Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Gippo

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Gippo » 29.10.2008 15:51

Fuppes hat geschrieben:Deshalb aber direkt Torwarttrainerfähigkeiten in Frage stellen "Nein".
Warum eigentlich nicht? Auch abgesehen von der Geschichte mit Löhe, was hat er denn bisher bei uns gerissen? Hast ja eben die Liste mit Keepern lesen können die durch seine Hände gingen. Wer hat sich unter ihm denn entscheidend weiterentwickelt?
Weichei

Beitrag von Weichei » 29.10.2008 15:53

Fuppes hat geschrieben: Deshalb aber direkt Torwarttrainerfähigkeiten in Frage stellen "Nein".
Nicht deshalb, aber es fällt halt auf, dass er nicht allzuviel vermitteln kann. Es ist jetzt der sechste!!! Torwart, der nichts anders kann als auf der Linie kleben. Klar kommt bei Löhe noch Unsicherheit von wegen erstes Spiel und so, aber dass er seinen Strafraum und seinen Torwartraum nicht beherrscht zeigte sich doch.
Und ich stelle ihn nicht direkt in Frage, sondern nach summierungen der Leistungen seiner Schützlinge. Und die waren allesamt nicht wirklich zufriedenstellend.
Keller war eine Saison nicht schlecht, aber war da nicht auch Uwe lange verletzt ausgefallen?
Fuppes

Beitrag von Fuppes » 29.10.2008 16:00

Gippo hat geschrieben:[Warum eigentlich nicht? Auch abgesehen von der Geschichte mit Löhe, was hat er denn bisher bei uns gerissen? Hast ja eben die Liste mit Keepern lesen können die durch seine Hände gingen. Wer hat sich unter ihm denn entscheidend weiterentwickelt?
Gegenfrage ;)
Wer sagt dir, daß nicht alles unternommen wird um an Defiziten wie zb. Strafraumbeherrschung zu arbeiten? Vielleicht liegts am Spielermaterial. Vielleicht sind ja auch der ein oder andere erkenntnisresistent. Alles reine Spekulation...
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 29.10.2008 16:07

Wenn doch Kamps die Einäugigen unter den Blinden nicht vernüftig hin gebogen bekommt, wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Dreien und warum muss dann Heime spielen? Alle kleben ja angeblich an der Linie, haben Reflexe wie meine tote Oma etc.pp. :hilfe:
Weichei

Beitrag von Weichei » 29.10.2008 16:10

Naja, ein guter Lehrer kann seinen Schülern neue Dinge vermitteln, ein durchschnittlicher schafft es, die die Grundkentnisse nicht schlechter werden und bei einem schlechten Lehrer kann man irgendwann gar nix mehr.
Wenn du glaubst, das 6 verschiedene Spieler und auch Spielertypen alle beratungsresitent sind, hut ab.
Ich hab da leider eine andere Meinung, die ich auch nicht wirklich als Spekulation betrachte, da sie auf Fakten beruht.
Weichei

Beitrag von Weichei » 29.10.2008 16:13

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Wenn doch Kamps die Einäugigen unter den Blinden nicht vernüftig hin gebogen bekommt, wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Dreien und warum muss dann Heime spielen? Alle kleben ja angeblich an der Linie, haben Reflexe wie meine tote Oma etc.pp. :hilfe:
Vom Können? Seh ich keinen wirklichen. Nur das Heime jetzt durch diese Show völlig verunsichert ist, was denk ich nachzuvollziehen ist. wie Löhe seine Fehler wegsteckt, da bion ich mal gespannt. Vllt. hat er ja keine Nerven, wobei die gestern schon zu sehen waren.
Nik

Beitrag von Nik » 29.10.2008 16:25

Die Besoffenen in meiner Stammkneipe haben gestern nach dem Spiel nicht halb soviel wirres Zeug dahergelabert wie eineige "Experten" hier im Forum.
Weichei

Beitrag von Weichei » 29.10.2008 16:29

Die Besoffenen in meiner Stammkneipe haben gestern nach dem Spiel nicht halb soviel wirres Zeug dahergelabert wie eineige "Experten" hier im Forum.
Hmm, hier interessiert sich eigentlich keiner dafür, was Mama und Papa in deinem Kinderzimmer gestern Abend erzählt haben. Aber bitte, wenn du so ein Mitteilungbedürfnis hast.Tu dir keinen Zwang an. Auch wenn sich mir nicht erschliesst, was das mit dem Thema zu hat.
Nik

Beitrag von Nik » 29.10.2008 16:35

Nein Weichei, aber du fabulierst einen derartigen Unsinn zusammen, dass es schon weh tut.
Verlang bitte nicht, dass ich auf die einzelheiten eingehe.
Danke.
Weichei

Beitrag von Weichei » 29.10.2008 16:44

Um Gottes Willen, nie. Damit würdest du ja an einer Diskussion teilnehmen, anstatt mal einfach nur zu beleidigen.
Ich will dich doch nicht bekehren, dafür gibt es hier wen anders.
Aber bitte, schreib was zum Thema oder troll dich wieder in Keller oder wo immer du hervor kriechst.

Falls du aber weiter über dein Leben philosophieren willst empfehle ich dir die Nordkurve. Dort kannst du auch einen
eigenen Fred aufmachen, von mir aus ala " Hilfe mein Nik ist Nik und meine Nachbarn wohnen direkt nebenan". Aber verschone uns hier mit deinen pubertären Anmachen. Vielen Dank
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2008 16:46

Do not feed the Troll, Weichei.

Diese neuerlichen Beleidigungen des Users Nik, können eigentlich diesmal nur eine Sperre nach sich ziehen.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.10.2008 17:07

OK, ihr kritisiert Kamps, weil sich keiner der Torhüter unter seiner Regie weiterentwickelt hat.

Wenn dem so ist, dann sagt mir mal, wer von den Feldspielern seit dem Einzug in den Park eine überdurschnittliche Entwicklung genommen hat - ausser Janssen ? a findet ihr auch niemanden. Also hatten wir auch nur Luschen als Trainer und sie sind ALLE zu Recht geflogen !

Vielleicht liegt es aber auch am Spielermaterial.

Bei der Entscheidung pro Löhe gibt es aus meiner Sicht wirklich nur eine Argumantation, die nachzuvollziehen ist :

Man will Gospo nach seiner Verletzung wieder in die Kiste bringen und auf keinen Fall Heime zurück in die 11 befördern. Da käme eine gute Leistung von ihm gegen Wolfsburg zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt. Keiner würde dann verstehen, warum er wieder raus muss.

Die Theorie, dass Kamps sich in den Reigen der guten Torwarttrainer einreihen will, in dem er wie Neuer in Buer, Adler in Vizekusen etc. einen jungen nach vorne bringt, halte ich zwar nicht für völlig abwegig, nur denke ich, dass Meyer sich davon nicht beeindrucken lässt, wenn er nur auch den geringsten Zweifel an Löhe gehabt hat.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 29.10.2008 17:23

Sorry, aber ich muss leider sagen das keiner unserer drei Keeper das Format hat uns wirklich zu helfen. Von den dreien traue ich Gospodarek noch am meisten zu. Jeder der hin und wieder mal beim Torwarttraining zuschaut wird bestätigen das Löhe von einem Adler oder Neuer soweit entfernt ist wie Voigt von Lahm. Und da kann man wohl doch auch mal ganz leise den Torwarttrainer hinterfragen, auch wenn er hier ein Idol ist und auch nicht zaubern kann. Für mich macht er bei Torwarttraining z.B entschieden zuviel Show (vor jedem noch so banalen Schuss wird der Ball 10x kaugummikauend augeditscht und nach dem Schuss so getan als hätte man gerade den entscheidenden Elfer im WM Finale verwandelt). Übungen wo z.B gezielt Strafraumbeherrschung etc. trainiert wird hab ich sehr sehr selten gesehen. Es hilft ales nix, es muss dringend (Winter) ein gestandener Torwart her der für Qualität steht.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 29.10.2008 17:28

Kaste hat geschrieben:Do not feed the Troll, Weichei.

Diese neuerlichen Beleidigungen des Users Nik, können eigentlich diesmal nur eine Sperre nach sich ziehen.
Naja Kaste, Tino hatte die Eltern von Nik eher beleidigt und sie mit seinen besoffenen Kumpels seiner Stammkneipe gleichgesetzt.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 17:31

Weichei hat geschrieben:Um Gottes Willen, nie. Damit würdest du ja an einer Diskussion teilnehmen, anstatt mal einfach nur zu beleidigen.
Ich will dich doch nicht bekehren, dafür gibt es hier wen anders.
Aber bitte, schreib was zum Thema oder troll dich wieder in Keller oder wo immer du hervor kriechst.

Falls du aber weiter über dein Leben philosophieren willst empfehle ich dir die Nordkurve. Dort kannst du auch einen
eigenen Fred aufmachen, von mir aus ala " Hilfe mein Nik ist Nik und meine Nachbarn wohnen direkt nebenan". Aber verschone uns hier mit deinen pubertären Anmachen. Vielen Dank
Immer wieder schön. Deine Statements finde ich hin und wieder zu schmunzeln, mindestens :lol:
patte

Beitrag von patte » 29.10.2008 17:32

kindergarten hier :roll:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.10.2008 17:35

Könnt` ihr den Mist nicht per PN oder sonstwo austragen ? :shock:

@ ironfohlen : Aber meine Frage, welcher Feldspieler sich seit dem Umzug in den Park unter den vielen Granaten als Trainer weiterentwickelt hat, diese Frage lässt Du unbeantwortet. Denn dann käme man vielleicht wirklich drauf, dass wir eben kein gutes Spielermaterial haben und dann eher die Position der jeweiligen Sportdirektoren in Frage stellen sollte ! Denn diese haben zumindest zusammen mit den ganzen unfähigen Trainern die Kader lzusammengestellt.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 29.10.2008 17:39

@IFO. Mir fällt da spontan Daems ein. Er wurde seinerzeit von Advocaat verpflichtet. Dazu noch Gohouri.

Was Kamps angeht so sehe ich seit Jahren keine Fortschritte bei den Torhütern. Unser letzter wirklich Klassekeeper außer Keller war Kamps selbst. Danach kam nix mehr.
Herner

Beitrag von Herner » 29.10.2008 17:41

Kamps war alles, aber kein Klassekeeper, auf der Linie stark, der Rest war gar nix. :wink:
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 29.10.2008 17:42

Ok Herner, mit Kahn und Lehmann wollte ich ihn auch nicht vergleichen. :wink:
Antworten