Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Flo1104

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Flo1104 » 29.10.2008 09:12

Also was ich da im Stadion gesehen habe kam für mich so rüber das wir solange gut waren bis Wolfsburg gemerkt hat das das Spiel schon begonnen hat...danach wurds bitter....
und dieser grossse kanadische Riese der vorne immer schön alleine rumläuft tut mir auch nur noch leid... was soll er denn machen wenn die restlichen Mitspieler mit verteidigen beschäftigt sind :? mir fehlt ganz klar ein zweiter Stürmer
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2008 09:35

3Dcad hat geschrieben:och ne leute kommt. jetzt ist HM noch nicht mal 10 tage hier und schon werden wieder die messer gewetzt.
Na dann sollte er seine Torhüter doch bald mal selbst einschätzen können! :oops:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 09:41

Diese instabile Balance im Team hat Jos zu verantworten. Die ersten 2-3 Spiele gehören der Aufstiegsmannschaft, soviel Kredit sollten die haben. Stattdessen wurden die total verunsichert und von Bank Tribüne, U23 und Startelf hin und her rotiert.
Jetzt ist keine Hackordnung keine Stammelf und kein System mehr zu erkennen. Wenn dann auch noch die Fitness anscheinend nicht in Ordnung ist, hat Meyer aber alle Hände voll zu tun.

Ich habe immer gesagt das die Mannschaft genug Potenzial hat die Liga zu halten. Nach dem Spiel von gestern, der unnötigen Demontage von CH und den Aussagen Meyers nach dem Spiel habe ich echt Bange, dass wir das nicht mehr packen.

Meine Hoffnung liegt da aber ganz bei Hans Meyer. Wenn er es nicht schaffen kann, dann wohl keiner. Aber bitte mach dein eigenes Ding und sage dich von deinen Beratern los. Es reicht jetzt......
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 29.10.2008 09:42

RPott hat geschrieben:Weil der Fehler eines unnötig eingesetzten unerfahrenen jungen Mannes uns gestern auf die Verliererstrasse gebracht hat...
Ich finde es auch ganz schön vermessen von den Herren Meyer/Ziege/Kamps einen so unerfahrenen Torwart ins kalte Wasser zu werfen und von ihm zu erwarten das er zwei/drei Tore schiesst oder wenigsten die ein oder andere Torschussvorlage gibt. :wink:

Wer vorne nichts zu stande bringt,
schließlich mit dem Abstieg ringt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2008 09:50

Mit so einer spielschwachen und defensiven Aufstellung wird das auch nichts. Aber die passt auf jeden Fall perfekt zu der Aussage dass wir alle Heimspiele gewinnen müssen. Nur kein Auswärtsspiel gewinnen......

Ich sehe keine Veränderungen in der Spielanlage und leider auch keine nachvollziehbaren Aufstellungen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.10.2008 09:53

Hat er wirklich gesagt, die Entscheidung mit Löhe hat Ziege getroffen?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.10.2008 09:56

RPott hat geschrieben:Weil der Fehler eines unnötig eingesetzten unerfahrenen jungen Mannes uns gestern auf die Verliererstrasse gebracht hat...
666 Ahriman 666 hat geschrieben:Ich finde es auch ganz schön vermessen von den Herren Meyer/Ziege/Kamps einen so unerfahrenen Torwart ins kalte Wasser zu werfen und von ihm zu erwarten das er zwei/drei Tore schiesst oder wenigsten die ein oder andere Torschussvorlage gibt
Weiter hieß es in meinem von Dir zitierten Post:
RPott hat geschrieben:Was nicht heißt, dass wir wg. Löhe. verloren haben.
Aber wenn Du das auch noch zitiert hättest, wäre ja Deine Pointe kaputt gewesen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2008 09:57

ColaRumCerrano hat geschrieben:Hat er wirklich gesagt, die Entscheidung mit Löhe hat Ziege getroffen?

Lt. TF war es Kamps:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... es-03.html
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 29.10.2008 10:05

Was für´ne defensive und ängstliche Aufstellung....dieser 1-Mann-Sturm ist für den A...

Das mit Löhe werde ich nie verstehen - da hat man gleich beiden (ihm und CH) keinen Gefallen mit getan...

Letztes Jahr wurde JOS angefeindet, weil die Stürmer alle auf der Bank oder Tribüne saßen...und nun ?

Nein, das soll kein Messer-Wetzen gegen HM sein. Er kennt die Mannschaft noch gar nicht richtig und braucht etwas Zeit und die soll er kriegen und er darf Fehler machen !

Ich hoffe nur, dass wir uns mal wieder auf den Offensiv-Fußball und vor allem auf eine bessere und "wir wollen gewinnen"-Einstellung besinnen und der Gegner dies sowohl bei der Aufstellung, als auch auf dem Spielfeld spürt.

P.S.: und wenn HM meint, dass - wie er selbst mehrmal ausgeschmückt hat - wir nicht schlechter als Äffce oder Hoffenheim sein können, weil wir so souverän die 2. Liga dominiert haben, dann soll er die Jungs auch mal alle wieder spielen lassen !!!
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 29.10.2008 10:05

RPott hat geschrieben:Aber wenn Du das auch noch zitiert hättest, wäre ja Deine Pointe kaputt gewesen.
:shock: :lol:
Ach RPott - was hätte das zitieren des ganzen Posts gebracht? Du schreibst Löhe war scheisse, Ziege/Kamps sind daran schuld und Löhe ist die arme S.au. Was ändert das jetzt? Richtig, nix.
Selbst mit einem Dreiergespann Adler/Rensing/Trautman hätte wir in zwei Wochen noch kein Tor geschossen. Was kann Löhe dafür?
Sinn erkannt?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.10.2008 10:08

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Du schreibst Löhe war scheisse
Das habe ich nicht geschrieben, unterlass solche Lügen !!!
luckie

Beitrag von luckie » 29.10.2008 10:13

Richtig Entscheidung von Meyer und Kamps Löhe zu bringen. Eigentlich hätte das beim Bochumspiel schon geschehen müßen. Ein Löhe hat Spielpraxis gegenüber einem Gospodarek, der seit Jahren nur in Testspielen spielt. Wenn man entscheiden will im Winter, ob man in einem Torwart investiert soll, ist es nicht schlecht die Qualität aller TW zu kennen. Gerade im Wolfburgspiel, mit wenig Chancen zu gewinnen, war das Risiko gering. Damit kömme ich auf den Punkt was mir nicht gefällt:
Wenn ich keine Chance habe sollte ich sie nutzen und zwar nicht mit verstecken sondern mit Mut. Das hat die Aufstellung leider nicht gezeigt. Warum den offensiven Marin durch den defensiveren vdB ersetzen und nicht ein Voigt durch vdB, wenn ich schon ein 4-3-2-1 spiele. Wenn man Marin schonen wollte, dann einen Touma. Warum kein Baumi statt Paauwe als Libero einer dreier DM-Kette und Ndjeng für Svard. Das wären Zeichen gewesen mit Mut an die Sache ranzugehen. Ebenso mit einem Zweiten Stürmer bei 4-2-2 möglich.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 29.10.2008 10:28

RPott hat geschrieben:Das habe ich nicht geschrieben, unterlass solche Lügen !!!
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Löhe war deiner Meinung nicht Schei.sse, er hat uns "nur" auf die Verliererstrasse gebracht.
Welch ein Unterschied... :lol:
Irgendwie warst Du auch mal besser drauf.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.10.2008 10:30

FritzTheCat hat geschrieben:

Lt. TF war es Kamps:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... es-03.html
Danke, ist aber im Endeffekt auch egal. Der Cheftrainer hat diesen völlig benebelten Wechsel und seine Folgen zu verantworten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2008 10:32

ColaRumCerrano hat geschrieben:Danke, ist aber im Endeffekt auch egal. Der Cheftrainer hat diesen völlig benebelten Wechsel und seine Folgen zu verantworten.
Yepp, niemand Anderes sonst!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.10.2008 10:40

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Löhe war deiner Meinung nicht Schei.sse, er hat uns "nur" auf die Verliererstrasse gebracht. Welch ein Unterschied.
Das ist es in der Tat, schön dass Du es einsiehst. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum bin ich der Meinung, man darf auch mal einen Fehler machen, ohne den Spieler gleich zu verdammen. Ganz abgesehen von Svärd in dieser Situation.

In seinem Thread schrieb ich über ihn "arme Socke". Der Junge tut mir leid, der Schuh war noch eine Nummer zu gross für ihn. Unverständlich für mich, dass so erfahrene Leute wie Meyer und Ziege ihm den angezogen haben.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.10.2008 10:52

Erinnert mich an die Situation in der Saison 06/07, als Jupp Heynckes, als wir massive Probleme in der Abwehr hatten, den armen 18jährigen Tim Rubink, der nach diesem Spiel auch total verheizt wurde. So einen kann man einwechseln je nach Spielstand, aber von Beginn an gegen ein Klasse-Team? Rubink war bereits vor Anpfiff der Verlierer. Und wenn die sportliche Leitung weiter solche Fehler begeht, dann wird es so werden wie am Ende der Saison 06/07....

@Hans

Aufstellung gegen Frankfurt:

Gospodarek - Gohouri, Kleine, Daems, Voigt - Paauwe - Svärd, Marin - Bradley - Friend, Colautti

Klassisch 4-4-2
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.10.2008 11:00

Lieber Hans Meyer,

ich mache Dir keinen Vorwurf, Du bist ja gerade erst angekommen und hast den Mist am allerwenigsten zu verantworten. Ich glaube, Dir wird gerade bewusst, wie schwer diese Aufgabe für Dich wird. Ein aufgeblähter Kader, unzufriedene und verunsicherte Aufstiegs"helden", vielleicht auch mangelnde Qualität, zumindest kein ausgewogen besetzter Kader und drei Berater an Deiner Seite, auf deren Urteil Du Dich gezwungenermaßen in den letzten Tagen verlassen musstest. Den Kader, so wie er sich jetzt darstellt, haben diese drei Herren des Kompetenzteams jedoch entscheidend mit zu verantworten. Eine objektive und vor allem kritische Bestandsaufnahme fällt dann zwangsläufig schwerer. Den gestrigen Überraschungscoup bei der Nominierung des Torwarts hätte ich aber dann doch mal gerne näher von Dir erklärt. Ich unterstelle, dass Herr Heimeroth Dich nicht in irgendeiner Form verärgert hat. Dafür scheint er mir nicht der Typ zu sein. Warum hast Du es gestern zugelassen, dass sowohl er, aber letztlich auch der junge Nachwuchstorhüter, bloß gestellt , im Hinblick auf Herrn Heimeroth sogar regelrecht verbrannt wurden? Wer hat Dir das eingeflüstert? Unser Torwarttrainer? Bei allem Respekt vor unser aller "Uwe", wie erfolgreich war er als Torwarttrainer eigentlich in den letzten Jahren? Hat er unsere Torhüter denn bis heute entscheidend in ihrer Entwicklung weiter gebracht? Vielleicht tue ich ihm aber jetzt auch unrecht.
Dein neuer Co-Trainer Herr Ziege hat Dir sicherlich in den letzten Tagen wertvolle Tipps zur Mannschaft gegeben, denn er, ich wiederhole mich, hat diese Spieler auch zu uns geholt. Hat er Dir auch geraten, weiter im Luhukayischen Stil mit nur einem Stürmer aufzulaufen? Habe nur ich den Eindruck, dass Rob Friend zur Zeit die "ärmste XXX" auf dem Platz ist. Aber ich durfte gestern auch vernehmen, dass Du die ersten 40 Minuten positiv gesehen hast. Oder war das nicht ganz so ernst gemeint? Herr Voigt jedenfalls stellte fest, dass man 40 Minuten nichts zugelassen habe. Dann sind wir doch, wenn man es schon so betrachten möchte, so ein kleines bißchen erfolgreich gewesen, oder? Weißt Du noch, wie wir in Wolfsburg 40 Minuten nichts zugelassen haben, so wird man es sich irgendwann rücbklickend erzählen.
Mein lieber Hans Meyer. Nochmals, ich bin froh, dass Du wieder da bist, weil ich mir sicher bin, dass Du unter diesen wirklich nicht idealen Bedingungen der richtige, möglicherweise der einzige Mann bist, der noch etwas retten kann. Ich beneide Dich um diesen Job wahrlich nicht.
Ich gehe davon aus, dass Du Dir mittlerweile selbst ein Bild über die Verfassung unserer Mannschaft gemacht hast und keine noch so gut gemeinten Ratschläge Dritter, erst recht nicht die meinen, brauchst.
Vielleicht gelingt es Dir, wenn mir auch aktuell nicht so recht einfallen will, wie, bis zur Winterpause insgesamt 15 Punkte einzufahren, die offenkundigen Nachhbesserungen, z.B. auf der Position des RV, zu realsierenn und dann in der Rückrunde irgendwie die Sache klar zu machen. Gut für uns, dass andere Mannschaften auch so ihre Probleme haben!
Viel Glück... :bmgsmily:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.10.2008 11:06

Ich weiss noch nicht was ich genau von diesem Torhüterwechsel halten soll.
Fakt ist aber das der Löhe erst einmal Zeit brauch um seine unsicherheiten abzustellen.
Der Elfer hätte so nie und nimmer passieren dürfen ....mit den Füßen vorraus in die Beine des gegenspielers rutschen.
Jeder Stürmer sagt da danke hast du gut gemacht und lässt sich fallen.
Ich were auch dafür das Meyer weiterhin an Löhe festhällt.
Wenn er das nicht tun würde were der Junge komplett verunsichert.
Ausserdem hab ich hier und da ein paar gute anlagen bei Löhe gesehen worauf der Meyer bauen könnte.
Jubi

Beitrag von Jubi » 29.10.2008 11:11

Vorweg erst einmal Glückwunsch zum Meyer Hans. Ich bin wirklich fest davon überzeugt, daß Ihr mit ihm die Klasse halten werdet (und um nichts anderes geht es in dieser Saison).

Was mich etwas verwundert ist der Umstand, daß sich "der Alte" nach ein paar Tagen so dermaßen aus dem Fenster lehnt, indem er einem hierzulande völlig unbekannten und bundesligaunerfahrenen Torwart, ausgerechnet auswärts in Wolfsburg, zur Feuertaufe verhilft. Die Prognosen dafür, daß das nicht gutgeht dürften eigentlich recht negativ gelautet haben, demnach hat man es wohl durchaus einkalkuliert in Wolfsburg nicht viel zu ernten. Nun ja, das habe ich auch nicht.

Worin bestehen nun aber die Erkenntnisse, die Meyer vielleicht durch seine Torhüterrochade gewonnen hat? Daß Löhe noch nicht so weit ist und daß sich Heimeroth und Gospodarek hinsichtlich ihres Mittelmasses nichts schenken war doch wohl schon vorher klar. Beide sind durchschnittliche, mit Ausreißern nach unten, seltener nach oben, durchaus bundesligataugliche Torhüter, die ein Löhe nicht mal eben so im Vorbeigehen klar distanzieren könnte. Was sollte das also? :shock:

Der zweite Punkt, der mich schon länger stört und den ich mit der Beurlaubung Luhukays eigentlich für Vergangenheit hielt, ist das zaghafte Auftreten mit nur einem Stürmer, trotz der Tatsache, daß es der Mannschaft an wirklich guten offensiven Außen fehlt, mit denen man ja auch mit nur einem zentralen Stürmer durchaus erfolgreich sein könnte. Mit dieser schon im Vorfeld ängstlichen Haltung wird auswärts nichts zu ernten sein, weder bei den Spitzenteams, noch bei direkten Konkurrenten. Diesen Fußball konnte die Borussia noch nie.

Reine Spekulation meinerseits aber: Gegen Wolfsburg auswärts hat man sich, wie ich vermute, von vornherein auf Schadensbegrenzung eingestellt, war dann aber sehr darüber verwundert, daß die Wolfsburger, zumindest bis zum Rückstand, durchaus zu packen gewesen wären, hätte man von Beginn an selbstbewußter aufgestellt und wäe man dementsprechend ins Spiel gegangen. Man kann nur die Lehre ziehen, daß es gegen jeden Gegner, zuhause oder auswärts, von vornherein durchaus möglich ist zu punkten. Man sollte also künftig Möglichkeiten nicht mit Wahrscheinlichkeiten verwechseln.

Viel Glück und vor allem eine endlich breitere Brust in den nächsten Spielen aus Stuttgart :winker:
Gesperrt