es schaffen und das tue ich, in den nächsten Tagen und Wochen auf jeder Position ein bisschen Klarheit zu bekommen, wer für mich in welcher Form machbar ist oder nicht machbar ist. Und da sind für mich die letzten Tage und jetzt der Torwartwechsel, sprich die Chance für den jungen Mann in diesem einem Spiel, mit Erkenntnissen geendet”, nahm Meyer Stellung zu der gestrigen Entscheidung
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 21:37

Dann war der Torhüter Wechsel nur für die Katz?? :roll:

Klasse dann hätte man auch weiss Gott Heime rein stellen können.

Gott sei dank hat der Trainer wenigstens erkannt das wir ein Torhüter Problem haben was mich auf die Winterpause hoffen lässt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.10.2008 21:40

Sehr einleuchtend. Von mir aus soll er experimentieren bis zum abwinken um dierichtige Formation zu finden, aber dann wäre es gut auch mal die zu testen die bis jetzt außen vor sind (Colautti, BJ, Rösler) sofern sie natürlich akzeptable Trainingsleistungen bringen.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 29.10.2008 21:45

Ich weiß nicht, aber ich teile Meyers scheinbare Ansicht, dass in Wolfsburg von vornherein überhaupt gar nix zu holen war, weshalb er dem ganzen Spiel wohl Freundschaftsspielwert zugemessen hat, in der derzeitigen Situation nicht wirklich.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 21:48

Mir leuchtet es nicht ein. "Bestandsaufnahme" auf Kosten Heimeroths? Wenn UG nicht fit wird muss CH gegen F'furt ins Tor. Herzlichen Glückwunsch. Ich schreibe "muss", weil das für ihn nun wirklich dann eine total bescheidene Situation wäre. Und an diesem einen Spiel will man im Zweifel festmachen ob Löhe einer für die Zukunft ist? Nein, mir erschließt sich diese Argumentation nicht.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 21:51

emquadrat hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich teile Meyers scheinbare Ansicht, dass in Wolfsburg von vornherein überhaupt gar nix zu holen war, weshalb er dem ganzen Spiel wohl Freundschaftsspielwert zugemessen hat, in der derzeitigen Situation nicht wirklich.

Sorry aber das were der Hammer schlecht hin wenn er das so gesehen hat!

Damit würde sich Hans bei mir einiges an Kredit verspielen und das zurecht. :wut:
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.10.2008 21:59

emquadrat hat geschrieben:Freundschaftsspielwert
Ich habe auch erst gezuckt, em². Aber diese Interpretation ist wohl doch zu gewagt. Ohne "Belastung" ist wohl so zu verstehen, dass man Löhe die Niederlage nicht ankreiden würde, da man in Wolfsburg mit jedem Keeper verlieren könne. Freundschaftsspielcharakter ist da schon was anderes. Aber man muss es wirklich gründlich lesen.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 22:04

Was für eine Logik. Da fällt UG so wie es aussieht für 2 Spiele aus und wechselt dann mal alle Torhüter ein. Gegen WOB durfte Löhe ran und gegen Frankfurt jetzt CH. Wow, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Jetzt wird das "Chaos Borussia" vom Herner langsam wahr.

Und wenn doch die Leistungen der 3 Torhüter gleichwertig ist, warum läßt er den Löhe nicht nochmal ran ?
Gesperrt